Was tun wenn man vom Leben nur noch angekotzt ist?

5 Antworten

Intelligent stellst du dich nicht an. Intelligente würden mehr sehen und vor allem mehr tun können als du!

Du kannst ja nur rurummosern usw, das ist alles was du kannst und dir einfällt. Reg dich jetzt nicht auf, weil ich dir das mal deutlicher sagte.

Ich sagte dir das, damit du mal langsam anfängst vernünftig zu denken.

Ich war damals nur Stiefsohn und in ähnlicher Lage wie du! Ich habe aber nicht rumgemosert usw wie du, sondern mein Hirn benutzt!

Tja, aus mir ist mehr geworden als aus meinem verwöhnten Bruder, der es schöner hatte, der sich um nichts selber kümmern musste und somit auch nicht viel selbst auf die Reihe bekam.

Ich habe das damals aber nicht gemacht um meiner Familie zu zeigen wie einseitig ihre Familienpolitik ist, sondern um mir zu beweisen dass mehr möglich ist als rumjammern usw wollen, wenn ich mich selbst um mich kümmere.

Das scheint dir zu anstrengend zu sein, du moserst lieber rum.

Eines noch zur Aufklärung solcher Typen wie du dich zur Zeit anstellst. Alles was mit Selbst anfängt, wie z.B. Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstverständnis usw hat immer was mit dem Wort "Selbst" zu tun und bedeutet genau was? Es bedeutet, das hat mit dir Selbst zu tun, nicht mit irgendwer anderem.

Also auch Selbstbeschäftigung, mit was sinnvollerem als rummosern wollen. Hätte damals auch k können, es aber nicht getan, sondern kapiert, dass ich "Selbst" viel bewegen kann, ich muss nur damit anfangen!

Kapiere also, wenn man bestimmte Ziele hat, kann man diese auch erreichen, egal ob auf geraden Wegen oder auf Umwegen. Wobei ich mit Umwegen nichts kriminelles meine, also nicht missverstehen.

Eines noch. Du bist ein verwöhntes Söhnchen zivilisierter Gesellschaft. Meine Großeltern und Eltern hatten im Krieg Hab und Gut verloren und mussten ihre Kinder groß bekommen. Denen war damals auch mehrmmals zum k zumute, taten es aber nicht und aus deren Kinder sind Menschen heutiger Zivilisation geworden.

So, nun fang mal an zu denken, deine Hirnmasse zu benutzen, vielleicht hat mein Versuch dich dazu anzuleiten ja was genützt.

ich war in einer ähnlichen Situation, als ich in deinem Alter war. Damals haben mir immer die kleinen Dinge geholfen. Mein Hund zum Beispiel, für den habe ich weiter gemacht. Außerdem habe ich mir vorgenommen, irgendwann besser zu sein, als meine Eltern. Und überleg doch mal: Dein Bruder bekommt alles was er will, ohne zu kämpfen oder dafür zu arbeiten. Da bist du im Vorteil, auch wenn das im Moment nicht so aussieht. Du musst auf dich stolz sein können, niemand sonst. Hast du denn etwas, was dir Spaß macht, auf das deine Eltern keinen Einfluss haben? Das kann einen auch den Tag retten. Und hast du mal mit deinen Eltern geredet und gesagt, wie du dich fühlst? Eltern können stur sein, dass weiß ich, aber vielleicht kann dir das helfen.

Italianobro
Beitragsersteller

Ich hab nichts was mir Spaß machen kann was die mir nicht irgentwie nehmen können. Geredet hab ich auch die interessiert das nicht ich bin der mit den Hörnern der kleine* ist das Lamm. Wenn die nur wüssten was wirklich los ist nur ich darf nichtmal den Mund aufmachen.

sobere  08.11.2014, 15:48
@Italianobro

Hast du mal daran gedacht, zum Vertrauenslehrer zu gehen. Die haben mir auch geholfen, und wenn es gar nicht mehr geht, kennen sie Stellen, an die man sich wenden kann, wenn man z.B. ausziehen will/muss.

sobere  08.11.2014, 16:04
@Italianobro

Gibt es eine andere Vertrauensperson. Verwandte, Bekannte, Freunde an die du dich wenden kannst? Es hilft darüber zu reden.

Italianobro
Beitragsersteller
@sobere

Verwandte sind alle im Ausland bin nähmlich Italiener Bekante kennen alle meine Eltern und die sind dann angekotzt weil die das dann erfahren

sobere  08.11.2014, 16:13
@Italianobro

also bist du so ziemlich allein. Dann heißt es stärke zeigen und dich nicht unterkriegen lassen. Aber eine Vertrauensperson solltest du dir suchen, damit du jemanden hast, der im Notfall für dich da ist und dir helfen kann. Ich wünsche dir viel Glück und das es sich bei dir bessert, auch wenn es vielleicht noch dauert. Aber denke immer daran, irgendwann haben sie keinen Einfluss mehr auf dich und dann kannst du dein Leben so leben, wie du es für richtig hälst

Gehe zum Jugendamt und berichte dort, dass Du es in Deinem Elternhaus nicht mehr aushalten kannst und nenne die Gründe hierfür.

Wenn Dein Anliegen als begründet erachtet wird, kannst Du mit Hilfe rechnen, aus dieser misslichen Situation befreit zu werden.

Beste Wünsche!

warte bis du 18 wirst und zieh aus

VictoriaKleine  08.11.2014, 15:15

Ich bin 18 und mein Leben ist auch Mist!!!!

11235813  08.11.2014, 15:21
@VictoriaKleine

aber du kannst doch ausziehen wenns zuhause so schlimm ist. wo ist das problem ?

Italianobro
Beitragsersteller

Dauert mir aber zu lange

11235813  08.11.2014, 15:16
@Italianobro

und wieso bist du auf die anerkennung deiner eltern angewiesen ?

Italianobro
Beitragsersteller
@11235813

Bin ich nicht es kotzt mich nur an das dieses *loch allesmögliche bekommt und ich mich immer selber rumschlagen muss

11235813  08.11.2014, 15:28
@Italianobro

Und wieso ist das so schlimm ? freu dich doch für ihn ! kann dir doch egal sein was er großartig bekommt und was nicht. es gibt überall auf der welt menschen die bevorzugt werden. manche haben es schwere manche haben es bisschen leichter na und ? so ist es nun mal. konsequenz daraus kann aber sein: die leute dies schwere haben, haben mehr biss und sind eigenständiger und kommen besser alleine klar. er kann sich auch nicht ewig von den eltern abhängig machen. das hört auf

Italianobro
Beitragsersteller
@11235813

Was bringt mir das aber für den freun erstmal bestimmt nicht selbst wenn meine Eltern dabei sind überhören die seinen Müll den er von sich gibt und wenn ich mal nen falschen Ton sage bin ich wieder das *loch

Weisst du, im Leben bekommst du, was du gibst - versuch mal da anzusetzen.

11235813  08.11.2014, 15:18

das stimmt doch überhaupt nicht Oo was du dort postulierst ist eine welt die von karma gesteuert wird...

nicht mal in einer welt in der wir davon ausgehen können das gott existiert würde so ein grundsatz gelten (siehe Hiobs)

Italianobro
Beitragsersteller

Ich tu ja viel gutes bekomm aber nie was zurück. Meine Lehrer sagen auch immer alles was du tust kommt zu dir zurück. N * dreck kommt zurück!!!!