Halten sich frische Berliner in eine Plastiktüte etwas länger oder wie soll ich die bis morgen früh lagern?

3 Antworten

Das klappt wunderbar - schlimmste was passieren kann ist das es kein dekoschnee sondern Puderzucker ist und der sich durch die Feuchtigkeit auflöst - dann „musst“ du halt morgen etwas Neuen drüber machen - ist geschmacklich vollig egal, sieht nur besser aus

Berliner sind nun mal Gebäckstücke, die nur frisch wirklich gut schmecken.

Morgen sind sie alt und labberig, egal wo und wie du sie aufbewahrst. Und aufbacken geht auch schlecht, weil dann die Glasur, bzw. der Puderzucker schmilzt und davonläuft. Besser morgen frisch kaufen.

albatroz1102
Beitragsersteller

Habe sie jetzt in den Kühlschrank gelegt.

Repwf  04.11.2019, 18:46
@albatroz1102

Lass mir zuliebe mal einen in Plastik draußen liegen und dann schreib morgen bei Xiaomi mal wie es war...

Clabautermann  04.11.2019, 18:56
@albatroz1102

Natürlich sind die morgen noch essbar, aber nicht mehr genießbar. Aber manche Menschen sind da halt nicht so empfindlich.

Beides nicht günstig - besser sofort essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

albatroz1102
Beitragsersteller

Habe aber kein Hunger mehr! Habe sie nun in den Kühlschrank gelegt für morgen früh!