Vergleiche mit anderen Menschen kriege diese Gedanken nicht aus meinen Kopf?

6 Antworten

Ist normal, als psychisch kranker ist man ziemlich weit unten, da muss man oft hochsehen. Bei Gesunden tritt das auch oft um die 40 auf (Midlifecrysis), wenn du in dem Alter bist.

Am besten du vergleichst dich nicht mit anderen natürlich gibt es immer jemanden der besser ist jeder hat irgendwo seine stärken und schwächen.

Stell dir doch mal vor, das die Menschen nicht zwingend glücklich sind, vieles wird nur so nach außen getragen. Lass dich von diesen Illusionen nicht runter ziehen und sei froh, das du jede deiner Entscheidungen nur vor dir verantworten musst.

Die nach außen hin gezeigte Fröhlichkeit bei anderen Menschen ist oftmals nur Fassade, hinter der sich schlimme Existenzen verbergen können. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.