Ein Benz C200 Kompressor gutes Auto wer hat wer Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Jesus Maria und Joseph mußt du auch noch anderen in der Famiele deine Macke aufzwingen

Naja immerhin etwas neuer als deine Eigenen Rostlauben wieviel Kilometer hat er runter und hat er neuen Tüv und von Wann sind die Reifen ?

Ich hoffe nur das war nicht schon wieder der Händler von den du bereits den Transporter und deine 2 A Klassen hattest

Mir ist übrigens auch Klar warum du das machst du hoffst du kannst damit auch mal fahren deswegen wolltest du auch deinen Vater einen Mercedes aufschwatzen

Deckel92
Fragesteller

TÜV hat er neu aber nicht. Kilometer muss ich nachfragen. Habe ich nicht im Kopf.

Doch genau der Händler, aber er bekommt einen offiziellen Kaufvertrag. Der hat halt immer mal wieder gute Autos. Ich hoffe auch mal damit fahren zu können was ist daran falsch?

Pialesb29  12.09.2022, 23:58
@Deckel92

Ahja wird das schon wieder so ne nummer wie mit deinen W124 wo du mir das auch nicht sagen konntest ?

edit:

Und wieder der Händler.......du bist echt Dümmer als die Polizei erlaubt

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Was geht den mich seine Kilometer an, du ich bin da grundsätzlich nicht pingelig.

Pialesb29  13.09.2022, 00:04
@Deckel92

Also kann ich dir auch einen runter gerannzten Sprinter von meinen Chef andrehen (wir haben einige Autos in der Flotte die haben schon die halbe Million gesehen). ich kann es echt nicht fassen

Dir ist schon klar das von zustand eines Autos dein Leben abhängen kann ?

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Aber du musst bedenken wenn die gepflegt wurden, sind die Benz Dieselmotoren im Grunde genommen sehr robust.

Ich kann aktuell kein Fahrzeug kaufen. Das ist mir bewusst deshalb achte ich darauf auch.

Pialesb29  13.09.2022, 00:12
@Deckel92

Und wieder dieses Robust den Satz hast du bereits bei 4 Autos von Mercedes gebracht und du bist wenn du die wirklich alle hattest 4 mal auf die Schnauze geflogen

Nee ich gebs auf......habe Fertig

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Nein. Ich bin nicht auf die Schnauze geflogen. Auf jeden Fall nicht mit den W168.

Der Sturmschaden kann das Auto was dafür? Der W124 da habe ich durchaus mich etwas in Schwierigkeiten gebracht.

Pialesb29  13.09.2022, 06:35
@Deckel92

Und was ist mit der Defekten Klima Anlage und den Ruckelnden Motor bei deinen Jetzigen ?

Abgesehen von Sturmschaden du warst doch stolz das er erst 60000KM runterhatte, bis du gemergt hast das der Tacho die gar nicht zählt........und die Hupe ging auch nicht und wahrscheinlich hatte das Auto noch weitere Mängel

HoskevonBerg  13.09.2022, 06:37
@Deckel92

"Nein. Ich bin nicht auf die Schnauze geflogen. Auf jeden Fall nicht mit den W168.

Der Sturmschaden kann das Auto was dafür? Der W124 da habe ich durchaus mich etwas in Schwierigkeiten gebracht."

Das ist so herrlich, du glaubst das wirklich.

Hast du verdrängt warum der W168 dort zwischen den Bäumen bei deinem Onkel stand, richtig weil er defekt war und nicht fahrbereit. Der Auspuff abgefallen, hinten eingedrückt und mit der Bremse war auch nicht viel los. Da hattest du das Ding nicht einmal 6 Monate. Das ist beim Kauf über den Tisch gezogen, mein Freund.

HoskevonBerg  13.09.2022, 06:48
@Deckel92

Naja, aber das von dir angepeilte Modell ist einmal ein Benziner und offen gesagt, so gut wie jeder Käufer nimmt die Laufleistung als ein Kriterium.

Was mir bei dir immer gefällt, du weißt nie wie viele Kilometer die Dinger runter haben (auch nie nach dem Kauf) und eigentlich reagierst du nur auf die Optik und ein oder zwei Schlüsselbegriffe.

Du erklärst dich hier zum fanatischen Fan der Marke Mercedes, aber hast keine Ahnung oder Hintergrundwissen zu den Modellen, immer nur sehen, spitz werden und haben wollen.

Dich interessiert diese Automarke nur aus einem Grund, du willst damit dein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl kompensieren und glaubst wenn man einen Benz fährt ist man wer. Das ist so blöd und krank, aber du hast offensichtlich nichts anderes.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

🙄 Die Klimaanlage muss gemacht werden, die Ursache für das ruckeln muss ich finden.

Das liegt an der schlechten Pflege. Und im Alter kommt immer mal was.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Warum soll ich nun die Kilometer wissen ich kann bei Whats App schauen der hat es sicher geschrieben.

Ich bin schon sehr lange Benz Fan. Ich bin sehr selbstbewusst warum stellst du alles immer in Frage?

Amuerte  13.09.2022, 11:53
@Deckel92

Wieso keinen neuen TÜV? So einen Wagen würde ich gar nicht kaufen. Nur mit neuem TÜV und zwei Sätzen Reifen auf Alufelgen, ansonsten ist das ein Auto für den Ostblock.

Wieso solltest du damit fahren dürfen? Das Auto ist doch für die Schwester deines Cousins, warum sollten die sich fahren lassen? Hast du kein eigenes Auto?

HoskevonBerg  13.09.2022, 12:33
@Deckel92

"Das wäre aber alles zu beheben gewesen. 🙁"

Kosten Nutzen passen nicht zueinander und das Andere, auch nur wenn man es sich leisten kann.

Ist aber auch egal, du lebst in deiner Blase und da willst du auch nicht raus.

Pialesb29  13.09.2022, 12:59
@Deckel92

Du checkst es immer noch nicht die Klima zu machen wird mehr kosten als du für den Wagen bezahlt hast

HoskevonBerg  13.09.2022, 13:31
@Deckel92

"Ich bin schon sehr lange Benz Fan. Ich bin sehr selbstbewusst warum stellst du alles immer in Frage?"

Das du eine Fanboy der Marke Mercedes Benz bist, das spricht dir auch keiner ab. Dein Fanatismus ist offenkundig. Was ich dir nicht glaube, das du dir ernsthaft die Menge an Schrotthaufen zugelegt hast.

Vielleicht eine A-Klasse, aber den Rest glaube ich dir nicht. Du weißt von keinem Fahrzeug wirklich Details, dann sind die Dinger immer ein paar Monate später hinüber und du hast so viele hirnrissige Erklärungen dafür.

Welcher einigermaßen normale Mensch kauft ernsthaft 3x beim gleichen Händler immer wieder Schrott ein, macht immer wieder den gleichen Fehler, das ist sowas von realitätsfern.

Was realistisch ist, du bist in deinem unmittelbaren realen Umfeld die absolute Witzfigur und jeder macht sich über dich lustig, wenn du deine Weisheiten zum Besten gibst.

Deckel92
Fragesteller
@Amuerte

Reifen sind dabei Winterreifen.

Viel zu schade das Auto ist noch wunderbar wie ich finde. Ich habe ein eigenes würde es mir aber gerne leihen.

Amuerte  13.09.2022, 19:22
@Deckel92

Nur Winterreifen? Kein frischer TÜV und sonst auch nichts? Was soll man mit so einem Auto? Der gehört in den Export.

Du hast ein eigenes Auto? Weshalb willst du dir dann das Auto von der Freundin deines Cousins ausleihen? So ein C200 ist jetzt nicht Mal wirklich was besonderes, das man das irgendwie nachvollziehen könnte.

Du hast mir auf die Dinge, die ich dich gefragt habe noch nicht geantwortet.

Pialesb29  13.09.2022, 20:01
@Amuerte

Er hat eine Ur alte A Klasse mit Defekter Klima und Motor Problemen 😂 die er erst vor wenigen Wochen Stolz gekauft hat 👌🥴

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Das kann mir egal ein. Es sind Winterreifen mit dabei.

Deckel92
Fragesteller
@Amuerte

Das sehe ich anders so ein Auto ist noch perfekt für die Straße vor allem sieht es richtig gut aus.

Weil ich gerne mal so einen Benz fahren möchte. Welche genau ich habe aktuell viel um die Ohren.

WECoyote  13.09.2022, 20:43
@Deckel92

Das sollte es eben nicht. Alte Winterreifen kann man direkt entsorgen.

Amuerte  13.09.2022, 20:49
@Pialesb29

Das erklärt auch seine Absicht mit dem ausleihen der C-Klasse um die es hier geht.

Amuerte  13.09.2022, 20:53
@Deckel92

Nur weil du das so siehst oder anders siehst ändert das ja nichts daran, wie es tatsächlich ist.

Inwiefern soll der perfekt für die Straße sein? Das ist kein Sportwagen sondern ein ganz normaler Wagen.

Was hält dich davon ab dir so einen zu kaufen?

Kann mir nicht vorstellen, das die so teuer sind.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Mein Cousin lässt sich keinen Schrott andrehen.

Deckel92
Fragesteller
@Amuerte

Ich kann aktuell keine großen Sprünge machen.

DerBayer80  14.09.2022, 05:56
@Deckel92

Der Händler freut sich echt ein Loch in den Bauch über dich. Der wird den Haufen selbst für nen Apfel und ein Ei gekriegt haben, weil den sonst keiner mehr wollte und bei dir haut er 500% oben drauf und verdient sich ne goldenen Nase

HoskevonBerg  14.09.2022, 07:08
@Amuerte

Naja, die A Klasse ist ja nicht der einzige Stolz seiner beeindruckenden Benzflotte.

Wir hätten da noch eine 2. A-Klasse bisschen kaputt, aber mit ein bisschen Politur bekommt man das Dach schon wieder gerade. Und die Bremsen und die Beulen, das guckt sich weg

Einen W124 230E von 1989 für stolze 2000 € gekauft, nun ist der Motor undicht und er ist abgemeldet und läuft nicht mehr. Ist auch nicht weiter schlimm, der stand ja nur 4 Jahre bei Wind und Wetter draußen und wurde nicht bewegt.

Gut den 207D Transporter hat er seinem Cousin gegeben, da er nicht das Geld für den TÜV hatte, aber immerhin der ist auch von 1989 und war ein Schnapper und in einem TOP Zustand.

Die aktuelle A-Klasse, auch wieder ein Top Schnäppchen und ein robuster Benz, Klima geht nicht, der Motor ruckelt, aber alles bei so einem Auto nicht schlimm und eine Kleinigkeit.

Also das ist die Aufzählung seit dem letzten November.

Amuerte  14.09.2022, 10:23
@HoskevonBerg

Ist das sein ernst? Es kann doch wirklich niemand SO ahnungslos sein. Warum kauft er sich ständig solche Autos die eigentlich nur noch in den Export gehören? Ich hatte schon gelesen das er eine alte A-Klasse haben soll und in seinem Profil steht, das er sich mit Mercedes auskennt, davon merkt man allerdings nichts wenn man sich so seine fragen als auch antworten ansieht.

Pialesb29  14.09.2022, 10:52
@Amuerte

Man muß sich vor Augen halten wenn er diese Autos wirklich alle hatte was inbesondere bei den W124 (der dann mit samts der Geschichte die hier Präsentiert wurde bei Ebay klein anzeigen gefunden wurde) anzuzweifeln ist

Dann hatt er in nicht mal einen Jahr soviel Geld zum Fenster rausgeworfen das er sich fast hätte einen Dacia Sandero Kaufen können das wäre zwar grund austattung ohne alles

Aber wenigstens wäre das Ding neu

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

🙄 Das weiß ich leider alles teuer geworden.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

🙄 Ich habe ihn nur empfohlen gehe dort öfters hin.

Amuerte  14.09.2022, 11:23
@Pialesb29

Ich verstehe nicht wieso er sich solche Autos kauft und vor allem wiederholt bei einem einzigen Händler? Seine älteren Fragen zu dem Thema lassen wirklich an seiner geistigen Reife und Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Warum kauft er sich nicht einmal etwas vernünftiges anstatt sein Geld immer wieder für weitere Autos auszugeben, die eigentlich nur noch in den Export gehören.

HoskevonBerg  14.09.2022, 11:27
@Deckel92

"🙄 Das weiß ich leider alles teuer geworden."

Jetzt komme nicht wieder mit dieser Opferrolle, es ist alles teurer geworden. Das hat nichts mit deinen Aktionen zutun.

Du hast hier ständig schwadroniert, du willst die Autos aufbauen und tunen, du hast so viel Ahnung usw.. Deine grandiose Selbstüberschätzung und deine Arroganz haben dich in diese Situation gebracht, nichts anderes.

HoskevonBerg  14.09.2022, 11:29
@Amuerte

Nun ja, ich glaube das triggert hier einige schon eine ganze Weile.

Es besteht noch die leise Hoffnung das es doch ein Sozialexperiment ist und er es endlich auflöst :-) .

DerBayer80  14.09.2022, 15:38
@Deckel92

Wir merken es das du dich von dem Händler gern über den Tisch ziehen lässt

DerBayer80  14.09.2022, 17:45
@Deckel92

Erkenne du erstmal was du hier von dir gibst. Was wir dir hier schreiben sind nunmal alles belastbare Fakten, die halt nicht in dein völlig verblendetes Mercedes Weltbild passen

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das will ich auch aber es muss auch passen. Es ist zur Zeit so schwierig. Und ich sehe es nicht wie ihr alles so schlecht. Hätte nie gedacht dass es Leute geben kann die Benz schlecht feinden. Da kann nur nicht gönnen können eine Rolle haben.

DerBayer80  14.09.2022, 17:55
@Deckel92

In welcher? In der Mercedes das non plus ultra ist? Oder die in der du völlig fehlerfrei und an nix schuld bist?

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Benz ist eine der besten Automarken wie ich halt finde und davon überzeugt bin.

Pialesb29  14.09.2022, 18:34
@Deckel92

Das du das nach 4 mal aufs Maul Fliegen immer noch glaubst kann ich dir immer weniger abnehmen

Aber Respekt so grenzenlos langweilig war noch keinen Troll

WECoyote  14.09.2022, 18:55
@Deckel92
Da kann nur nicht gönnen können eine Rolle haben.

Wie kommst du darauf? Wer soll neidisch auf deine Benz‘ sein. Offensichtlich ist dir nicht klar, dass wir, die wir dir die ganze Zeit klarmachen wollen, was für Fehlkäufe du getätigt hast, sehr wohl einen Benz‘ kaufen könnten, wenn wir es denn wollten.

Ich könnte morgen völlig problemlos losgehen und mir ne neue A- oder B-Klasse kaufen. Nur ist es mir das eben nicht wert.

Amuerte  14.09.2022, 20:15
@Deckel92

Wer redet von großen Sprüngen? Ich rede von einer gebrauchten C-Klasse für 3.000 +-! Du bist doch fast 30?! Wo liegt das Problem?

Pialesb29  14.09.2022, 20:59
@Amuerte

Das Problem dürfte sein das er erst jetzt eine Leere macht , bei einen schlecht bezahlten Job in Wertstoffhoff rausgeflogen ist weil er dort viel Schaden gemacht hat

und das er an einen früheren Vermieter noch eine Wand abzahlt wo der „Kumpel“ einen Durchbruch gestemmt hat

achja erfährt auch gern mal rückwärts irgendwo dagegen (zb Die Mülltonne in der Einfahrt des Nachbarn)

ich hoffe ja immernoch das es alles Satire ist und er sich über die Reaktionen kaputt lacht

das passt auf jedenfall besser in mein Weltbild als wenn er wirklich so Dämlich wäre

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso kaufst du keinen? Das ihr bessere Situation habt weiß ich was das finanziell betrifft. Habe es schwer.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Jetzt kommt die Nummer wieder. Ich bin nicht gefallen ich habe stetig an Erfahrung gesammelt.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Das ist ein Hammer Auto da bin ich bei dir.

Ich habe aktuell nichts gekauft.

Deckel92
Fragesteller
@Amuerte

Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Was hat das mit meinem Alter zu tun.

Pialesb29  15.09.2022, 00:04
@Deckel92
Jetzt kommt die Nummer wieder. Ich bin nicht gefallen ich habe stetig an Erfahrung gesammelt.

