Benz C 200 Kompressor für 2.150 gutes Angebot?

8 Antworten

Es gibt keinen C200 Kompressor mit 150 PS

Weder als W202 noch als W203.

Lass die Finger davon, du hast keine Ahnung von Autos, die Möhre taugt nur noch für den Schrott, zum ausschlachten oder den Export.

Fahr damit in eine Werkstatt und lass den überprüfen, die werden dir dann schon sagen was damit ist.

Ganz ehrlich?

LASS ES! FÜR DAS BUDGET BEKOMMST DU KEINEN ORDENTLICHEN MERCEDES SONDERN NUR RUNTERGEROCKTE SCHROTTKARREN SO WIE ALLE DEINE BISHERIGEN KISTEN!

Zu den Problemen des W203 bzw S203:

Zu den häufig auftretenden Mängeln zählen: Quelle: ADAC Pannenstatistik

Rost an der Karosserie

Einseitig ziehende Feststellbremse

Verschlissene Achsgelenke

Gebrochene Fahrwerksfedern

Defekte Spannungsregler

Defekte Injektoren

Diverse Probleme mit der Elektronik

Rostprobleme: Fahrzeuge der ersten Baujahre von 2000 bis 2003 hatten häufig Probleme mit Rost. Ein besonderes Augenmerk, sollte vor allem den Türen und den Kotflügeln gewidmet werden. Auch die Elektronik machte Probleme. Mit der Modellpflege (MoPf) ab 2004 konnte Mercedes-Benz, die meisten Probleme erfolgreich beheben.

Woher ich das weiß:Hobby

Deckel92
Beitragsersteller

Der hat 120 KW.

Wieso sollte solch ein genialer Benz bitte verschrottet werden? Du kannst so etwas nicht einfach behaupten.

Der hat TÜV im August erhalten, und Rostige Stellen habe ich gesehen das stimmt daher wohl der Preis der muss halt hier und dort lackiert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das man das generell sagen kann.

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:37
@Deckel92

Dann hat der keine 150 sondern 163 PS.

Der hat dann den M111 E20 ML EVO Motor drin.

Für die Leistung und den Hubraum ein zu hoher Verbrauch (9,7l auf 100km) und zu geringe Beschleunigung (9,3 Sek auf 100).

Mal zum Vergleich:

Ein 318i mit einem 2l Vierzylinder Sauger und 150 PS braucht nur 7,2l und ist ebenfalls in 9,3 Sekunden auf 100

Ein 320i mit 2l Reihensechser Sauger und 170 PS braucht 9l auf 100km und 8,5 Sekunden auf 100).

An dem W203 bzw S203 ist nichts genial, die Karre ist allerhöchstens oberer Durchschnitt.

Weißt du was für Defekte und technische Probleme der hat oder wie der von unten aussieht? Sicher nicht!

Wo hat er Rost?

Wenn er Rost hat musst du bei dem billigen blechen die Mercedes damals verwendet hat diese austauschen, schleifen und neu lackieren kannst du bei dem vergessen. Wenn du von außen Rost siehst ist der von innen/unten an der Stelle schon durchgegammelt.

Was meinst du?

Das ein Auto in ei em guten Zustand mehr Geld wert ist als in einem schlechten? Doch klar.

Oder redest du von den allgemeinen Problemen und Mängeln die beim W203/S203 häufig auftreten?

Das sind offizielle Zahlen vom ADAC 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Findest du diese Beschleunigung als zu gering?

Der Spritverbrauch ist in dieser Klasse leider nicht gering.

Für mich wäre der obere Durchschnitt wohl genial mein Cousin verkauft seinen Benz leider zu einem Preis den ich nicht zahlen möchte und er verkauft es nicht auf Pump an mich.

Es sind niemals billiges Blech verwendet worden.

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:53
@Deckel92

Für einen aufgeladenen Motor? Definitiv! Dazu wenig Leistung und viel zu hoher Verbrauch!

Blödsinn! Mein 3l Reihensechser braucht um die 9l auf 100km! Um auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 10l zu kommen müsste ich nur noch sportlich unterwegs sein 😅

Ein E46 318i mit 2l Vierzylinder braucht nur knapp über 7l auf 100km und ist in der Beschleunigung genauso schnell wie der C200 Kompressor obwohl der BMW 13 PS und einiges an Drehmoment weniger hat.

Kleiner, der ist nur in einem guten Zustand und mit sehr guter Ausstattung im oberen Durchschnitt, als rostige Schrottkarre ist er eben nur das: eine rostige Schrottkarre 🤷🏼‍♂️

Doch wurde es!

Zitat aus Wikipedia:

Vor allem die frühen Produktionsjahre sind von Korrosion an den Türen, Radläufen, Motorhaube und Kofferraum betroffen. Eine Nachbesserung wurde vom Hersteller mitunter durchgeführt.

Hier mal ein Link zu einem Thread über den W203/S203 und dessen massive Rostprobleme:

https://www.motor-talk.de/forum/s203-rostet-wie-bloed-t5987704.html

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe erwähnt das der Benz ein paar Stellen hat wo der Rost angesetzt hat dennoch hat er TÜV erhalten. Ich denke mit einem guten Lack lässt sich das machen zur Not wird es geschweißt.

Immer wird alles schlecht gemacht. 🙁

llPetrolheadll  19.02.2023, 20:38
@Deckel92

Hast du das gelesen was in dem Thread steht den ich dir verlinkt habe? Mit Sicherheit nicht.

"Hallo,

ich fühle mit Dir, denn ich habe gleichfalls das Problem. Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich eine große Entrostungsaktion gestartet. Von diesen Stellen hält sich der Rost nun fern. An anderen Stellen, Kotflügel vorne, beidseitig, Türen mittig, Kotflügel hinten an den gesamten Radläufen und an der Heckklappe, außerhalb der Nummernschildmulde, habe ich nun Roststellen, tweilweise von der Größe einer Madarine.

Da ich den Wagen behalten möchte, ist demnächst eine "große Inspektion" fällig.

Ein bisschen Rost überpinseln hilft wirklich nicht viel weiter.

Du hast im Prinzip, wie weiter oben bereits erklärt, nur 2 Möglichkeiten:

a) Du willst nur über den Sommer kommen und dann --> ade mit dem Wagen ( schade drum? )

b) Du machst den ganz großen Aufstand,mit. dem Abbau der vorderen Kotflügel, Ausbau aller Tür- ( Heckklappen) beläge, Ausbau der Bodenbeläge und natürlich der Schwellerverkleidungen.

Und dann gehts los, wie weiter oben bereits beschrieben.

Sorry, anders gehts nicht, aber das Schönste daran ist: Es wird nur max. 2 Jahre nützen. Danach kommt dann der Rost wieder, vll. an der B- Säule, auf dem Dach und sonst wo. Habe schon solche Wagen gesehen, deren Eigentümer absolut frustriert und hilfslos waren. Es ist eine absolute Unverschämtheit des Herstellers, solche "China- billigware" zu einem sehr stolzen Preis auf den Markt geworfen zu haben. Ich jedenfalls vertraue MB nicht mehr. Meiner Ehefrau habe ich jetzt zu einer anderen Marke geraten, mit der Sie in der Vergangenheit durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht hat."

Du hast ihn nicht von unten gesehen, des weiteren rostet der von innen nach außen, soll heißen, sobald Du AUßEN den Rost sehen kannst ist INNEN bereits alles vergammelt und verrostet und das zieht sich durch sämtliches Blech das an der Karre verwendet wurde!

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe das gelesen. 🙁

Der hat TÜV daher wird das in Ordnung sein denke ich.

llPetrolheadll  20.02.2023, 00:42
@Deckel92

Der TÜV sagt nichts über seinen technischen Zustand aus!

Wieviel Kilometer hat der runter?

Welches Motoröl wurde verwendet?

Wann war der letzte Ölwechsel gemacht?

Wie alt sind die Reifen?

Das Denken solltest DU wirklich anderen überlassen 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Der TÜV ist eine wichtige Grundlage. Das mit den Kilometer werde ich erfragen.

Der letzte Ölwechsel ist nicht entscheidend. Die Reifen auch nicht. Ich denke für mich selbst. Und bin damit stetig gut gefahren bisher.

WECoyote  20.02.2023, 07:56
@Deckel92

Doch, natürlich sind Ölwechsel und Reifen entscheidend. Da können nicht unerhebliche Folgekosten auf dich zukommen.
Sorry, aber selbst meine Oma informiert sich im Vorfeld ausgiebiger über ihr neues Auto und Checkt die Daten.

llPetrolheadll  20.02.2023, 07:57
@Deckel92

Der TÜV sagt nur das die Karre verkehrstüchtig ist, nicht ob sie technisch her in einem guten Zustand ist.

Wieso weißt du nicht wieviele km der runter hat? Das schaut man mit als erstes.

Doch der letzte Ölwechsel und ob dieser regelmäßig gemacht wurde ist entscheidend gerade bei einem aufgeladenen Motor der ne Steuerkette hat. Daran merkt man, das du keine Ahnung von Autos und Motoren hast 🤦🏼‍♂️

Das Alter der Reifen ist in dem Sinne relevant, da sie auf den Müll gehören sobald sie älter als 6-8 Jahre sind, da nach 6 Jahren schon die Bremsleitung und das Vermögen Grip aufzubauen stark nachgelassen hat.

Sieht man ja an deinen bisherigen Schrottkarren.

Erster W168 diverse Defekte, Hupe, Fernlicht, Tacho, Motor (Krümmer) und Auspuff.

W124 musste für 2k erst durch den TÜV gebracht werden, hatte steinalte Reifen die nicht mehr verkehrstüchtig waren.

207D musste erst für 2k durch den TÜV gebracht werden, Bremsen waren komplett runter was dir nicht mal aufgefallen ist

Zweiter W168: Klimaanlage defekt, ruckelnder Motor.

Bis jetzt alles nur Schrott!

Mein E46 hat ohne einen einzigen Mangel den TÜV bestanden, der ist bald 22 Jahre alt und hat in wenigen Wochen seine 300.000km drauf

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Die Reifen kann ich wechseln das Öl auch ist das so schwer von Begriff? Nein wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Der hat mir das gestern am Sonntag vielleicht gesagt, da hängt kein Schild dran bisher.

Ein Benz Motor ist bekannt dafür dass er einiges wegstecken kann. Im ganzen hast du natürlich recht.

Die Reifen kann man problemlos tauschen und gut.

Der 207D ist ein Nutzfahrzeug die werden oft mehr ausgelastet.

Das kannst du nicht vergleichen wie oft muss ich dir das sagen.

WECoyote  20.02.2023, 16:49
@Deckel92

Du warst nichtmal im Stande, die letzten Reifen zu wechseln und weißt auch nicht, was für ein Öl du brauchst. Vom ganzen Werkzeug mal abgesehen.

Die Kosten für neue Reifen und vernünftiges Öl kannst du auch nicht stemmen.

WECoyote  20.02.2023, 16:50
@Deckel92
Der 207D ist ein Nutzfahrzeug die werden oft mehr ausgelastet.

Das ist kein Grund, mit Defekten rumzugurken.

llPetrolheadll  20.02.2023, 18:54
@Deckel92

Wenn man einen Motor nicht regelmäßig wartet, nur Longlife Öl verwendet und selten bis nie einen Ölwechsel macht geht ein Motor schnell in die Knie!

Auch sind die beiden Motoren deiner beiden W168 das beste Beispiel, das du keine Ahnung hast, beide hatten Defekte, beim einen war es der Krümmer, beim anderen ein ruckeln das du nicht mal identifizieren konntest.

Gerade einen aufgeladenen Motor muss man regelmäßig warten, spätestens alle 15k km einen Ölwechsel machen sowie ihn schonend warm und wieder kalt fahren.

Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte jahrelang einen Subaru von 99 der am Ende über 400 PS aus einem 2l Vierzylinderboxerturbo geholt hat. Den habe ich penibel gewartet nur das beste Öl verwendet sowie behutsam warm und anschließend wieder ausgiebig kalt gefahren.

All diese Punkte muss man beachten und ein Motor mit Kompressor ist sogar technisch aufwändiger als ein Motor mit Abgasturbolader 🤨

Ein Satz guter Reifen kostet locker um die 240-300 Euro.

Das ändert nichts daran, das er Schrott war und mit diesen Mängeln (Bremsanlage die komplett fertig war) gar nicht mehr hätte am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

Stimmt, weil das ja keine Rentnerkiste mit billigem Blech ist und in einem einwandfreien Zustand war als ich ihn kaufte und heute auch noch ist 😁👍

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist deine Meinung ich bin hier nicht überempfindlich eines nach dem anderen ganz einfach.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das ist die Ansicht aus der Fachlehre die Praxis schreibt eigenen Dinge.

Was bitte hat der Krümmer mit dem Ölwechsel zu tun, du merkst gar nicht wie kleinlich du hier argumentieren musst um Fehler zu finden.

Dein Subaru kannst du gerne pflegen, ich kümmere mich um Benz fertig.

Der Kompressor von Benz ist äußerst stabil in der Praktischen Anwendung.

Du hast mal wieder Rentnerkiste erwähnt klar keine wirklichen Fakten liefern wie immer eigentlich.

llPetrolheadll  21.02.2023, 07:40
@Deckel92

Nö das sind Fakten.

Du hast keine Ahnung von Autos und Motoren.

Meine Verlobte wechselt ihren Räder übrigens selbst und das seid Jahren😉

llPetrolheadll  21.02.2023, 07:45
@Deckel92

Nö das sind Fakten, die jeder weiß, der sich nur ein bisschen mit Motoren beschäftigt 🤨

Du hast behauptet, Mercedes Motoren wären sehr solide und würden viel aushalten, nur hatten beide W168 Motorprobleme.

Ich hatte einen Subaru, den habe ich schon lange nicht mehr.

Du hast dich um deine bisherigen Mercedes auch nicht gekümmert, konntest du dir ja nicht leisten 🤷🏼‍♂️

Wenn er gut behandelt und regelmäßig gewartet wird ja, ansonsten geht er deutlich schneller kaputt als ein Saugmotor.

Im Gegensatz zu dir liefere ich ständig Fakten.

Der W203 ist ne typische Renterkiste oder eben Taxi.

Die Beschleunigung ist schlecht für die Leistung, der Motor aber zu durstig und das Fahrwerk viel zu schwammig, eben etwas das Rentner mögen

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ahnung gerade genug alles weiß ich selbstverständlich nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das ist immer genial wie du versuchst Dinge zu vermischen.

Das weiß ich das du diesen nicht mehr hast, es war zur Bundeswehrzeit.

Das hat bei dem Neukauf erstmal keine wirkliche Rolle ich bin aber aktuell nicht handlungsfähig.

llPetrolheadll  21.02.2023, 21:00
@Deckel92

Nö du bist absolut ahnungslos, selbst die einfachsten Dinge weißt du nicht 🤨

llPetrolheadll  21.02.2023, 21:04
@Deckel92

Du behauptest, das Motoren von Mercedes sehr robust wären, hattest zum einen aber zwei, die Probleme/Defekte besaßen, dann habe ich dir die Fakten bezüglich Leistung, Verbrauch und Beschleunigung verschiedener Mercedes Motoren im Vergleich zu BMW, zudem weißt du gar nichts über den Zustand des Motors beim C200.

Zur Bundeswehrzeit hatte ich einen Alfa 147 GTA 😉

Was hat keine Rolle? Wovon sprichst du?

Wieso bist du nicht handlungsfähig?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Zu diesen Motoren wurde alles gesagt, der eine wie der andere hatte leider keinen pfleglichen Umgang.

Stimmt mein Fehler. Da ich ich eine Grippe erlitten habe. Und heute krankgeschrieben wurde.

llPetrolheadll  21.02.2023, 22:12
@Deckel92

Jo aber auch du hast ihn nicht von Mercedes warten lassen sondern solange gefahren bis die Karre Schrott war, von dem ganzen anderen Mängeln und Defekten mal ganz abgesehen

Du hast keine Grippe, höchstens einen grippalen Infekt

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Woher willst du wissen was ich habe. Huste heute habe Gliederschmerzen fühle mich schlapp. Heute Abend kann ich wieder aufstehen. Und habe gegessen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ist alles bedacht, Zündreihenfolge wieso immer wieder? Erklärte mir das mal bitte.

llPetrolheadll  21.02.2023, 23:57
@Deckel92

Weil eine richtige Grippe sehr gefährlich und nicht selten tödlich ist.

Die meisten Menschen haben lediglich einen grippalen Infekt 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

🙁🙁😥😥

Dann hoffe ich dass es in Infekt ist. Der Corona Test war negativ aus dem Altenheim hat mir meine Mutter gegeben.

HoskevonBerg  22.02.2023, 08:59
@Deckel92

"Ist alles bedacht, Zündreihenfolge wieso immer wieder? Erklärte mir das mal bitte."

Deckel, das wurde dir mehrfach erklärt was mit der Zündreihenfolge gemeint ist. Warum immer wieder darauf verwiesen wird, das ist ganz einfach. Du stellst dich hier als Schrauber und Benzkenner hin, da ist sowas Grundwissen (bei allen Verbrennermotoren).

Selbst wenn du das nicht weißt, hättest du in der Zeit den Begriff einfach googlen -der Wikieintrag kommt gleich als Erstes- und dir das Thema durchlesen können.

Entweder verstehst du nicht was da steht oder du bist zu bequem danach zu suchen. Beides bedeutet jedoch, du hast keine Ahnung von Autos.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe ACC Akut genommen. Der hat mich Krank geschrieben. Bis Freitag Samstag muss ich arbeiten.

WECoyote  22.02.2023, 19:45
@Deckel92

Also hast du mal wieder völlig übertrieben, als du behauptet hast, eine Grippe zu haben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙄 Wieso bitte soll ich übertrieben haben? Es geht mir nicht gut.

HoskevonBerg  23.02.2023, 10:54
@Deckel92

"Ich stehe dazu wenn ich etwas nicht weiß."

Du gibst dich als Schrauber aus, das ist Grundlagenwissen.

Ist die gleiche Situation, wenn ein Bäcker sagen würde er hat noch nie in seinem Leben Mehl gesehen und hat keine Ahnung was das ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wiederhole meinen Vorschlag, versuche dich doch einfach einmal völlig normal zu geben, nicht immer so dick auf die Kacke hauen und auf großen Macker machen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Und was habe ich? Bin nicht fit und zuhause.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es ist einem nicht vorzuwerfen klar und deutlich zu benennen was man an Leistung bringt.

WECoyote  23.02.2023, 11:49
@Deckel92

Es ist jedoch ganz klar keine Grippen sondern nur ein grippaler Infekt. Demnach hast du völlig übertrieben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁 Und trotzdem habe ich zu leiden.

WECoyote  23.02.2023, 11:58
@Deckel92

Das spricht dir keiner ab, doch wäre diese Übertreibung nicht nötig gewesen. Außerdem kann es gar nicht so schlimm sein, so aktiv, wie du hier bist.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich bin gar nicht so sehr aktiv. Ich muss viel Tee trinken und schauen das ich wieder auf Beine komme.

HoskevonBerg  23.02.2023, 15:01
@Deckel92

"Es ist einem nicht vorzuwerfen klar und deutlich zu benennen was man an Leistung bringt."

Du beziehst das auf dich, aber du hast keine Ahnung als Schrauber und bisher hast du doch nichts selbst an deinen Autos gemacht.

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:05
@Deckel92

Nein, einen grippalen Infekt mehr nicht.

Bei einer Influenza würdest du jetzt eher im Krankenhaus liegen

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das stimmt nicht du bist aktiver. Wenn ich krankgeschrieben bin was soll ich machen?

llPetrolheadll  23.02.2023, 16:02
@Deckel92

Richtig, ich persönlich kannte so einen Fall, der sitzt seitdem im Rollstuhl

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

🙁🙁 Was willst du denn machen man bekommt keinen Krankenhaus Platz.

llPetrolheadll  23.02.2023, 23:49
@Deckel92

Bullshit natürlich bekommt man den, du bist nur nicht derart krank, das du einen bräuchtest, denn dann hätte dich dein Arzt direkt dorthin geschickt und nicht einfach nur krank geschrieben

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Hier stimme ich dir zu. aber Fieber und Bett liegen reicht da nicht die wollen keine Viren auf ihre Stationen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Er hat mich abgehört kann er dadurch wirklich sagen ob es nicht besser gewesen wäre mich zur Beobachtung 2 Tage aufzunehmen?

llPetrolheadll  24.02.2023, 06:59
@Deckel92

Schwachsinn, das würde bedeuten, das sie niemanden aufnehmen der schwer erkrankt ist (schwerer Verlauf von Corona, Influenza, andere schwere Erkrankungen) aber gerade dafür sind sie da.

llPetrolheadll  24.02.2023, 07:03
@Deckel92

Ja, ziemlich gut sogar, schließlich ist er Arzt.

