Berufe für Autisten?

3 Antworten

Autisten sind genauso individuell wie Menschen ohne Autismus. Zwar haben sie statistisch gesehen eher eine Begabung für naturwissenschaftliche, mathematische oder technische Bereiche, aber das ist definitiv keine feste Regel und kommt auf viele weitere Faktoren an

Das kann man wirklich nicht verallgemeinern. Es gibt Autisten mit einer Inselbegabung, es gibt non-verbale Autisten und so weiter.

Schwer wird es oft, wenn es soziale Berufe sind, das fällt fast allen Autisten sehr sehr schwer und tut auf Dauer nicht gut. Aber auch ann gäbe es eventuell Alternativen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Warum sprechen michdann soziale Berufe an, als autist?

Kann man nicht generell sagen.

Autisten haben Anspruch auf ausführliche Beratung und Testung und dann auf eine Rehaausbildung.

Wozu man geeignet ist, zeigt sich dann in der Arbeitserprobung.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

ich werde das selber herausfinden.