ebay(Kleinanzeigen) - Verkauf - normal, dass Käufer weniger zahlen wollen als vorgegebener Preis?

4 Antworten

Bei Ebay Kleinanzeige versuchen viele zu Handeln aber, wenn du das nicht möchtest kannst du direkt in der Beschreibung schreiben das es ein Fixpreis ist und du nicht handeln möchtest oder du sagst dem Käufer das du mit dem Angebot nicht einverstanden bist und nicht Handeln möchtest.

Das ist bei eBay so gar nicht möglich.

Kann es sein, dass Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Und da ist Handeln durchaus üblich.

Ja ist normal. 8 % ist noch harmlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Nutzer von Kleinanzeigen

Das is normal, bei eBay wird eigetlich immer verhandelt. Und 8% weniger ist auch noch absolut im Rahmen, teileweise wird da bei 50% angesetzt.

miezepussi  11.03.2023, 08:14

Lach… mache wollen auch nur 8% bezahlen