Beste Freundin verheimlicht immer alles wichtige?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich Geheimniskrämerei hasse. Aber bei deiner Freundin schiesst es ja noch den Vogel ab. Dafür finde ich kaum Worte.

Was ist denn das für eine Freundschaft und es kommt ja bald so rüber, als ob du ihr Feind bist, vor dem sie alles geheim halten muss. Ich kann deine Enttäuschungen und Wut komplett verstehen.

Ja was sagt sie denn so, wie du ihr Verhalten findest? Nichts oder warum ist sie so. Also ich würde mir das mit dem Thema Freundschaft überlegen, weil ihr Verhalten ja fast beleidigend ist.

Liebe Grüße

Muskatnuss315
Beitragsersteller

Danke:)

sie sagt immer nichts grosartiges darauf wenn ich es mal anspreche…

Muskatnuss315
Beitragsersteller
@Christina168

Ich weis.. ich merke es in den letzten Monaten ja immer wieder… mittlerweile habe ich versucht aufzuhören mich an meine Freundesgruppe zu hängen. Es geht mir seitdem schon sehr besser, trotzdem kränkt mich das Verhalten noch immer, denn als ich ihr sagte das

“sobald es zu privateren Themen kommt“

hat sie nur abwertend

„stimmt doch gar nicht“

gemeint und hat sich weggedreht… da konnte ich nicht viel sagen weil wir im Physik Unterricht waren…

Christina168  27.06.2022, 16:56
@Muskatnuss315

Eure Wege werden sich irgendwann trennen. Ihr werdet euch nichts mehr zu sagen haben, weil die Themen nur an der Oberfläche plätschern.

Das ist bitter unter Freunden, Du wirst nicht mit in ihr Leben integriert, in Freud und Leid, und für mich wäre das keine "wahre" Freundschaft.

Man weiht seine Freundin auch in Pläne ein.

Ich würde klare Worte finden, wenn sie wieder nix dazu beizutragen hat, habt ihr leider nicht die gleiche Wellenlänge.

Alles Gute für Dich.

Kann es sein, dass deine Freundin einfach solche Sachen nicht an die große Glocke hängen möchte? Ich persönlich kann das verstehen und ist bestimmt nicht böse von ihr gemeint. Man muss ja nicht immer gleich bei den Freundinnen Bericht erstatten wie ein Soldat.

Muskatnuss315
Beitragsersteller

Naja wenn wir untereinander alles teilen? Ich finde es halt schade, weil es so rüber kommt als hätte sie gar keine lust mir irgendwas mit zu teilen… so geht halt die Freundschaft total kaputt… ich hab mittlerweile gar keine Lust mehr mich mit ihr über irgendwas zu freuen… naja wenn man sie frägt und sie dann eknen anlügt?

FranzMagKuchen  27.06.2022, 14:08
@Muskatnuss315

Vielleicht ist eure Freundschaft auch gerade dabei, sich aufzulösen (passiert leider, ist aber normal). Lügen ist natürlich nicht ok, aber vielleicht wollte sie es einfach privat halten...

Muskatnuss315
Beitragsersteller
@FranzMagKuchen

Ja sie löst sich langsam auf… sie hat keine Zeit und lust sich mit uns zu treffen…

FranzMagKuchen  27.06.2022, 14:16
@Muskatnuss315

Dann ist das wohl so. Ist natürlich immer doof, aber ich habe in der Vergangenheit Freundschaften auseinander gehen sehen, wirklich immer wieder interessant, wie Menschen sich verändern. Behalte eure Freundschaft doch in guter Erinnerung und versuche, es nicht persönlich zu nehmen.

Ich würde mich - genauso, wie sie es getan hat - von dieser Person distanziern. Du würdest ihre Erfolge mit ihr feiern und das möchte sie nicht, sonst würde sie diese Dinge mit dir teilen. Also feiere deinen eigenen Erfolge auch mit anderen. So verletzt dich diese ,Freundschaft' nur, anstatt dein Leben zu bereichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist euer Verhältnis in ihren Augen wohl nicht mehr so gut

Muskatnuss315
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, antworte bitte auf die frage