Würdet ihr eurer Freundin noch vertrauen, wenn sie euch sachen verheimlicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

8 Antworten

Ja

Hallöchen gesagt.

  1. Was ist denn an einem normalen Kontakt so ungewöhnlich, dass man(n) immer gleich schlimmes annehmen muss?
  2. Du scheinst aber genau solch ein Mann zu sein, der dann gleich ein Fass aufmacht und somit verheimlicht sie es Dir vorsorglich.
  3. Mit dieser Deiner Frage sagst Du nichts anderes aus, als dass Du ihr nur Vertrauen schenkst, wenn sie "nach Deiner Pfeife" tanzt. Du nimmst ihr damit den letzten Rest Freiheit, den sie hat.
  4. Ohne Beweise wäre ich vorsichtig mit solchen Anschuldigungen, denn derzeit entstammen sie nur Deiner Fantasie.

Mein Rat:

  1. Sprich mit ihr, aber ruhig und fair, denn auch sie hat das Recht auf eine eigene Meinung über die Führung Eurer Beziehung.
  2. Geh mal in Dich und prüfe Deine eigenen Handlungen, denn oft nimmt man sich Rechte heraus, die dem*r Partner*in nicht zugesprochen werden. Man merkt es nur eben zu spät.

Alles Gute gewünscht und

Gruß aus Berlin

Nein

Heyy <3,

ich bin ja ein Mädchen weshalb ich jetzt einfach Boyfriend nehme. Ich würde ihm nicht mehr vertrauen da es in der Beziehung keine Geheimnisse geben soll außer gute! Ich finde es wichtig wenn man sich nicht traut die Wahrheit zu sagen dass der Partner einem Mut macht und für einen da ist und einem beisteht.

LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man sollte in einer Beziehung ehrlich zu einander sein, verheimluchen kommt da gar nicht in frage!wenn ich in einer beziehung wäre und mir so was passieren würde, dann schuss aus ende beziehung

MeinNeuerName  09.04.2022, 22:31

Totale Kontrolle kommt aber nun auch mal gar nicht in Frage! Verheimlichen kann man nur, was man der Kontrolle entzieht. Das bedingt sich also gegenseitig, eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.

MeinNeuerName  10.04.2022, 10:25
@JellyBeanChan

Eine Ehrlichkeit, die eingefordert und nachgeprüft wird, ist aber nun mal genau das: Totale Kontrolle.

Das hat nichts mehr mit Freiwilligkeit in einer Beziehung zu tun. Ich denke: Sie sollte sich von Dir trennen.

Nein

Auf keinen Fall würde ich ihr vertrauen

Ich weiß nicht so recht. Einerseits könnte es sein das sie es dir verheimlicht hat, weil du extrem eifersüchtig bist (deine zweite frage) und keine Ahnung wie da reagiert hättest. Also das sie ihm die Bücher nicht hätte geben können, weil du ebend zu eifersüchtig bist. Oder sie hatte was für schlechtes vor (fremdgehen und co) weshalb sie es dir verheimlicht hat.

Höhrt sich ein wenig so an als hätt3st du extrem was dagegen das sie einem Typen Bücher gibt und eine frühere Freundschaft praktisch wiederbeleben will, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs