Berlin Klassenfahrtt?

WieArt  18.09.2024, 21:47

Kommt drauf an wie viel Auslauf ihr habt und in welchem Bezirk ihr seit.

kaxhvii15
Beitragsersteller

Wir haben jeden Tag mittags und abends 1-3 h Zeit glaube ich und sind in der Nähe vom Hauptbahnhof

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok nähe Hauptbahnhof kann man vieles machen.

Shoppen am Alexanderplatz und im Alexa Einkaufzentrum.

Nähe von Friedrichshain gibt es viele gute Orte zum essen. S Bahn Station Janowitzbrücke.

An der Spree im Treptowerpark laufen.

Brandenburger Tor besichtigen.

Auf den Fernsehturm hoch. (Kostet Eintritt)

Und mein Favorit: Echten Berliner Döner probieren.

Setzt euch am Bahnhof Zoo in die Buslinie 100. Der fährt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei zum Alexanderplatz. Am Großen Stern könnt ihr z.B. aussteigen und auf die Siegessäule steigen. Die Gegenrichtung Alexanderplatz - Zoo geht natürlich auch.

Oh je, Berlin. Tut mir echt leid, dass du da hinmusst. Ich habe diese Stadt schon ein paarmal erlebt und jedes Mal möchte ich so schnell wie möglich wieder weg. Es gibt wirklich nichts, was ich an Berlin empfehlen könnte. Keine Sehenswürdigkeit, keine Aktivität, keine Ecke. Alles ist überlaufen, laut und die Leute dort, vor allem die Zugezogenen, sind einfach nur zum Abgewöhnen. Diese Arroganz und das ständige Gefühl, dass sich jeder für was Besseres hält, sind einfach unerträglich.

Ich weiß echt nicht, wie man dort freiwillig Zeit verbringen kann. Egal ob es die überbewerteten Tourispots wie das Brandenburger Tor oder der Alexanderplatz sind oder diese angeblich coolen Stadtteile wie Kreuzberg oder Neukölln, überall das Gleiche: viel heiße Luft und null Substanz. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Klassenfahrt schnell vorbeigeht, damit du die Stadt so bald wie möglich wieder verlassen kannst. Viel Glück damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaxhvii15
Beitragsersteller

Oh ich hoffe es wird nicht so schlimm aber danke..

buenalastima  19.09.2024, 17:22
@kaxhvii15

Das war auch meine rein subjektive Erfahrung. Es muss nicht heißen, dass es bei dir auch so sein wird.