Beste Freundin kommt mit meinem ex zusammen?

5 Antworten

Hey Monkey28Donkey,

deine beste Freundin und dein Exfreund haben Interesse aneinander entwickelt, was dich glauben lässt, dass zwischen deiner besten Freundin und deinem Exfreund "etwas läuft". Da du dich nicht einmischen möchtest, dies dich jedoch stört, fragst du dich, was du tun kannst.

Nun, sollte es tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dass deine beste Freundin und dein Exfreund Interesse aneinander entwickelt haben, so muss man dir sagen, dass du dies akzeptieren und dass du dich dort auch nicht einmischen solltest. Denn wenn du dich dort einmischen würdest, so könnten dir einige Konsequenzen drohen:

  • Deine beste Freundin könnte sauer auf dich werden und könnte beschließen, so lange Abstand von dir zu halten, bis du damit umgehen kannst, dass zwischen deiner besten Freundin und deinem Exfreund "etwas läuft".
  • Dein Exfreund könnte ebenfalls sauer auf dich werden und könnte durch dein Einmischen denken, dass du selbst noch etwas für ihn empfindest, was im Endeffekt für ein großes Drama sorgen kann und auch dafür sorgen kann, dass ihr drei erst einmal getrennte Wege geht.
  • Deine beste Freundin könnte die Freundschaft kündigen, wenn du dich dort einmischen würdest.
  • Dein Exfreund könnte dir ebenfalls die Freundschaft kündigen, wenn du dich einmischen würdest.
  • Es kann passieren, dass deine beste Freundin und dein Exfreund sich von dir abwenden, wenn sie bemerken, dass es dich stört, dass sie Interesse aneinander haben.
  • Es kann passieren, dass deine beste Freundin und dein Exfreund sich dann heimlich/sich hinter deinen Rücken treffen, wenn du sagen würdest, dass es dich stört, was dich vermutlich auch verletzen würde.

Wie du also erkennen kannst gibt es einige Probleme, die entstehen können, wenn du dich da einmischen oder sagen würdest, dass es dich stört. Dir muss man dazu allerdings auch sagen, dass du von deiner besten Freundin und/oder von deinem Exfreund nicht erwarten oder fordern kannst/solltest, dass die Beiden die Finger voneinander lassen sollen, nur, weil du Probleme damit hättest, damit umzugehen. Du wärst in der Tat keine gute Freundin, wenn du deiner besten Freundin und deinem Exfreund nicht gönnen willst, dass die Beiden glücklich werden. Im Endeffekt bist nämlich du die Person von euch drei, welche sich etwas zusammenreißen sollte ;)

Du solltest versuchen, einen Weg zu finden, wie du damit umgehen kannst. Denn es ist offensichtlich nur eine Frage der Zeit, bis die Beiden eine Beziehung eingehen werden. Dies jedoch verhindern kannst und solltest du nicht, da dir ansonsten, wie gesagt, Probleme drohen können.

Ein Tipp:

Es kann helfen, wenn du erst einmal etwas Abstand von den Beiden nehmen würdest. So würdest du dir selbst Zeit geben, um einen Weg zu finden, wie du damit umgehen kannst. Du solltest dich während dem Abstand mit anderen Freunden treffen und gegebenenfalls mit ihnen darüber sprechen. Aber wie gesagt; Versuche nicht, das, was zwischen den Beiden "läuft", zu verhindern.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Monkey28Donkey
Beitragsersteller

Vielen Dank

also, so wie ich das lese, hast du mit deinen Gefühlen für ihn noch nicht ganz abgeschlossen? Denn genau das ist es, was es so schwierig macht, wenn eine Freundin mit ihm zusammenkommt. Dass man selber evtl. noch Gefühle für ihn hat. Allerdings, wie du schon genannt hast, man kann sich die Person nicht aussuchen, in die man sich verliebt. Ich würde jetzt empfehlen, da trotz allem nicht mehr nachzuhaken. Schau dich stattdessen nach anderen um, die mit dir auf einer Wellenlänge sind. Gibt schließlich noch andere. Und dann werdet ihr beide glücklich

Ich denke du musst mal mit deiner Freundin reden. Aber ich denke Mädchen in deinem Alter juckt das nicht wirklich.

Sollten die beiden zusammen kommen, ist sie zwar eine schlechte Freundin, aber du kannst da auch nichts gegen machen. Musst du eben ertragen.

TreudoofeTomate  10.07.2018, 00:40

Die schlechte Frundin ist eher die FS. Sie gönnt ihrer Freundin nicht ein bisschen Glück.

Shikutaki  10.07.2018, 01:16

Ansichtssache

Toxic38  10.07.2018, 10:36
@Shikutaki

Finde ich auch, TreudoofeTomate. Sie ist diejenige, die sich in den Weg stellen würde, sobald sie sagen würde, dass es sie stört. Ihr wäre es lieber, wenn es zu keiner Beziehung kommen würde, was doch sehr egoistisch wäre. Sich einem Glück zweier Menschen in den Weg zu stellen, weil man Probleme mit einer Beziehung hätte, geht gar nicht.

Shikutaki  10.07.2018, 11:53
@Toxic38

Dennoch Ansichtssache. Ich kann keine Gefühle für ein Mädchen enwickeln, dass mal mit einem guten Freund zusammen war.

Toxic38  10.07.2018, 12:13
@Shikutaki

Du vielleicht nicht. Aber nur, weil du es nicht kannst, muss es nicht bedeuten, dass es alle nicht können.

Shikutaki  10.07.2018, 12:36
@Toxic38

Habe ich nie behauptet. In meinen Augen sind es trotzdem schlechte Freunde, weil sie keine Rücksicht auf die Gefühle ihrer Freunde nehmen.

