Bertrunken falsche Sachen verkauft?

5 Antworten

Du könntest versuchen, den Vertrag anzufechten wegen Irrtum §119.1 BGB

Genau.... der Käufer meldet sich bei dir weil du eine Sitzbank verkaufen willst und kauft dann einen Kühlschrank.... ganz sicher ist das so gelaufen....

Samstagabend gebe ich mir leider immer total die Kante

Vielleicht solltest du darüber nachdenken anstatt dich zu fragen wann der Sex deines Sohnes aufhört....

Keine Ahnung was man bei deinen Fragen glauben kann....

Verkauft ist verkauft

Zawnic
Beitragsersteller

Ja, aber ich war ja nicht zurechnjngsföhrig

Ryosukee  08.07.2024, 18:05
@Aveairam

naja soweit ich weiß ist ein Kaufvertrag ungültig, wenn man unzurechnungsfähig ist. Aber bin kein Anwalt oder so

Aveairam  08.07.2024, 21:21
@Ryosukee

Das kommt auf den Preis an, bei billigen Sachen wird kein Kaufvertrag gemacht.

AnitaAn  08.07.2024, 21:43
@Aveairam

Also wenn ich mir ein Brötchen für 30 Cent im Supermarkt hole, ist das kein Kaufvertrag? Das ist doch Quatsch. Angebot, Annahme und schon haben wir einen Kaufvertrag, egal ob schriftlich oder durch Handschlag.

Aveairam  09.07.2024, 11:45
@Ryosukee

Einen mündlichen Kaufvertrag kann der Käufer jederzeit abstreiten.

Ryosukee  09.07.2024, 15:00
@Aveairam

Aber erst bevor der eigentliche kauf stattgefunden hat und nicht danach

Du kannst den Käufer anschreiben. Normal ist das Geschäft nicht rechtens da du betrunken warst. Aber das musst du erstmal beweisen.

Abgesehen von der rechtlichen Seite finde ich das es dir Recht geschieht.