Deutsche Städte für klassenfahrt außer Klassiker Berlin, Hamburg München?
5 Antworten
Köln ist meiner Ansicht nach immer wieder sehr sehenswert und hat auch kulturell einiges zu bieten - auch für Schüler bzw. Jugendliche.
Bei kleineren Großstädten wie Augsburg, Würzburg, Trier, Mainz, Freiburg oder Saarbrücken usw. findet man auch attraktive Ziele und Optionen zur Freizeitgestaltung, es ist auch immer die Frage nach der Organisation und wer was von der Fahrt erwartet.
Heidelberg halte ich für überbewertet, ist wie Rothenburg ob der Tauber eine reine Touristenstadt, bestenfalls von Interesse für Japaner oder Seniorengruppen.
Dann bleibt ja nur noch Köln.
Aber muss es denn eine Stadt sein? Wir haben mal eine Klassenfahrt an den Königssee gemacht und von dort eine Tagestour nach München. Auch um Hamburg und Berlin ist noch genug los, ihr musst nur wissen, was ihr wollt und was nicht.
Ich persönlich finde auch kleinerer Städte sehr reizvoll für Klassenfahrten wie zum Beispiel Konstanz am Bodensee oder Flensburg
Rothenburg ob der Tauber, Nürnberg (Weihnachtszeit), Michelstadt im Odenwald zur Weihnachtszeit
Amerika und Russland zu Fuß ist man dann innerhalb in 10 Minuten da und beide sind in Niedersachen:)
Von Amerika bis Russland ist es nicht gerade ein Katzensprung. Doch in einem Ort in Niedersachsen liegen diese beiden nur zehn Gehminuten entfernt.
Friedeburg – Geografisch, politisch und in vielen andern Kategorien trennen Amerika und Russland Welten. Nicht so jedoch in Niedersachsen. Hier trennen „Amerika“ und „Rußland“ nur zwei Kilometer. Denn beides sind Ortsteile des Ortes Friedeburg, das selbsternannte „grüne Tor zur Nordsee“, im Landkreis Wittmund.
Lohn die sich für klassenfahrt wenn nicht nur Dorf bleiben will
Du kannst nach Emden fahren und von dort unternimmt man was Ottohus usw
Wo liegen in in Niedersachsen 😂