Deutsche Städte für klassenfahrt außer Klassiker Berlin, Hamburg München?

3 Antworten

Köln ist meiner Ansicht nach immer wieder sehr sehenswert und hat auch kulturell einiges zu bieten - auch für Schüler bzw. Jugendliche.

Bei kleineren Großstädten wie Augsburg, Würzburg, Trier, Mainz, Freiburg oder Saarbrücken usw. findet man auch attraktive Ziele und Optionen zur Freizeitgestaltung, es ist auch immer die Frage nach der Organisation und wer was von der Fahrt erwartet.

Heidelberg halte ich für überbewertet, ist wie Rothenburg ob der Tauber eine reine Touristenstadt, bestenfalls von Interesse für Japaner oder Seniorengruppen.

Dann bleibt ja nur noch Köln.

Aber muss es denn eine Stadt sein? Wir haben mal eine Klassenfahrt an den Königssee gemacht und von dort eine Tagestour nach München. Auch um Hamburg und Berlin ist noch genug los, ihr musst nur wissen, was ihr wollt und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde auch kleinerer Städte sehr reizvoll für Klassenfahrten wie zum Beispiel Konstanz am Bodensee oder Flensburg

Woher ich das weiß:Hobby