Dein Fieber wird auch nicht bei 40 Grad gewesen sein.

Nochmal, du wirst eine Erkältung bzw einen grippalen Infekt haben, mehr nicht. Die haben im Krankenhaus besseres zu tun als wegen sowas Betten zu blockieren 🤨

HoskevonBerg  24.02.2023, 07:39
@Deckel92

"Vielleicht bisher das kann sich ändern."

Na bis dahin nimm bloß aus deinem Profil das du an Autos schraubst, du hast keine Ahnung.

WECoyote  24.02.2023, 08:13
@Deckel92
die wollen keine Viren auf ihre Stationen.

Unsinn, wenn jemand schwerkrank ist und eine stationäre Behandlung benötigt, sind die Viren egal.

HoskevonBerg  24.02.2023, 08:59
@Deckel92

"Er hat mich abgehört kann er dadurch wirklich sagen ob es nicht besser gewesen wäre mich zur Beobachtung 2 Tage aufzunehmen?"

So ein bisschen Dramaqueen ist bei dir aber auch hängen geblieben.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

🙄 Das stimmt aber leider erst wenn nicht anders machbar.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich hatte 37,5. Es ist unverantwortlich wie es hier mittlerweile ist.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich werde mein Profil die Tage anpassen. Aber nicht deswegen muss mal überarbeitet werden ganz einfach.

WECoyote  24.02.2023, 15:46
@Deckel92
Ich hatte 37,5. Es ist unverantwortlich wie es hier mittlerweile ist.

Definitiv Dramaqueen. Bis 37,4 Grad geht der normale Temperaturbereich. Du hattest also minimal erhöhte Temperatur und somit noch nichtmal Fieber.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich hatte aber Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Husten.

WECoyote  24.02.2023, 15:51
@Deckel92

Und? Wenn meine Kollegen und ich deswegen zu Hause bleiben würden, müsste die Schule seit Monaten zu machen.
Du hattest noch nichtmal Fieber und schwafelst dann was von einer Grippe. Damit wird offensichtlich, dass du offenbar noch nie richtig krank warst. Das ist gut für dich, doch dein Gejammere ist ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die wirklich krank sind.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wie willst du so arbeiten das ist eher unverantwortlich so arbeiten gehen und die Schüler anzustecken diese Großeltern haben.

Mir ist heute schwindelig morgen werde ich arbeiten.

Leestiger  24.02.2023, 16:18
@Deckel92
Wenn ich krankgeschrieben bin was soll ich machen?

Endlich deine Steuer?

Oder hast du dafür keine Zeit aber Zeit hier dauernd zu schreiben?

Seit August lügst du uns an sie zu machen, jetzt ist Februar!

WECoyote  24.02.2023, 16:21
@Deckel92

Wie gesagt, wir haben keine andere Wahl, da sonst alles zusammenbricht. Dank Maske ist die Gefahr der Ansteckung gering. Außerdem hat meine Erfahrung gezeigt, dass sich bedeutend mehr Lehrer bei Schülern anstecken als anders herum.
Da kann es schonmal passieren, dass dir ein Schüler geradewegs ins Gesicht sagt, dass er sich morgens noch die Seele aus dem Leib gekotzt hat, die Eltern ihn aber mangels Aufsicht trotzdem in die Schule geschickt haben.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Hallo, wenn ich krank bin kann ich mich nicht auf so etwas konzentrieren leider. Steuer machen ist kompliziert viele Selbstständige haben hier starke Probleme.

Leestiger  24.02.2023, 16:28
@Deckel92

Du hast eine Erkältung, du kannst nicht raus!

Übertreib nicht so schamlos!

Und jetzt gehts ja wieder, also was ist deine Ausrede für heute?

Deine ist in 30 Minuten online gemacht, aber du bist ja zu feig oder faul sonst nichts!

Nur deine Bescheinigung brauchst du, sonst nichts!

Du redest dich schon wieder raus

llPetrolheadll  24.02.2023, 16:32
@Deckel92

37,5? Alter ist das dein Ernst? Das ist gar nichts!

Mein kleiner hatte vor ein paar Wochen 39,5 als er Magen Darm hatte, das ist heftig.

Ich gehe auch noch mit einer Temperatur von <39° arbeiten, weshalb deswegen krank schreiben lassen?

Wegen so einem Nonsens wie 37,5 schickt man niemanden ins Krankenhaus, das ist ja lächerlich 😂

WECoyote  24.02.2023, 16:32
@Deckel92
Steuer machen ist kompliziert

Nein, ist es nicht. Ich brauche dazu maximal einen halben Tag

viele Selbstständige haben hier starke Probleme.

Was hat das mit dir zu tun? Du bist nicht selbständig.

llPetrolheadll  24.02.2023, 16:34
@Deckel92

Das Krankenhäuser niemanden aufnehmen der eine schwere Grippe, einen schweren Verlauf von Corona oder anderen Erkrankungen hat 🤨

Hör mal auf wegen einer lächerlichen Erkältung so eine Welle zu machen du Jammerlappen 😂

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich bin kein Jammerlappen, ich fühle mich nur nicht gut versorgt. Ich bekam nicht mal ein Antibiotikum verschrieben. 🙁

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich wollte nur auf deren schwierige Situation aufmerksam machen.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Das stimmt, ich konnte mich aber auch nicht auf irgendetwas konzentrieren.

Heute muss ich fit werden für morgen.

Ich war seit Dienstag nicht draußen.

Man muss sich auch mal schonen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Aber ich hatte starken Husten der noch nachwirkt. Klar das tut mir auch leid für ihn. 🙁 Heftig!

Mir tat der Kopf weh, ich hatte Gliederschmerzen und mir war heftig kalt obwohl ich sehr selten friere. 🙁

Wie unverantwortlich bist du eigentlich den Gästen gegenüber? Und das so etwas dein Herz schädigt ist dir egal?

Es geht darum jemanden zu beobachten um schneller eingreifen zu können.

WECoyote  24.02.2023, 17:14
@Deckel92
Ich wollte nur auf deren schwierige Situation aufmerksam machen.

Es ging aber hier um dich. Völlig egal, wie es bei anderen aussieht, denn mit deren Steuererklärung hast du nichts zu tun.

Ich bekam nicht mal ein Antibiotikum verschrieben.

Wozu? Antibiotika hat in diesem Fall keinerlei Wirkung, da der Infekt viral ist. Nimmst du dennoch welche, hast du nicht nur Nebenwirkungen, es wird auch eine Resistenz aufgebaut und irgendwann, wenn du wirklich welche brauchst, wirken keine mehr und du bist am A….

Es geht darum jemanden zu beobachten um schneller eingreifen zu können.

Du belegst damit völlig unnötig ein Bett und Personal, das anderweitig viel dringender gebraucht wird. Du hast eine läppische Erkältung.

llPetrolheadll  24.02.2023, 17:20
@Deckel92

Du bist ein Jammerlappen, machst hier wegen einer einfachen Erkältung und lächerlichen 37,5 Grad so ne Welle.

Wozu brauchst du ein Antibiotikum? Das verwendet man nur in absoluten Notfällen. Zumal es nichts bringt, wenn der Grund für deine Erkältung ein Virus ist 🤨

Eine Erkältung ist jetzt nichts was ein gesundes Immunsystem großartig fordert.

llPetrolheadll  24.02.2023, 17:27
@Deckel92

Und? Es ist ganz normal auch mal ne Erkältung zu haben.

Kleiner, dein massives Übergewicht, deine einseitige und ungesunde Ernährung schädigen dein Herz, deinen Kreislauf und deinen ganzen Körper wesentlich mehr als leichtes Fieber.

Weshalb sollte man jemanden mit einer einfachen Erkältung beobachten und weshalb sollte man eingreifen? Halt mal den Ball flach und hör auf zu Jammern 🤨

Leestiger  24.02.2023, 17:40
@Deckel92
Man muss sich auch mal schonen.

Hast du das nicht schon bis zu deinem 30. Lebensjahr gemacht?

Reicht das nicht?

Du hast doch bis August 2022 noch jie eine 40 Stundenwoche gearbeitet!

Also lass die Scherze, du blamierst dich mit sowas!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Nun ja ich kenne Leute die bekommen durchaus in solchen Fällen Antibiotika.

Ich finde traurig wie sehr im Gesundheitswesen gespart wird.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht dein Herzmuskel kann sich entzünden.

Ich jammere sicher nicht das wir von dir so dahingestellt. Ich sage lediglich was ich als angebracht finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Wer der immer arbeitet?

Wie unhöflich anderen gegenüber kann man nur sein. Ich hatte darüber hinaus in meinem Garten zu arbeiten.

WECoyote  24.02.2023, 17:49
@Deckel92
Nun ja ich kenne Leute die bekommen durchaus in solchen Fällen Antibiotika.

Dann lag in diesen Fällen eine gravierende Fehlbehandlung vor, die den Betroffenen auf Dauer massive Schäden zufügen wird.

Ich finde traurig wie sehr im Gesundheitswesen gespart wird.

Warum? Weil kein Medikament verschrieben wurde, das bei diesem Infekt keine Wirkung hat und dem Patienten schadet?

Genauso gut kannst du auch in Zukunft die Antibabypille zur Verhütung nehmen. Hat denselben Effekt.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich überhaupt und gar keine Welle. Ich sage lediglich wie es mir ergeht und fertig.

WECoyote  24.02.2023, 17:50
@Deckel92

Im Winter gibt es im Garten so gut wie nichts zu tun. Hör endlich auf, dich unnötig aufzuspielen und das bisschen, was du tust, aufzublasen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich rede nicht vom Winter ich kontrolliere den Garten und den Zaun aber zwei mal in in der Woche nach den Standhaftigkeit.

WECoyote  24.02.2023, 17:55
@Deckel92

Was soll denn da bitte kontrolliert werden? Ein Zaun fällt nicht einfach um, außer er ist defekt oder du fährst (wiedermal) dagegen. In dem Fall gehört er repariert.

Leestiger  24.02.2023, 17:59
@Deckel92
Nun ja ich kenne Leute die bekommen durchaus in solchen Fällen Antibiotika.

Du nicht, da weis man ja was der Arzt von dir denkt..

Acetylsalicylsäuretabletten bekommt man in jeder Dorfapotheke rezeptfrei...

So "hart" sind deine Medikamente...

Und solange sich das Gesundheitswesen mit fetten Arschlöchern herumärgern muss die sich nicht gesund ernähren fehlt das Geld halt an anderer Stelle.. Da ist jeder aufgerufen sich gesund zu ernähren und die Kassen zu entlasten..

Findest du nicht auch dass man an Kuren bei Übergewichtigen sparen sollte weil die ja selbst schuld sind?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Eben es kann vorkommen das wer dagegen gefahren ist oder Wildschweine den Zaun um drücken und Schaden verursachen.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Das habe ich mir in der Apotheke besorgt.

Wie frech bist du eigentlich? Du spricht von Menschen. Ob du schlank bist lasse ich mal dahingestellt.

WECoyote  24.02.2023, 18:06
@Deckel92
Eben es kann vorkommen das wer dagegen gefahren ist oder Wildschweine den Zaun um drücken und Schaden verursachen.

Es könnte auch ein Flugzeug auf deinen Garten gefallen sein. Du übertreibst mal wieder völlig. 30min aller zwei Wochen reichen.

Leestiger  24.02.2023, 18:13
@Deckel92

Fühlst du dich etwa angesprochen?

Bist du etwa so einer wegen denen die Kassen so leer sind?

Ich hatte vor knapp 25 Jahren auch mal so eine Phase über rin paar Jahre wo ich immer weiter zugenommen habe - richtig zugenommen.

Beim Arzt war ich deshalb nicht und habe mich ausgeweint!

Sovirl Eier hat man foch das selbsg zu erkennrn und stemnen!

Einfach irgendwann gesagt " geht nicht so weiter" und dann in 6 Monaten zuerst 35 Kilo und in den weiteren 6 Monaten nochmal 18 Kilo abgenommen.

Und seit über 15 Jahren hat sich das jetzt auf 85-88 Kilo ( 186 groß) eingespielt, ab 90 sind wieder ein paar Fastentage angesagt, sonst eben einfach auf die Ernährung achten und läuft..

Wenn man will geht alles!

Aber ich hab ja auch mit 15 und Hauptschulabschluss eine Lehre begonnen, mich weitergebildet und mit 29 den Meister in der Tasche gehabt, statt mich is zu dem Alter durchzuschnorren und allen anderen die Schuld dafür zu geben dass ich nichts reisse...

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Welche Kasse soll wegen mir leer sein?

Das ist gut wenn du das geschafft hast darauf kann man stolz sein das muss ich auch schaffen. Wer sagt das ich kein Meister werde? Wie gesagt ich habe beruflich was vor.

Leestiger  24.02.2023, 18:23
@Deckel92

Also fühlst du dich angesprochen und bist so ein fettes Schwein dass den Kassen mit seinen Erkrankungen auf der Tasche liegt?

Wau!

Wie groß, wie schwer bist du?

Mach erst mal deine Helferlehre, dann willst du ja drauf aufbauen und echter Gärtner und lernen und danach noch Gärtnermeister lernen .

Könnte zu schaffen sein bis du 40 bist!

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Mit dir kann man nicht reden.

Mein Gewicht steht nicht zur Debatte ganz einfach.

llPetrolheadll  24.02.2023, 19:54
@Deckel92

??? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist verschwindend gering, vor allem wenn man es nicht übertreibt. Dazu muss man aber auch richtig heftig krank sein, von so einer kleinen Erkältung wie in deinem Fall passiert das sicher nicht und wenn du Herzprobleme hast, dann definitiv nicht deshalb sondern weil du massives Übergewicht hast, doch falsch und vor allem ungesund ernährst

llPetrolheadll  24.02.2023, 19:59
@Deckel92

Was kam eigentlich beim letzten wiegen raus? Bist mittlerweile im dreistelligen Bereich, was?

Na wenigstens da hast du es geschafft, denn was deinen IQ betrifft, auf den trifft es ja mit dem dreistelligen nicht zu😉

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Der Bulle von Tölz hat viel mehr Gewicht wie ich du tust immer so als wäre ich ganz besonders dick um mich hier vorzuführen. Unmöglich dein Verhalten und weit weg von Reife wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich wiege sicher keine 100KG gerade die letzten Tage habe ich nicht viel gegessen.

Leestiger  24.02.2023, 20:45
@Deckel92

Ja, es ist auch schwierig weil du immer lügst und andere ausnutzt..Das grenzt natürlich aus. (du nennst das dann als Schutz und aus Verdrängung halt Mobbing)

Sogar dein Gewicht verdrängst du - meinst wenn du nicht darüber reden sieht Niemand wie fett du bist? Ist das nicht etwas kindisches denken?

Angeber, protzen, nicht zu seinen Fehler stehen - hab ich was vergessen?

Ach ja, Möchtegerncowboy ohne zu wissen was überhaupt ein Wrangler ist...

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Merkst du nicht wie du dich mir gegenüber benimmst? Was geht dich mein Gewicht an? Du hast mich danach gar nicht zu bewerten.

Ich stehe zu meinen Fehlern und lerne hieraus. Selbstverständlich weiß ich das. Wrangler ist eine Jeans oder ein Model von Jeep ganz einfach.

Leestiger  24.02.2023, 20:56
@llPetrolheadll
Er ist 1.75m und wiegt 100kg 🤷🏼‍♂️

Heilige Schrixxe, Adipös, also nicht dick sondern fett!

Mächtig sein "Speck drum" erweitert...

Leestiger  24.02.2023, 21:07
@Deckel92

Stehst du nicht,sogar da lügst du!

Nenn mal drei Beispiele wo du einrn Frhler hier zugegeben hast!

Und wer beim Thema Cowboy noch nicht mal weis was ein Wrangler ist und "Jeans" oder "Automodell" sagt...

Du belügst uns hier alle, versprichst Dinge die du nicht hältst, fragst immer etwas und willst Tipps aber setz die nicht um, machst durch dein Verhwlten das Verhältnis deiner Eltern mit den Nachbarn kaputt - ich kann gar nicht alles aufzählen..

Schämst du dich eigentlich nicht?

Ja, ne, naja, ich meine, ja wie....?

Ganz einfach, zu wenig Fakten, zu viel Hoffnung, das reicht für keine seriöse Antwort.

Außerdem, warum fragst du, es ist doch ein Benz, mit einem robusten Motor und der wird sicher was hermachen. Also hau rein, schlage zu und kaufe das Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Deckel92
Beitragsersteller

Der Motor ist durchaus robust. Aber viele meinen die bleche seien nicht gut.

HoskevonBerg  22.02.2023, 07:24
@Deckel92

Deckel, der 5. tolle Benz mit einem robusten Motor seit Ende September 2021, alle haben bei dir nicht einmal ein Jahr überlebt, was soll man dazu sagen?

Hole dir die Schüssel und werde glücklich damit, nicht das hier sonst noch jemand neidisch wird und dir das Teil nicht gönnen will.

Du hast dir das Auto schon angesehen, da wirst du sicher einschätzen können ob der Rostbefall bedenklich ist, du bist ja ein Schrauber und bei dem 5. Benz ist sicher auch schon jede Menge Erfahrung vorhanden.

Also nicht so viel Fragen, gibt nur viele Antworten.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es geht nun mal mir darum es finanzieren zu können dies wäre bei dem machbar.

Aber da ich schwer an einer Erkältung erkrankt bin aktuell werde ich mich sowieso nicht darum kümmern können. Der Rost ist hauptsächlich an den Türen vorhanden.

lilatrudi  22.02.2023, 22:20
@Deckel92
Der Rost ist hauptsächlich an den Türen vorhanden.

Dann ist doch alles super. Du weißt ja, wie man ne Tür abkriegt. Und Ausnahmsweise sogar in der Praxis und nicht nur durch Gucken.

HoskevonBerg  23.02.2023, 07:07
@Deckel92

"Es geht nun mal mir darum es finanzieren zu können dies wäre bei dem machbar.

Aber da ich schwer an einer Erkältung erkrankt bin aktuell werde ich mich sowieso nicht darum kümmern können. Der Rost ist hauptsächlich an den Türen vorhanden."

Warum erklärst du dich ständig, kaufe das Ding und gut ist. Ob an den Türen Rost ist, ist doch sowas von egal, wirst du schon reparieren.

Vor allem mache schnell, immerhin fragen sie doch in der Berufsschule schon wo dein Benz bleibt. Wer sonst nichts kann, muss wenigstens mit einem Benz auftauchen.

Du erwartest doch nicht ernsthaft noch Ratschläge dazu, oder?

Nein, für diesen Preis bekommst du nie im Leben einen Benz in guten Zustand. Mal davon abgesehen, dass du wiedermal ohne Garantie kaufen wirst, werden hohe Folgekosten auf dich zukommen.
Anstatt wieder unnötig Kohle rauszuhauen, solltest du erstmal die Schulden für deine alten Fahrzeuge bei deinen Eltern abbezahlen.

Ich gehe jedoch stark davon aus, dass dein Verstand beim Anblick des Sterns eh schon ausgesetzt hat und du die Karre kaufen wirst.

Es stellen sich folgende Fragen nach:

Kilometerstand, Alter, Serviceheft (Inspektionen, Öl, Bremsflüssigkeit, Filter…), Zustand Rahmen und Karosserie, Unfallschäden …

Deckel92
Beitragsersteller

Er ist von BJ 2001 und wirkt grundsolide.

Die Schulden wegen Autos sind so gut wie beglichen.

Das ist noch nicht sicher, obwohl ich die Tendenz dazu habe.

Das muss alles nachgesehen werden.

WECoyote  19.02.2023, 18:07
@Deckel92

Was ist mit all den anderen Punkten, nach denen ich gefragt habe?
Bisher wirkten alle deine Benz grundsolide auf dich und waren das genaue Gegenteil.

Ich halte deinen Händler immernoch für einen Halsabschneider, der dich komplett über den Tisch zieht.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich kann mir keinen anderen Benz leider leisten.

WECoyote  19.02.2023, 18:54
@Deckel92

Wenn du dir nur eine unzuverlässige Rostlaube mit Stern leisten kannst, dann ist das eben so. Ich würde an deiner Stelle so lange sparen, bis ich 15.000€ für nen vernünftigen Benz beisammen habe.

Was du jetzt machst, ist Geld zum Fenster heraus werfen. Die Karre bei deinem Händler wird ne wandelnde Baustelle sein, die (mal wieder) einige tausend Euro Folgekosten haben wird.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das stimmt doch gar nicht, ich will einfach wieder ein ordentliches Auto fahren. Vor allem zur Berufsschule.

WECoyote  19.02.2023, 18:57
@Deckel92

Doch, es stimmt. Auch wenn du es weder hören noch kapieren willst. Du hast jetzt ein vernünftiges Auto.

