Berliner Polizei Jagd Zehnjährigen auf Palästina. Demo was haltet ihr davon?

2desmond  22.09.2024, 15:58

und die Quelle ist wo?

HohesIQ
Beitragsersteller

Instagram

7 Antworten

Ach, die Quelle ist Instagram.

Alles klar.

Da ist schon besser, wenn ein palästinensischer Terrorist in Ost-Jerusalem einen Zehnjährigen vor seine Brust hält, damit es den und nicht ihn erwischt.

Ohne den Fall im Detail zu kennen, weiß ich dass da wahrscheinlich von Seiten der Polizei nichts schlimmes passiert ist.
Der Junge hat gegen irgendeine Auflage o.ä. Verstoßen und die Polizei geht dagegen vor.

Ganz normal.

Das Kind wurde nicht festgenommen. Es war mit 11 alleine auf einer Demo Unterwegs und wurde daher an die Eltern übergeben. Gefahrenabwehr nennt sich das.

HohesIQ
Beitragsersteller

Merk dir wir Muslime werden nicht abgeschoben Auserdem ist es keine Straftat den Jungen zu zeigen wie böse deutsche Polizei ist

ThisIsJustMeDE  24.09.2024, 10:09
@HohesIQ
Auserdem ist es keine Straftat den Jungen zu zeigen wie böse deutsche Polizei ist

alles böse jaja. leben willst du offensichtlich aber doch lieber hier als in Muslimisch geprägten Ländern. Sagen wir doch wie es ist: bekämst du die Aufforderung aus zu reisen wärst du am heulen.

Ein Video, das nach einer Pro-Palästina-Demo in Berlin kursiert, zeigt, wie die Polizei scheinbar einen Jungen wegen einer Palästina-Flagge verfolgt und festnimmt. Doch die Berliner Polizei stellt klar: Der Junge habe ohne seine Angehörigen an der Demonstration teilgenommen und sei zu seinem Schutz in Obhut genommen worden.

Laut Polizeibericht nahmen Einsatzkräfte den elfjährigen Jungen wahr, als dieser allein und ohne Begleitung nach Ende der Versammlung zurückblieb. Aus Sicherheitsgründen habe man ihn mitgenommen und seinen Vater informiert. Dieser habe ihn etwa 90 Minuten später abgeholt.

Woher ich das weiß:Recherche

Auch 10jährige haben die Vorschriften einzuhalten.

Nicht Versagen der Polizei, sondern Versagen der Eltern.

Es sollte überprüft werden ob diese fähig sind ein Kind zu erziehen.

Ranzino  22.09.2024, 12:39

da 10jährige nicht stafmündig sind, müssen die sehr wenig einhalten :p

Bts10a  22.09.2024, 12:43
@Ranzino

Es ist Aufgabe der Eltern die Vorschriften und Gesetze ihrem Sprössling zu vermitteln. Diese gaben hier versagt. Meldung ans Jugendamt und Überprüfung der Eltern.

Ranzino  22.09.2024, 12:45
@Bts10a

da sie diese Vorschriften und Gesetze nicht einhalten müssen, ist das irrelevant.
auch die Polizei kann die Strafmündigkeit nicht aushebeln, indem sie auf die Eltern zeigen.

HfPol110  22.09.2024, 12:49
@Ranzino

Klar müssen sie die Gesetze einhalten. Sie werden bei Fehlverhalten nur nicht bestraft.

Ranzino  22.09.2024, 12:51
@HfPol110

da sie keine Konsequenzen fürchten müssen, ist das Mumpitz :)
sei ruhig mal logisch ....

HfPol110  22.09.2024, 12:57
@Ranzino

Nö, siehts ja dass das nkcht logisch ist. Die Konsequenz ist eine Festnahme // Gewahrsam und Übergabe an die Eltern.
Also nicht nichts.

Ranzino  22.09.2024, 12:59
@HfPol110

das liebe Kind darf den Polizisten ungeniert eine scheuern bei solchen Maßnahmen, weil strafunmündig.

wo ist da jetzt was geholfen ?

HfPol110  22.09.2024, 13:00
@Ranzino

Ich glaube die Reaktion eines Polizisten auf eine Schelle eines Kindes, ist besser als es jede Jugendstrafe je sein könnte.

Somit soll er das nur tun.

Ranzino  22.09.2024, 13:02
@HfPol110

dann ist der Polizist allerdings straffällig und das muss er wissen.

HfPol110  22.09.2024, 13:04
@Ranzino

Nein, das nennt man unmittelbaren Zwang und ein Faustschlag ins Gesicht des Kindes, ist nach einem gegenwärtigen Angriff in Form einer Schelle definitiv gerechtfertigt und bleibt somit selbstverständlich straffrei. Aber das Kind bleibt davon mit Sicherheit nicht unverletzt.

Daher überlegt man sich eine Auseinandersetzung mit der Polizei lieber zwei mal.

Ranzino  22.09.2024, 13:22
@HfPol110

siehe Eingangsfrage: das Verhalten der Polizei bei so etwas wird inzwischen von dritter Seite sehr ausgiebig dokumentiert; der Polizist kann sich nirgens mehr blicken lassen und das völlig unabhängig von Gerichten.
da bleibt was hängen und das bekommt die Polizei später an anderer Stelle zu spüren.

rate mal, warum die Polizei nach den Schüssen auf Dramé in NRW nun so emsig wurde, den Kontakt mit Migranten zu suchen.
wenn so etwas erst danach stattfindet, ist allerding vorher bereits viel falsch gelaufen, denke ich.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/polizei-lehren-fall-drame-100.html

HfPol110  22.09.2024, 13:29
@Ranzino

Das ist deine Ansicht. Ich habe dazu eine andere Ansicht. Aber ist ja auch nicht schlimm.

ThisIsJustMeDE  24.09.2024, 10:10
@Ranzino
da sie diese Vorschriften und Gesetze nicht einhalten müssen, ist das irrelevant.
auch die Polizei kann die Strafmündigkeit nicht aushebeln, indem sie auf die Eltern zeigen.

richtig. man kann aber feststellen dass die eltern dem Kind schaden wenn sie nicht fähig sind die Einhaltung von Regeln zu fordern. Entsprechend muss das Kind aus eigenem Interesse dann halt aus der Familie genommen werden. Ist keine Strafe sondern Hilfe für das Kind.

HohesIQ
Beitragsersteller

Man kann nicht mit 30 Polizisten ein Zehnjährigen jagen. Er ist jetzt traumatisiert.

ThisIsJustMeDE  24.09.2024, 10:16
@HohesIQ

hätten die Eltern halt auf ihr Kind aufpassen müssen. Nicht unser Problem wenn die Gesellschaft hier für die Eltern einspringen muss. Warum dulden wir so was eigentlich hìer?