Ich werde ins Gesicht geschlagen und habe Angst zur Polizei zu gehen! Was kann ich tun?

3 Antworten

Du könntest tatsächlich bei der Polizei vorstellig werden und das dort so sagen wie Du hier geschrieben hast.

Es gibt die Möglichkeit, den Vater wegen häuslicher Gewalt für 10 Tage der Wohnung zu verweisen. Vielleicht lernt er in dieser Zeit aus seinen Fehlern.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Du Dich dem Jugendamt anvertraust. Unabhängig davon würde sich die Polizei auch mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.

Warum kann Dich Deine Mutter nicht vor Deinem Vater schützen?

Roman444 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 11:43

Ich weiß es nicht, sie weiß davon aber wenn sie etwas sagt, wird sie von meinem Vater angeschrien. Ich vermute aus Angst

AngiedieSchlaue  14.07.2024, 11:44
@Roman444

Es wäre Aufgabe Deiner Mutter, Dich vor Deinem Vater zu beschützen. Auch sie kann zur Polizei gehen.

Geh zur Polizei. Die nehmen Kontakt zum Jugendamt auf und du wirst erst mal in Obhut genommen. Während der Inobhutnahme wird dann geklärt wie es weiter gehen kann. langfristig wirst du Kontakt zu deiner Mutter haben dürfen. Kurzfristig könnte es sein, dass du anonym untergebracht wirst, dann wirst du erst mal keinen Kontakt haben können.

Roman444 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 12:30

ICh habe mit meiner Mutter darüber gereedet und sie sagte mir, dass ich das auf keinem Fall jemanden sagen darf. Soll ich es trotzdem tun? Meine Mutter würde dann glaube ich, kein Kontakt mit mir haben wollen

Sanja2  14.07.2024, 12:33
@Roman444

du musst für dich sorgen. Deine Mutter wird sich wieder beruhigen. Es ist nicht zu akzeptieren, dass du regelmäßig geschlagen wirst. Also ja, geh zur Polizei

Hoffentlich ist ein Jugendamt in deiner Reichweite!

Die SozialpädagogInnen können dir am besten helfen. Sie können etwa dafür sorgen, dass der Kontakt zu deiner Mutter erhalten bleibt. Dein Vater muss möglicherweise mit einer Anzeige rechnen.

Also nimm Kontakt mit dem zuständigen Jugendamt auf!