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:20
@Deckel92

Das tust du, du hast einen Ford Escort. Der bringt dich zuverlässig und günstig hin!

Der braucht rund 10l auf 100km, das ist mehr als meiner und meiner hat deutlich mehr Leistung, mehr Hubraum, 2 Zylinder mehr und ist ein Saugmotor!

Mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 9l auf 100km und ich fahre damit sehr sportlich!

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:20
@Deckel92

Jop für Kisten, die für den Schrott, zum ausschlachten oder den Export gedacht sind oder die man solange fährt bis der TÜV fällig ist und man diese dann verschrottet, zum ausschlachten nimmt oder in den Export gibt 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist aber nicht der Anspruch den ich an ein Auto halt habe.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das ist völlig falsch sonst wäre ich nicht angerufen worden.

WECoyote  19.02.2023, 19:48
@Deckel92
Das ist aber nicht der Anspruch den ich an ein Auto halt habe.

Dein Anspruch passt jedoch nicht zu deinen finanziellen Mitteln.

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:56
@Deckel92

Kleiner, Ansprüche kannst du haben wenn du ein entsprechendes Budget hast bzw ein entsprechendes Gehalt verdienst.

Du bist Azubi und machst nur ne Werker Ausbildung, danach mit deinen 1.2k Netto kannst du froh sein, einen günstigen und sparsamen Kleinwagen zu unterhalten, der keine Probleme macht/hat und neben der Miete für eine winzige Zweizimmer Wohnung noch genügend Geld um am Ende des Monats noch einen vollen Kühlschrank zu haben

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:57
@Deckel92

Weil er weiß das er dir jeden 💩 andrehen kann solange nur ein Stern auf der Haube ist

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Es ist eine Sache der Organisation ganz einfach. Ich bin nicht völlig mittelos.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das ist dein Sicht der Dinge und du kennst ihn nicht. Er war freundlich und zuvorkommend.

llPetrolheadll  19.02.2023, 20:01
@Deckel92

Kleiner du bist Azubi, du kannst dir kein Auto leisten das 10l auf 100km verbraucht.

Bleib bei deinem Escort und gut ist.

Wenn es ein Mercedes sein soll spare 10-15k darunter wirst du nicht gescheites bekommen vor allem nicht von deinem betrügerischen Händler

Schlag dir auch alles aus der Zeit vom W201 und W202 aus dem Kopf, das sind alles Rostlauben vor dem Herrn

WECoyote  19.02.2023, 20:01
@Deckel92

Natürlich ist der freundlich zu dir. Du bist einer seiner besten Kunden und kaufst ihm jeden Mist mit nem Stern ab. Damit bist du ein Traum für jeden Händler.

WECoyote  19.02.2023, 20:02
@llPetrolheadll

Ich kann mich noch dran erinnern, als er sich nichtmal leisten konnte, zu tanken.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Bitte Ulm überlasse mir doch auch mal was ich kann und was nicht. Es ist doch am Ende so das ich entscheiden muss. Willst du nicht das ich zufrieden bin?

Der Fort ist nicht meine Wellenlänge.

WECoyote  19.02.2023, 20:26
@Deckel92

Mit der Karre wirst du nicht zufrieden sein.

Du hast nach unserer Meinung gefragt und ehrliche Rückmeldungen erhalten. Es widerstrebt mir zu lügen, nur, damit du dich bestätigt fühlst.

WECoyote  19.02.2023, 20:28
@Deckel92
Er war stetig offen zu mir ganz einfach.

Er hat dich von vorn bis hinten verarscht. Kein Händler, der was auf sich hält, verkauft einem, der keine Ahnung hat, so einen Schrott.

llPetrolheadll  19.02.2023, 20:29
@Deckel92

Du bist ja nicht in der Lage realistisch zu denken, siehe deine vier Griffe ins Klo letztes Jahr.

Du entscheidest dich sowieso für diese rostige Schrottkarre und wunderst dich dann, wenn in ein paar Wochen die ganzen Defekte kommen, die Steuerkette rasselt und was weiß ich noch passiert.

Damit du mal was wirklich gutes fährst empfehle ich dir ja weiter zu sparen und dir dann einen Mercedes für 10-15k zu kaufen, darunter brauchst du gar nicht mehr anfangen!

Und wie gesagt, leisten kannst du dir die Karre im Unterhalt und besonders der Wartung usw eh nicht, wie auch bei deinen Kisten in der Vergangenheit zu sehen war.

llPetrolheadll  19.02.2023, 20:30
@Deckel92

Er hat dich nach Strich und Faden belogen, betrogen und über den Tisch gezogen und du meinst er ist ehrlich und meint es gut mit dir? 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich will eine ehrliche Meinung, aber ich hinterfrage auch deine negativen Antworten da ich mich mit Benz gut auskenne.

WECoyote  19.02.2023, 20:48
@Deckel92
da ich mich mit Benz gut auskenne

Warum kannst du dann nie technische Fragen zu deinen Fahrzeugen beantworten oder gar Probleme wie das Motorruckeln selbst lösen?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich beantworte stetig alles, aber auch ich muss mal passen das ist normal.

WECoyote  19.02.2023, 21:00
@Deckel92

Nein, du beantwortest nicht immer alles. Allein die Frage zum Reifenalter stand wochenlang unbeantwortet im Raum. Du hast keine Ahnung vom Thema, bist aber zu stolz, es zuzugeben.

Ich selbst kenne mich nicht mit Autos aus, spiele dich aber mit Leichtigkeit an die Wand. Das sollte dir zu denken geben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es gibt Dinge die brauchen Zeit.

Du selbst kennst Autos aber nicht besser oder schlechter wie ich das tue ganz einfach.

WECoyote  19.02.2023, 21:38
@Deckel92

Ich kenne mich offensichtlich besser aus als du, denn ich kann meine Fahrzeuge teilweise selbst umbauen und reparieren (Reifenwechsel, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Austausch defekter Teile, Bornenwechsel...).

Auch weiß ich, welche Reifendimensionen zugelassen sind, welches Öl und welche Birnen ich benötige, vom Reifenalter mal ganz abgesehen.

Im Gegensatz zu dir lasse ich mich auch beim Autokauf nicht übern Tisch ziehen und kann ein Fahrzeug selbst bewerten. Dazu brauche ich weder GF noch irgendwelche Familienmitglieder.

Hinzu kommt die Tatsache, dass ich mit meinen Ratschlägen niemanden aktiv schade, wie du. Ich informiere mich, bevor ich Antworten gebe.

WECoyote  19.02.2023, 21:48
@Deckel92

Am Motorrad mache ich übrigens noch viel mehr. Dennoch würde ich nie behaupten, mich auszukennen.

llPetrolheadll  19.02.2023, 21:49
@Deckel92

Du bekommst von mir sogar mehrere Quellen genannt, von Leuten, die so eine Kiste haben 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Du denkst nicht wirklich das ich einen Ölwechsel nicht kann?

Dafür kenne ich dann wieder anderes besser.

Ein Lehrer hat auch andere Möglichkeiten. Über den Tisch zieht man mich auch nicht.

Rede nicht solche falschen Dinge.

WECoyote  19.02.2023, 22:27
@Deckel92
Du denkst nicht wirklich das ich einen Ölwechsel nicht kann?

Wie viele hast du schon selbst gemacht?

Dafür kenne ich dann wieder anderes besser.

Was genau kannst du besser?

Ein Lehrer hat auch andere Möglichkeiten.

Welche denn?

Über den Tisch zieht man mich auch nicht.

Das wurdest du bereits mehrfach.

llPetrolheadll  19.02.2023, 22:33
@Deckel92

Was willst du denn? Ich nenne dir mehrfach Quellen die meine bzw unsere Aussagen belegen sogar von Leuten die selbst so ne Karre haben aber meinst immer noch es besser zu wissen?

Warum fragst du dann wenn du die Wahrheit und Fakten nicht hören willst?

WECoyote  19.02.2023, 22:34
@llPetrolheadll

Er will eine Bestätigung, dass die Karre toll ist und er sie sofort kaufen soll. Schließlich hat sie einen Stern.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich muss es nicht selbst immer gemacht haben um es zu können war oft dabei.

Benzmotoren Kenntnisse.

Du hast mehr finanzielle Mittel.

Das stimmt nicht das ist ein falsches Bild leider.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich höre und lese diese durch mache mir aber mein eigenes Bild es gibt auch andere Meinungen genau dazu.

WECoyote  19.02.2023, 23:03
@Deckel92
Ich muss es nicht selbst immer gemacht haben um es zu können war oft dabei.

Das ist absoluter Quatsch. Bei dieser Logik könnte ich auch ne Herz-OP durchführen. Habe genug Serien gesehen.

Benzmotoren Kenntnisse.

Nein, die hast du nicht 》Stichwort: Zündfolge

Du hast mehr finanzielle Mittel.

Was hat das mit deinem Autokauf zu tun? Ich hatte nicht immer Geld. Manchmal wusste ich nicht, wie ich die Miete bezahlen soll, geschweige denn mir Essen kaufen kann.

Man muss sich seiner finanziellen Situation anpassen.

Das stimmt nicht das ist ein falsches Bild leider.

Doch, dem ist so. Das bestätigen hier auch alle anderen.

WECoyote  19.02.2023, 23:05
@Deckel92
Doch ich bin sehr belesen in diesem Bereich nun mal.

Bist du definitiv nicht. Du liest keine Fachbücher und wenn doch, verstehst du den Inhalt nicht.

Warum sonst schreibst du ständig nur Quatsch.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Was redest du daher? Das ist was ganz anderes.

Die Zündfolge muss wieder herhalten.

Das wusste ich nicht? Hast wohl nicht richtig gehaushaltet.

Das stimmt ebenso gar nicht es gibt verschiedene Ansichten in dem Bereich.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich schreibe mein Wissen nieder fertig.

WECoyote  19.02.2023, 23:12
@Deckel92

Du hast kaum Wissen. Deine Ratschläge sind in einigen Fällen sogar schädlich und ruinieren andere User.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Diese freche Behauptung ist mehr wie nur herablassend.

WECoyote  19.02.2023, 23:16
@Deckel92
Was redest du daher? Das ist was ganz anderes.

Nein. Nochmal zur Erinnerung, ich bin Pädagoge und weiß, wie man Sachen lernt. Nur durch Zuschauen nicht.

Die Zündfolge muss wieder herhalten.

Ja, weil sie das beste Beispiel ist

Das wusste ich nicht? Hast wohl nicht richtig gehaushaltet.

Wenn du mir erklärst, wie man von knappen 500€/Monat leben soll. Ansonsten ist diese Aussage von jemandem, der finanziell noch von den Eltern abhängig ist, mehr als unverschämt.

Das stimmt ebenso gar nicht es gibt verschiedene Ansichten in dem Bereich.

Ja, es gibt deine und die aller anderen. Selbst deine Familie steht dir in dieser Sache nicht bei.

WECoyote  19.02.2023, 23:17
@Deckel92

Das ist keine Behauptung sondern im Fall des Fiat 500 eine Tatsache. Anstatt daraus zu lernen, machst du jedoch fröhlich weiter und leugnest deine Taten.

WECoyote  19.02.2023, 23:17
@Deckel92
Diese freche Behauptung ist mehr wie nur herablassend.

als

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wer sagt das ich nur zuschaue? Ich war dabei und lernte die Sache.

Ich bin nicht unverschämt, ich habe lediglich etwas dazu geschrieben es kann wohl nicht angehen das immer ich der bin der Kritik aushalten muss.

WECoyote  19.02.2023, 23:24
@Deckel92
Wer sagt das ich nur zuschaue? Ich war dabei und lernte die Sache.

Du kannst sie dann aber nicht selbst ausführen.

Ich bin nicht unverschämt, ich habe lediglich etwas dazu geschrieben es kann wohl nicht angehen das immer ich der bin der Kritik aushalten muss.

Das war keine Kritik sondern eine Unterstellung. Also, wie soll man mit 500€ über die Runden kommen?

200€ Miete, 50€ Strom, 50€ Handy + Internet...

Hau raus die Tipps!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Doch eben genau das kann ich.

Du hättest dann Arbeit annehmen müssen machen andere auch. Die Gastronomie ist dankbar genau wie der Tankstellenpächter wenn du dort ausgeholfen hättest.

Midgardian  19.02.2023, 23:49
@Deckel92
Ich muss es nicht selbst immer gemacht haben um es zu können war oft dabei.

Ich war schon mal bei einer Herz-OP dabei. Könnte ich aber nicht selbst machen.

llPetrolheadll  20.02.2023, 00:32
@Deckel92

Kleiner der Unterschied ist, das ich dir Fakten liefere, was du meinst ist 💩 egal, ea ändert nichts an den Fakten und Tatsachen.

Der W203 ist eine Rostlaube, das Blech ist billig und sobald du von außen den Rost schon sehen kannst ist das Blech darunter komplett vergammelt und verrostet!

llPetrolheadll  20.02.2023, 00:36
@Deckel92

Welches Motoröl verwendet man für welchen Motor? Welche Zündreihenfolge hat ein Reihenvierzylinder, welche ein V6 und R6?

Warum gibt es keine sportlichen Saugmotoren von Mercedes? Warum sind selbst die aufgeladenen Motoren in en Sportmodellen schlechter als die von BMW?

llPetrolheadll  20.02.2023, 00:40
@Deckel92

Nein ist es nicht.

Der einzige der hier was daher redet bist du 🤨

Klar, ist eine wichtige Sache die man wissen sollte wenn man sich mit Motoren verschiedener Bauweisen beschäftigt.

Gerade du als jemand der immer noch verschuldet ist und ständig jemanden braucht der ihn finanziell den Hintern rettet solltest die Finger still halten!

Es gibt einen Unterschied zwischen Fakten die man belegen kann, was wir hier machen, sowie unqualifizierter Meinung die den Tatsachen widerspricht und daher Nonsens also unwichtig und irrelevant ist 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Mache doch bitte nicht solch eine Welle wegen dem Blech.

Der W203 ist keine Rostlaube erfindet du etwa Fakten wie es dir passt? Das ist nämlich falsch.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Schlechter als BMW halte ich für absolut nicht stimmig. Die nehmen sich nichts.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wenn dir Argumente fehlen kommst du mit Schulden.

Ich habe meine Meinung wohl nicht erfunden.

WECoyote  20.02.2023, 07:26
@Deckel92
Du hättest dann Arbeit annehmen müssen machen andere auch. Die Gastronomie ist dankbar genau wie der Tankstellenpächter wenn du dort ausgeholfen hättest.

Dann hätte ich aber mein Studium nicht rechtzeitig fertig und kein Bafög mehr bekommen. Im Übrigen habe ich bereits nebenbei gearbeitet, doch bei 4€ die Stunde kommt nicht viel rum.

Lustig, wenn jemand, der seine eigenen Finanzen nicht hinbekommt und auch noch keinen Abschluss hat, Tipp in dieser Richtung geben will.

llPetrolheadll  20.02.2023, 07:26
@Deckel92

Kleiner, ich liefere dir Fakten.

Mein E46 rostet nur an der Falz der Fahrertür, ansonsten hat der keinen Rost auch nicht von unten.

Hast du gelesen was ich dir verlinkt habe? Der W203/S203 ist ne Rostlaube, das billige Blech blüht überall auf vor Rost, an der Karosserie sowie an den tragenden Teilen und das von innen nach außen und nicht umgekehrt wie es sonst bei gutem Blech der Fall ist.

llPetrolheadll  20.02.2023, 07:42
@Deckel92

Die Motoren von Mercedes sind schlechter als die von BMW.

Sie haben eine langsamere Beschleunigung, weniger PS und einen höheren Verbrauch als die Motoren von BMW.

Bestes Beispiel E46 330Ci vs W203 C320 vs C280 (gab es erst ab 2005)

3l R6 vs 3.2l V6 vs 3l V6

231PS vs 218 PS vs 231 PS

0-100 6,5sek vs 7,8sek vs 7,3sek

Verbrauch 9,1l vs 10,9l vs 9,7l

Selbst mit gleicher Leistung ist ein Mercedes noch langsamer und verbraucht mehr.

E46 M3 CSL vs W203 C55 AMG

3.2l R6 vs 5.5l V8

360 PS vs 367 PS (Über 2l Hubraum mehr und nen V8 und dann nur lächerliche 7 PS mehr)

0-100 4,9sek vs 5,2sek

7:50 vs 8:22 (also über eine halbe Minute schneller)

llPetrolheadll  20.02.2023, 07:45
@Deckel92

Ich sage du kannst es dir nicht leisten, siehe Vergangenheit, da hast du auch keine deiner Schrottkisten bei Mercedes richten lassen. Zusätzlich zu dem Fakt, das du zu wenig dafür verdienst hast du noch Schulden!

Das

Sind

Die

Fakten

Kleiner

!!!

Deine Meinung widerspricht der Realität und sämtlichen Fakten aus diversen Quellen, sogar die Besitzer solcher Autos aus entsprechenden Foren sagen das es Rostlauben sind und Mercedes Ort billiges Blech verwendet hat

llPetrolheadll  20.02.2023, 07:47
@Deckel92

Du hast mir nicht auf meine Fragen geantwortet:

Welches Motoröl verwendet man für welchen Motor?

Welche Zündreihenfolge hat ein Reihenvierzylinder, welche ein V6 und R6?

llPetrolheadll  20.02.2023, 10:34
@Deckel92

Selbst ein E46 325Ci mit nur 2,5l Hubraum und R6, der lediglich 192 PS hat ist mit 7,2 Sekunden auf hundert immer noch schneller als beide W203 (C280 mit 7,3sek (39 PS und 0,5l Hubraum mehr als der 325i) und C320 mit 7,8sek (26 PS und 0,7l Hubraum mehr als der 325i))

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich habe es nur ehrlich gemeint.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe das gelesen, nachvollziehen kann ich es aber nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das mit den genauen Angaben da lasse ich mal dahingesellt, ich bin und bleibe praktisch.

WECoyote  20.02.2023, 16:19
@Deckel92

Gut meinen ist nicht gut machen. Wenn du keine Ahnung hast, schreib nichts.

WECoyote  20.02.2023, 16:21
@Deckel92

Warum die Werkstatt? Du bist doch selbst Experte. Da müsstest du wissrn, was rein kommt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Nein das sehe ich ganz anders. Er liest Dinge aus den Fahrzeugbeschreibungen vor, das mag alles irgendwie errechnet worden sein ich sage dir ein Benz muss sich nicht verstecken.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Man kann auch auf Nummer sicher gehen wie ich finde.

WECoyote  20.02.2023, 16:42
@Deckel92

Der Ulm kann im Gegensatz zu dir seine Aussagen klar belegen. Erst gestern habe ich wieder nen Test gesehen, wo die M5 Limousine den Sportwagen AMG tierisch abgezogen hat.

WECoyote  20.02.2023, 16:47
@Deckel92

Da du nichts selbst an deinem Auto machst und die einfachsten Daten nicht weißt, bost du kein Schrauber. Du versteckst dich hinter immer neuen Ausreden, um deine Inkompetenz verschleiern zu wollen.

llPetrolheadll  20.02.2023, 18:30
@Deckel92

Das sind offizielle Zahlen von Wikipedia sowie vom Nürburgring 🤷🏼‍♂️

Also ebenfalls FAKTEN

llPetrolheadll  20.02.2023, 18:35
@Deckel92

Bullshit, sämtliche M-Modelle sind schneller und sportlicher als das entsprechende Modell von AMG 🤷🏼‍♂️

BMW baut in jedem Segment den schnellsten Wagen im Vergleich zu Mercedes oder Audi, nur im Kompaktsegment sind Audi und BMW auf einer Höhe ansonsten fahren sämtliche RS und AMG Modellen dem jeweiligen M-Modellen gnadenlos hinterher.

Ich nenne auch offizielle Rundenzeiten von der Nordschleife/Nürburgring außerdem ist BMW nicht umsonst so erfolgreich beim 24h Rennen 😉

llPetrolheadll  20.02.2023, 18:36
@Deckel92

Wenn man keine Ahnung hat ist es das beste, richtig.

So wie man vor dem Kauf eine Werkstatt das jeweilige Fahrzeug durchschauen lässt

DieMagierin  20.02.2023, 20:03
@Deckel92
Das wusste ich nicht? Hast wohl nicht richtig gehaushaltet.
Du hättest dann Arbeit annehmen müssen machen andere auch. Die Gastronomie ist dankbar genau wie der Tankstellenpächter wenn du dort ausgeholfen hättest.

Absolut widerwärtige Kommentare. Du bist schon überfordert 35 Stunden in der Woche zu arbeiten und meinst anderen erzählen zu müssen, dass sie noch mehr arbeiten sollen?!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es geht darum was ich möchte und nicht darum was ihr mir vorschreiben wollt. Es gibt andere Meinung in diesem Bereich ganz einfach.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Du kommst jetzt so daher weißt du überhaupt wieso ich so argumentieret habe?

llPetrolheadll  21.02.2023, 07:11
@Deckel92

Kannst du nicht, da du weder Belege noch Quellen für deine Aussagen hast, es ist schlicht deine unqualifizierte Meinung

WECoyote  21.02.2023, 07:13
@Deckel92

Ja, du argumentierst wie ein Kind ohne Belege für deine Aussagen.

