Berliner/Karpfen/Pfannkuchehn frisch halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzehren schreibt man ;) aber gut. Also am besten packst du sie in tupperware ein oder in so kuchenboxen oder plätzchenboxen. Dann kannst du sie trocken & dunkel lagern.

Chrublick
Beitragsersteller

erstmal danke..! und Sry.. Ich bin da grad wach geworden und würde von meinen Vater mit Berliner beworfen.. dementsprechend war ich "etwas" verpeilt. zudem passieren mir oft solche Fehler die meiner Faulheit geschuldet sind - nicht richtig alles durchzuschauen was oder wie mein Bspw. Handy etwas "korrigiert" oder ich etwas "hinklatsche" :D solange man es versteht.. aber verstehe mich nicht falsch. Mir ist es schon durchaus wichtig und ich bin für jeden "freundlichen Hinweis" dankbar. PS. Guten rutsch! :) - (beachte meine Fehler nicht) :D

Frisch bleiben sie in Alufolie oder einer Tupperdose im Kühlschrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Berliner sind so was wie unsere Krapfen (in Ö). Vor dem Essen ... ca.15 - 30 Sekunden in die Mikrowelle und sofort vernaschen.

Die sind noch besser als frisch!

Chrublick
Beitragsersteller

Donatus sind vom Prinzip her auch einfach nur Berliner.. aber danke für den Tipp! guten rutsch dir! :)

Chrublick
Beitragsersteller

ach und welche Watt Zahl empfehlt sich?

Schwoaze  31.12.2016, 09:26
@Chrublick

Ich mach immer volle Leistung - 1000 Watt, da reichen wahrscheinlich schon 15 Sek.

Und auch Dir ein gutes neues Jahr 2017.