Sehenswürdigkeiten Kreta/Heraklion?

3 Antworten

huhu,

da war ich letztes Jahr, wirklich schön dort. Was interessiert dich den? Wenn du ein Auto hast lohnt sich ein Ausflug nach Elafonisi, schöne Landschaft aber auch ein stück zu fahren (am besten bist da vor 10 uhr sonst überlaufen). Die Samaria Schlucht ist definitiv auch top gewesen (hab ich mit transfair gemacht). Sonst historisches Museum, Minoischer Palast. Das Kloster Agia Triada ist auch ein Ausflug wert genauso wie Chania. Die Höhlen von Matala sind auch sehenswert wenn man sich dafür interessiert. Ein Besuch auf ner Olivenplantage war auch schön hier gibts relativ viele von.

Grüße Anna

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich finde eine Schluchtwanderung gehört in Kreta dazu https://www.cretanbeaches.com/de/erlebnis/wandern/das-wandern-in-schluchten Bitte aber nicht in Badelatschen oder Stöckelschuhe. Das Gelände ist etwas unwegsam und auch nicht mit Krücken oder Rollator. Dafür sind die Wege keinesfalls geeignet. Das habe ich dort alles erlebt und war irritiert bei so viel Unvernumpft.

Wenn du an der Antike interessiert bist, dann würde ich zwei Paläste der Minoer empfehlen. Knossos ist toll, jedoch im Jugendstil restauriert. Daher empfehle ich einen der anderen, nicht durch Rekonstruktion ergänzten zweiten Palast.

Natürlich lohnt ein Tag Heraklion. Das ist eine sehr schöne Hauptstadt. Auch die anderen Städte im Norden bieten etwas und alle sind mit den Linienbus problemlos zu erreichen.

Zum Baden sind die Strände an der Südküste besser, weil feine Sandstrände. Es gibt ein gut ausgebautes Radwegenetz. Mir hat die Tagestour als Abwechslung ebenfalls gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren letztes Jahr auf Kreta und der schönste Ausflug für uns war nach Matala. Wir hatten uns dafür ein Leihwagen genommen. Von Heraklion sind wir ungefähr 1,5 Stunde gefahren.

Ausflüge im Urlaub buchen wir aber sonst immer hier: Tiqets Da kann man sicher sein, daß man nicht an was schlechtes kommt, da immer alles geprüft ist von Tiqets 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)