Würde ein ,,Alpha Coaching" einem Autist helfen extrovertierter zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Könnte nicht helfen, weil: 77%
Ja, könnte helfen 15%
Andere Antwort 8%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, könnte helfen

an sich könnte das, das selbstbewustseit kurzfristig steigern und auch das verhalten beeinflussen, so das es zu mehr sozialen interaktionen kommt, allerdings ist in unserer postkapitalistischen gesellschaft strukturell kein platz für autisten, weshalb man wohl am ende mehr kaputt macht, mann muss auch den psychischen schaden, den diese coaches in einem verursachen mitbedenken

FX000
Beitragsersteller

Was machen die denn für einen psychischen schaden?

cokeslayerxx  18.06.2024, 22:55
@FX000

ich hab selbst keins gemacht aber ich gehe davon aus, das sie den menschen ein weltbild vermitteln, welches sie selbst, sich besser fühlen lässt, solche weltbilder hindern menschen dan meistens daran, sich selbst rational zu reflektieren und sich tatsächlich zu verbessern, womit ich nicht sagen, mag, das autisten, das mehr als neurotypische personen müssen.

Könnte nicht helfen, weil:

Nein. Diese Menschen ohne fachliche Expertise können niemandem wirklich helfen und ganz sicher nicht Menschen, die auf dem Spektrum sind.

Könnte nicht helfen, weil:

Immerhin gehst du ja hier bereits auf die Leute zu. Gewiss gibt es härtere Fälle.

Autismus ist ein weites Spektrum. Aber solche Typen würden sich nur Scherze mit dir erlauben.

Könnte nicht helfen, weil:

"Coach" ist kein gedeckter Begriff. Ich kann mich auch als Alpha Coach bezeichnen. Diese Coachings sind absoluter Bullshit und kosten einen Haufen Geld. Bitte lass dich nicht von sowas abziehen, die wissen selbst nicht, was sie labern.

Sei einfach wer du bist und wenn du mentale Unsicherheiten hast, geh in Therapie, aber nicht in Coaching.

Könnte nicht helfen, weil:

Weil das ein Haufen von Deppen ist, die zu oft vom Wickeltisch gefallen sind und so ein megaschlechtes Frauenbild haben dass es einf nur megaabfuck is. Ich kenne einen authisten und dem hat es eig geholfen, mit ganz normalen leuten, die ihn mögen und die er auch mag rumzuhängen.