Er kann Entscheid nicht nachvollziehen?
Ich war etwas länger in einer intensiven Kennlernphase mit jemandem. Es wurde eig auch schon langsam ernst. Nur hab ich dann per Zufall erfahren, dass er vor 2-3 Jahren schwer verliebt in eine Freundin von sich war. Er hat relativ lange gebraucht bis er drüber hinweg gekommen ist. Er musste sie für eine Zeit lang überall löschen als sie ihm das Herz brach und mit jemand anderem zusammen kam. Damit er davon loskommt. Letzten Endes war ihm dann aber die Freundschaft wichtiger und er suchte nach einem halben Jahr wieder Kontakt und heute ist sie seine beste Freundin.
Eigentlich habe ich nichts gegen Freundschaften zwischen Mann und Frau aber in der Situation ist das für mich ein no go. Für ihn unverständlich das ich deswegen die Kennlernphase abbrechen möchte. Für mich ist das einfach auf Dauer gesehen toxic
Hättet ihr darauf auch keine Lust? Und könnt es verstehen?
13 Stimmen
7 Antworten
Er kann Entscheid nicht nachvollziehen
Muss er nicht. Das entscheidest alleine du und niemand muss es nachvollziehen können.
Keine Ahnung ob diese Freundschaft die alleinige Ursache für deine Entscheidung war, ich habe so den Eindruck, schwer verliebt bist du auch nicht, also vielleicht eines zum anderen...
Ich habe nicht verstanden ob er mit dieser Freundin was hatte oder nur eingleisig verliebt war.
Die Freundin als Grund allein ist zwar etwas wage, aber nicht völlig unverständlich.
Niemand muss sich rechtfertigen, wenn er hier abschließen möchte, du auch nicht.
Ich kann verstehen, wozu er sich so entschieden hat.
Nur weil man in einen Menschen verliebt ist, bedeutet es nicht, daß dieses Gefühl ewig bleibt. Und esgibt keine Garantie, noch Verpflichtung, daß dieses Verliebtsein erwiedert wird!
Er hat seine Selbstäuschung eingesehen und einen vernünftigen Status wieder hergestellt.
Was das jetzt mit Euch beiden zu tun hat? Verstehe ich nicht.
Wenn er aus so einem Mißverständnis in eine Beziehung kommt, mit solchen toxischen Einflüßen, wie durch Dich, trennt er sich besser von Dir.
mit solchen toxischen Einflüßen, wie durch Dich, trennt er sich besser von Dir.
Wie????
Sie hat es beendet, noch bevor die Beziehung begonnen hat....
Für dich als Trost, das hat die FS aus Generosität gemacht, damit der arme Mann ihrem toxischen Einfluss entkommen kann.... :-D
So einen Typen hat meine Tochter abbekommen und rate mal, was nach Jahren passierte… Du hast Recht, da lauert immer etwas im Hintergrund.
Sagt mir mein Bauchgefühl leider auch.
Wenn ich verletzt wurde, habe ich bislang immer die Personen danach aus meinem Leben gestrichen und nach vorne geschaut und komplett damit abgeschlossen.
Das er nun eine beste Freundschaft zu ihr pflegt, wirkt auf mich eher so, als würde er sie nicht ganz loslassen können und weiterhin hoffen.
Das wirkt nicht nur so, es ist so, selbst wenn er sich das selbst ausgeredet hat.
Und nun lernt er dich kennen, hat damit abgeschlossen, ist bereit sich auf etwas Neues einzulassen und dann reagierst du so kindisch. Er hat hier alles richtig gemacht, Abstand genommen, ist darüber hinweggekommen, hat sogar die Freundschaft erhalten - und möchte jetzt jemand neuen kennenlernen, weil er eben mit dem alten abgeschlossen hat. Ich kenne ihn zwar nicht, aber großen Respekt hier an ihn an der stelle.
Wenn du so kindisch/unreflektiert reagierst, ist das auch besser das, dass zwischen euch nichts wird. Er hat was Besseres verdient als so eine absolut überzogene und toxische Reaktion deinerseits. Das passt zwischen euch beiden nicht, am besten vergisst du ihn.
Finde ich nicht.
Viele Männer führen Freundschaften zu Frauen auch mit gewissen Hintergedanken. Und hoffen insgeheim weiter
Und diese hoffnungslose Verallgemeinerung und Vorverurteilung ist auch der Grund, warum du keinen vernünftigen Typen abbekommst. Wie denn auch? Du kennst ihn nicht mal richtig und steckst ihn bereits in eine Schublade. Basierend auf deinen falschen Verallgemeinerungen und Vorurteilen. Wie willst du mit so einem toxischen Verhalten jemanden abbekommen, der es ernst mit dir meint? Das ist abschreckend. Wie würdest du dich fühlen, wenn ein Mann das bei dir machen würde?
Er hat relativ lange gebraucht bis er drüber hinweg gekommen ist. Er musste sie für eine Zeit lang überall löschen als sie ihm das Herz brach und mit jemand anderem zusammen kam. Damit er davon loskommt. Letzten Endes war ihm dann aber die Freundschaft wichtiger und er suchte nach einem halben Jahr wieder Kontakt und heute ist sie seine beste Freundin.
Dafür. Für diese sehr reflektierte und ehrliche Art.
Er hat sich Zeit genommen, das alte zu verarbeiten, hat Abstand genommen und am Ende die Freundschaft erhalten. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich heutzutage und verdient meiner Meinung nach Respekt.
Ob er wirklich komplett damit abgeschlossen hat oder die Sehnsucht nach ihr einfach zu groß war, kann hier niemand zu 100 % sagen..
Korrekt. Kann man nicht sicher sagen, aber du kannst auch nicht sagen, dass er das nicht hat. Du hast ihn einzig wegen der Vermutung, dass er das nicht haben KÖNNTE, abgeschossen. Aufgrund unbestätigter "Tatsachen". Du hättest ihn näher kennenlernen können, ihn fragen können, ein ehrliches Gespräch führen kann, aber stattdessen hast du reagiert wie du reagiert hast und das Resultat ist, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemanden in den Wind geschossen, hast, der, es ernst mit dir gemeint hat.
Von der FS.
Sie waren kein Paar, sie hatten nur eine Freundschaft +.
Also zoll ihm weiter Respekt, ich tu es nicht, ich wüsste nicht wofür.
Und die Fragestellerin wird wohl selbst entscheiden können mit wem sie eine Beziehung eingeht, also warum so abfällig?
Sie kann auch das auch ohne stichhaltigen Grund beenden, wenn er ihr nicht ausreichend gefällt, oder? Da braucht sie sich nicht rechtfertigen.
Ein bisschen kann ich das nachvollziehen, aber ein Grund zum Schluss machen ist es auch nicht.
Nein die hatten damals auch eine Zeit lang Freundschaft +..