Erfahrung Sammeln heist nicht das man den selben Fehler immer wieder macht, und es heist auch nicht das man hier um Rat fragt und es dann Trotzdem tut auch wenn jeder mehr als Deutlich und ausdrücklich davor Warnt

Und noch etwas was du dir vll mal zu Herzen nehmen solltest wenn man Offensichtlich keine Ahnung von Autos hat (und die hast du nicht auch wenn du das nicht hören willst) sollte man bei einen Gebrauchtwagen Kauf jemanden mitnehmen der sie hat

Ich hab auch keine Ahnung von Autos sag ich dir jetzt mal ganz ehrlich deswegen hatte ich als ich noch gebraucht Wagen gefahren bin beim Kauf immer 1 oder 2 Freunde oder meine Tante dabei die drüber geschaut haben und bei der Probefahrt mit gefahren sind, und wir haben dann auch ein Paar Autos gar nicht erst genommen

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Das ist doch total durch mir raten dass ich zum Autokauf wen mitnehmen soll.

Aber was schreibe ich. 🙄

Deine Tante kennt sich mit Autos aus?

Bin schon immer sehr interessiert und habe mit viel Wissen angeeignet.

Pialesb29  15.09.2022, 06:06
@Deckel92

Ja genau das tut sie und weit besser als ich, soweit kann es mit deinen Wissen nicht her sein bei den Kisten die du dir hast andrehen lassen

WECoyote  15.09.2022, 06:08
@Deckel92
Wieso kaufst du keinen?

Hab ich doch klar geschrieben. Er ist es mir einfach nicht wert. Ich habe ein zuverlässiges Auto, das mich von A nach B bringt.

Mein Selbstwertgefühl benötigt keinen Booster.

WECoyote  15.09.2022, 06:21
@Deckel92
Das ihr bessere Situation habt weiß ich was das finanziell betrifft.

Warum wirfst du uns dann immer Neid vor?

RefaUlm  15.09.2022, 07:00
@Deckel92

Jap und wann? Wenn der Motor erst kaputt ist brauchst du es auch nicht mehr machen.

RefaUlm  15.09.2022, 07:03
@Deckel92

Wie denn? Du hast keine Ahnung vom Schrauben, hast ja auch kein Werkzeug und Kohle für die Wartung und Reperaturen hast du auch nicht 🤨

Du hast dir bisher nur Autos gekauft, die eigentlich in den Export gehen sollten, einen richtigen Benz hast du noch nie gehabt geschweige denn gefahren 🙄

RefaUlm  15.09.2022, 07:11
@Deckel92

Ich wüsste nicht warum ich mir nen lahmen Mercedes kaufen sollte 🤨 selbst ein W203 C320 ist langsamer und vom Fahrwerk schlechter wie mein E46, erst ein C350 ist da auf Augenhöhe und der hat 40 PS und nen halben Liter Hubraum mehr, nur Immer noch das schlechtere Fahrwerk und wiegt über 200kg mehr wie meiner 🥱

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Ich habe viele Kenntnisse alles aus Erfahrung und Disziplin.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist auch völlig in Ordnung. Ich lege halt Wert auf ein ordentliches Auto.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Weil ihr nicht gönnen könnt wie es aussieht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das Fahrzeug aufbauen?

Werde vielleicht vom Cousin den Benz nach dem Winter übernehmen. Ich spare und verkaufe vielleicht meine Boxen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der W168 alleine dass ist schon ein Benz. Und heute auf Arbeit leider regnet es. Aber sonst wäre ich beim Obstbaum Stück dabei da ist der MB Trac Im Einsatz. 😁 So bin ich leider im Gewächshaus. 🙄

Amuerte  15.09.2022, 09:24
@Pialesb29

Wieso macht er erst jetzt eine Lehre? Er ist doch fast 30. Okay das ist alles sehr heftig aber irgendwie auch sehr unglaubwürdig, ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der 30 Jahre alt ist, sich so dumm verhalten würde.

Amuerte  15.09.2022, 09:28
@Deckel92

Naja, mit 30 Jahren sollte man zumindestens schon finanziell so weit sein, das man sich zumindest ein vernünftiges Auto für 5-10.000 Euro kaufen kann. Was hast du denn all die Jahre seit deinem Schulabschluss getrieben? Wieso hast du nicht damals direkt nach der Schule eine Ausbildung gemacht?

RefaUlm  15.09.2022, 09:33
@Deckel92

Hast du nicht und was hat Disziplin damit zu tun? Zumal du gar keine Disziplin besitzt siehe deine Ernährung und dein Übergewicht 🤨

RefaUlm  15.09.2022, 09:36
@Deckel92

Ich rede von deinem schrottreifen W168 du Held!

Ahja und wie willst du dir den leisten, wenn du schon nicht mal die Kohle hast um deine Schulden zu bezahlen oder deinen W168 reparieren und warten zu lassen?! Die Spritpreise werden noch weiter ansteigen, daher wirst du dir nicht mal einen C180 leisten können und so einen C200 entsprechend auch nicht, selbst beim W168 ist es bei dir jetzt schon knapp 🤨

RefaUlm  15.09.2022, 09:37
@Deckel92

Der W168 ist ne Fehlkonstruktion und hat ne miese Verarbeitung sowie Materialanmutung.

Es ist gut das es regnet, es war das letzte halbe Jahr viel zu trocken!

RefaUlm  15.09.2022, 09:38
@Deckel92

Tja, ist halt so.

Ich stehe nicht auf lahme und schwerfällige Autos 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@Amuerte

Ich habe gelebt, viel gearbeitet und war viel unterwegs.

DieMagierin  15.09.2022, 10:16
@Deckel92
Ich lege halt Wert auf ein ordentliches Auto.

Deshalb kaufst du Autos mit kaputter Lenkung, kaputter Klimaanlage, diversen anderen Schäden und voll mit Rost? Ein Stern auf der Motorhaube sagt nichts darüber aus, ob das Auto ordentlich ist oder nicht.

Du denkst mit deinen Autos wärst du es, aber eigentlich bist du damit nur eine Lachnummer.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Da ich sehr diszipliniert mir Dinge an eigne, sehr verbissen bin.

Wie auf Arbeit such.

Ich esse viel da ich viel arbeite und habe einfach Streß.

Das kann man nicht vergleichen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich kann es nicht mehr hören, bei älteren Autos gibt es nun mal auch mal ein defekt das kann man aber beheben. 🙄

RefaUlm  15.09.2022, 10:36
@Deckel92

Du hast noch nie ein ordentliches Auto gehabt, sondern bisher nur Schrottkarren 😂

RefaUlm  15.09.2022, 10:42
@Deckel92

Du besitzt keine Disziplin, du eignest dir nichts an und gibt's immer direkt auf, also hör auf zu lügen 🥱

Du machst die Aufgaben, die dir aufgetragen werden 🤷‍♂️

Du ißt Müll und weder ausgewogen noch gesund, bewegst dich außerdem zu wenig und machst keinen Sport, deshaob wirst du auch immer fetter 🤨

Was kann man nicht vergleichen?

Das du keine Verpflichtungen hast und trotzdem nicht in der Lage bist deinen Tag sinnvoll zu nutzen?

Ich habe zwei Kinder und drei Katzen in meinem Haushalt, gehe nebenbei noch jeden Morgen joggen, mehrmals die Woche ins Fitnessstudio, mache täglich Wäsche und gehe 2-3 mal die Woche einkaufen, dann noch arbeiten am Wochenende, wenn nicht gerade was anderes ansteht und du willst mir erzählen du hättest Stress?

Wovon bitte?

RefaUlm  15.09.2022, 10:43
@Deckel92

Deswegen kauft man aber keine Autos die bereits Defekte haben so wie du es tust!

Du hast noch bei keinem deiner Kisten irgendwas repariert bzw reparieren lassen, weil du einfach die Kohle dafür nicht hast, das reicht bei dir nur um mal für 20 Euro zu tanken 😂👍

WECoyote  15.09.2022, 11:13
@Deckel92
Weil ihr nicht gönnen könnt wie es aussieht.

Das stimmt nicht. Was gibt‘s bei deinen Rostlauben zu gönnen.

Ich lege halt Wert auf ein ordentliches Auto.

Warum hast du dann keines?

WECoyote  15.09.2022, 11:42
@Deckel92
bei älteren Autos gibt es nun mal auch mal ein defekt das kann man aber beheben.

Da stellt sich die Frage, warum du das nicht bei deinen Autos machst.

Amuerte  15.09.2022, 12:18
@Deckel92

Als was hast du denn gearbeitet? Gelebt und viel unterwegs gewesen ist wohl jeder. Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wieso kannst du dir mit 30 nicht mehr als einen W168 leisten?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was ist daran bitte schrottreif oder ehrlich gesagt erspare mit die Gründe der Übertreibung.

