Beste Freundin gibt es nur noch mit ihrem Freund im Doppelpack (Fünftes Rad am Wagen,Freundschaft)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich verstehe dich sehr gut und würde dies an deiner Stelle ansprechen.

Und zwar so, wie du dies hier geschildert hast, dass du ihren Freund magst und ihr, ihr Glück gönnst und dich mit freust aber du dir eben wirklich ab und zu einen reinen Mädels Abend oder Tag wünschst.

Gib ihr vielleicht auch zu bedenken, falls mal zwischen ihr und ihrem Freund etwas vorfallen sollte, sie niemanden mehr hat, wenn sie sich weiterhin so abschottet.

Man versteht ja schon, dass wenn man frisch verliebt ist, man sich Zweisamkeit wünscht aber zuviel ist eben auch ungesund, man sollte die Kontakte die man hat trotzdem weiter pflegen und wenn es nur einmal im Monat ist, wo man etwas ohne den Freund unternimmt. Denn sonst gerät man in eine Abhängigkeit und steht am Schluss ganz alleine da, falls man mal eine Schulter zum ausweinen bräuchte oder einen externen Rat sucht.

Ich hoffe sie versteht dein Anliegen, denn es wäre ja nicht nur in deinem sondern eben auch in ihrem Interesse, eure Freundschaft zu pflegen.

Und so wie du hier schreibender weise klingst, bist du eine sehr faire, tolle, verständnisvolle Freundin, zu der ich persönlich Sorge tragen würde, einfach weil dies nicht selbstverständlich ist.

Und so hoffe ich, sie sieht dies ein und nimmt sich in Zukunft diese kostbare und gut investierte Zeit.

BlueBlueChelas
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Es ist nicht so, dass sie den Kontakt zu mir beenden möchte - wir telefonieren weiterhin oft und treffen uns auch ab und zu - in den letzten Monate liefen die Treffen jedoch fast immer ähnlich zu oben ab.

Einen richtigen "Mädelsabend" hatten wir auch schon lange nicht mehr. Einmal lud sie mich abends zu ihr zum Filmschauen ein, ihr Freund würde dann eben erst nach dem Film kommen, was dann ja auch für mich ok gewesen wäre.

Kurz vor Ende des Films hieß es dann aber "Mein Freund kommt jetzt doch schon vorher, er steht schon vor der Tür", was mich schon etwas verdutzt hatte. Sie hätte ihm doch sagen können, dass er einfach noch eine Stunde warten soll. Naja, schwupps, war dann ihr Freund im Haus und sie ging, um ihn zu begrüßen, mit den Worten "Kannst den Film ja alleine zuende schauen, ich kenn den ja schon". Später - ich hatte den Film pausiert und gewartet, dass sie wiederkommt - kam sie wieder, er folgte ein paar Minuten später und lag mit uns auf dem Bett. Als der Film zuende war, fingen sie an, neben mir etwas rumzumachen. Ich bin dann gegangen, weil mir das sehr unangenehm war, auch wenn ich nach ihren Worten "ruhig noch bleiben" konnte.

Ich war dementsprechend enttäuscht, als ich gegangen bin, da sie scheinbar nicht einen Abend nur mit mir verbringen kann, ohne dass ihr Freund dazukommt. Wäre er nach unserem Filmabend gekommen, wäre mir das egal gewesen, aber dass sie ihm nicht sagen konnte "Heys, ich hab ne Freundin da und wir gucken noch nen Film zuende, kannst du in ca. ner Stunde kommen", hat mich sehr enttäuscht.

Ich habe jedoch Angst, mir ihr darüber zu reden, da sie dann bestimmt denkt, dass ich neidisch wäre und ihr ihren Freund nicht gönne, was aber wirklich nicht so ist! Ich möchte sie ja auch nicht verletzen.

Prinzessle  25.03.2017, 15:58
@BlueBlueChelas

sage deiner Freundin, wo dir der Schuh drückt...vermag sie darauf nicht ein zu gehen, dann gehe du, denn offenbar ist ihr dann eure Freundschaft nicht wichtig genug.

Für eine Frau ist der Partner der Mittelpunkt ihres Lebens.

Deine Freundin ist sozusagen in den Flitterwochen, bis über beide Ohren verliebt, und ihre Gedanken drehen sich nur um ihn. ❤❤❤

Sie kriegt gar nicht mit, dass du dich zu Recht vernachlässigt fühlst. Versuche in einem Gespräch, oder zur Not auch mit einem Brief, ihr deine Gefühle verständlich zu machen. Sage ihr ganz klipp und klar, dass sie mit ihrem Verhalten eure Freundschaft aufs Spiel setzt, weil du dir solche Szenen, wie du sie beschrieben hast, nicht antun musst. Auch beste Freundinnen können auseinander gehen.

Ob es was bringt wird sich herausstellen.

Ich erinnere mich sehr gut an ein Gespräch mit einer jungen Frau, die nicht verstehen konnte, warum ihr Partner noch Freunde braucht, wo er doch jetzt sie hat. Sie selbst habe ja auch ihren Freundinnen erklärt, dass sie in Zukunft keine Zeit mehr hätte. Als die Beziehung nach ein paar Jahren auseinander ging, war der Jammer groß.

BlueBlueChelas
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! So etwas wie Shoppen gehen kann man mit ihr schon noch, weil sie ihn da nicht mitschleppen möchte, aber das geht man ja auch nicht jeden Monat..

Ich verstehe gut, dass beide total verliebt sind, aber mich immer nur nach ihrem Freund-freien Terminplan zu richten, nervt mich langsam. Selbst wenn sie-obwohl er zeit hätte- mal was mit mir macht, darf ich mir vorher anhören, wie doof das jetzt für sie ist, weil er ja Zeit hätte. Sie sagt es zwar nicht direkt, aber man kann ihren Unmut schon etwas hören. Einfach schade...

Ja, ist leider normal. Lass die Freundin lieber mal eine Zeit in Ruhe, sie ist verliebt.  Ist leider nicht ungewöhnlich.  Schau mal, ob sie da ist für Dich wenn Du sie dringend brauchst. Wenn sie da ist für Dich gib sie nicht auf. Ausprobieren.  Viel Glück.

Reagiere am besten gar nicht! Das ist das Los der Besten Freundin! Einfach abwarten! Wenn in ihrer Beziehung die ersten Probleme auftauchen, bist du wieder gefragt! Aber dann kannst du entscheiden, ob du Zeit hast oder nicht!