Es geht darum was ich möchte

Wo wir schon gerade beim Kind waren.

llPetrolheadll  21.02.2023, 07:13
@Deckel92

Es geht um Fakten und die sind ganz klar! Meinungen sind keine Fakten, Fakten sind Fakten und diese widersprechen den Meinungen von denen du sprichst.

Der W203/S203 ist ne Rostlaube bei dem schlechtes Blech verwendet wurde, besonders bei den Vormopf Modellen wie bei dem den du da im Auge hast ist es besonders schlimm!

DieMagierin  21.02.2023, 07:24
@Deckel92

Du hast nicht argumentiert, sondern etwas absolut unverschämtes geschrieben, weil du mal wieder keine Ahnung hast!

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/studierende-armutsgefaehrdet-101.html

Viele Studenten arbeiten nebenbei, dabei haben sie eigentlich schon eine Vollzeitausbildung und dann kommen so Leute wie du daher und schreiben einfach so Sachen, wie "dann hast du schlecht mit deinem Geld gehaushaltet" oder "dann hättest du arbeiten gehe sollen". Im gegensatz zu dir, können viele Studenten mit Geld umgehen und geben ihr Geld nur für lebensnotwendige und wichtige Dinge aus! Du hingegen hattest mit 9,60€ und 12€ Mindestlohn mehr Geld als ein Großteil der Studenten, hast dieses Geld zum Fenster rausgeworfen und hast dich trotzdem noch von deinen Eltern aushalten lassen.

Bevor du anderen Menschen vorwirfst, sie können nicht mit Geld umgehen und sie hätten doch arbeiten gehen sollen, kehr vor deiner eigenen Tür! Vielleicht nimmst du einfach mal ein paar weitere Jobs an und nutzt deine Eltern nicht mehr als Bank?!

llPetrolheadll  21.02.2023, 07:38
@Deckel92

Bleiben wir doch einfach bei der Wahrheit und den Fakten, OK?

Du kannst ja sonst was für eine Meinung von Mercedes haben, an den Fakten ändert das nichts

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Es ist nun mal so das diese auch viel später auf dem Arbeitsmarkt einzahlen. Das ist heute besonders durch zu viele die einfach studieren und das Handwerk nicht in Betracht ziehen. Ich habe sicher nichts geschrieben was unfreundlich war.

Ich habe nichts herausgeworfen ich kam in schwierige Lagen beim haushalten. Ich wollte lediglich meine Sicht mitteilen.

DieMagierin  21.02.2023, 22:04
@Deckel92
Ich habe nichts herausgeworfen

Deine Frage oben beweist ganz genau, wie verschwenderisch Du mit Geld umgehst.

ich kam in schwierige Lagen beim haushalten.

Hab ich doch geschrieben, dass du nicht mit Geld umgehen kannst und deine Eltern als Bank benutzt, aber anderen erzählen musst, dass sie mehr arbeiten gehen sollen! Gut, dass du es nochmal selber zugegeben hast.

Es ist nun mal so das diese auch viel später auf dem Arbeitsmarkt einzahlen.

Ja, und?! Die meisten verdienen nach dem Studium auch wesentlich mehr als du und zahlen dementsprechend auch wesentlich mehr Steuern als du! Du hast über ein Jahrzehnt für Mindestlohn und noch weniger gearbeitet, du hast also nur das minimum "eingezahlt".

Das ist heute besonders durch zu viele die einfach studieren und das Handwerk nicht in Betracht ziehen.

Wir haben nicht nur im handwerklichen Bereich Mängel, sondern auch zu wenig Lehrer, Ärzte, Ingenieure, Juristen etc. Du solltest zudem den Ball ganz flach halten. Du hättest jahrelang eine Ausbildung im handwerklichen Bereich machen können und hast es nicht gemacht! Und wieso sollten anderen Menschen ihre Berufswünsche aufgeben, wenn sie sich in der Schulzeit darum bemüht haben dieses Ziel zu erreichen, um dann, weil du es so willst, einen handwerklichen Beruf zu erlernen?!

Ich habe sicher nichts geschrieben was unfreundlich war.

Jeder einzelne Kommentar von dir zu diesem Thema ist unfreundlich, widerwärtig und mehr als ahnungslos!

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Ich bin nicht wer der andere anpumpt. Das kann sein habe aber auch einen Bericht vom Fernsehen angesehen das viele nicht mehr ins Berufsleben kommen da kein Bedarf besteht.

Das mag sein die Zustände in Schulen sind sehr heftig, ich habe es bereits erlebt. Das ist nicht fair mich so hinzustellen bin um Austauch bemüht generell.

DieMagierin  21.02.2023, 22:45
@Deckel92
Ich bin nicht wer der andere anpumpt.

Erzähl das mal deinen Eltern...

Das kann sein habe aber auch einen Bericht vom Fernsehen angesehen das viele nicht mehr ins Berufsleben kommen da kein Bedarf besteht.

Den Großteil, den du dir anschaust ist Müll, wie oft noch?! Des Weiteren, bist du ganz oft nicht fähig logische Zusammenhänge zu erkennen oder generell gehörte/gelesene richtig zu verstehen.

Um so höher der Bildungsstand, um so geringer ist die Arbeitslosenquote:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61724/arbeitslosenquoten-nach-bildung-und-alter/

Das ist nicht fair mich so hinzustellen bin um Austauch bemüht generell.

Du wirst nicht so hingestellt, deine Aussagen waren schlicht unpassend und zeigten erneut deutlich deine Unwissenheit.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Ich kann offen mit meinen Eltern sprechen.

Wieso bitte erkenne ich keine Zusammenhänge? Gerade ich informiere mich und nein ich sehe keinen Unsinn mir an ganz einfach. 🙁🙁

HoskevonBerg  22.02.2023, 09:15
@Deckel92

Deckel, verstehst du den Kontext, niemand hat was davon geschrieben das du mit deinen Eltern nicht offen reden kannst. Lenke doch nicht wieder ab, du benutzt deine Eltern wie deine private Hausbank, sie haben den Schaden an deiner Wohnung bezahlt, du zahlst es mehr oder weniger regelmäßig ab und es sind sicher noch mehr Außenstände bei ihnen.

Welche Sendung hast du im Fernsehen gesehen, werde doch mal konkret und nicht immer nur einen Brocken in den Raum husten.

llPetrolheadll  22.02.2023, 10:39
@Deckel92

Es geht nicht darum ob du mit deinen Eltern reden kannst oder nicht sondern darum, das sie dich ständig finanziell unterstützen müssen bzw du erwartest das sie es immer wieder tun.

"Wieso bitte erkenne ich keine Zusammenhänge?"

Es geht darum, das WECoyote Vollzeit studiert und noch einen Nebenjob gemacht hat, keine finanzielle Hilfe von den Eltern hatte oder noch zuhause gewohnt hat wie du.

Es ist ein Unterschied, ob man seinen Lebensunterhalt komplett selbst bestreitet oder die meisten Kosten von den Eltern aufgefangen werden!

Wo informierst du dich worüber? Werd mal genauer.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Das war in ARD das Studierte häufig nur Sushilfsjobs machen und in Grundsicherung rutschen. Meine Eltern wollten nicht das ich ein Schufa Eintrag bekomme.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das mag sein andere machen das auch. Es hat ihm ja etwas gebracht er ist Lehrer und hat nun finanzielle Mittel. Daher verstehe ich das Problem nicht.

HoskevonBerg  22.02.2023, 14:58
@Deckel92

Welche Sendung, du schwurbelst schon wieder.

Deine Eltern wollten nicht das du einen Schufaeintrag bekommst und das von einem der von sich behauptet einen harten Weg gegangen zu sein.

Kollege, mit 30 Jahren ist man ausschließlich für sich selbst zuständig und nicht Mama und Papa müssen aufpassen das Söhnchen nicht in die Schuldenfalle abrutscht.

Großes Problem bei der Geschichte, du selbst hast nichts daraus gelernt, sieht man an der Frage.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Einfach hatte ich es nun mal zu keinem Zeitpunkt.

Ich schwurbel nicht.

Ich habe mich darüber gefreut Unterstützung zu erhalten.

Es ist meine Sache ob ich mir eine anderes Auto kaufe.

DieMagierin  22.02.2023, 16:16
@Deckel92

Welche Sendung?! Wie hieß der Beitrag? Um was ging es genau in dem Beitrag? Wurde dort ein Einzelfall, ein besonderes Berufsfeld oder Akademiker allgemein behandelt?

Ich hab die Beiträge und Videos der letzten 4 Jahre beim ARD durchgeschaut und nichts hat bisher auf deine Aussage hingedeutet. Bist du dir sicher, dass du nicht, die Probleme eines Einzelfalls oder eines Berufsfeldes auf alle Akademiker projizierst?

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Nach dem Studium arbeitslos – trotz Spitzenabschluss ARD musst du suchen und es dir ansehen.

Wie gesagt ich habe es mir dort vor längerem angesehen.

WECoyote  22.02.2023, 17:01
@Deckel92

In dem Fall ging es um eine einzelne Filmhochschul-Absolventin, die mitten in der Coronakrise keinen Job gefunden hatte.

Es ist mal wieder typisch für den Deckel, aus einem Einzelfall in einer Krise eine allgemeingültige Gesamtaussage zu machen.

DieMagierin  22.02.2023, 17:43
@Deckel92

Hast du da nur den Facebook Trailer gesehen oder das ganze Video, das gibt es nämlich nicht mehr beim ARD. Aber falls es dir nicht aufgefallen ist, die junge Frau im Trailer ist Filmhochschule-Absolventin, also schon ein sehr spezieller Berufszweig. Des Weiteren hat sie im Trailer selber gesagt, dass sie sehr spezielle Jobwünsche hat, ihre Bewerbung bei ihrem Wunschunternehmen wurde also offensichtlich nicht angenommen, aber dann muss man sich eben woanders bewerben. Auch war der gesamte Sachverhalt im Zusammenhang mit der Coronakrise. Wie also kommst du auf die Idee, dass sich dies auf den Großteil der Akademiker bezieht?!

Ich habe dir gestern eine Statistik gezeigt, aus welcher eindeutig hervorgeht, dass die höchste Arbeitslosigkeit bei Menschen mit niedrigem Bildungsstand vorherrscht.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙄 Nur weil eine Person gezeigt wird heißt es nicht das viele andere nicht betroffen sind.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Ich habe so weit ich mich erinnere die ganze Reportage gesehen, es trifft viele auch BWL und den sozialen Bereich.

Es ist einfach wenn man immer die kleinen aufzeigt.

WECoyote  22.02.2023, 18:39
@Deckel92

Genauso funktioniert deine Argumentation. Statt dich auf reliable, valide und objektive Statistiken zu berufen, nimmst du Einzelfälle als Grundlage und schließt damit auf due Mehrheit. So funktioniert Statistik jedoch nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das stimmt so nicht ich mache mir ein objektives Bild darüber.

WECoyote  22.02.2023, 19:17
@Deckel92

Nein, machst du aus genannten Gründen, ganz klar nicht.

Wieviele hundert oder gar tausend Fälle (nur das wäre repräsentativ) sind dir denn bekannt?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es sind nun mal Fakten, du solltest dich damit befassen.

WECoyote  22.02.2023, 19:41
@Deckel92

Welche Fakten? Du hast einen Fall angeführt. Wo sind die anderen tausend?

Die gegenteilige Aussage der Magierin hingegen beruht auf einer reliablen, validen und objektiven Statistik.

Daher ist diese bedeutend aussagekräftiger und glaubhafter.

Daran sieht man, mal wieder, dass du nicht in der Lage bist, nach aussagekräftigen Quellen zu recherchieren, die deine Aussagen untermauern. Du berufst dich auf Einzelfälle, Populismus und eben Schwachsinn.

WECoyote  22.02.2023, 19:42
@Deckel92

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich Recherche, Quellenkritik und Statistik beherrsche, da es Teil meines Studiums war.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso kannst du nicht selbst mal dir Beiträge ansehen?

Mir will man einfach nichts eingestehen das ist traurig. Es ist sicher kein Populismus wie kommst du auf etwas? Das wird immer schöner. Finde ich langsam echt bedenklich.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Du kannst alles, und vergisst ich kann auch Dinge ganz einfach.

WECoyote  23.02.2023, 06:10
@Deckel92

Ich habe mir den Beitrag der Magierin angesehen, die deine Aussage ganz klar widerlegt.
Du bist derjenige, der eine Behauptung aufgestellt hat, die weder stimmt, noch belegbar und somit völlig falsch ist.

Und ja, du bist nicht in der Lage, vernünftige Quellen zu recherchieren, zu bewerten u d Rückschlüsse daraus zu ziehen.

llPetrolheadll  23.02.2023, 07:07
@Deckel92

Die Statistiken zeigen deutlich ein anderes Bild, Leute mit einem Studium können sich ihre Jobs meist aussuchen 🤨

llPetrolheadll  23.02.2023, 07:16
@Deckel92

Nö tut es nicht

"Je höher der Bildungsstand, desto niedriger das Risiko arbeitslos zu werden. Das gilt nicht nur für Deutschland und nicht nur für das Jahr 2020, sondern auch für vergangene Jahre und für fast alle Staaten Europas. Bildung ist demnach ein zentraler Faktor zur Reduzierung von Arbeitslosigkeit."

https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Statischer-Content/Statistiken/Themen-im-Fokus/Berufe/AkademikerInnen/Allgemeiner-Teil/1-7-Arbeitslosigkeit.html?templateQueryString=akademiker

"Personen ohne Berufsausbildung sind deutlich öfter arbeitslos als Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung oder mit Hochschulabschluss: und zwar im Schnitt fünf Mal so häufig. Das geht aus aktuellen Daten hervor, die das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) veröffentlicht hat."

https://www.delst.de/de/magazin/bildung-schuetzt-vor-arbeitslosigkeit/

"Das Risiko der Arbeitslosigkeit betrifft aber einzelne Personengruppen und Regionen in unterschiedlichem Maße. Besonders betroffen sind Ostdeutsche, Ältere, Ausländer und Geringqualifizierte. Bei allen vier Personengruppen liegen die Arbeitslosenquoten etwa doppelt so hoch wie im Durchschnitt."

https://www.wirtschaftundschule.de/wirtschaftslexikon/a/arbeitslosigkeit/

Das Gegenteil ist der Fall.

Gerade Leute mit schlechter oder. Nicht vorhandener beruflicher/schulischer Qualifikation sind häufig arbeitslos und falls sie doch einen Job haben, dann nur schlechtbezahlte Aushilfsjobs, so wie du bisher (du zählst definitiv zu den gering Qualifizierten) 😊

Wie man sieht hast du keine Ahnung von dem Thema

llPetrolheadll  23.02.2023, 07:35
@Deckel92

Die Fakten habe ich dir genannt, sie widersprechen deiner Behauptung und zwar in jeglicher Hinsicht

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich sage mir das nicht aus den Finger sondern bin in der Lage 1 und 1 zusammen zu zählen.

Es ist kein Populismus finde es unverschämt mich so dahinzustellen. ☹

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe auch Belege geliefert ein Beispiel der Bericht.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Es gibt unterschiedliche Interessen der Darstellung Würfe ich behaupten. Meine Fakten sich auch berechtigt ernst genommen zu werden.

WECoyote  23.02.2023, 09:51
@Deckel92

Offensichtlich bist du nicht dazu in der Lage, denn deine Aussage widerspricht den wissenschaftlichen Statistiken, die das untersucht haben.

Also bist du ganz klar nicht in der Lage, Sachverhalte zu verstehen und die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Das führt dann eben zu den falschen Aussagen, die du ständig von dir gibst.

Anstatt jedoch daraus zu lernen, machst du einfach nur so weiter und dich in den Augen der anderen User hier völlig lächerlich. Einem 12jährigen mag man das verzeihen, einem Erwachsenen jedoch nicht.

WECoyote  23.02.2023, 09:53
@Deckel92
Meine Fakten sich auch berechtigt ernst genommen zu werden.

Nein, denn:

Ich habe auch Belege geliefert ein Beispiel der Bericht.

Danach setzt du einen Einzelfall mit einer reliablen, validen und objektiven Statistik gleich, die tausende Fälle untersucht hat. Damit ist dein Belegt tausendfach widerlegt und damit nicht aussagekräftig.

llPetrolheadll  23.02.2023, 10:06
@Deckel92

Dazu wurde bereits was gesagt, es ist ein Spezialfall und nicht allgemein gültig 🤷🏼‍♂️

Des weiteren hast du nur einen Beleg genannt, dazu noch einen schlechten, da Spezialfall

llPetrolheadll  23.02.2023, 10:09
@Deckel92

Nope, da dein Beleg sämtlichen Statistiken widerspricht und damit die Ausnahme zur Regel ist

DieMagierin  23.02.2023, 11:17
@Deckel92

1. Hast du meine Frage nicht beantwortet, wie du dir dann die Statistiken erklärst?

Ein paar ganz einfache Fragen:

1. Was stellen die Statistiken dar bzw. beschreiben diese?

2. Was denkst du, woher diese % Zahlen kommen? Wie wurden diese ermittelt? Was ist ein niedriger, mittlerer und hoher Bildungsstand?

3. Warum denkst du, dass diese Statistiken falsch sind? Also welche Aussagen/Zahlen in den Statistiken lassen dich an der Echtheit zweifeln?

4. Warum sollte sich jemand die Mühe machen, diese Zahlen zu fälschen und vor allem, wer sollte sowas in dem Ausmaße fälschen?

Jetzt zu "deinen Fakten":

Erstmal hast du eine Aussage gestellt und damit vielleicht schon eine These aufgestellt, die es zu beweisen gilt. Das hast du versucht zu machen, indem du den Bericht aufgeführt hast, was in erster Linie kein schlechtes Vorgehen war, du lernst dazu, jedoch hat der Bericht nicht deine Aussage bestätigt. Der Bericht hat dargestellt, dass man auch als Akademiker arbeitslos werden kann. Von uns hat aber niemand behauptet, dass dies nicht möglich ist, wir haben lediglich geschrieben, dass es eindeutige Zahlen dazu gibt, dass es unwahrscheinlicher ist, mit einem höheren Bildungsstand arbeitslos zu werden, wir haben nie geschrieben, dass es unmöglich ist. Die junge Frau aus deinem Bericht, fällt "theoretisch" ebenfalls in diese 2,6% arbeitslosen mit hohem Bildungsstand rein, nur weil du eine einzelne Frau aufgeführt hast, hast du nicht bewiesen, dass der Großteil der Akademiker keinen Job bekommen.

Also liefere doch bitte den Beweis, dass der Großteil der Akademiker keinen Job bekommen. Wir wollen echte Zahlen und Fakten sehen, die deine Behauptung untermauern. Keine Einzelfälle.

HoskevonBerg  23.02.2023, 11:19
@Deckel92

"Es gibt unterschiedliche Interessen der Darstellung Würfe ich behaupten. Meine Fakten sich auch berechtigt ernst genommen zu werden."

Deine Vorgehensweise umfasst eigentlich nur 2 Varianten:

  1. Du gibst etwas vom Hören-Sagen aus deiner unmittelbaren Umgebung als allgemein gültig wieder und du bestehst darauf das es richtig ist. Den Wahrheitsgehalt hast du nicht geprüft.
  2. Du siehst etwas in den Medien, in den meisten Fällen sehr oberflächlich, und gibst das als allgemein gültig wieder. Du kannst weder einordnen wie speziell der Vorgang ist, noch wie wahrscheinlich es für eine breite Anwendung ist.

Nur mal so, wer ernsthaft behauptet das Leute mit einem BWL Studium oder einen Abschluss im sozialen Bereich keine Arbeit findet, der hat wirklich keinen Plan über unsere aktuelle Arbeitsmarktlage.

_______________________________________________________________________________

Deckelchen, man muss nicht immer viel Meinung zu etwas haben, wovon man keine Ahnung hat. Halte dich doch einfach ein wenig zurück, du musst hier niemanden die Welt erklären.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich gebe keine falschen Angaben von mir. Ich bin erwachsen und bin dir keine Rechenschaft schuldig in der Argumentation.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Wie soll ich es erklären?

Ein niedriger Bildungsstand ist ohne Abschluss, ein mittlerer Realschüler, Hochschulreife ist oben.

Statistiken können durch Interessen verfälscht sein. Viele Virologen lagen auch falsch bei Corona das weiß man heute.

Ich werde bei Zeit nach liefern Quellen.

Habe ich gesagt ein Großteil?

Wenn ja nehme ich das zurück.