🙄 Da bin ich nicht der einzige gehe protestieren mit meinem Cousin der ist da am Start. Irgendwann muss Schluss sein In Frankreich ist der Sprit 40 Cent bald billiger.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe schon oft gesagt dass man da nicht immer direkt was kann, habe viel darüber gelesen.

Das ich sehr deftig esse weiß ich. Ich mag einfach gute Gerichte sehr.

Habe heute viel gearbeitet musste am Dach vom Schuppen im Schrebergarten etwas flicken.

Dein Tag hat auch nur 24 Stunden ich weiß nicht wie du das schaffst.

Das ist mir ein Rätsel. Eine Katze oder einen Hund will ich auch.

Deckel92
Fragesteller
@Amuerte

Weil ich es schwer hatte wurde in der Schule gemobbt.

Und habe dann in verschiedenen Aushilfjobs gearbeitet.

RefaUlm  15.09.2022, 22:36
@Deckel92

Dein erster W168:

Kaputter Krümmer, Hupe ohne Funktion, Licht war defekt und der Tacho hat die Kilometer nicht mehr gezählt = Schrotthaufen Nr 1

207D:

Für über 2k musste der repariert werden, damit er überhaupt TÜV bekommt, die Bremsen waren fertig = Schrotthaufen Nr 2

W124 230E: musste für 2k repariert werden, damit der überhaupt TÜV bekommt, wobei du nicht mal wusstest was alles gemacht wurde, allgemein schlechter Zustand und 12 Jahre alte Reifen = Schrotthaufen Nr 3

Dein zweiter W168: Klima defekt, Motor ruckelt, weist nicht wie der allgemeine Zustand ist = Schrotthaufen Nr 4

Viel Spaß, ich habe keine Zeit für so einen Schwachsinn, ich gehe lieber arbeiten und bin Geld verdienen 🤷‍♂️

RefaUlm  15.09.2022, 22:39
@Deckel92

Dann bist du aber nicht belesen sondern hast nur etwas gelesen!

Du ißt Schrott, das sind keine deftigen geschweige denn gute Gerichte, das ist einfach nur ungesunder Mist!

Und? Das ist nichts anstrengendes 🙄

Ich weiß mich zu organisieren, bin diszipliniert und erledige meine Sachen sorgfältig und zügig 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du solltest bedenken auch immer zügig sein ist nicht so gut. Kann Stress erzeugen,.

Ich esse was auf den Tisch kommt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es sind alles Dinge die mal kaputt gehen können.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein bei weitem das Gegenteil einer Fehlkonstruktion Anfang der 90er hat Benz das Konzept vorgestellt und große Erfolge eingefahren.

WECoyote  16.09.2022, 06:20
@Deckel92
  • ein ordentliches und zuverlässiges Auto
  • Defekte beheben
DieMagierin  16.09.2022, 06:34
@Deckel92

Du wurdest nicht gemobbt! Du hast Strafen für das nicht einhalten der Regeln bekommen, z. B. hast du in die Schule Alkohol mitgebracht und konsumiert.

DieMagierin  16.09.2022, 06:36
@Deckel92
Das ich sehr deftig esse weiß ich. Ich mag einfach gute Gerichte sehr.

Zum Beispiel: 2 Tüten Chips, 5 Wiener Würstchen, Kartoffelsalat und Nutellabrötchen, alles an einem Tag?

Ich sehe da keine guten Gerichte.

RefaUlm  16.09.2022, 07:11
@Deckel92

Ich bin sehr stressresistent, des weiteren habe ich nicht von hetzen, sondern vom zügig sein gesprochen.

Falsch, du kaufst dir immer den selben ungesunden Mist und abends dann noch Chips, hast Pringles unter dem Bett usw 🤨

RefaUlm  16.09.2022, 07:13
@Deckel92

Was? Kannst mich gerne korrigieren wenn ich irgendwo falsch liege 😉

RefaUlm  16.09.2022, 07:18
@Deckel92

Richtig, dann repariert man diese Defekte aber gleich sobald sie auftreten und man kauft keine Autos die nur wenige hundert Euro wert sind, wenn diese so viele Defekte haben oder deren Kosten den Restwert übersteigen würden, nennt man dann Schrottkisten 🤷‍♂️

Mein Auto hat bald 300.000km drauf und nicht ansatzweise so viele Defekte geschweige denn so heftige wie deine Rostlauben die nicht ansatzweise so viel runter haben.

RefaUlm  16.09.2022, 07:25
@Deckel92

Das Ding ist bei einem simplen Slalom und bei einem einfachen Ausweichmanöver umgefallen, da das Ding kein ESP, einen konstruktiv bedingt viel zu hohen Schwerpunkt, viel zu kleine Reifen mit schlechtem Seitenhalt und ein mieses Fahrwerk hat. Damit haben Sie den kleinsten Kipper der Welt gebaut. Erfolge? Ja bei den alten Leuten, die jungen Leute, die sie mit der A-Klasse eigentlich ansprechen wollten haben die ignoriert und sich zu der Zeit lieber nen Opel, VW oder BMW geholt.

HoskevonBerg  16.09.2022, 07:43
@Deckel92

"Ich habe gelebt, viel gearbeitet und war viel unterwegs."

Wow, wo bist du denn überall rumgekommen?

HoskevonBerg  16.09.2022, 07:48
@Deckel92

"Nein bei weitem das Gegenteil einer Fehlkonstruktion Anfang der 90er hat Benz das Konzept vorgestellt und große Erfolge eingefahren."

Na, 1997 ist aber dann doch mehr Ende der 90ziger, aber egal. Die A-Klasse ging als Konzept komplett nach hinten los, das Konzept war auf Jugendlichkeit und Frische ausgelegt, aber tatsächlich wurde die A-Klasse zum absoluten Liebling bei Senioren.

War also nichts mit "große Erfolge", zumindest nicht in der angestrebten Zielgruppe.

HoskevonBerg  16.09.2022, 08:09
@Deckel92

"Werde vielleicht vom Cousin den Benz nach dem Winter übernehmen. Ich spare und verkaufe vielleicht meine Boxen."

Eigentlich war klar das der Stuss jetzt kommt. Wie möchtest du denn die Kiste bezahlen, dein Cousin hat angeblich 4.700 € bezahlt, du hast Schulden bei deinen Alten und du bekommst nur eine dünne Azubirente.

Du spinnst dir schon wieder einen zurecht oder hoffst das dir dein Cousin eine Ratenzahlung ermöglicht.

Du bist echt eine arme Wurst, solche Fürze im Kopf mit 30 Jahren, das ist doch echt krank.

Pialesb29  16.09.2022, 08:16
@HoskevonBerg

Sieh es mal Positiv wenn sein Vater Irgendwann die Schnauze voll hat und ihn an die Luft setzt kann er seine Benz Flotte Essen

Für was anderes ist dann nämlich kein Geld mehr da^^

RefaUlm  16.09.2022, 09:17
@Deckel92

Wie willst du deinem Cousin 4.700 Euro zahlen? Von welchem Geld? Du hast noch Schulden bei deinem Vater und solltest erstmal schauen das du ne eigene Wohnung hast.

So ein Auto kannst du dir nicht mal nach deiner Ausbildung leisten, währenddessen gleich zweimal nicht 🤨

Amuerte  16.09.2022, 10:02
@Deckel92

Ich hatte nicht danach gefragt wie deine Schulzeit war zumal das bei dir schon über 10 Jahre her ist und nichts damit zu tun hat, was ich gefragt habe: Wieso kannst du dir mit 30 Jahren nur billige Autos leisten,die an sich nur noch für den Export gedacht sind?

Bonusfrage: Warum meinst Du,das sowas wie ein W168 oder eine C-Klasse mit einem kleinen Motor etwas besonderes wäre?

Amuerte  16.09.2022, 10:28
@Deckel92

Warum hast du verschiedene Aushilfsjobs und keinen richtigen gemacht? Warum hast du in der ganzen Zeit keine Ausbildung gemacht sondern erst mit 30 eine angefangen?

HoskevonBerg  16.09.2022, 10:39
@Pialesb29

Er träumt halt wieder, macht er doch öfters.

Mal ist er ein angesagter DJ, dann will er sich selbstständig machen, dann will er Rennfahrer werden, dann will er einen AMG kaufen oder alternativ einen Porsche.

