Besetzung Israels durch die USA als letzter Ausweg möglich?

4 Antworten

Israel kann sich im Notfall auf eine mächtige Allianz verlassen, die "Sorgen" um die Zukunft des Staates Israel sind völlig unbegründet!

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Israel verliert droht ein zweiter Holocaust wenn die Pläne der Hamas und Hisbollah zutrefen. In dem Fall dass es so aussieht als würde Israel verlieren wird die ganze Nato da einmarschieren.

Spiritoso  03.10.2024, 21:22

Doch nicht die Nato. Die hast damit nix am Hut. Aber die Amis würdem evt. Waffem einsetzen.

Die USA würde Netanjahu nicht stürzen, sondern Waffen liefern, bis Israel gar nicht mehr verlieren kann.

Davidm841
Beitragsersteller

Auch Israel hat nicht unbegrenzte Kapazität bezüglich Personal und Ausrüstung. Ein direktes Eingreifen der USA wäre ab einem gewissen Punkt nicht zu verhindern. Netanjahu würde wohl gestürzt um eine Besetzung zu rechtfertigen.

Netanjahu ist innenpolitisch ein Problem. Nicht aussenpoltisch. Die Verteidigung funktioniert.