Besserer Mensch Werden?

4 Antworten

Egal ob du immer ja oder nein sagst, du bist nach wie vor abhängig von der Meinung Anderer. Unabhängig werden sorgt dafür, dass du "freundlich" bist wenn du kannst aber auch "durchsetzungsfähig" wenn du es brauchst. So musst du dich nicht zwischen gut und böse entscheiden, bist schwerer manipulierbar und entscheidest Situation für Situation ob du nun entgegenkommend oder abweisend reagierst.

Das Ganze kann man mit Hilfe von Therapie lernen oder einfach indem man sich klar macht, dass ANDERE deine Meinung und Sichtweise nicht beeinflussen können wenn man sie nicht lässt. Davon abgesehen gehören 2 dazu sich ausnützen zu lassen. Das kann man auch mit Vorschussvertrauen abfangen.

Fang klein an, Schritt für Schritt. Schreib dir ne Liste mit Dingen, die du gerne wieder ändern möchtest. Kann auch nur ne Kleinigkeit sein, zB wenn du rausgehst, lächelst du Fremde Menschen an, oder du hilfst jemanden, wenn du siehst jemand braucht Hilfe, ohne von demjenigen gefragt zu werden. Es muss nicht viel sein, aber versuch, dich wieder an gute positive Dinge zu gewöhnen. Irgendwann wird es dann wieder kommen, wenn du es wirklich willst, du bist schon am richtigen Weg, wenn du hier nach Ratschlägen fragst, weil du selber siehst, du willst nicht länger gemein sein & mit Hass durch die Welt gehen!

Bitte such dir psychologische Hilfe und werfe nicht dein Leben weg. Wenn du reden möchtest kannst du mir gerne eine Anfrage schicken und wir schreiben pn, ich glaube nicht, dass du wirklich ein schlechter Mensch bist und bin selbst in einer ähnlichen Situation und glaube ich bin ein sehr schlimmer Mensch. Ich werde dich bestimmt mögen auch wenn du dich als so schlimm beschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stupidboba  05.10.2024, 04:09

Ich weiß, dass es nicht einfach ist aber es wird dir in vielem helfen wenn du von den Drogen weg kommst. Das wird bestimmt nichts wirklich verändern aber vielleicht schreckt es dich doch ab also wenn du möchtest erzähle ich dir genau davon wie ein 13 jähriger Freund als ich jünger war an einer Überdosis starb, und seine Eltern sm begangen haben und wie sehr alle und vorallem auch er selbst gelitten hat auf dem Weg dahin. Das hört sich schlimm an aber vielleicht sind solche Erfahrungen ein Ansporn aufzuhören und nicht auch so zu enden

Psychologische Hilfe könnte dir gut tun. Die Drogen sind verantwortlich für die Stimmen im Kopf und es ist auch dafür verantwortlich, dass du die schlechten Taten nicht los wirst.

Setze die Drogen ab, reinige dich und dein Herz, fang an Schritt für Schritt gute Dinge zu tun und fang an zu Gott zu finden, falls du gläubig sein solltest.

Du wurdest Schritt für Schritt zu dem jetzigen Menschen mithilfe der Drogen, also musst du Schritt für Schritt zu deinem alten werden ohne die Drogen, indem du die Drogen für immer weg lässt und anfängst gute Dinge zu tun.