Allein was er alles für Talente hat und was für ein Fachwissen, also ich weiß nicht was aber er behauptet das immerhin.

Seine Welt ist sehr bunt und, das gebe ich zu, etwas sehr eigenartig.

HoskevonBerg  16.09.2022, 11:08
@RefaUlm

"So ein Auto kannst du dir nicht mal nach deiner Ausbildung leisten, währenddessen gleich zweimal nicht 🤨"

Aber er wird es todsicher versuchen und sich ebenso verheben wie mit dem W124. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, der kann nicht anders.

RefaUlm  16.09.2022, 11:14
@HoskevonBerg

Er wird dann auch wieder etwas davon faseln, das so ein C200 ja mit meinem gleichwertig wäre oder sogar besser, weil er von 2004 ist und ich ihm nicht gönnen würde und neidisch wäre, da er ja dann das jüngere und bessere Auto hätte, das auch sicherlich sportlicher und schneller wie meines ist, wenn er es dann mal getuned hat 😂

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙁 Du warst da nicht dabei. Ich bekam es nicht leicht gemacht. Man hat mir Pausenverbot erteilt. Und das war völlig daneben.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich esse morgens aktuell nehme ich mir ein Nutella Brot mit, ich esse sehr gerne Nutella zum Frühstück und was ist daran verwerflich? Besonders mit Bananen dazu schmeckt das gut.

Gut Wiener Würstchen das ist einfache Kost zum Abendessen und gut. Das ist Geschmackssache oder?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Siehst du, informiere dich 97 kam er auf den Markt denkst du im ernst der wurde auch da entwickelt?

Das stimmt er wurde von Senioren auch gefahren. Damals gab es noch gut Rente da war ein Benz drin.

Deckel92
Fragesteller
@Amuerte

Das hat Gründe du musst bedenken dass ich was Bildungseinrichtungen angeht schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Die Agentur für Arbeit wollte mich in ein Bildungswerk stecken wo ich eine Lehre machen sollte. Dort waren einige wo ich kannte kein guter Umgang.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du liegst auch oft verkehrt, mir sagst du der C200 sei ein durstiges Auto. Selbst fährst du einen alten Reihen Sechser Motor.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Weil ich nachts häufig Hunger habe und schlecht schlafen kann.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das schreibst du einmal in der Woche mindestens.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich meine das so, ihr könnt mir nichts eingestehen. Daher redet ihr meine guten Fahrzeuge generell zu Schrottkarren. Siehst du schon wieder ich habe eines.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich war in Dresden auf einer privaten Party extra eingeladen. An den Wochenenden immer da wo was gewesen ist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Vielleicht verkaufe ich Sachen auf Flohmärkten oder gehe noch nebenher arbeiten ich weiß es nicht.

Das wäre eine Option warum nicht? Aber der ist nicht einfach. Nur ihr seid immer gut? Ich soll da sitzen und wunschlos glücklich. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe hier schon geschrieben da ich wohl keine Musik mehr machen werde. Verkaufe ich meine Anlage und Boxen.

Geher auf Flohmärkte und suche mir einen Nebenjob. Außerdem bin ich nicht pleite aktuell. Ich kaufe mir nicht groß irgendwas.

RefaUlm  16.09.2022, 19:00
@Deckel92

Wo liege ich denn verkehrt?

Mein Reihensechser braucht für den Hubraum und die Leistung die er daraus entwickelt nicht viel Sprit.

Ein W203 C320 mit 3.2l V6 und lediglich 218 PS braucht 10.9l, mein 330Ci mit 3l R6 hat 231PS und braucht mit 9.1l fast 2 Liter weniger auf 100km! Ein C200 braucht 8.3l auf 100km also nicht mal einen Liter weniger wie meiner, hat aber auch nur 1.8l Vierzylinder mit Kompressoraufladung und 70 PS weniger wie meiner, also ja, der Motor eines C200 ist für die Leistung und dessen Beschleunigung viel zu durstig!

RefaUlm  16.09.2022, 19:01
@Deckel92

Weil du vorher das falsche gegessen und getrunken hast und dein Körper unter massiven Mangelerscheinungen leidet

RefaUlm  16.09.2022, 19:02
@Deckel92

Weil du immer noch der Meinung bist, das der W168 eine Innovation und auf dem Stand der damaligen Technik war als er auf den Markt gekommen ist

RefaUlm  16.09.2022, 19:58
@Deckel92

Welche Anlage?

Du hast doch die ganze Zeit gemeint, das du so viel Talent hättest, da sollte es doch nicht so schwer sein ein paar Tracks zu machen 🤨

RefaUlm  16.09.2022, 20:08
@Deckel92

Außerdem wird es kaum reichen um die Schulden bei deinem Vater zu begleichen.

Spar dein Geld, schau das du deinen W168 reparieren lässt und den bis zum Ende deiner Ausbildung fährst bevor du in in dem Export gibst oder auf den Schrott fährst.

Danach kannst du dir 3-4k zusammen sparen und schauen, das du eine günstige und für dich bezahlbare Wohnung bekommst und mit Glück unterstützt dich dein Vater nochmal finanziell, das du dir einen sparsamen KLEINWAGEN WIE FIESTA, CORSA, YARIS ODER JAZZ kaufen kannst, damit du mobil bist und ein Auto hast, das zum ei en nicht ständig kaputt geht und zum anderen günstig zu reparieren ist! Mit Ende 30 kannst du dir dann vielleicht eine C Klasse leisten also so einen W203 C200, eher C180. Vorher brauchst du gar nicht darüber nachdenken, da bei dir einfach die Kohle fehlt.

Einen Nebenjob darfst du nicht einfach so machen, dazu brauchst du die Erlaubnis deines Ausbildungsbetriebes, des weiteren hängst du jetzt schon in den Seilen und jammerst rum das du nach 8 Stunden Arbeit ja ach so fertig bist, vergiss es, du bist 0,0 belastbar!

RefaUlm  16.09.2022, 20:15
@Deckel92

Weil es Müll ist und zu über 50% nur aus Zucker besteht, Wiener Würstchen sind ebenfalls Abfall!

Wo ist das Gemüse?

Wo sind die Vollkornprodukte?

Wo ist das Obst?

DieMagierin  16.09.2022, 22:42
@Deckel92
Man hat mir Pausenverbot erteilt.

Regelverstöße = Strafe/ Konsequenzen

Das hast du bis heute nicht gelernt!

DieMagierin  16.09.2022, 22:46
@Deckel92

Geschmackssache muss nicht bedeuten, dass es sich um ordentliches Essen handelt. Das sind zwei verschiedene Dinge! Das Thema war ordentliches Essen und du ernährst dich, wie bereits 1000mal geschrieben, nicht ordentlich. Nur weil einem etwas schmeckt, heißt es nicht, dass es gesund ist!

Ich kenne eine die hatte während der Schwangerschaft hunger auf Spülschwämme! Sollte man die essen, weil sie einem vielleicht gerade schmecken? Nein!

RefaUlm  16.09.2022, 22:53
@DieMagierin

Wow was?

Meine wollte höchstens mal so Sachen wie Pfannkuchen mit Senf (und sie isst sonst nie Senf, die hasst das Zeug sogar bzw kann es einfach nicht essen) oder Saure Gurken mit Marmelade 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mich regt das auf du liest das ab wie wäre es mal mit fahren?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe vorhin massive Hungerattacken gehabt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der war damals ein völlig neues Konzept der Firma also was ist daran falsch?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Nein kein Fiesta Corsa wenn dann den ganz neuen wo ein Freund von mir besitzt. Aber nur wenn kein Benz zu haben ist. Ich verschlechtere mich ungerne in meinem Leben das versteht sich von selbst.

Pialesb29  17.09.2022, 00:17
@Deckel92

LOL ich hab Lange einen Ford Fiesta gefahren der war auch mehr als 10 Jahre alt und hatte ca 90000 auf der Uhr

und der war immer noch besser als deine Abgeranzten Benz Fahrzeuge

klar hatte ich auch Reparaturen hin und wieder aber nie große Sachen (abgesehen von Geber Zylinder für die Hydraulische Kupplung das war mit 350€ aber auch das teuerste was kaputt war)

genau genommen das Auto war klasse 😊

RefaUlm  17.09.2022, 02:01
@Deckel92

Wozu wenn von Anfang an klar ist, das die Rentnerkiste lahm ist?