WECoyote  23.02.2023, 11:47
@Deckel92
Ich gebe keine falschen Angaben von mir.

Doch, das tust du ständig. Hier mal ein paar Beispiele von falschen Aussagen deinerseits:

  • der Fiat 500 sein ein zuverlässiges Fahrzeug
  • deine Unfälle seien Missgeschicke bzw. Pannen gewesen
  • du hättest keine Schulden
  • die Lehrer/Kollegen hätten dich gemobbt
  • du wärest ein Musiker/Gitarrist
  • es reiche, sich Arbeiten anzuschauen und dann wäre man in der Lage, sie selbst auch durchzuführen
  • du wärest mit deinen 100kg gelenkig, fit, schnell
  • der Benz hätte nicht die Funktion, dich selbst aufzuwerten
  • nahezu alles, was du zum Thema Cowboys von dir gegeben hast
Ich bin erwachsen und bin dir keine Rechenschaft schuldig in der Argumentation.

Doch, denn so funktioniert argumentieren. Man muss seine Aussagen klar belegen, wozu du nicht in der Lage bist.

WECoyote  23.02.2023, 11:48
@Deckel92

Wo sind dann die anderen Fälle. Nein, ich such nicht danach, weil es eben kaum Fälle gibt und die Statistiken dies auch belegen.

WECoyote  23.02.2023, 11:50
@Deckel92

Doch, alles.

Wenn du immer so argumentierst, ist es kein Wunder, dass du in der Schule kein Land gesehen hast.

DieMagierin  23.02.2023, 14:00
@Deckel92
Wie soll ich es erklären?

Das sollst du mir ja erklären. Ich kann nicht in deinen Kopf gucken, wenn ich es könnte, würde ich nicht fragen, weil für mich gibt es keine logische Erklärung diese Fakten zu ignorieren oder zu leugnen.

Ich habe dir nur 4 Aufgaben gestellt mit ein paar Fragen und eine Frage wurde falsch beantwortet und der Rest wurde überhaupt nicht beantwortet. Das würde welcher Schulnote entsprechen?

Ein niedriger Bildungsstand ist ohne Abschluss, ein mittlerer Realschüler, Hochschulreife ist oben.

Das ist falsch. Hast du dir die Seite überhaupt angeschaut? Also um rauszufinden, was ein niedriger, ein mittlerer und ein hoher Bildungsstand ist, hättest du dir die Tabelle runterladen müssen oder den Wikipediaartikel des ISCED anschauen müssen, dort ist nämlich die Einteilung zu sehen. Zum niedrigen Bildungsstand gehört die Grundschule und die Sekundarstufe 1 unabhängig davon, ob du eine Hauptschule, eine Realschule oder ein Gymnasium besucht hast.

Ein mittlerer Bildungsstand entspricht der Sekundarstufe 2, also wenn man ein Fachabitur oder ein Abitur macht. Ebenfalls in den mittleren Bildungsstand fallen die Berufsschule und eine Ausbildung+Berufsschule. Das heißt, wenn du deine Ausbildung erfolgreich abschließt, gehörst du eigentlich schon zum mittleren Bildungsstand, nach dieser Statistik. Klingt sehr erschreckend...

Und zu einem hohem Bildungsstand gehören der Bachelor, der Master, das Diplom, das Staatsexamen, der Meister, der Techniker, der Fachwirt, der Betriebswirt, ein Doktor und die Habilitation (ist gut möglich, dass ich hier etwas vergessen habe).

Statistiken können durch Interessen verfälscht sein.

Das war 4. Warum sollte jemand die Statistik verfälschen wollen und wer?

Habe ich gesagt ein Großteil?

😂 Immer wieder beschwerst du dich, dass man dir irgendwelche Sachen anhängen will oder dir Wörter in den Mund legt, die nicht stimmen und wenn es mal wirklich jemand macht, dann entschuldigst du dich indirekt:

Wenn ja nehme ich das zurück.

Du schriebst nicht der Großteil, du schriebst viele, was es nicht viel besser macht, denn damit implizierst du ebenfalls, dass es eine deutlich sichtbare Menge ist, dabei liegt die Quote nur bei 2,6%. Das entspricht etwas weniger als 1/3 der Quote mit niedrigem Bildungsstand. Was man jedoch anmerken kann ist, der Unterschied zwischen einem mittlerem und einem hohen Bildungsstand ist nicht so groß, die Differenz beträgt nur 0,5%. Problematisch sind also eher Menschen ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung. Interessanterweise sind das auch gerne mal die, die weinen, wie schlecht doch alles sei und da können wir dich gleich als Quelle für ein Einzelbeispiel aufführen.

Also wer würde davonprofitieren, diese Statistik zu fälschen und was sollte damit erzielt werden, wenn dem so wäre? Welche Aussagen und Zahlen lassen dich zu dem Entschluss kommen, dass etwas falsch sein könnte? Woher kommen deiner Meinung nach die % Zahlen?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Was hat das mit der Schule zu tun? Und warum soll ich kein Land gesehen haben? Das frage ich mich gerade.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Wieso falsch beantwortet? Meinst du das, weil du es anders empfindest oder nur eine Möglichkeit gibt?

Den Sinn soll man mal kapieren, die Grundschule ist lediglich der Beginn bis zur 4 Klasse niemand wird hier nach die Schule verlassen was soll das?

Ich weiß das man die mittlere Reife erwirken kann sofern man im Besitzt eines Hauptschulabschluss ist.

Es sind nicht wenige richtig.

Ich denke Interessensgruppen wie so oft.

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:10
@Deckel92

Du hast nur den Bericht geliefert, der aber keine Aussagekraft hat, da diese Frau ein sehr spezielles Studium gemacht und sich nur AUF EINE EINZIGE STELLE BEWORBEN HAT. Das diese dann arbeitslos ist, wenn sie sich nur dort und nirgendwo anders bewirbt, ist absolut nachvollziehbar wenn sie die Stelle nicht bekommt 🤨

Das hat mit der Realität aber nicht viel gemein denn da bewerben sich die Leute mit einem erfolgreichen Studium auch bei mehreren Firmen.

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:14
@Deckel92

Jo und? Hat auch niemand gesagt/geschrieben, das es unwichtig wäre, nur was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wie wenn es sich um einen Einzelfall handeln würde so Weltfremd kannst du gar nicht sein um das zu denken.

WECoyote  23.02.2023, 15:19
@Deckel92

Weltfremd bist eher du, der eine reliable, valide und objektive Statistik leugnet.

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:21
@Deckel92

Meine Tochter argumentiert besser als du und sie ist erst 10 😅

Deine Unfähigkeit dich richtig und umfassend zu informieren ist erschreckend vor allem in anbetracht der Tatsache das Informationen noch nie so einfach zu finden und vor allem zu überprüfen waren wie es heutzutage der Fall ist.

Das du vieles nicht verstehst liegt schlicht und einfach daran, das deine kognitiven Fähigkeiten unterdurchschnittlich sind, daher bin ich mir ziemlich sicher, das dein IQ irgendwo bei 80-85 liegt, was sehr einleuchtend ist, wenn man sich das was du so schreibst so ansieht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Sehr witzig.

Wieso soll es heute einfacher sein? Im Internet stimmt auch nicht immer alles wie ich finde. Ich bin äußerst belesen und habe auch ohne einen Schulabschluss Bildungsniveau.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es macht einen nicht schlauer auch wenn man versucht so zu klingen.

DieMagierin  23.02.2023, 15:36
@Deckel92
Wieso falsch beantwortet? Meinst du das, weil du es anders empfindest oder nur eine Möglichkeit gibt?

Es gab nur eine richtige Antwort in diesem Fall, ich hatte dich speziell nach der Statistik gefragt und wie ein niedriger, mittlerer und hoher Bildungsstand definiert wurden.

Den Sinn soll man mal kapieren, die Grundschule ist lediglich der Beginn bis zur 4 Klasse niemand wird hier nach die Schule verlassen was soll das?

1. Wurde es so definiert und es wurde der Kategorie des niedrigen Bildungsstand zugewiesen.

2. Gibt es sicherlich verschiedene Gründe, warum es passieren kann, dass ein Kind nicht weiter zur Schule geht und es wird wohl auch solche Fälle geben, zB. Wegen einer Krankheit vielleicht?

3. Würdest du jemanden der nach der Grundschule keine weiteren Bildungsstätten mehr besucht hat, etwa einer höheren Kategorie zuordnen?

Es sind nicht wenige richtig.

Also, als Beispiel die Arbeitslosenquote bei Menschen mit hohem Bildungsstand betrug 2020 2,6%. Also sagen wir, wir haben 100 Akademiker auf einem Platz stehen, dann sind davor nur 2,6 Personen arbeitslos (theoretisch).

Nun haben wir daneben eine Gruppe von 100 Leuten mit einer ausbildung stehen und von denen sind 3,1 Personen arbeitslos.

Und dann haben wir dich 100 mal geklont und als Gruppe daneben gestellt und da sind aber fast 10 Personen arbeitslos.

Warum empfindest du es nun als viel, wenn 2,6 Akademiker arbeitslos sind, aber nicht wenn 10 deiner Klone es sind?

Ich denke Interessensgruppen wie so oft.

Ich wollte eine konkrete Antwort! Wer? Warum? Mit welchem Ziel?

Wenn du die 3 Fragen nicht konkret beantworten kannst, solltest du anfangen dich selbst zu hinterfragen, weil du hast dort Fakten vorliegen, die du anzweifelst, aber offensichtlich nicht mal selber weißt, warum du sie anzweifelst!

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:38
@Deckel92

Die Arbeitslosigkeit bei Leuten mit hohem Bildungsstand liegt bei 2,6 Prozent, bei <=3 Prozent redet man schon von Vollbeschäftigung.

Die Arbeitslosigkeit bei Leuten mit niedrigem Bildungsstand lag zuletzt bei 8,8% was mehr als das dreifache ist

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:41
@Deckel92

Was ist zu viel? Das niemand im Handwerk arbeiten will unter schlechten Bedingungen was Arbeitszeit und Bezahlung angeht? Absolut verständlich.

Für den Mindestlohn würde ich auch nicht aufstehen.

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:46
@Deckel92

Es wäre witzig, wenn es nicht so traurig wäre.

Internet? Kennst du oder?

Richtig, deshalb gibt es etliche zertifizierte und offizielle Seiten auf die man sich beziehen kann.

Du bist nicht belesen, du liest ja nicht mal Bücher.

Dein Bildungsniveau ist auf Bild Niveau 😂👍

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Wenn man Krankheit herausnimmt. Dann wird man wohl mindestens bis zum 9 Schuljahr in die Schule gehen. Es gibt eine allgemeine Schulpflicht.

Nein, aber nach der 4 Klasse das ist nicht real.

Im Jahr 2020 ist die 3,1 mit Corona zu erklären.

Wieso mich klonen ich bin in einer Lehre.

Welches Ziel. Du solltest bedenken dass die Unis sehr voll sind jeder soll studieren aber wir brauchen Leute die ein Badezimmer renovieren, Dächer decken, LKW fahren. Das wird kaum noch bedacht.

Damit habe ich wohl alles beantwortet. Du machst halt oft schnell eine eigene Wissenschaft daraus.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das sagt der wo die Gesellschaft angeblich beieinander halten will.

Man steht auch für den Mindestlohn auf und arbeitet wie es sich gehört.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Zum Thema Internet habe ich doch was geschrieben.

Wie willst du denn nun die offiziellen unterscheiden?

WECoyote  23.02.2023, 17:57
@Deckel92

Genua, dein Kommentar war komplett am Thema vorbei. Oder ist dir etwa nicht klar, welche Voraussetzungen wissenschaftliche Studien haben müssen. Dann kommt hier die Antwort: Reliabilität, Validität und Objektivität. Das trifft auf deine Argumentationsgrundlagen nicht zu.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Eine Wissenschaftliche Studie kostet sehr viel Geld und Zeit. Mir ist das bekannt ich weiß aber nicht wie du nun wieder darauf kommst ich sei am Thema vorbei.

WECoyote  23.02.2023, 18:12
@Deckel92

Im Jahr 2020 ist die 3,1 mit Corona zu erklären.

Dann nehmen wir doch einfach mal die Zahlen aus anderen Jahren davor. Es handelt sich bei den Zahlen um die qualifikationspezifischen Arbeitslosenquoten. Ermittelt wurden diese vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung:

ohne Berufsabschluss:

1991: 14,5%

1993: 20,3%

1997: 26,9%

2000: 22,2%

2005: 26%

2009: 21,9%

2012: 19,7%

2019: 17%

mit Lehr- und Fachschulabschluss:

1991: 5,6%

1993: 7,3%

1997: 9,3%

2000: 8,1%

2005: 9,8%

2009: 6,6%

2012: 5%

2019: 3,3%

mit Hoch-/Fachhochschulabschluss:

1991: 4%

1993: 4,1%

1997: 4%

2000: 2,9%

2005: 4,1%

2009: 2,5%

2012: 2,5%

2019: 2%

Quod erat demonstrandum! Damit wäre bewiesen, dass deine Aussagen zu dem Thema völliger Quatsch sind und Corona keine Rolle gespielt hat.

Hier der Link zur Originalquelle:

https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Datensammlung/PDF-Dateien/abbIV40.pdf

WECoyote  23.02.2023, 18:16
@Deckel92
Eine Wissenschaftliche Studie kostet sehr viel Geld und Zeit.

Ich weiß, weil ich selbst schon mehrfach solche Studien durchgeführt habe und Statistik Teil des Studiums ist.

In kleinem Maße ist das übrigens auch Inhalt in der Schule.

Mir ist das bekannt ich weiß aber nicht wie du nun wieder darauf kommst ich sei am Thema vorbei.

Dein Kommentar

Es macht einen nicht schlauer auch wenn man versucht so zu klingen.

sollte nicht deine Argumentation untermauern sondern diente nur der Provokation. Natürlich benutze ich angemessenes Vokabular. Ich sehe keinen Grund, vereinfachtes Deutsch in dieser Diskussion zu verwenden.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Gut 2009 damals bekam ich keine Lehre aufgrund der Wirtschaftskrise. Und 2005 ist sogar die Wahl vorgezogen worden. In einer Zeit wo es keine Aufträge im Bereich Veranstaltungen gab so etwas schlägt sich sehr wohl auf den Arbeitsmarkt nieder.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist für dich ein großer Vorteil das du welche mit gestaltet hast. Aber zum Thema Ausdrucksweise, es ist teilweise doch völlig überbewertet. Du kannst normal mit mir schreiben.

WECoyote  23.02.2023, 18:35
@Deckel92

Warum versuchst du wieder vom Thema abzulenken. Deine Behauptung zum Lehrstellenmarkt hatte ich auch schon mehrfach durch Statistiken widerlegt. Ja, es gab 2009 7,1% weniger Lehrstellen, dennoch waren es mehr als genug, denn 17.000 bleiben unbesetzt. Das liegt daran, dass die Zahl der Lehrstellenbewerber um 14% zurückgegangen ist. Grund dafür waren die niedrige Geburtenrate und die Tendenz zu höheren Schulabschlüssen.

DieMagierin  23.02.2023, 18:37
@Deckel92
Wenn man Krankheit herausnimmt. Dann wird man wohl mindestens bis zum 9 Schuljahr in die Schule gehen. Es gibt eine allgemeine Schulpflicht.
Nein, aber nach der 4 Klasse das ist nicht real.

Auch wenn es vielleicht Sonderfälle sind, kommt es vor und ist somit real! Und es ist ganz gleich, warum jemand nicht weiter zur Schule ging, sobald er arbeitslos wird, muss er ja in irgendeine der drei Kategorien eingeordnet werden. Es macht wohl wenig Sinn, jemanden der nur wenige Jahre in der Schule war, in die Kategorie "hoher Bildungsstand" einzuordnen.

Welches Ziel. Du solltest bedenken dass die Unis sehr voll sind jeder soll studieren aber wir brauchen Leute die ein Badezimmer renovieren, Dächer decken, LKW fahren. Das wird kaum noch bedacht.

Es soll nicht jeder studieren, es machen nur mittlerweile viel mehr Menschen als früher, weil die Jobs einfach wesentlich attraktiver sind. Also macht es 0 Sinn was du schreibst. Wenn man will, dass die jungen Leute vermehrt ins Handwerk gehen, dass man ihnen ein Studium noch attraktiver macht, indem man ihnen gefälschte Statistiken vorsetzt, die ihnen vermitteln, dass sie mit einem Studium kaum Arbeitslosigkeit zu befürchten haben.

Damit habe ich wohl alles beantwortet. Du machst halt oft schnell eine eigene Wissenschaft daraus.

Wohl eher nicht, ich versuche nur zu verstehen, warum du Fakten ignorierst und leugnest, die vollkommen logisch klingen. Du hast offensichtlich selber keine Ahnung, warum du das denkst, denn die Fragen wer, warum und mit welchem Ziel, hast du immer noch nicht konkret beantwortet. Du redest die ganze Zeit drum herum, aber eine konkrete Antwort hast du bisher nicht abgegeben.

Wieso mich klonen ich bin in einer Lehre.

Die noch nicht abgeschlossen ist, weshalb du noch zum niedrigen Bildungsstand gehörst und das auch vorher 24 jahrelang getan hast, sofern du mit 6 eingeschult wurdest.

Im Jahr 2020 ist die 3,1 mit Corona zu erklären.

Du hast dir die Statistik nicht einmal angesehen, sonst wäre dir aufgefallen, dass auch die Daten bis bis zum Jahr 2005 zurück, vorliegen und die Aufteilung immer ähnlich ist.

2005: niedriger Bildungsstand 19,2%, mittlerer Bildungsstand 11,1%, hoher Bildungsstand 5,5%,

2010: niedriger Bildungsstand 14,7%, mittlerer Bildungsstand 6,8%, hoher Bildungsstand 3,0%,

2015: niedriger Bildungsstand 11,2%, mittlerer Bildungsstand 4,3%, hoher Bildungsstand 2,3%,

2019: niedriger Bildungsstand 7,9%, mittlerer Bildungsstand 2,7%, höher Bildungsstand 1,8%

Also nun mal ernsthaft, wenn diese Statistik gefälscht wäre, dann ja wohl für die Ausbildungsberufe und fürs Handwerk. Über all die Jahre hinweg, sieht man eine immer weitere Annäherung zwischen der Arbeitslosenquote des mittleren Bildungsstandes und des hohen Bildungsstandes. 2005 war die Arbeitslosenquote in Ausbildungsberufen noch doppelt so hoch, wie bei Akademikern, mittlerweile unterscheiden diese sich nur noch um 0,5%. Also fälschen Handwerker diese Statistiken? Diese würden ja schließlich aktuell davon profitieren, wenn die Berufe als sichere Jobs gelten?!

WECoyote  23.02.2023, 18:39
@Deckel92
Aber zum Thema Ausdrucksweise, es ist teilweise doch völlig überbewertet. Du kannst normal mit mir schreiben.

Nein, guter Ausdruck ist mitnichten überbewertet. Ich möchte sichergehen, dass man mich auch klar versteht und nutze mein normales Vokabular. Natürlich könnte ich auch ganz anders (akademischer), doch das ist hier nicht angebracht.

Du hingegen solltest mehr Sorgfalt in deine Beiträge stecken, denn viele machen schlichtweg keinen Sinn, da weder Ausdruck, Grammatik, noch Inhalt stimmen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Mir wurden Felsen in den Weg gelegt, das ist keine Behauptung.

WECoyote  23.02.2023, 18:50
@Deckel92

Die hast du dir selbst in den Weg gelegt, als du dich entschieden hast, gegen die Regeln in der Schule zu verstoßen und im Unterricht nur Minderleistungen zu bringen.

Außerdem gehören Steine (die Felsen sind mal wieder eine völlige Übertreibung) im Weg eines jeden Schülers dazu. Daran soll man wachsen und lernen, sich Schwierigkeiten zu stellen und diese überwinden. Wenn man jedoch wie du, immer wieder direkt aufgibt, dann kann man auch nichts erreichen. Andere überwinden immer schwierigere Probleme, kommen daher im Leben später klar und können für sich selbst und ihre Familie sorgen.

Du kommst jetzt in ein Alter, in dem nicht deine Eltern dich sondern du deine Eltern unterstützen solltest.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Das ist dann aber ein ganz geringer Prozentsatz, der wir kaum Bedeutung haben.

Was du damit meinst kann ich nicht deuten, es studieren zu viele. Und das sieht auch mein Onkel so hatte vor kurzem ein Gespräch mit ihm darüber.

Nein du und andere ihr wollt nur generell nicht das ich eine eigene Meinung hierzu habe und diese hier verdeutliche.

Du willst unbedingt das ich das Ziel hier formuliere aber egal wie ich argumentieren werde du wirst es so oder so nicht anerkennen. 🙁

Ich habe mir diese Statistiken sehr wohl angesehen.

