Habe meine freundin belogen.wie mache ich ihr klar das es nie wieder passiert?

13 Antworten

Dein Argument ist, dass es nichts im Sinne der Beziehung zu ihr war. Ihr hattet noch was zu klären und natürlich wär es besser du hättest es gesagt.

Der Kontakt zu deiner ex hatte was mit Abschluss zutun. Dass es nur darum ging sich nicht nochmal sehen zu brauchen.
Wenn es textlichen Kontakt gab, frag sie ob sie den Chat lesen möchte und zeig ihr, dass sie sich keine Gedanken machen muss.

Du warst dir bewusst dass es sie verärgern würde und dachtest es wär besser das deshalb nicht zu sagen. Du weißt nun dass es falsch war und wirst in Zukunft auch die unschönen Dinge mit deiner Freundin besprechen.

Wenn du ihr die Sache genauso erklärt hast hilft nur abwarten. Viel mehr kannst du nicht tun. Zeig ihr jetzt besonders, wie wichtig sie dir ist, damit sie sich keine Sorgen machen muss, dass du etwas von einer anderen/deiner Ex wollen würdest.

Da hat sie Wohl recht und ich wohl verloren.

Mit Logik kommst du jetzt nicht weiter, auch wenn du dir eigentlich gar nichts vorzuwerfen hast: schließlich ging es bei der Kontaktaufnahme mit der Ex um nichts persönliches, sondern viel mehr um einen Abschluss. Natürlich musstest du das regeln, und das musst du deiner Freundin begreiflich machen.

Doch zuerst ist es wichtig, die Wogen zu glätten. Beweise ihr, dass sie die einzige für dich ist und dass du sie liebst. Bereite einen romantischen Abend für sie vor, koche für sie, stell ihr einen schönen Strauß Blumen hin und schenk ihr Zärtlichkeit und vor allem deine Aufmerksamkeit. Und dann bring zu einem geeigneten Zeitpubkt das Missverständnis zur Sprache und kläre alles auf. Vielleicht wird sie sich dann sogar für ihre unangebrachte Eifersucht entschuldigen.

Wie soll dir hier jemand helfen, der weder dich noch deine Freundin kennt?
Meiner Meinung nach solltest du das tun was du für richtig hältst. Bring deine Freundin zum Lachen, unternimm etwas mit ihr und mach ihr deutlich, dass es nicht deine Absicht war, sie anzulügen. Anscheinend wolltest du sie nur nicht damit belasten. Das schaffst du bestimmt. Viel Glück.