RefaUlm  17.09.2022, 02:04
@Deckel92

Das man kein Auto auf dem Markt bringt das bei einem einfachen Ausweichmanöver umfällt oder sich beim Slalom, also einem Test was Handling und somit Fahrwerk in Verbindung mit dem Schwerpunkt und den verwendeten Reifen aufa Dach legt.

RefaUlm  17.09.2022, 02:06
@Deckel92

Was besitzt denn ein Freund von dir?

Du verbesserst dich, weil die Autos keine Probleme machen wie deine Schrottkarren und im Gegensatz zu deinen bisherigen Benz auch ordentliche Ausstattung besitzen 😉👍

HoskevonBerg  17.09.2022, 08:42
@Deckel92

"Das stimmt er wurde von Senioren auch gefahren. Damals gab es noch gut Rente da war ein Benz drin."

So ein Quatsch, das Ding wurde extra preislich so angelegt, damit er für junge Leute attraktiv sein sollte, was aber nicht funktioniert hat.

Du Spinner solltest nicht ständig versuchen aus jedem Mercedes eine Religion zu machen.

Natürlich ist mir klar das es eine Entwicklungsphase zu diesem Haufen Müll gab, aber das ändert nichts daran das die A-Klasse komplett am Entwicklungsziel vorbeigeschossen ist.

DieMagierin  17.09.2022, 08:47
@Deckel92

Unter gewissen Umständen wohl Schwangere... Dafür konnte sie wohl auch nichts, dass waren wohl eher die Hormone.

Pialesb29  17.09.2022, 08:49
@DieMagierin

Jub die essen mitunter seltsames eine Freundin von mir hat damals Pfirsiche mit Knoblauchsauce gegessen^^

DieMagierin  17.09.2022, 08:54
@RefaUlm
Meine wollte höchstens mal so Sachen wie Pfannkuchen mit Senf

Das klingt nicht mal schlimm. Pfannkuchen müssen ja nicht süß sein, sondern können auch herzhaft sein und es gibt ja auch verschiedene Arten von süßem Senf oder zB. Senf mit "Fruchtmarmelade" gemischt, kann man ebenfalls kaufen.

HoskevonBerg  17.09.2022, 09:03
@Deckel92

"Ich war in Dresden auf einer privaten Party extra eingeladen. An den Wochenenden immer da wo was gewesen ist."

Also, einmal Dresden und bei dir ansonsten um die Dörfer ziehen ist, viel runterkommen.

Du bist ja ein ganz großer Held, meine Fresse was für eine Flachpfeife.

HoskevonBerg  17.09.2022, 09:06
@Deckel92

"Vielleicht verkaufe ich Sachen auf Flohmärkten oder gehe noch nebenher arbeiten ich weiß es nicht.

Das wäre eine Option warum nicht? Aber der ist nicht einfach. Nur ihr seid immer gut? Ich soll da sitzen und wunschlos glücklich. 🙄"

Du bist schon wieder total spitz auf die Karre, das ist alles. Du wirst da auch wieder gepflegt Mist bauen, das ist sicher.

Du bist schon bei deiner Ausbildung am Limit, wa soll das mit einem zusätzlichen Job, ist doch lächerlich.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Deine Meinung, aber nicht Realität. Und Ford Fiesta aus Köln sind gute Autos.

Pialesb29  17.09.2022, 10:49
@Deckel92

Die Realität solltest du langsam mal begreifen, schlechter als dein Schrott geht nicht da ändert auch kein Mercedes Stern was dran

RefaUlm  17.09.2022, 11:22
@Deckel92

War klar das du nicht zugibst wenn du falsch liegst 😉👍

RefaUlm  17.09.2022, 11:34
@Deckel92

Schauen wir uns mal Hubraum, PS und NM, Verbrauch sowie Beschleunigung und V-Max der jeweiligen Motoren an.

C200: 1.8l R4; 163 PS; 240 NM; 8.3l auf 100km; 9.1sec auf 100; 234km/h

C320: 3.2l V6; 218 PS; 310 NM; 10.9l auf 100km; 7.7sec auf 100; 247km/h

300Ci: 3.0l R6; 231 PS; 330 NM; 9.1l auf 100km; 6.5sec auf 100; 250km/h (elektronisch abgeriegelt)

RefaUlm  17.09.2022, 11:39
@Deckel92

C280: 3l V6; 231PS; 300 NM; 9.7l auf 100km; 7.3sec auf 100, 250km/h (elektronisch abgeriegelt)

Der kam erst 2005 raus und ist trotzdem dem 330Ci nicht ganz ebenbürtig sondern noch immer leicht unterlegen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es liegt auch am robusten Fahrwerk und dem Fahrer.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Jetzt und heute war mit dem Cousin unterwegs war alles viel. Daher Pizza und mc Donalds und heute vorhin Sandwich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich muss meiner Ernährung umstellen das geht nicht von jetzt auf gleich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Den Opel Corsa den meinst du wahrscheinlich den hat mein Freund neu im Herbst 2020 gekauft.

HoskevonBerg  18.09.2022, 06:26
@Deckel92

"Jetzt und heute war mit dem Cousin unterwegs war alles viel. Daher Pizza und mc Donalds und heute vorhin Sandwich."

Also ich habe eine Ahnung weshalb du keine 3€ gespart bekommst. Du erfährst dich fast nur von Fastfood und Fertiggerichten, das geht ordentlich ins Geld, auch wenn man sich sonst nur bei Mama und Papa durchfrist.

Lasse ich mit deinem Cousin raten, du gehst ihm jetzt nicht mehr vom Sack bis du die Karre fahren darfst, herrlich.

HoskevonBerg  18.09.2022, 06:28
@Deckel92

"Ich muss meiner Ernährung umstellen das geht nicht von jetzt auf gleich."

Eigentlich schon, aber das du nur laberst und nie was machst, wird es auch nichts.

RefaUlm  18.09.2022, 07:44
@Deckel92

Was? Kommst du mal wieder nicht mit den Fakten klar? 😉

RefaUlm  18.09.2022, 07:46
@Deckel92

Die nackten Zahlen und der Umstand, das die C-Klasse schon mit den kleinen Motoren also zb als C200 deutlich schwerer ist als mein 330Ci 🤷‍♂️

RefaUlm  18.09.2022, 07:49
@Deckel92

Nö das liegt daran, das der 330Ci sportlich ausgelegt ist sowohl vom Motor, der Gewichtsverteilung als auch vom Fahrwerk und Gewicht besser da steht als der W203, der auf Komfort ausgelegt ist.

Dadurch das du ein miserabler Fahrer bist bist du nit dem schlechteren Benz auch noch deutlicher unterlegen solltest du dich mit mir messen wollen 😉

RefaUlm  18.09.2022, 07:51
@Deckel92

Also wieder nur Schrott.

Doch es ist ganz einfach: man kauft nur gesunde Nahrungsmittel und isst eben auch nur diese.

Wenn du nur Fastfood und Junkfood in dich reinstopfst musst du doch nicht wundern das du so heftig zu nimmst Specky 🤨

RefaUlm  18.09.2022, 07:55
@Deckel92

Doch ist ganz einfach! Nicht reden, machen!

Doch du besitzt weder den Willen noch das Durchhaltevermögen dafür, du gibst direkt auf, wie so oft und wirst nur immer fetter.

Und wiegst du mittlerweile schon 90 oder sind es sogar mehr?

RefaUlm  18.09.2022, 07:56
@Deckel92

Ja einen Opel Corsa als Beispiel für einen Kleinwagen den du dir leisten kannst, nun keinen neuen versteht sich aber sicherlich einen von 2010 vlt

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin ganz selten bei Mc Donalds.

Ich habe gebeten, leider will er das Auto vorerst nicht ausleihen was ich aber verstehe. Mit ihm zusammen durfte ich fahren. 💪😁 Zwar nur kurz aber das ist so genial ich muss sagen das ist noch mal was ganz anderes als mein Benz. Des weiteren bekomme ich nun AMG Design Felgen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich werde meine Ernährung anpassen müssen da ich wieder Sport machen will.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das hat aber durchaus Vorteile deiner schmiert einfacher ab.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mit dir messen in einem ordentlichen Rahmen gerne.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ich zu nehme liegt an meinen Problemen welche ich seit dem Ende meiner Beziehung habe. Und dem Lockdown dem weggesperrt sein. Der Probleme auf Arbeit und so weiter.

