Sind das Zecken Bisse?

5 Antworten

Eine Zecke war das bestimmt nicht. Die würde nicht am fuß beißen und so sieht ein Zeckenbiss nicht aus. Wie die anderen gesagt haben, geh zum Arzt.

Keine Ahnung was das ist.

Du kannst einen Tropfen Betaisadona-Salbe draufmachen und mit einem Pflaster für einen Tag abdecken. Beobachte die Stelle einfach.

Wenn sie sich entzünden sollte (was ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn du nicht dran kratzt), dann geh zum Arzt.

Wie Borreliose aussieht, kannst du im Internet unter "Erythema migrans" anschauen. Solltest du sowas merken, dann musst du zum Arzt.

Auch wenn du in den nächsten Wochen beim Arzt bist und komische grippale Symptome hast, kannst du durchaus angeben, dass du von irgendwas unbekanntem gestochen oder gebissen wurdest. Dann würde der Arzt Borreliose mittesten, wenn er sonst keine Erklärung findet. Ist aber wirklich unwahrscheinlich.

Ich weiß es natürlich nicht, aber so wie auf dem ersten Bild hat bei mir anfangs die Borreliose ausgesehen. Dann entwickelte es sich zur bekannten Wanderröte.

Arztbesuch ist empfehlenswert, denn schon bei begründetem Verdacht auf Borreliose sollte das so schnell wie möglich behandelt werden.

Ich hatte vor ein paar Tagen so einen juckenden Stich am Bauch nahe der Taille.
Mich hat der unregelmäßige rote Hof auch irritiert, weil der normalerweise bei Insektenstichen oder Flohbissen kreisrund ist. Aber eine Zecke kann da unmöglich hingekommen sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja könnte Borreliose sein, geh lieber mal zum Arzt