Handwerker haben gar nicht die Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wer sagt denn das nur ich hier und da mal gegen etwas verstoßen habe? Diese Sichtweise ist äußerst engstirnig.

Das finde ich gewagt von einem Lehrer der eigentlich alles darauf setzten sollte das die Schüler in das Berufsleben starten können. Was bitte haben hier Felsen im Weg zu suchen?

WECoyote  23.02.2023, 19:00
@Deckel92

Mein Ziel ist es, dass jeder meiner Schüler den bestmöglichen Abschluss erreicht. Voraussetzung hierfür ist jedoch nicht nur gute Mitarbeit und Benehmen sondern auch Leistungsbereitschaft. Wer seinen Pflichten nicht nachkommt, verwirkt seine Rechte.
Natürlich haben Steine im Weg damit was zu tun. Wenn diese immer nur aus dem Weg geräumt werden und die Schüler nicht selbst lernen, diese Probleme zu lösen, werden sie nicht in der Lage sein, ihr späteres Leben erfolgreich zu gestalten.

Du bist das beste Beispiel dafür. Deine Eltern haben dir immer alles abgenommen und daher bist du nicht in der Lage, für dich selbst zu sorgen.

Wer sagt denn das nur ich hier und da mal gegen etwas verstoßen habe?

Das hast du selbst mehrfach zugegeben.

Nein du und andere ihr wollt nur generell nicht das ich eine eigene Meinung hierzu habe und diese hier verdeutliche.

Natürlich darfst du eine Meinung haben. Nur solltest du deine Aussagen, mit denen du eine Allgemeingültigkeit beanspruchst, belegen können. Du behauptest, deine Aussagen seien Fakten und das ist schlichtweg falsch und gehört korrigiert.

Ich habe mir diese Statistiken sehr wohl angesehen.

Dann ist es unerklärlich, warum du immernoch das Gegenteil behauptest.

DieMagierin  23.02.2023, 19:05
@Deckel92
Handwerker haben gar nicht die Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen.

Wer soll es dann gewesen sein? Ich meine das Handwerk würde ganz klar davon profitieren, wenn die Arbeitslosenquote des mittleren Bildungsstandes genauso gering ist, wie die des Hohen. Es versichert jungen Leuten, dass eine Ausbildung genauso sicher ist, wie ein Studium.

Also meine Theorie:

Wer würde die Statistik fälschen? Handwerker, Handwerkskammern etc.

Warum?

Zu wenig junge Menschen machen handwerkliche Ausbildungen.

Mit welchem Ziel?

Jungen Menschen vermitteln, handwerkliche Berufe sind zukunftssicher.

Was du damit meinst kann ich nicht deuten, es studieren zu viele. Und das sieht auch mein Onkel so hatte vor kurzem ein Gespräch mit ihm darüber.

Dem hab ich auch nicht widersprochen, ich hab deiner Wortwahl "soll" widersprochen. Junge Menschen entscheiden sich von sich aus dazu, zu studieren und ich hab dir auch einen Grund dafür genannt. Soll ich dir noch ein paar weitere nennen, warum sie sich dazu entscheiden?

Nein du und andere ihr wollt nur generell nicht das ich eine eigene Meinung hierzu habe und diese hier verdeutliche.

https://www.rechtswoerterbuch.de/recht/m/meinungen/

" Ausnahme:erwiesen oder bewusst unwahre Tatsachenbehauptungen"

Du argumentierst gegen Fakten!

Du willst unbedingt das ich das Ziel hier formuliere aber egal wie ich argumentieren werde du wirst es so oder so nicht anerkennen. 🙁

Naja, du konntest keine der Fragen konkret beantworten, du argumentierst immer noch gegen Fakten und hast selber bisher keinen Beweis für deine Argumentation geliefert.

llPetrolheadll  23.02.2023, 19:08
@Deckel92

??? Was laberst du?

Warum sollte jemand für den Mindestlohn arbeiten wenn er woanders das doppelte und mehr für die gleiche Arbeitszeit bekommt?

Warum sollte ich mich so deutlich unter Wert verkaufen, wenn ich aufgrund meiner ganzen Qualifikationen deutlich mehr Lohn verlangen kann und auch bekomme?

Nochmal, ich bekomme jetzt schon mehr NETTO als jemand mit Mindestlohn, zb du nachdem du deine Ausbildung abgeschlossen hast, BRUTTO bekommst und dann kommt noch das Trinkgeld oben drauf 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist dieses typische Lehrer Getue. Muss ich echt sagen, es fehlen Lehrer die meiner Einschätzungen folgen. Fördern statt blockieren, ich sage nicht das du blockierst aber es wird einfach das alte Klischee bedient.

Wir einigen uns so das wir unterschiedliche Sichtweisen haben.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Es ist doch nicht sinnergebend wenn wir hier anfangen zu spekulieren.

Es ist auch richtig die Zukunft ohne Handwerk nicht vorstellbar.

Ich habe mir den Artikel durchgelesen gut finde ich auch so.

Ich argumentiere doch nicht gegen Fakten ich bringe meine Sichtweise mit ein.

WECoyote  23.02.2023, 20:23
@Deckel92

Wo blockiere ich denn, deiner Ansicht nach?

Außerdem bist du nie konkret geworden, wie du Schüler fördern willst.

DieMagierin  23.02.2023, 20:31
@Deckel92
Ich argumentiere doch nicht gegen Fakten ich bringe meine Sichtweise mit ein.

Seit zwei Tagen argumentierst du zu dem Thema gegen Fakten, von allen anderen Themen wollen wir erst gar nicht anfangen, da können die anderen dir ein Lied zu singen...

Es ist doch nicht sinnergebend wenn wir hier anfangen zu spekulieren.

Du hast behauptet, dass die Statistiken gefälscht sind oder manipuliert wurden... Das alleine ist eine Spekulation deinerseits, für welche du noch keine Beweise geliefert hast und auch keine logischen Antworten auf meine Fragen liefern konntest, du aber weiterhin stark an deiner Behauptung festgehalten hast. Aber wenn ich plötzlich in den Raumstelle,"dass es Menschen aus dem Handwerk gewesen hätten sein können", soll ich nicht spekulieren?! Und es ist plötzlich sogar gut, wenn das Handwerk die Statistiken manipulieren oder fälschen würde?!

Es ist auch richtig die Zukunft ohne Handwerk nicht vorstellbar.

Rosinen picken gibt es hier nicht! Auf Studenten und Akademiker hackst du also rum und Handwerker nimmste in Schutz?

DieMagierin  23.02.2023, 20:38
@WECoyote
Wo blockiere ich denn, deiner Ansicht nach?

Du bist nicht seiner Meinung, wie all seine bisherigen Lehrer auch nicht: "es fehlen Lehrer die meiner Einschätzung folgen". Wenn es nach ihm ginge würden alle Lehrbücher neu verfasst werden und es würde alles nur noch nach seinen Vorstellungen gelehrt werden. Alle Lehrer würden ihm nur noch sehr gute Noten geben und jeder würde ihm immer recht geben. Ich bin ganz froh, dass er nicht politisch aktiv ist...

WECoyote  23.02.2023, 20:46
@DieMagierin

Dazu hat er nicht das Zeug.

Glücklicherweise habe ich jeden Tag mit jungen Menschen zu tun, die reifer und weitsichtiger als unser Deckelchen sind. Die tausenden Schüler, die bei mir ihren Abschluss gemacht haben und nun eigenständig ihr Leben erfolgreich meistern, sind eine klare Bestätigung, dass ich meinen Job richtig mache.

Ich hatte auch Schüler wie den Deckel und selbst denen konnte ich helfen. Jedoch gibt es alle paar Jahre auch mal den ein oder anderen, der trotz Warnungen und Ratschlägen immer wieder gegen die Wand läuft. Man kann sie eben nicht alle retten.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Genau das meine ich, ich sollte einfach manchmal die Sachen so stehen lassen auch wenn es schwer fällt. Das ist deine Sicht ich kann dich nicht überzeugen leider.

Das geht etwas weit das habe ich so nicht gemeint ich legte eher die Tatsache da dass es zum Thema auch andere Ansichten gibt. Ich suchte den Beitrag heraus den ich vor längerem sah.

Das Handwerk hat solch eine Lobby nicht.

Nein das stimmt nicht, ich kritisiere einen Teil der Studenten diese nicht arbeiten wollen. Es braucht nicht noch mehr Sozialarbeiter und auch das wird wohl wieder so dahingestellt das ich hier abwertend sei nein. Es ist wichtig dieser Beruf. Aber es gibt doch etliche und das Handwerk findet keine guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

DieMagierin  23.02.2023, 21:31
@Deckel92
Nein das stimmt nicht, ich kritisiere einen Teil der Studenten diese nicht arbeiten wollen.

Sprechen wir hier von Studenten oder von Akademikern?

Es braucht nicht noch mehr Sozialarbeiter

Diese Erkenntnis hast du woher?

Aber es gibt doch etliche und das Handwerk findet keine guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weil es attraktivere Berufe gibt...

Das ist deine Sicht ich kann dich nicht überzeugen leider.

Natürlich nicht, wie auch wenn du gegen Fakten argumentierst? Es gibt keinen logischen Grund, dir auch nur eine Sekunde Glauben zu schenken. Sollte dir auch selber bewusst sein...

WECoyote  23.02.2023, 21:39
@Deckel92
ich kritisiere einen Teil der Studenten diese nicht arbeiten wollen

Natürlich arbeiten Studenten. Sie haben mit ihrem Studium einen Vollzeitjob.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Sowohl als auch wenn ein Student fertig ist kommt ein Akademiker heraus oder?

Da ich weiß dass sehr viel dort studiert wird. In der WG studiert eine Mitbewohnerin das. Ich bin ehrlich wir brauchen mehr Handwerk.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist ganz nicht Thema ganz einfach.

DieMagierin  23.02.2023, 22:14
@Deckel92
Da ich weiß dass sehr viel dort studiert wird.

Das gibt aber doch noch keinen Aufschluss, wie viele Menschen in dem Berufsfeld benötigt werden oder eben nicht.

Ich bin ehrlich wir brauchen mehr Handwerk

Mag ja sein, aber die Menschen wollen eben andere Berufe.

Sowohl als auch wenn ein Student fertig ist kommt ein Akademiker heraus oder?

Und da sind wir wieder bei der Statistik und stellen erneut fest, dass Menschen mit einem hohen Bildungsstand die geringste Arbeitslosenquote haben und Menschen mit einem niedrigem Bildungsstand die höchste. Wieso regst du dich also über Akademiker auf?

Und warum beschwerst du dich über Studenten? Gehst du neben deiner Ausbildung noch zusätzlich arbeiten? Ein Studium ist eine Ausbildungsform, warum sollen Studenten neben ihrem Studium zusätzlich arbeiten gehen, du aber neben deiner Ausbildung nicht? Warum soll es falsch sein, wenn die Eltern das Studium finanzieren?

WECoyote  23.02.2023, 22:27
@Deckel92
Das ist ganz nicht Thema ganz einfach.

Und jetzt bitte mal auf Deutsch.

Im Übrigen hast du mit dem Thema begonnen, indem du behauptet hast:

ich kritisiere einen Teil der Studenten diese nicht arbeiten wollen
Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Ich kann mir nicht vorstellen das so viele Sozialarbeiter benötigt werden. Die arbeiten doch auch ihre 40 Jahre und mehr, wie viele mehr braucht es da pro Jahr.

Man kann nicht immer nur wollen ich wäre auch lieber Mechatroniker geworden.

Ich rege mich über einen Teil auf doch nicht über alles das steht mir nicht zu. Weil ich das Gefühl habe diese wollen nur Geld aber nichts einbringen was der Wirtschaft etwas bringt.

Du weißt doch sonst immer alles ja ich arbeite nebenher und mein Ausbilder von der Lehre ist einverstanden solange es meiner Lehre nicht schadet.

WECoyote  24.02.2023, 06:08
@Deckel92
Man kann nicht immer nur wollen ich wäre auch lieber Mechatroniker geworden.

Was hat dich daran gehindert bzw. hindert sich jetzt? Mechatroniker werden immer gesucht.

DieMagierin  24.02.2023, 06:16
@Deckel92
Ich kann mir nicht vorstellen das so viele Sozialarbeiter benötigt werden. Die arbeiten doch auch ihre 40 Jahre und mehr, wie viele mehr braucht es da pro Jahr.

Und wo arbeiten Sozialarbeiter so?

Man kann nicht immer nur wollen ich wäre auch lieber Mechatroniker geworden.

Doch kann man. Wenn man den passenden Schulabschluss für seinen Berufswunsch gemacht hat, hat man nahezu freie Wahl und kaum Einschränkungen, abgesehen von einem Medizienstudium vielleicht.

Ich rege mich über einen Teil auf doch nicht über alles das steht mir nicht zu. Weil ich das Gefühl habe diese wollen nur Geld aber nichts einbringen was der Wirtschaft etwas bringt.

Also reden wir nun von Akademikern. Die Frage ist, woher weißt du wer der "Wirtschaft nichts einbringt" und vorallem was ist deine Definition von "der Wirtschaft nichts einbringen"?

Du weißt doch sonst immer alles

Das waren an sich keine Wissensfragen, sondern eine Meinungsfragen. Ich kann also nicht wissen was und wieso du so denkst.

mein Ausbilder von der Lehre ist einverstanden solange es meiner Lehre nicht schadet.

Gehst du wirklich nebenbei arbeiten oder handelt es sich dabei wieder um ein Hirngespinst deinerseits? Man muss ja auch sagen, dass du ja auch mittlerweile 30 bist, irgendwann musst du ja mal selber Verantwortung für dein Leben übernehmen.

HoskevonBerg  24.02.2023, 08:28
@Deckel92

Interessante Thematik, welche durch die Magierin WECoyote aufgebracht wurde.

Deckel, ich würde das Thema deine persönliche Meinung noch um einen Punkt erweitern. Ich bin überzeugt das du in vielen Punkten völlig ungefiltert die Aussagen deines Onkels nach plapperst.

Es scheint in deinem Umfeld eher unüblich zu sein, dass Aussagen nicht hinterfragt werden. Du haust hier was raus, kommst aber ins Rutschen wenn du deine Aussagen fundiert begründen sollst. Du bist es nicht gewöhnt das Aussagen hinterfragt werden.

Auch der nächste Schritt ist bei dir immer wieder vorhersehbar, du begibst dich in die Opferrolle, egal ob Mobbing oder "Felsen im Weg", es gibt bei dir immer Einflüsse von außen, welche dich an deinem Fortkommen gehindert haben.

Zu deiner Aussage bezüglich des Mechatronikers, du warst es selbst der entschieden hat erst einmal den Fokus auf Party und Hobbys zu legen und nicht auf die Schule, also was willst du. Aktion führt zu Reaktion, das ist immer so im Leben.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

In der Psychiatrie, in Schulen, Altenheimen, Jugendheimen, Brennpunkten und weitere Bereiche.

Du weißt genau das ich von der Schule keine Unterstützung bekommen habe.

Es gibt viele Dauerstudenten.

Ich gehe nebenher noch arbeiten in einem Wohnblock habe ich verschiedene Tätigkeiten zugewiesen bekommen vom Facilitymanagement um mir Dinge leisten zu können.

WECoyote  24.02.2023, 15:48
@Deckel92

Das lag nicht am Angebot sondern an deiner mangelhaften Qualifikation.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Man verwehrt mir die Chane dort Fuß zu fassen was ich wirklich gut kann.

WECoyote  24.02.2023, 16:16
@Deckel92

Nein, nicht „man“ verwehrte dir die Chance, sondern du hast sie dir mit deinem Verhalten und mangelnden Leistungsbereitschaft selbst verbaut.
Du bist kein Opfer, sondern musst die Konsequenzen deines eigenen Handelns tragen.

DieMagierin  24.02.2023, 16:28
@Deckel92
In der Psychiatrie, in Schulen, Altenheimen, Jugendheimen, Brennpunkten und weitere Bereiche.

Also vielseitig einsetzbar. Wie kommst du dann zu der Erkenntnis, dass es zu viele gibt?

Du weißt genau das ich von der Schule keine Unterstützung bekommen habe.

Warum sollte dich die Schule unterstützen, wenn du nicht bereit warst dich an Regeln zu halten und zu lernen?

Es gibt viele Dauerstudenten.

Wie definierst du Dauerstudenten?

An meiner Uni war es so, dass wenn man die Regelstudienzeit um mehr als 4 Semester überschritten hat, musste man Studiengebühren (500Euro pro Semester) zahlen. Ich weiß natürlich nicht, ob andere Unis das ähnlich handhaben.

llPetrolheadll  24.02.2023, 16:47
@Deckel92

Jo weil du absolut unqualifiziert bist und nicht mal einen Schulabschluss besitzt.

llPetrolheadll  24.02.2023, 16:48
@Deckel92

Nö, du erfüllst nur nicht mal die Mindestanforderungen für diesen Ausbildungsberuf 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Weil es meine Einschätzung ergibt, seit Jahren sind die Unis voll aber dies muss auch finanziert werden. Ich denke die Einrichtungen sind gut ausgestattet. Das sagt mein Cousin so und seine Schwester meine Cousine ist Pädagogin.

Ich habe mich nicht weniger als andere an Regeln gehalten.

Studenten die dann weiter Studieren. Mein Cousin regt sich stetig darüber auf. Das er diese finanziert.

Das kann ich nicht sagen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Mittlerweile darf man mehr 450 Euro dazu verdienen. Was heißt schlicht ich trage Verantwortung.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

🙄 Man verwehrt mir mein Können und gibt mir keine Möglichkeiten sehr schade so etwas.

WECoyote  24.02.2023, 17:01
@Deckel92

In wie vielen Unis warst du schon, um das beurteilen zu können?
In wiefern finanziert dein Cousin das Studium der Studenten?
Warum haben die anderen dann nicht die Schule ohne Abschluss verlassen müssen? Sowas passiert nicht plötzlich sondern ist ein Prozess, der über Jahre geht.

Man verwehrt mir mein Können

Das mach überhaupt keinen Sinn. Wie soll man eine Fähigkeit bzw. Fertigkeit, die jemand beherrscht, verwehren können?

WECoyote  24.02.2023, 17:10
@WECoyote

Funfact: die Zahl der Studierenden hat laut Statistik (destatis) 2021 abgenommen.

llPetrolheadll  24.02.2023, 17:44
@Deckel92

Du kannst aber nichts, hast keinen Nachweis dafür und nicht mal eigenes Werkzeug also hör auf zu lügen 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Er zahlt abgaben.

Weil hier ganz klar gegen mich Stimmung gemacht wurde und ein Kumpel von mir von damals war ebenso betroffen der kann dies alles bestätigen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Man hat generell immer irgendwo Talent deine Aussage ist völlig fern jeglicher Realität.

WECoyote  24.02.2023, 17:54
@Deckel92

Was für Abgaben zahlt er, die den Studierenden zugute kommen?

So einfach fliegt keiner von der Schule. Du hast nur die Konsequenzen deiner Handlungen zu spüren bekommen. Das ging wohl über Jahre so.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Steuern.

Ich hatte es auch nicht einfach.

WECoyote  24.02.2023, 18:09
@Deckel92

Welche Steuern unterstützen die Studenten? Du gibst mal wieder populistische Quatsch von dir. Genauso gut kann ich jetzt behaupten, dass ich mit meinen Steuern deine Ausbildung finanziere.

Ich glaube dir, dass du es nicht einfach hattest, doch warst du hauptsächlich selbst an deiner Lage Schuld.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das stimmt doch nicht der Betrieb finanziert mich.

🙁 Ich möchte es verbessern.

llPetrolheadll  24.02.2023, 19:31
@Deckel92

Sagt wer?

Des weiteren liegt dein Talent definitiv nicht bei Technik und Autos, soviel ist schon mal klar.

Deine Aussagen sind oftmals fern jeglicher Realität, das stimmt

HoskevonBerg  24.02.2023, 19:39
@Deckel92

Deckel, wie gehabt du quatscht irgendwas nach, ungefiltert, ohne das du es überhaupt verstehst, Hauptsache du röhrst es raus.

Du lebst echt den Traum des klassischen Spießers, immer alles ungefiltert nachquatschen, nicht selber denken, für die Leute auf dicke Hose machen und ganz wichtig einen Benz fahren, weil man dann wer ist.

Du bist der gespielte Witz schlechthin.

DieMagierin  24.02.2023, 19:39
@Deckel92

Wusstest du, dass viele Institute an Universitäten, auch Aufträge von Unternehmen annehmen? Meine ehemalige Uni hat am Porsche Taycan mitgearbeitet. Hinter dem Gebäude vom Maschinenbau und Elektrotechnik Institut stehen drei Porsche Taycan zu Forschungszwecken etc. Mein Partner arbeitet beim Institut für Geotechnik, die nehmen auch regelmäßig Aufträge von Unternehmen an und machen Bodenuntersuchungen. Das Institut für Massivbau hat kürzlich das erste Gebäude aus Carbonbeton gebaut in Deutschland.