Das ich gestern viel schnelles gegessen habe liegt an dem Tag.,

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du musst mal an dem Preis erklären was schlecht daran sein soll?

Autos von Benz sind einfach das zeigt auch die Wartung und die Teile eine andere Klasse.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich hole mir doch keinen von 2010 gehts noch?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Habe ich echt noch nicht gehört. Eher ein Glas Nutella auf einmal.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Essen muss auch Schmackhaft sein ich muss es runter bekommen oder nicht?

Ich esse auch gerne Grießbrei und dazu Kirchen oder Apfelbrei.

Pialesb29  18.09.2022, 13:13
@Deckel92
Ich hole mir doch keinen von 2010 gehts noch?

Stimmt du hollst dir Lieber Kisten von 1990 und früher wie deinen W124^^

Pialesb29  18.09.2022, 13:32
@Deckel92

Selbst 12 Jahre finde ich schon Grenzwertig Alt für ein Auto, aber 30 vor allen wenn man von Autos keine Ahnung hat...neee

RefaUlm  18.09.2022, 13:49
@Deckel92

Warum meinst du dann, das ein C200 sportlich wäre, was er nicht ist?!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Optik das Fahrverhalten. Ich werde das wohl beurteilen können oder nicht?

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Es geht darum dass der W124 ein sehr robuster Fahrzeugtyp ist.

Pialesb29  18.09.2022, 14:06
@Deckel92

Und da ist es wieder das Robust.......so robust wie deiner welcher jetzt Fahruntauglich mit Öl Verlust bei einen Händler steht ?

Bei dir kann man sich jeden ratschlag inzwischen schenken

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Nächste Woche geht er eventuell weg. 😥

Wenn ein Auto in einem nassen Gelände ungepflegt steht dann ist das eben auch für solche Fabrikate schädlich.

Das stimmt nicht ich höre auf gut gemeinten Rat.

HoskevonBerg  18.09.2022, 15:53
@Deckel92

AMG Felgen für die A-Klasse, was kosten die denn?

Intelligente Menschen würden erst einmal die Karre wieder in Ordnung bringen, aber halt intelligente Menschen.

HoskevonBerg  18.09.2022, 16:28
@Deckel92

Deckel, nur mal so, was machst du wenn deine A Klasse eine neue Steuerkette braucht. Also Kette, Spanner, Ritzel usw., da bist du irgendwo bei 1.000 €.

Da kannst du ja dann gleich das Geld von deinem W124 rüber schieben. Wenn du wirklich 900 € für die Krücke bekommen solltest.

Aber immerhin, hast jetzt schicke Felgen, immer die richtigen Prioritäten setzen. 😀😀😀😀😀👍👍👍

RefaUlm  18.09.2022, 16:57
@Deckel92

Inwiefern soll es ein Vorteil sein wenn ein Auto langsamer beschleunigt, trotz weniger Leistung mehr verbraucht und in den Kurven schwerfälliger ist?

Wieso sollte ein Auto das leichter ist, die bessere Gewichtsverteilung, das geringere Gewicht, sportlichere Fahrwerk und sehr wahrscheinlich auch die besseren Reifen hat, wie in meinem Fall "einfacher abschmieren" als ein schwerer, deutlich schwerfälligerer und mehr auf Komfort ausgelegter Wagen?

Das ist Schwachsinn 🤨

RefaUlm  18.09.2022, 16:58
@Deckel92

Klar sag mir Ort und Zeit und ich versäge dich und deine Schrottkarre, selbst wenn du mit dem C200 deines Cousins kommen würdest 😂👍

RefaUlm  18.09.2022, 17:00
@Deckel92

Das du zunimmst liegt einzig und allein daran, das du nur ungesunden Schrott ißt, wodurch du viel zu viele Kohlenhydrate in Form von Zucker zu dir nimmst, keinen Sport machst und dein Körper unter massiven Mangelerscheinungen leidet!

AN

NICHTS

ANDEREM!

RefaUlm  18.09.2022, 17:02
@Deckel92

Du wirst dir nichts anderes leisten können, einer von 2020 kostet locker seine 15-20k, das ist WEIT über deinen finanziellen Möglichkeiten!

Ein gebrauchter für 4k vielleicht 5k, mehr wirst du dir nicht leisten können, weder heute, noch in 5 Jahren 🤷‍♂️

RefaUlm  18.09.2022, 17:06
@Deckel92

Die Optik ist hässlich vor allem mit diesen Glubschaugen!

Das Fahrverhalten ist nicht sportlich sondern schwammig weil das Fahrwerk auf Komfort ausgelegt ist 🙄

Du kannst es nicht beurteilen, weil du keine Ahnung hast und auch noch nie mit einem sportlichen Wagen mit gefahren bist geschweige denn selbst schon hinter dem Steuer eines Sportwagen gesessen bist 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was bitte hat Glubschaugen definiere das mal.

Schwammig?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das war mir ein Anliegen mit den Felgen habe lange gesucht.

Wenn die Steuerkette reißt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen wie man sagt.

HoskevonBerg  18.09.2022, 18:25
@Deckel92

Und du willst Schrauber sein, was meinst du was passiert wenn du wartest bis die Steuerkette "reißt"?

Im Regelfall überspringt sie, das reicht schon völlig.

Und wieder beweist du, du weisst nichts und du kannst nichts. 😀😀😀😀

RefaUlm  18.09.2022, 18:38
@Deckel92

Jo also knapp 15kg über dem Idealgewicht... Und das sind bei dir keine Muskeln sondern einfach nur Fett!

RefaUlm  18.09.2022, 18:38
@Deckel92

Die Scheinwerfer sehen aus wie Glubschaugen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Sage mir mal warum die jetzt reißt?

Ich kenne den Aufbau eines Autos. Und kann unter Umständen auch alles reparieren, leider fehlt Zeit und Werkzeug.

Bei Fahrzeugen ab Mitte 2000er wirds natürlich schwierig.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe einige Muskeln allein von der Arbeit welche ich ausübe. Ich nehme aktuell zu das ändert sich auch wieder. Habe Bären Hunger.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

230! Ich bin intelligent und vor allem habe ich Bock auf ein sportliches Auto.

Der Rest wird gemacht.

RefaUlm  19.09.2022, 03:06
@Deckel92

Was für 230?

Du bist nicht intelligent, du denkst aber du wärst es

---> DKE

Du hast kein sportliches Auto und kannst dir auch gar keines leisten geschweige denn damit umgehen 😂

RefaUlm  19.09.2022, 03:10
@Deckel92

Da dann hau mal raus, wieviel Umfang hat dein Bizeps?

Du nimmst zu, weil du seit Monaten nur Müll isst und solange du deine Ernährung nicht drastisch änderst wirst du auch weiterhin zunehmen!

Iß mal Gemüse, Vollkornprodukte und Obst, lass dafür den ganzen ungesunden 💩 weg und du wirst nicht nur mehr Energie haben, diese Heißhunger Attacken werden aufhören!

HoskevonBerg  19.09.2022, 07:10
@Deckel92

"Sage mir mal warum die jetzt reißt?

Ich kenne den Aufbau eines Autos. Und kann unter Umständen auch alles reparieren, leider fehlt Zeit und Werkzeug.

Bei Fahrzeugen ab Mitte 2000er wirds natürlich schwierig."

Wenn du alles reparieren kannst, weißt du auch welche Auswirkungen das Überspringen der Steuerkette hat.

Dir fehlt nicht nur Zeit und Werkzeug, das ist definitiv nicht dein Problem, du hast absolut keine Ahnung das ist das Problem.

HoskevonBerg  19.09.2022, 07:48
@Deckel92

"230! Ich bin intelligent und vor allem habe ich Bock auf ein sportliches Auto.

Der Rest wird gemacht."

230 € für die Felgen und das bei deinem schmalen Gehalt, in Anbetracht das dein einziges noch irgendwie funktionierendes Auto ruckelt und nicht richtig läuft. Sehr intelligente Entscheidung, aber das war bei dir nicht anders zu erwarten.

Du bist intelligent, woran machst du das gerade fest? Deine bisherige, hier zur präsentierte Bilanz, zeigt deutlich das Gegenteil. Eine geballte Darstellung von vielen dummen Entscheidungen, die dich dahin geschossen haben wo du jetzt bist.

Nur eine einfache Frage, was machst du wenn deine Karre den Geist aufgibt und du was reparieren (lassen) musst? Die paar Kröten die du gerade in der Tasche hattest, die hast du ja für ein paar schicke Felgen ausgegeben.