Toxic38  10.07.2018, 15:03
@Shikutaki

Natürlich. Die beste Freundin und der Exfreund sollen schlechte Freunde sein, weil sie Gefühle füreinander haben und diese gerne ausleben möchten. Aber die Fragestellerin darf sich dem Glück ihrer Freunde in den Weg stellen??? Du weißt vermutlich selbst, dass das auch nicht in Ordnung ist, oder? Das Glück zweier Menschen zu sabotieren?

Es ist Aufgabe der Fragestellerin, einen Weg zu finden, wie sie mit einer Beziehung zwischen ihrer besten Freundin und ihrem Exfreund umgehen kann. Aber bevor wir weiter diskutieren:

Die Fragestellerin kann eh nichts tun, wenn es zu einer Beziehung kommen sollte. Sie befindet sich nämlich nicht in einer Position, in der sie ihren Freunden Befehle erteilen und ihnen sagen kann, was sie zu tun und zu lassen haben. Zudem hat die Fragestellerin selbst gesagt, dass sie keine schlechte Freundin sein und sich da auch nicht einmischen will.

Shikutaki  10.07.2018, 18:18
@Toxic38

Du verschwendest ganz schön viel Energie für einen Menschen, der einfach eine andere Meinung hat als Du.

Toxic38  12.07.2018, 20:57
@Shikutaki

Sagt die Person, die auf mein Kommentar reagiert und die Diskussion gestartet hat, obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, dass ich TreudoofeTomate mit meinem Kommentar gemeint habe. Warum hast du also auf mein an TreudoofeTomate gerichtetes Kommentar reagiert, wenn du eine andere Meinung hast? Du hättest doch gar nicht kommentieren müssen. Außerdem warst du doch gar nicht gemeint.

Wenn hier also jemand ihre oder seine Zeit verschwendet, dann bist das eher DU. Du warst gar nicht gemeint, kommentierst auf ein Kommentar, das an jemand Anderes gerichtet war, beginnst eine Diskussion, weil du dich angesprochen fühlst und wirfst einer anderen Person an den Kopf, dass sie ihre Zeit verschwenden würde. Irgendetwas passt hier nicht, oder?

Du hast angefangen und beschwerst dich. Echt amüsant :'D

Shikutaki  12.07.2018, 22:17
@Toxic38

Ich beschwere mich nicht, ich finde es nur fraglich, ob die Texte, die du hier tippst wirklich von nöten sind, wenn du meine Meinung sowieso nicht ändern kannst.

Ich diskutiere ziemlich gerne und oft, das wäre das Letzte worüber ich mich beschweren würde.

Toxic38  13.07.2018, 09:34
@Shikutaki

Das begründet dennoch nicht, warum du auf mein Kommentar reagiert hast, das an TreudoofeTomate und nicht an dir gerichtet war, du dich angesprochen gefühlt hast und nun wegen einem Kommentar diskutieren willst, das nicht einmal an dich gerichtet war.

Ich kann genauso sagen, dass es fraglich ist, ob die Texte, die du hier tippst, wirklich von nöten sind, wenn du gar nicht gemeint warst.

Und nur mal so nebenbei:

Du sagst, ich würde meine Zeit verschwenden. Du sagst, es ist fraglich, ob meine Texte von nöten sind. Aber da du auf meine Kommentare reagierst, kann ich das Gleiche von dir behaupten. Ich meine, Wenn du eine andere Meinung hast, dann ist das doch gut. Aber zu sagen, ich würde meine Zeit verschwenden und dass es fraglich ist, ob meine Texte von nöten sind, obwohl man selbst nicht besser ist, weil man selbst ebenfalls auf meine Kommentare reagiert, ist nicht gerade klug.

Du vertrittst deine Meinung. Dann höre doch einfach auf, auf meine Kommentare zu reagieren und mache dich doch nicht lächerlich. Aber genau das tust du. Vor allem, weil du mir erzählen wolltest, ich verschwende meine Zeit und es sei fraglich, ob meine Texte von nöten sind, obwohl du genauso kommentierst, diskutierst und somit nicht ansatzweise besser bist. Hahaha.

Shikutaki  13.07.2018, 11:21
@Toxic38

Deine Antwort an "TreudoofeTomate" war unter meiner Antwort. Somit geht die Diskussion auch an mich.

Du weißt schon, dass dein 2. Absatz rein logisch gar keinen Sinn ergibt?

Du erinnerst mich an mein früheres Ich vor knapp 4 Jahren, wo ich UNBEDINGT Leute fertig machen wollte und dachte ich habe Recht und mir deshalb irgendwas aus den Fingern gezogen habe und Leute auslachte während einer Diskussion oder sagte wie lächerlich sie sind, damit sie sich schlecht fühlen und denken, ich hätte Recht. Aber auch das wird irgendwann ein Ende haben und dann wirst du erwachsen, Kleiner. :)

Ich werde nicht mehr weiter auf dich eingehen. Das ist pure Zeitverschwendung. Hätte ich schon seit den letzten 2 Romanen, die du verfasst hast machen soll, aber du unterhälst mich zu sehr. Nur jetzt wirst du leider langweilig.

Red vielleicht mal mit deiner Freundin dass du das nicht so gut findest und dass sie sich mal in deine Lage versetzen soll, wie sie es finden würde wenn du mit ihrem Ex Freund zusammen kommst

Monkey28Donkey
Beitragsersteller

Darüber hab ich auch schon nach gemacht und mache das auch morgen denke ich danke

Du könntest wenn es gar nicht anders geht die Schule wechseln oder in die Parallelklasse gehen viel Glück

Monkey28Donkey
Beitragsersteller

Ne fänd ich schon zu krass