Du profitierst ebenfalls von den Studenten und der Forschung!

WECoyote  24.02.2023, 19:50
@Deckel92
Das stimmt doch nicht der Betrieb finanziert mich.

Falsch, auch Steuergelder fließen in deine Ausbildung.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Was soll ich den einfach heraus röhren ich befasse mich damit wenn wer mit mir spricht.

Einen Traum leben ist verkehrt die Frage? Ein Spießer bin ich sicher nicht. Du meinst du kannst alles besser wie ich, du kannst vieles besser und ich kann anderes besser.

llPetrolheadll  24.02.2023, 20:17
@Deckel92

Was?

Das du keine Ahnung von Autos, Motoren und Technik hast?

Das stimmt, hast du hier ja bereits mehrfach bewiesen.

Das du oftmals irgendwelche falschen Dinge behauptest, die jeglichen Fakten widersprechen?

Auch das stimmt.

DieMagierin  24.02.2023, 20:39
@Deckel92
Weil es meine Einschätzung ergibt

Du kennst also die genauen Zahlen, wie viele Sozialarbeiter benötigt werden und wie viele es gibt?

Unis voll aber dies muss auch finanziert werden

Und du hast dir schon mal angeschaut, wie viele Steuern du überhaupt zahlst und wie viel ein Akademiker zahlt? Da du immer nur Aushilfsjobs gemacht hast und nur Mindestlohn bekommen hast, hat man dich in kürzester Zeit eingeholt was Steuerzahlungen angeht.

Studenten die dann weiter Studieren. Mein Cousin regt sich stetig darüber auf. Das er diese finanziert.

Ein zweit Studium kostet Studiengebühren, an meiner Uni wären es 350 Euro im Monat gewesen, also wen und warum sollte er jemanden finanzieren? Nur weil dein Cousin sich über irgendwas aufregt, heißt es nicht, dass es richtig ist! Das versuchen wir dir seit Tagen indirekt zu vermitteln, dass du dich anständig mit den Sachen auseinandersetzen muss, nicht alles was dein Onkel oder dein Cousin sagen für Bare Münze nehmen sollst. Hast du jemals eine Aussage deines Onkels oder deines Cousins auf richtig geprüft?

Ich habe mich nicht weniger als andere an Regeln gehalten.

Whataboutism... Die Regelverstöße von anderen Schülern, rechtfertigen deine nicht! Ich hab zB. nie wirklich gegen Regeln verstoßen, außer vielleicht mal Kaugummi im Unterricht gekaut...

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Woher soll ich die genauen Zahlen haben, ein habe ich nicht. Weißt du es gibt so etwas wie ein Gefühl womit man Dinge gut einschätzen kann ich habe schließlich Verstand und daher kann ich mir Sachen denken.

Das habe ich nicht.

Es ist so ich habe mich oft in Vergangenheit von ihrer Meinung ferngehalten und wurde verspottet, aber wenn es auf mich schlüssig wirkt wieso sollte ich dann sagen nein das stimmt nicht? Sie haben oft sehr gute Argumente.

Es geht doch darum das man ein oft im frühen Alter ein Rowdy versucht zu sein.

DieMagierin  24.02.2023, 21:14
@Deckel92
Es geht doch darum das man ein oft im frühen Alter ein Rowdy versucht zu sein.

Hmm, nein?! Ich hatte nie den Drang, gegen Regeln zu verstoßen oder ein "Rowdy" zu sein und der Großteil meiner Mitschüler haben sich auch an die Regeln gehalten. Die Einzelfälle haben natürlich ihre Strafen bekommen und das ist auch richtig so. Wie will man sonst lernen, dass man sich nicht alles erlauben kann und das es Konsequenzen hat, wenn man gegen Regeln verstößt?!

aber wenn es auf mich schlüssig wirkt wieso sollte ich dann sagen nein das stimmt nicht?

Nur weil etwas schlüssig wirkt, heißt es nicht, dass es richtig ist. Du hinterfragtst lieber echte Fakten, wissenschaftliche Erkenntnisse und Statistiken, wobei du sie ja nicht mal hinterfragst, du behauptest einfach nur, dass sie gefälscht seien, ohne auch nur einmal den Wahrheitsgehalt zu prüfen! Aber Aussagen von deinem Onkel und deinem Cousin glaubst du sofort?! Du musst auch deinem Onkel oder Cousin nicht sagen, dass es nicht stimmt, du musst nur schlauer sein und selber rausfinden, ob es so ist wie sie sagen oder eben nicht. Keiner von ihnen wird je erfahren, ob du sie hinterfragt hast oder musst du ihnen regelmäßig deinen Browserverlauf zeigen?

Es ist so ich habe mich oft in Vergangenheit von ihrer Meinung ferngehalten und wurde verspottet

Mein Partner und ich kennen auch so Leute, die eindeutig am Dunning-Kruger-Effekt leiden und wenn sie mal wieder den größten BS von sich geben, gibt es da einen ganz einfachen Trick... Freundliches belächeln und in Wirklichkeit denken, was für Idioten es eigentlich sind.

Woher soll ich die genauen Zahlen haben, ein habe ich nicht. Weißt du es gibt so etwas wie ein Gefühl womit man Dinge gut einschätzen kann ich habe schließlich Verstand und daher kann ich mir Sachen denken.

Ja, aber woher kommt das Gefühl? Es muss ja eine Begründen geben, warum du dir denkst, dass es zu viele Sozialarbeiter gibt.

Genaue Zahlen kann man googlen, du bist 30 Jahre als und das Internet ist kein Neuland!

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Du vielleicht nicht, bei mir war es so. Du hast jetzt einen Vorteil das mag sein durch deine Bildung ich habe in meiner Jugend aber gelebt und Erfahrungen gesammelt. Das harte Leben kennengelernt.

Ich übernehme doch gar nicht alles von ihnen, aber bilde mir meine Meinung ich bringe es nur ein wenn ich denke es passt gerade. Mein Onkel kann schnell laut werden, aber er muss damit leben wenn ich etwas hinterfrage.

Wie meinst du das? Es ist schließlich meine Familie. Mein Vater hat kaum Kontakt zu meinem Onkel was ich sehr schade finde weil diese kaum weit auseinander wohnen. Ich habe den Kontakt gehalten.

Wie gesagt meine Mitbewohnerin studiert das, es gibt einfach sehr viele. Und ich denke so viele können die Einrichtungen gar nicht beschäftigen.

Das Internet ist kein Neuland das stimmt.

DieMagierin  24.02.2023, 22:09
@Deckel92
Du vielleicht nicht, bei mir war es so. Du hast jetzt einen Vorteil das mag sein durch deine Bildung ich habe in meiner Jugend aber gelebt und Erfahrungen gesammelt. Das harte Leben kennengelernt.

Deine "Erfahrungen", wie Alkohol trinken in der Schule, haben dich wie im Leben weitergebracht?

Ich übernehme doch gar nicht alles von ihnen, aber bilde mir meine Meinung ich bringe es nur ein wenn ich denke es passt gerade.

Wie willst du dir eine eigene Meinung bilden, wenn du gar nicht alle Fakten kennst, sondern nur das was jemand dir erzählt hat?

Wie meinst du das? Es ist schließlich meine Familie. Mein Vater hat kaum Kontakt zu meinem Onkel was ich sehr schade finde weil diese kaum weit auseinander wohnen. Ich habe den Kontakt gehalten.

Das wundert dich? Was man bisher über deine Familie gehört hat, wirken deine Schwester, deine Mutter und dein Vater ein gutes Stück intelligenter als dein Onkel, der scheinbar gerne mal Stammtischparolen raushaut. Es ist super anstrengend, sich sowas ständig zu geben.

Das Internet ist kein Neuland das stimmt.

Warum nutzt du es dann nicht?!

Wie gesagt meine Mitbewohnerin studiert das, es gibt einfach sehr viele. Und ich denke so viele können die Einrichtungen gar nicht beschäftigen.

Aber woher nimmst du diese Informationen, wenn du doch keine normalen Zahlen kennst?! Gehst du regelmäßig die Kitas und Kindergärten bei dir in der Stadt abklappern und fragst, wie viele Sozialarbeiter dort arbeiten und ob sie noch mehr brauchen und die teilen dir dann mit: "Bloß nicht, wir haben schon viel zu viele, wir wissen schon gar nicht mehr in welcher Abstellkammer wir die alle lagern sollen. "? Oder woher kommt dein Eindruck, dass es zu viele gibt und die Einrichtungen keine Kapazitäten haben?

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Nein, darum geht es nicht aber wir hatten Spaß. Ich wäre sicher ein guter Fußballer geworden durch negative Erfahrungen musste ich das aufgeben. Muss aber dazu sagen es hat alles vor und Nachteile.

Du weiß doch nicht ob ich mich im Vorfeld in verschiedenen Bereichen nicht mich informiert habe.

Nur weil mein Onkel einen Stammtisch hat macht er lange keine Parolen. Mein Onkel kann wenigstens reden kauft sich Autos und arbeitet sehr viel. Neben seinem Hauptberuf ist er Selbstständig als Schreiner und restaurieret Möbel und solche Sachen. Wieso soll er nicht intelligent sein? Warum nimmst du dir dies heraus?

Ich nutzte es gerade für den Austausch mit dir nur ein Beispiel.

Das mache ich nicht bin ich im Auftrag einer Studie unterwegs? Nein! Das wird dir nicht gefallen mein Onkel hast davon gesprochen. Er meint immer weniger arbeiten in vernünftigen Berufen und zahlen Steuern. Er klingt daher schlüssig auf mich da er erklärt das die sozialen Berufe aus öffentlicher Hand finanziert werden.

DieMagierin  24.02.2023, 22:54
@Deckel92
Nein, darum geht es nicht aber wir hatten Spaß.

Ja, und weil du so viel Spaß hattest und so wenig dich um die Schule bemüht hast, steckst du nun eben da, wo du nun bist. Einfach mal logisch zurück denken: Wenn du dich an die Regel gehalten hättest und für die Schule gelernt hättest, hättest du dann einen Schulabschluss bekommen? Und wenn du einen Schulabschluss bekommen hättest, wäre dann eine Ausbildung in deinem Wunschberuf möglich gewesen?

Du weiß doch nicht ob ich mich im Vorfeld in verschiedenen Bereichen nicht mich informiert habe.

1. Hast du selber ein paar Kommentare zuvor selber geschrieben, dass du keine Zahlen zu der "Diskussion" mit den Sozialarbeitern hast und alles nur ein Gefühl ist.

2. Diskussion zu arbeitslosen Akademikern

3. AUTOS

4. Merkt man es ganz schnell, wenn du deinen Senf zu Themen gibst, aber eigentlich keine Ahnung hast.

Nur weil mein Onkel einen Stammtisch hat macht er lange keine Parolen.

Du hast hier mittlerweile schon einige typische Parolen veröffentlicht, die Dein Onkel wohl getätigt haben soll.

Wieso soll er nicht intelligent sein? Warum nimmst du dir dies heraus?

Das hast du geschrieben. Lies doch bitte nochmal was ich schrieb. Außerdem Stammtischparolen zeugen häufig von Unwissenheit und dienen häufig zur Verbreitung falscher Informationen. Du bist das beste Beispiel dafür, dein Onkel erzählt dir so eine Parole und du verbreitest es gleich weiter, ohne es zu prüfen. Fühlst du dich da nicht ausgenutzt?!

Ich nutzte es gerade für den Austausch mit dir nur ein Beispiel.

Das ist mir bewusst, es ging aber darum sich sinnvolle Informationen zu beschaffen, also warum nutzt du das Internet nicht dafür?

Das mache ich nicht bin ich im Auftrag einer Studie unterwegs? Nein! Das wird dir nicht gefallen mein Onkel hast davon gesprochen. Er meint immer weniger arbeiten in vernünftigen Berufen und zahlen Steuern. Er klingt daher schlüssig auf mich da er erklärt das die sozialen Berufe aus öffentlicher Hand finanziert werden.

Und du willst mir erzählen, dass dein Onkel keine Stammtischparolen verbreitet? Genau sowas fällt unter Stammtischparolen, auch wenn es da noch weit aus schlimmere gibt!

Er meint immer weniger arbeiten in vernünftigen Berufen und zahlen Steuern.

Also laut einigen Internetseiten beträgt das Durchschnittseinkommen eines Sozialarbeiters ca. 3000Euro.

Dann nehmen wir einen Brutto-Netto-Rechner her, geben einfach als Beispiel an: 25 Jahre, keine Kinder, Steuerklasse 1, keine Kirchensteuer, Baden-Württemberg, keine steuerlichen Freibeträge, gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung. Und siehe da: Ein Sozialarbeiter hat Sozialausgaben von ca. 7407€ im Jahr und zahlt 4101€ Steuern im Jahr.

Die 7407€ setzen sich wie folgt zusammen:

- 3348€ Rentenversicherung

- 468€ Arbeitslosenversicherung

- 675€ Pflegeversicherung

- 2916€ Krankenversicherung

Wie kommst du auf die Idee, dass Sozialarbeiter keine Steuern zahlen?!

Er klingt daher schlüssig auf mich da er erklärt das die sozialen Berufe aus öffentlicher Hand finanziert werden.

Glaubt er das wirklich oder nutzt er dich nur als Transportmedium, für falsche Informationen, aus?

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Da widerspreche ich dir gar nicht das ist so. Aber ich hatte halt schwere Bedingungen. Und aktuell läuft es.

Die habe ich auch nicht. Ich bleibe dennoch bei meiner Einschätzung.

Es ist natürlich einfach zu sagen das ich keine Ahnung hätte, hier schau mal der ist sein eigenen Weg gegangen der hat keine Bildung was er sagt ist falsch.

Und was daran sind Parolen? Weil er eine Meinung hat die er laut ausspricht? Mein Onkel war früher ein Vorbild für mich. Wir mussten uns nicht mal anschnallen das war als was das kann ich dir sagen. Er erwartet das man fleißig ist, arbeitet aber erlaubt auch Spaß.

Wieso ausgenutzt er sagt doch nicht das ich es weiter sagen soll.

Ich nutzte das Internet sehr vielfältig, ich schaue Serien YouTube, nach Benz und bin oft hier.

Alles was anderen nicht passt sind dann also Stammtischparolen? Ich weiß auch nicht keine Ahnung. Durch mein Onkel habe ich wenigstens wen wo ich nach Autos fragen kann, auch wenn er mich mit meinen Benz meistens nicht ernst nimmt. Er kann mich abschleppen mir helfen. auch wenn er sehr launisch ist.

Wie meinst du das Transportmedium, ich kann nur sagen was er meinte.

DieMagierin  24.02.2023, 23:47
@Deckel92
Die habe ich auch nicht. Ich bleibe dennoch bei meiner Einschätzung.

Du weißt also nicht mal selber ob dein Gefühl richtig oder falsch ist, verbreitest dein Gefühl als sei es eine Tatsache.

Warum versuchst du nicht zu überprüfen, ob deine Einschätzung/ dein Gefühl richtig ist?

Es ist natürlich einfach zu sagen das ich keine Ahnung hätte, hier schau mal der ist sein eigenen Weg gegangen der hat keine Bildung was er sagt ist falsch.

Ich hab das nie so begründet, sondern anhand deiner falschen Aussagen, die du zu 99% der Fälle hier tätigst.

Alles was anderen nicht passt sind dann also Stammtischparolen?

Es geht überhaupt nicht darum, dass das was dein Onkel verbreitet, anderen nicht passt, sondern das er offensichtlich falsche Informationen verbreitet, um zu provozieren und andere Menschen gegen eine andere Gruppe Menschen aufzuhetzen.

Ich nutzte das Internet sehr vielfältig, ich schaue Serien YouTube, nach Benz und bin oft hier.

Die Frage war nicht wozu das Internet nutzt, sondern warum du es nicht sinnvoll nutzt, um Informationen zu sammeln, dir Wissen anzueignen etc...

Wieso ausgenutzt er sagt doch nicht das ich es weiter sagen soll.

Er weiß wohl von sich aus, dass du den Quatsch, den er dir unterbreitet, weiterverbreitest.

Und du hast meine Frage nicht beantwortet, wie du darauf kommst, dass Sozialarbeiter keine Steuern zahlen?

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Ich verbreite es nicht als Tatsache. Bitte sei so gut, ich sage Einschätzung.

Ich denke da liegst du zu 99% falsch.

Bitte was wo hetzt er bitte? 🙁

Ich eigne mir generell viel Wissen an in verschiedenen Bereichen.

Das ist dem egal was ich sage.

Ich kann nur das was mein Onkel meinte dir antworten. Oder sagen wir mal so jeder zahlt beim einkaufen Steuern. Aber da geht es darum das wenn sie im Brennpunkt arbeiten, das ja durch den Staat bereits finanziert wird oder liege ich hier falsch?

Kläre mich auf. Das kann falsch sein die Einschätzung es klang aber zutreffend.

HoskevonBerg  25.02.2023, 04:09
@Deckel92

Deckel, du eignest dir kein Wissen an, du schnappst Informationen auf, kannst sie nicht richtig einordnen und gibst sie unverstanden weiter, das ist hier deutlich zu lesen.

Du glaubst etwas zu wissen, weil du es dir einbildst, aber du verstehst nichts oder sehr, sehr wenig davon.

Wie oft beginnst du hier deine Argumentation mit "Mein Onkel hat gesagt... oder dein Cousin hat gesagt...". Du nimmst dir Beide als Vorbild, das heisst alles was sie sagen oder machen ist für dich richtig.

Du hast in Wirklichkeit keine eigne Meinung, du quatscht nach und willst halt einfach nur anders sein. Helfen sie dir wirklich, nein, sie belächeln dich das ist alles.

DieMagierin  25.02.2023, 04:22
@Deckel92
Ich verbreite es nicht als Tatsache. Bitte sei so gut, ich sage Einschätzung.

Du hast bei den aller ersten Kommentaren zu unserer Diskussion behauptet, viele Akademiker seien Arbeitslos und du hast behauptet, dass es Fakten sind!

Ich denke da liegst du zu 99% falsch.

Ich denke, mit der Aussage, dass du in 99% Fälle falsche Aussagen triffst, liege ich zu 100% richtig. Du hast noch nicht einmal, eine deiner Behauptungen beweisen können und mittlerweile verstehe ich auch ziemlich gut warum:

1. Du plapperst nach was dein Onkel und dein Cousin von sich geben, ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen.

2. Du beweist deine "Fakten" nicht.

3. Du urteilst nach Gefühl, kannst diese Gefühle nicht begründen und prüfst auch nicht ob sie stimmen oder ob sie falsch sind.

Ich eigne mir generell viel Wissen an in verschiedenen Bereichen.

Hast du bisher nicht bewiesen.

Ich kann nur das was mein Onkel meinte dir antworten. Oder sagen wir mal so jeder zahlt beim einkaufen Steuern. Aber da geht es darum das wenn sie im Brennpunkt arbeiten, das ja durch den Staat bereits finanziert wird oder liege ich hier falsch?
Kläre mich auf. Das kann falsch sein die Einschätzung es klang aber zutreffend.

Es ist aber nicht zutreffend. Auch Sozialarbeiter zahlen die gleichen Steuern wie alle anderen auch! Wie bereits geschrieben, ist mein Partner an der Uni angestellt wenn sein Geld bei uns auf dem Konto eingeht, kommt es vom Freistaat Sachsen und es wurden Steuern gezahlt!

Bitte was wo hetzt er bitte? 🙁

Hattest/hast du kein schlechtes Bild von Sozialarbeitern, weil dein Onkel dir erzählt hat, dass sie keine Steuern zahlen und du es geglaubt hast? Hast du kein schlechtes Bild von Studenten, weil du denkst, dein Cousin finanziert ihnen das Studium?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Diese informieren sich stetig und sind in diesem Gebiet eben besser informiert wie ich.

Das stimmt nicht wir leben in düsteren Zeiten. 🙁

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Wie will man Wahrheit prüfen?

Es kommt vom Frei Staat Sachsen aber schau mal das ist doch dann Steuergeld oder nicht? Wo Arbeiter bezahlen, weißt du wie ich meine?

Ich habe mir vorher darüber keine Gedanken gemacht, wir kamen drauf weil meine Cousine Sozpäd ist.

Keine Ahnung vielleicht habe ich mich auch getäuscht.

DieMagierin  25.02.2023, 15:07
@Deckel92
Es kommt vom Frei Staat Sachsen aber schau mal das ist doch dann Steuergeld oder nicht? Wo Arbeiter bezahlen, weißt du wie ich meine?

Ja und, diese Menschen zahlen ebenfalls Steuern. Diese Menschen arbeiten ebenfalls, sollten sie für ihre Arbeit etwa nicht bezahlt werden?!

