Mutter hasst mich! Hilfe!?
Hallo an alle,
ich habe am Freitag meine Deutscharbeit zurückbekommen. Die ist leider echt schlecht ausgefallen. Ich habe eine 3- bekommen. Meine Note war auch die beste (will nicht angeben, aber das ist wichtig für später).
Ich werde schon, wenn ich eine 2- bekomme extrem von meinen Eltern angeschrien (vorallem von meiner Mutter). Sie vergleicht mich dann auch immer mit anderen, die eine bessere Note als ich habe. Ich leide immer darunter und von dem Zeitraum, wo ich eine Arbeit schreibe und sie zurückbekomme, habe ich immer strake Angst. Oft krieg ich auch Heulkrämpfe.
Also war es mein Plan, dass ich bis morgen warte, weil ich dann meine Lateinarbeit zurückbekomme. Und ich schon von meinem Lehrer weiß, dass ich eine 1 habe. Ich hatte es wirklich vor, aber als ich heute nach Hause gekommen bin, wusste es meine Mutter. Sie hat mich geschlagen und mich angeschriehen. Das war das zweite Mal, dass sie mich geschlagen hat. Ich bin direkt in mein Zimmer gerannt und habe die Tür abgeschlossen. Dan stand meine Mutter vor der Tür und hat die ganze Zeit gegen meine Tür gehämmert und mich angeschrien. Ich habe ihr dann weinend meinen Plan erklärt und sie war dann noch wütender. Sie sagte auch, dass ich ihr jetzt scheißegal bin und sie mich hasst. Zum Glück hat sie mein Bruder beruhigt.
Ich habe jetzt total Angst vor ihr. Ich kann nicht mal mehr zu ihr gehen und mich entschuldigen, weil ich so viel Angst habe. Und ich muss mein Vater von der Note mitteilen. Habt ihr Tipps, wie ich es ihm sagen soll? Er wird bestimmt auch ganz sauer sein und mich anschreien, aber ich habe es auch verdient.
P. S. Ich möchte nicht zum Jugendamt. Sie hat mir auch damit gedroht
7 Antworten
Mutter hasst mich! Hilfe!?
Wenn dich deine Mutter wegen einer schlechten Note schlägt, ist das ein Fall fürs Jugendamt.
Ich möchte nicht zum Jugendamt.
Solltest du aber.
Alex
Wenn dich deine Mutter wegen einer schlechten Note schlägt, ist das ein Fall fürs Jugendamt.
Absolut. Und das ist nicht nur physische Gewalt...diese psychische Gewalt kann auf Dauer dem Kind so schaden.
Dieses hämmern gegen die Tür und extreme anschreien als hätte ihre Tochter jemandem was getan.....das überschreitet genauso Grenzen wie beim schlagen
Nein, im Jugendamt ist alles schlecht.
Kann schon sein. Aber eine andere Lösung gibt es nicht.
Entschuldige dich glaub mir sag das sie zu streng ist auch wenn sie dich dann haut oder so dann hat sie es im Hinterkopf und bekommt schlechte Gedanken
Wofür entschuldigen? Die Eltern sind hier diejenigen, die reihenweise Fehler begehen.
Ja aber was soll sie sonst machen die Eltern werden sich ja Safe nicht entschuldigen
Das habe ich schon oft gesagt, es bringt nichts. Sie wird dann von meinem Vater angeschrien und dann gibt sie mir die Schuld, dass sie angeschrien wird und dass deren Ehe schlecht läuft
Mir fällt dann auch nix mehr ein vllt hast du ältere Geschwister die mit ihr reden können
Ich habe einen Bruder, aber der sagt das auch immer
Tut mir leid hab dann ehrlich kein Plan mehr was du machen kannst wie alt bist du denn
Das ist reiner Terror.
Mache mal einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle und erkläre deine Nöte.
Und? Wenn du einfcah zur Schule gehst ode einkaufen, kannst du auf dem Weg gleich andere Dinge erledigen, wie etwa, dir Hilfe bei einer Beratungsstelle zu suchen. Das wird sie kaum merken oder verhindern können.
Und? Dann bekommst du eben Ärger. Du hast dann Hilfe Wind kannst besser damit umgehen.
Suchst du dir keine Hilfe, wird es IMMER SO BLEIBEN UND SUCH NIEMALS ÄNDERN!
Ja. Entweder das und su hilfst dir selbst oder du wirst noch jahrelang unter Gewalt und emotionalem Missbrauch leiden. Deine Entscheidung.
Dein letzter Satz ist bedenklich. Niemand hat es verdient wegen einer Note angeschriehen zu werden. Das ist völlig inakzeptables verhalten von deinen Eltern und pedagogisch völlig toxisch.
Unter Angst, Frust und Trauer macht das Gehirn dass es Neuronen nicht beibehält. Du wirst dadurch schlechter lernen können. Sie halten dich mit ihrem Verhalten von deinem Erfolg in der Schule ab.
Frauen sind manchmal wie das Wetter. Wenn der Sturm vorbei ist, dann scheint wieder die Sonne. Nimm das nicht zu persönlich, auch wenn es in dem Moment heftig ist. Wir haben nicht alle das Glück pädagogisch professionelle Eltern zu haben.
Bei mir war es auch ein Teufelskreis: schlechte Noten führen zu streit, Streit führt zu Frust, Frust führt zu schlechten Noten.
Am wichtigsten ist dass du deinen Selbstrespekt nicht verlierst, und das Gefühl von Machtlosigkeit aufarbeitest. Das wird dich sonst später im Leben von deinen eigenen Bedürfnissen abhalten.
Deine Mutter darf dich nicht schlagen du musst irgendwen anrufen
Nein, er schreit nur ganz wenig und ist absolut gegen Gewalt.
Ja, aber ich werde dann von meiner Mutter angeschrien, dass ivh es meinem Vater erzähle. Und er ist erst Abends Zuhause
Kannst du deinem Vater sagen dass er nichts verraten soll dass ihr zwei zum Beispiel einen Spaziergang zusammen macht also dein Vater und du?
Ja, das kann ich, aber das wird nichts bringen. Mein Vater hat meine Mutter schon oft angeschrien
Nein, im Jugendamt ist alles schlecht. Ich kann dann meinen Vater und meinen Bruder nicht mehr sehen. Und alle würden mich dann hassen, weil ich sie verraten habe