Warum ist ausgerechnet München die teuerste Stadt Deutschlands?
Wenn Berlin die teuerste wäre, würde ich es verstehen. Aber warum ausgerechnet München? Dort ist überhaupt nichts los. Es gibt auch wenig Sehenswürdigkeiten, fast nur graue Häuser. Und auch sonst, hat die Stadt eher Dorf-Charakter. Wer will da freiwillig wohnen?
7 Antworten
Ich glaube im direkten Vergleich ist Hamburg teurer.
Sicher nicht. Ich muss das wissen, denn ich habe da überall schon gewohnt.
München ist die schönste Stadt, hat die schönste Umgebung , die meisten Urlauber und sehr viele wollen in München deshalb hier wohnen und daher ist es hier teuer wegen der Nachfrage.
München hat den Status als teuerste Stadt Deutschlands schon lange. Und meine Tochter fühlte sich da sogar echt wohl, verließ aber München wegen der Mieten
Berlin ist es erst seit neuerer Zeit, aber Berlin wird mal München überholen. da würde ich drauf wetten.
München und Dorfcharakter, da lachen ja die Hühner! In München ist nichts los, da lachen nochmal die Hühner! Ich wette der Verfasser war noch nie in der Weltstadt mit Herz, sonst würde er nicht so einen "Schmarrn" erzählen. Komm mal nach München und ich werde dich vom absoluten Gegenteil überzeugen. Garantiert!
Man ist halt ziemlich schnell in den Bergen. Und in etwa 4 Stunden ist man am Gardasee.
Und allein der Anblick der Alpen von München aus finde ich immer besonders toll.
Aber von meinem Zuhause hat man, je nach Wetterlage, auch ein ähnliches Panorama.
Denke an den Umsatz dort und an die Züge voller Sauflustiger dorthin.
Der Preis für ein Maas Bier, blanker Nepp ist das.
Selbst wenn: Hamburg ist auch nur geringfügig attraktiver. Das ist auch eine Spießer-Stadt. Und das Wetter ist zu 90% nur Herbst, das ganze Jahr.