Wie will man Wahrheit prüfen?

Du sollst deine Gefühle und Einschätzungen auf Wahrheit prüfen und das kannst du, indem du dich einfach mal mehr mit den Themen auseinandersetzt, dich informierst und aufhörst, alles blind zu glauben, was dein Onkel und Cousin dir erzählen.

Ich habe mir vorher darüber keine Gedanken gemacht, wir kamen drauf weil meine Cousine Sozpäd ist.

Und dennoch verbreitest du alles hier, als seien es Fakten und Tatsachen. Es reicht auch nicht aus, sich nur Gedanken zu einem Thema zu machen, man muss sich informieren. Wie willst du dir eine Meinung bilden, wenn du eigentlich keine Ahnung hast? So kann man dich nicht ernst nehmen.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Magierin, die These ist doch das ihre Arbeit durch öffentliche Hand finanziert wird. Was nicht heißt das die Arbeit nicht wichtig ist, da gehe ich nicht mit.

Man sollte seiner Familie doch auch trauen oder nicht?

DieMagierin  25.02.2023, 15:47
@Deckel92
Magierin, die These ist doch das ihre Arbeit durch öffentliche Hand finanziert wird. Was nicht heißt das die Arbeit nicht wichtig ist, da gehe ich nicht mit.

Ja, aber in dem Hinblick, dass du sie für überflüssig hältst, genauso wie dein Onkel:

Er meint immer weniger arbeiten in vernünftigen Berufen und zahlen Steuern.

Polizisten, Lehrer, Erzieher und noch viele mehr werden ebenfalls von den jeweiligen Bundesländern bezahlt. Sie alle gehen für ihr Geld arbeiten, haben notwendige und wichtige Berufe und zahlen Steuern!

Man sollte seiner Familie doch auch trauen oder nicht?

Blind alles glauben? Niemals!

WECoyote  25.02.2023, 16:00
@Deckel92

Und? Was willst du uns damit sagen? Wir Steuerzahler finanzieren auch einen Teil deiner Ausbildung

DieMagierin  25.02.2023, 16:27
@Deckel92

Ja, genau das hab ich doch geschrieben! Habt ihr nun auch ein Problem mit Polizisten? Ist das kein anständiger Beruf, weil sie von Steuern bezahlt werden und angeblich somit keine Steuern zahlen würden?

HoskevonBerg  25.02.2023, 18:33
@Deckel92

O Gott, dein Weltbild ist echt total eindimensional.

Wie also richtig vermutet, du denkst selbst nicht, du quatscht einfach alles nach und gut ist.

Bei dir ist echt reichlich schief gelaufen.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Wie soll das funktionieren das verstehe ich nicht?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Sich mit Dingen zu beschäftigen ist nicht verkehrt.

llPetrolheadll  25.02.2023, 23:15
@Deckel92

Entweder man sucht sich entsprechende Quellen wie Statistiken, Fakten usw oder man lässt es, denn ansonsten kommt nur so ein Schwachsinn raus wie deine Behauptungen.

Dein Verstand bzw dein Verständnis von Dingen ist sehr beschränkt um es freundlich zu formulieren.

Man überprüft Aussagen, egal um was es geht.

Das was dein Onkel und Cousin haben sind Meinungen, die aber nichts mit Fakten zu tun haben 🤨

Ich wollte nie ein Rowdy sein, ganz im Gegenteil, ich fand es einfach nur dumm und bescheuert sich so zu verhalten, vor allem weil man damit nur Stress hat und es einem außer Ärger nicht bringt, ganz im Gegenteil, sowas kann einem das Zeugnis versauen oder wie in deinem Fall sogar zum Rauswurf führen womit man sich dann ziemlich weit ins aus manövriert wenn es um die berufliche Zukunft geht.

llPetrolheadll  25.02.2023, 23:18
@Deckel92

Bullshit, du hast gar nichts erlebt und vom harten Leben hast du keine Ahnung, woher auch, deine Eltern tragen dir ja sogar bis jetzt noch alles hinterher (wer hat dir die Möbel für dein WG zimmer finanziert?)

Sehr wahrscheinlich hält dein Vater deinen Onkel für einen Spinner und Schwätzer, so wie wir dich dafür halten 🤔

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Mein Cousin hat Wissen das kann man so nicht stehen lassen.

Das ist nicht böse gemeint du bist nun mal den einfachen Weg gegangen hast die Lehrer mit netten Gesten voll geschleimt, ich wurde zum ersten nicht gut behandelt. Zum anderen war ich wild. Kein Spießer. Und ja ich habe hierdurch vieles verloren nicht aber meinen Mut wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Meine Mutter hat mir dabei geholfen.

Mein Vater hat kein gutes Verhältnis mit meinem Onkel was ich sehr traurig empfinde. Es sind Geschwister. Mein Onkel sagt immer der hat zwei linke Hände und kann nur am Schreibtisch sitzen.

llPetrolheadll  25.02.2023, 23:31
@Deckel92

Welches Wissen? Worauf bezieht er sich? Nur weil er eine Meinung zu einem Thema hat, heißt das nicht das diese richtig und wahr ist, vor allem wenn sie sämtlichen Fakten widersprechen 🤨

Bullshit, den einfachen Weg bist du gegangen, denn dich haben deine Eltern bis jetzt immer finanziell unterstützt!

Ich habe niemanden vollgeschleimt, nur war ich im Gegensatz zu dir freundlich und habe mich an Regeln gehalten.

Du hast mehrfach gegen Schulregeln verstoßen und wurdest dafür bestraft, anstatt aber doch anzupassen und an die Regel zu halten hast du immer weiter gemacht, das ist weder mutig noch cool sondern schlicht und einfach dumm.

Was es dir bringt sieht man ja an deinem Werdegang bis jetzt.

Ich habe mein Leben seit meinem 17. Lebensjahr selbst finanziert!

Meine Wohnungen, die Kautionen, die Möbel, alle meine Autos, sämtliches Tuning, jeden Urlaub seit meinem 17. Lebensjahr! Du hast bis heute nichts davon getan, außer die Miete gezahlt 😂👍

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe stetig mein Leben finanziert und es niemals leicht gehabt.

llPetrolheadll  25.02.2023, 23:46
@Deckel92

Deine Mutter hat dir bei was geholfen?

Dein Vater besitzt eine Wohnung, dein Onkel nicht, der hat nur was weil er was geerbt hat und auch ein Bürojob ist wichtig, solche Leute verdienen nicht selten mehr als die meisten anderen Berufe, vor allem im Handwerk.

Wenn dein Onkel und dein Cousin solche Spinner und Schwätzer sind wie man das Gefühl bekommen kann wenn man so liest was alles so für Schwachsinn ablassen, kann ich deinen Vater vollkommen verstehen.

llPetrolheadll  25.02.2023, 23:47
@Deckel92

Bullshit.

Eigene Wohnung? Hat dir dein Vater besorgt, dir sogar die Kaution gezahlt. Von wem hast du ein Auto bekommen? Wer hat dich ein Jahr lang mietfrei bei sich wohnen lassen? Zuletzt haben sie dir auch noch die Möbel für dein neues WG zimmer gekauft

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Beim einrichten.

Mein Onkel hat das Haus vom Opa übernommen mit Stellplätzten, Innenhof Garage und Garten. Dazu auch noch die Werkstatt mit Halle die nicht beim Haus ist mit Gelände und eine Wiesenfläche. Wenn das nichts ist. Mein Vater hat lediglich eine Wohnung die er sich gekauft hat, er geht immer Konfrontationen aus dem Weg.

Mein Onkel hat sein Herz auf der Zunge.

Er arbeitet aber auch viel.

HoskevonBerg  26.02.2023, 06:03
@Deckel92

Also alles richtig was Ulm geschrieben hat, dein Onkel hat etwas geerbt, deswegen besitzt er etwas und dein Vater hat sich alles selbst erarbeitet.

Dein Onkel haut ohne Ende Stammtischparolen und du quatscht es nach, weil es für dich gut klingt und deiner Mentalität entspricht.

Dir geht es mit Sicherheit auch nicht um die Familie, du findest deinen Onkel gut, weil seine Ausagen logisch für dein schlichtes Gemüt sind, aber du bist auf das Geld deiner Eltern angewiesen, daher das Getue wegen der Familie.

Und du willst ein harter Kerl sein, lächerlich.

WECoyote  26.02.2023, 06:18
@Deckel92
hast die Lehrer mit netten Gesten voll geschleimt
  1. Woher willst du wissen, wie sich der Ulm in der Schule verhalten hat?
  2. Wie kommst du darauf, das Schleimen hilft, einen guten Abschluss zu erhalten.
Ich habe stetig mein Leben finanziert

Das ist eine glatte Lüge, denn allein in den letzten Jahren haben deine Eltern die Kaution deiner Wohnung und deine Möbel bezahlt sowie dir mehrere zinslose „Darlehen“ geben. Außerdem durftest du dort mietfrei wohnen. Damit finanzierst du dich nicht selbst.

HoskevonBerg  26.02.2023, 06:20
@Deckel92

"Sich mit Dingen zu beschäftigen ist nicht verkehrt."

Oje, lerne zu verstehen was welche Worte bedeuten. Du beschäftigst dich nicht mit Dingen, du laberst einfach alles ungefiltert nach, ohne es selbst zu verstehen.

Was dein Onkel oder dein Cousin sagt ist für dich die absolute Wahrheit, du kommst nicht ansatzweise auf die Idee das zu hinterfragen.

llPetrolheadll  26.02.2023, 07:39
@Deckel92

Wieso muss dir deine mutter da helfen? Bist du mit 30 jahren nicht selbst dazu im stande?

Also wie ich gesagt habe, dein Onkel hat nichts dafür getan, nur geerbt, das ist alles und keine Kunst. Dein Vater hingegen hat sich die Wohnung selbst erarbeitet.

Warum sollte man sich freiwillig mit dummen Menschen unterhalten/beschäftigen/auseinandersetzen?

Da kann ich deinen Vater vollkommen verstehen.

Falsch, dein Onkel gibt nur irgendwelche Stammtischparolen von sich, genauso wie dein Cousin.

DieMagierin  26.02.2023, 07:43
@Deckel92
Das ist nicht böse gemeint du bist nun mal den einfachen Weg gegangen hast die Lehrer mit netten Gesten voll geschleimt,

Komisch, ich habe nie bei den Lehrern geschleimt, nach deiner Aussage hätte ich dann ja schlechte Noten haben müssen. Hatte ich aber nicht, ich habe einfach nur das gemacht, was wichtig war für gute Noten und zwar die Hausaufgaben, lernen, Mitarbeit und sich an die Regeln halten.

Schleimen ist eigentlich nicht notwendig, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es Lehrer gibt, die sich von sowas um den Finger wickeln lassen. Ich hatte in der Oberstufe auch eine in meinem Geschichtskurs, die ist unserer Geschichtslehrerin "in den Hintern gekrochen", wenn man es vulgär ausdrücken möchte. Sie hatte immer eine 1 in Geschichte, außer im letzten Halbjahr und in ihrer mündlichen Prüfung. Unsere Geschichtslehrerin wurde schwanger und wir bekamen eine neue Lehrerin, die wirklich nur am Unterrichtsstoff interessiert war und da war die Note plötzlich nur noch eine 3. Besagte Schülerin hat Rotz und Wasser geheult...

Mein Cousin hat Wissen das kann man so nicht stehen lassen.

Das mag sein, aber einige von dir beschriebenen Aussagen, wirken anders.

Mein Vater hat kein gutes Verhältnis mit meinem Onkel was ich sehr traurig empfinde. Es sind Geschwister. Mein Onkel sagt immer der hat zwei linke Hände und kann nur am Schreibtisch sitzen.

Da ist ja offensichtlich dein Onkel schuld, wenn er deinen Vater "beleidigt". Auch von seinen Geschwistern muss man sich keine unhöflichen Sachen anhören und Geschwister sind auch nur Menschen mit denen man aufgewachsen ist, dass ist kein Grund im Notfall nicht einfach Abstand zuhalten. Was glaubst du, warum wir dir mehrfach mitgeteilt haben, dass du deine Schwester besser behandeln sollst und dich nach deiner Beleidigung bei ihr entschuldigen solltest, wenn du sie öfter so schlecht behandelst, dann vermeidet sie den kontakt zu dir und du wirst auch keinen Kontakt mehr zu deinem Neffen haben.

Ich habe stetig mein Leben finanziert und es niemals leicht gehabt.

Das ist gelogen! Du hast immer wieder die Hilfe von deinen Eltern in Anspruch genommen, somit hast du dein Leben nicht selbst finanziert!

Mein Onkel hat das Haus vom Opa übernommen mit Stellplätzten, Innenhof Garage und Garten. Dazu auch noch die Werkstatt mit Halle die nicht beim Haus ist mit Gelände und eine Wiesenfläche. Wenn das nichts ist. Mein Vater hat lediglich eine Wohnung die er sich gekauft hat, er geh

Also hat dein Onkel nur geerbt und nichts erreicht und dein Vater hat sich alles selbst erarbeitet?

Leestiger  26.02.2023, 18:52
@Deckel92
Ich gebe keine falschen Angaben von mir.

So wie beim Fiat 500, bei dem du gelogen hast??

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wieso meiner Mentalität, mein Onkel war mir immer sehr wichtig, da ich von ihm lernen kann.

Er haut keine sinnlosen Parolen heraus. Er ist eben keiner der sich zurück hält und gut. Was vermischst du hier alles? Ich kann bei meinem Onkel Dinge abstellen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es ist nicht verwerflich Unterstützung zu bekommen.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Sie war mit im Möbelhaus ganz einfach.

Er hat das Haus kernsaniert, neues Dach und angebaut aber gut wenn du so urteilen möchtest. Vielleicht darf ich irgendwann das Wiesengrundstück mieten für Kartoffel.

Wer soll bitte dumm sein?

Du machst das lass bitte meine Familie aus dem Spiel das ist unfair.

Deckel92
Beitragsersteller
@DieMagierin

Siehst du das habe ich auch gesagt schleimen ist nicht gut.

Meine Schwester und ich sind sehr verschieden. Ich bin sehr froh meine Familie zu haben. Er hat vieles renoviert und angebaut neues Dach und mehr.

WECoyote  26.02.2023, 19:43
@Deckel92

Es ist jedoch verwerflich, zu lügen, indem man behauptet

Ich habe stetig mein Leben finanziert
llPetrolheadll  26.02.2023, 20:25
@Deckel92

Jap, weil sie es ja für dich gezahlt hat... Alleine bist du dazu ja nicht in der Lage 😉

Das Haus welches er geerbt hat.

Dein Onkel, siehe Stammtischparolen usw.

Nö ich Belege meine Aussagen mit Quellen und Fakten, dein Onkel und Cousin schwurbeln nur irgendwelchen Schwachsinn, den du auch noch glaubst.

Habe dir mal was zum Thema Krieg in der Ukraine rausgesucht, sowie zu der Friedensdemo vor kurzem:

https://youtu.be/uh4SkvHEE1g

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Woher willst du wissen das diese sich nicht informieren und Quellen haben.

Ich schaue mir das gerade an, diesen Ritter kenne ich der hat einst Metal beworben mein Cousin findet den furchtbar. Ich schaue es an, empfinde es einseitig oder? Ich weiß es aber nicht.

llPetrolheadll  26.02.2023, 21:30
@Deckel92

Woher haben sie sich denn informiert? Denn sämtliche offiziellen und vertrauenswürdigen Quellen widersprechen den Aussagen der beiden (Beispiel das sie für das Studium der Studenten zahlen würden).

Das hat er vor Jahren, hat sich seitdem aber etwas verändert.

Was findest du einseitig? Er nennt seine Quellen, die kannst du auch via Google überprüfen.

Der Typ redet Klartext und nennt Fakten, dein Cousin und dein Onkel hauen nur Stammtischparolen raus 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Nein, lügen tut man bewusst, es kann sein das ich eine falsche Angabe gemacht habe, oder eine die du anders siehst. Ich sage nicht das auf meinen Antworten Gewähr drauf ist.

Leestiger  26.02.2023, 21:43
@Deckel92

Doch du machst das genau und überlegt!

Aber was Anderes:

Alter der Reifen?

Gib das mal hier an oder mach ein Bild.

Aus 1994 oder 93 sicherlich nicht. Die sind zumind. völlig weggerostet. Das war wohl die Serie 1, die ich auch mal hatte. Sindelfingen war eine Katastrophe. Bremen war wohl besser

Bleche aus Rumänien. Offenbar Bakterien.

Deckel92
Beitragsersteller

Der ist BJ 2001 ein Kombi.

Warum ??? machst du das ??? wieder und immer wieder

Deckel92
Beitragsersteller

Wie meinst du das ich hatte noch nie einen C200 Kompressor.

Pialesb29  22.02.2023, 11:58
@Deckel92

Du kaufst immer wieder Schrottreife Autos und auch noch immer wieder von selben Verbrecher

Mal ehrlich so Dumm kann man doch echt nicht sein

Dabei fährst du Grade offensichtlich ein Auto was zur Abwechslung Mal keine Probleme zu machen scheint

Deckel92
Beitragsersteller
@Pialesb29

Das Ding ist das ich mit Ford meinen Anspruch nicht erfüllt sehe. Ich weiß nicht ob ich es nehme.

Pialesb29  22.02.2023, 14:56
@Deckel92

Welchen Anspruch? 20 Jahre alte Schrottkisten zu fahren??? Der Ford gibt dir eventuell die Zeit die du brauchst um was vernünftiges zusammen zu sparen

Deckel92
Beitragsersteller
@Pialesb29

Es sind keine Schrottkisten sondern robuste Autos von Benz, die eine gewisse Qualität ausstrahlen ganz einfach.

Pialesb29  22.02.2023, 15:14
@Deckel92

Weißt du beim ersten Mal ist das mit deinen Robust noch Lustig aber langsam wird es Albern Qualität ist für dich auch ne 20 Jahre alte A Klasse wo so gut wie alles Kaputt ist

Deckel92
Beitragsersteller
@Pialesb29

Die A Klasse wo ich gefahren bin hatten noch original Motoren ganz einfach.

Pialesb29  22.02.2023, 15:40
@Deckel92

Und weiter ? Bei der einem hat's geruckelt und ansonsten hätten deine Schrottkisten andere Probleme als die Motoren

Deckel92
Beitragsersteller
@Pialesb29

Das kann doch wohl bei einem alten Auto mal vorkommen das ist nichts bewegendes wie ich finde.

llPetrolheadll  23.02.2023, 06:57
@Deckel92

Welche Qualität? Die einer lahmen Fehlkonstruktion (hatten beide etliche Defekte) oder die einer Rostlaube welche so schlechtes Blech verbaut hat, das man ihr beim rosten zusehen kann (W203) oder redest du von den Kisten, die erst für über 2k durch den TÜV gebracht werden mussten?

Runtergerockte Schrottkarren strahlen gar nichts aus. Der Ford hingegen ist ein bodenständiges Auto der bisher keine Probleme gemacht ganz im Gegenteil zu deinen bisherigen Fehlgriffen 🤨

llPetrolheadll  23.02.2023, 07:01
@Deckel92

Eine hatte nen Defekten Krümmer, die andere nen ruckelnden Motor, wieviel Kilometer beide hatten wusstest du nicht mal aber es war nichts nennenswertes.

Meiner hat auch fast 300.000km runter mit dem ersten Motor und wird sicher noch seine 1.000.000km schaffen wenn ich ihn weiter so sorgfältig Pflege, das würdest du mit einem W168 nicht schaffen, vorher wäre dir die Karre komplett weggegammelt und in der Zeit locker ein Dutzend Fahrwerke "verbraucht"

llPetrolheadll  23.02.2023, 07:03
@Deckel92

Wenn es nicht ordnungsgemäß gewartet und repariert wird, sowie einfach nur ne runtergerockte Schrottkarre ist, wie bei allen die du bisher hattest, dann ja

llPetrolheadll  23.02.2023, 10:20
@Deckel92

Tja, wenn du mal bei der Wahrheit bleiben und nicht immer sämtliche Defekte und Probleme die du mit deinem Schrottkarren hattest kleinreden und leugnen würdest 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  23.02.2023, 10:23
@Deckel92

Korrigiere, da das Fahrwerk des W168 oftmals schon nach 25-50k fertig ist eher 20-40 Fahrwerke bzw Reperaturen an diesen

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Du entnimmst das irgendwelchen Test Ergebnissen wie immer halt, darauf gebe ich nichts.

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:59
@Deckel92

Offizielle Testergebnisse, Stattistiken von TÜV und Dekra.

Diese sind verlässlich und geben ein genaues Bild darüber, was anfallen kann und worauf man achten sollte.

Das jemand wie du darauf nichts gibt ist klar, sieht man ja an deinen bisherigen Misserfolgen 😉