Wieso sind viele Inder in IT-Berufen tätig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist sind die hohen Investionen der indischen Regierung seit den 90ern in die IT Branchen. Und weil die dort relativ niedrige Gehälter haben auch für solche Experten, - bewirkte, dass sich alle großen internationalen Software-Firmen in Indien ansiedelten.

So kam es da zu relativ sehr viel Fachpersonal in dieser Branche.

Dann wurde ab 2000 eine Greencard-Regelung für Deutschland eingeführt, die es unter anderem indischen Computer-Experten ermöglichte, in Deutschland zu arbeiten, dasa erregte sehr großes Aufsehen.

So kam es zu dem Eindruck in Indien gäbe es so viele IT Fachkräfte.

Das stimmt so aber gar nicht, denn es fehlen in Indien sehr viel den dortigen Firmen.

Da es speziell in dieser Branche ein sehr gutes Jobangebot gibt, studieren viele Inder Informatic. Zudem haben Inder ein sehr gutes mathematisches Grundverständnis, was diesen Berufen zugute kommt.

Zum einen, weil es billige Arbeitskräfte sind, zum anderen weil sie ihr Handwerk gut beherrschen.

weil Shahrukh khan sehr guter Schauspieler ist, und gute filme macht und außerdem

indisch sehr gut schmeckt.

Die haben´s einfach drauf