Hoffentlich als Komplettrad oder musst du nun noch Reifen kaufen. Die normale Größe wird es ja sicher nicht mehr sein.

Wie schon einmal erwähnt, logisch denken ist bei dir nicht, sehen, haben wollen und kaufen, ohne Sinn und Verstand. Das, mein Freund, ist genau das Gegenteil von intelligent, das ist einfach nur blöd.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist Schwachsinn ich kann mit sportlichen Fahrzeugen umgehen.

RefaUlm  19.09.2022, 18:06
@Deckel92

Ganz sicher nicht, du bist noch nie einen Wagen gefahren der auch nur ansatzweise sportlich ist und bist schon mit nem W168 mit wahnsinnigen 86 PS völlig überfordert 😂😂😂

WECoyote  19.09.2022, 18:06
@Deckel92

Welche sportlichen Fahrzeuge bist denn schon alles (wo) gefahren?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Servus, ja solche aber das wo da angeboten wird habe ich nicht gekauft. Nur zur Richtigkeit.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Soll ich ein Maßband holen oder was? 😂

bin fit genug.

Etwas mehr heißt nicht dass ich schlaff bin.

RefaUlm  19.09.2022, 21:08
@Deckel92

Welche hast du dann gekauft? Name, Bezeichnung und KBA Nummer?

Welche Rad- und Reifendimensionen?

Sommer oder Winterreifen?

RefaUlm  19.09.2022, 21:09
@Deckel92

Jap zum Beispiel 😉

Du bist ein Schlaffi, noch dazu in den letzten Wochen und Monaten richtig fett geworden

RefaUlm  19.09.2022, 21:10
@Deckel92

Welches sportliche Fahrzeug bist du denn schon wo gefahren?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Benz W124 und den C200 wenn auch nur ganz kurz.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es hat Gründe und ein Schlaffi bin ich nicht und nie gewesen.

WECoyote  20.09.2022, 07:00
@Deckel92
Benz W124 und den C200 wenn auch nur ganz kurz.

Gefragt wurde nach sportlichen Fahrzeugen!

HoskevonBerg  20.09.2022, 07:08
@Deckel92

"Totalschaden."

Der Kandidat hat 100 Punkte und die Zusatzfrage, wie können sich Probleme mit der Steuerkette ankündigen??

RefaUlm  20.09.2022, 07:25
@Deckel92

Wie ALT? Hersteller?

Name, Bezeichnung und KBA Nummer?

Welche Rad- und Reifendimensione n? Welcher Lochkreis der Felgen?

RefaUlm  20.09.2022, 07:29
@Deckel92

Jap, weil du nur Schrott isst und keinen Sport machst.

Jemand der nicht mal 10 Liegestütze schafft aber meint sportlich zu sein ist ein Schwätzer und Schlaffi.

Ein durchschnittlicher Mann der nicht mal 70kg in Form einer Person kurz anheben kann ist ein Schlaffi.

Jemand der Hilfsmittel braucht um einen Auspuff ein paar Meter zu tragen IST EIN SCHLAFFI

Wieviel Zentimeter Umfang hat dein Bizeps?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Jetzt sage nicht durch einen ab und zu unruhigen Motor? 🙄

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

so ist das auch wieder nicht. Aber ich sehe Potential.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sagst du oder wie aber siehst nicht die Möglichkeit darin.

RefaUlm  20.09.2022, 19:41
@Deckel92

Das sind ganz normale Dinge die man weiß bzw wissen sollte, kann ich dir bei meinen Felgen auch alles beantworten 😉👍

RefaUlm  20.09.2022, 19:43
@Deckel92

Du hast selbst gesagt das du nicht mal 10 Liegestütze schaffst.

Du hast selbst gesagt, das du deine Ex nicht hochheben konntest obwohl sie nur 70kg wiegt.

Du hast selbst gesagt, das dir der Auspuff zu schwer war und du dir deinen Rücken nicht ruinieren wolltest weshalb du den Stabler genommen und damit auch gleich noch einen Unfall gebaut hast 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Tuning Möglichkeiten. Optik sportliches Auto.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das war mal vor einer Zeit da hatte ich Probleme seither habe ich doch gar nichts groß gemacht.

Das hatte lediglich mit Arbeitsschutz zu tun.

RefaUlm  20.09.2022, 19:48
@Deckel92

Gibt es keine, zumal beide keine gute Grundlage dafür sind.

Optisch sehen beide nicht sportlich aus.

Sportlich sind beide nicht

RefaUlm  20.09.2022, 19:51
@Deckel92

Jo, du machst keinen Sport, wirst immer fetter und bist körperlich nicht belastbar.

Du bist ein Schlaffi.

Was für Arbeitsschutz? Was laberst du?

Verwende keine Worte deren Bedeutung du nicht verstehst!

Zumal du für den Transport schwerer Dinge ein Arbeitsmittel zur Verfügung hattest: einen Hubwagen oder sicherlich auch eine Schubkarre!

Der Stabler jedoch nicht! Dafür hattest du weder den Schein noch eine Einweisung drauf und somit auch keine Erlaubnis diesen zu benutzen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der C200 Kompressor ist durchaus ausbaufähig alleine in der Grundausstattung macht der richtig was her.

RefaUlm  20.09.2022, 20:20
@Deckel92

Nope macht der nicht.

Und was soll daran ausbaufähig sein? Der Motor ist relativ klein, hat nur 1.8l Hubraum, da holst du nicht mal 200 PS raus zumal das Ding nen Kompressor und keinen Turbo hat, der Motor sowie das ganze Auto ist nicht auf Tuning oder das sportlich sein ausgelegt 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dazu musste ich heute an dich denken. Ich wurde von einem Benz C300 ausgebremst. Du würdest gleich sagen das Auto. es liegt am fahrerischen Können ganz einfach mit mir wäre der nicht so langsam unterwegs gewesen das kann du mir glauben und zwar fest.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was meinst du mit belastbar?

Was mache ich täglich? Körperlich bin ich sehr belastbar gehe bis über die schmerzgrenze hinaus. Seelisch habe ich Schwächen.

Arbeitsgeräte nutzen. Statt sich kaputt zu arbeiten weit vor der Rente das dankt einem niemand leider.

Ich konnte den Stapler fahren, und ich weiß was du wieder nun bringst aber es war eine schwierige Situation und ich zu schnell.

WECoyote  20.09.2022, 20:26
@Deckel92
mit mir wäre der nicht so langsam unterwegs gewesen

Das stimmt, denn du hättest das Fahrzeug schon lange irgendwo drin versenkt.

Ich konnte den Stapler fahren

Direkt in die Seite des Sprinters rein.

RefaUlm  20.09.2022, 20:31
@Deckel92

Inwiefern ausgebremst? Weil du ihm zu sehr auf die Pelle gerückt bist?

Von welchem C300 reden wir?

Kleiner, du kannst dir nicht mal deinen W168 leisten, einen C200 wirst du dir nie leisten können, geschweige denn ein Auto das es mit nem 330Ci aufnehmen kann 😂

RefaUlm  20.09.2022, 20:34
@Deckel92

Du bist nicht belastbar, nach 8 Stunden Arbeit laberst du schon was von "über die Schmerzgrenze hinaus"

Kleiner mach dich nicht lächerlich 😂

Du hast vor allem kognitive Schwächen und zwar heftige 🤣

Wenn dich ein bisschen Arbeit schon körperlich kaputt macht bist du echt ein größerer Jammerlappen als ich dachte 🤦‍♂️

Nein wie man direkt gesehen hast konntest du das nicht 🤨

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄

Habe ich das nicht erklärt wie oft brauchst du die Begründung?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das war kein neuer wie ich gesehen habe. Irgendwas stand auf der anderen Seite. Schönes Auto, aber voll langsam rum gefahren. Ich hatte es eilig.

Das warten wir einfach mal ab.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du kannst beurteilen was ich arbeite? Heute habe ich Schnittgut auf den Unimog verladen.

Ich mache mich bei weitem nicht lächerlich du hast einfach Lust es so hinzustellen.

Mich macht das nicht kaputt was verstehst du nicht?

Ich bin seelisch angehauen. Habe es schwer leider.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist auch Ansichtssache. Der Benz W168 kann sportlich gestaltet werden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist deine Ansicht aber die muss man nicht verstehen oder?

Der w 168 da gebe ich dir im Grunde recht. Der ist nicht als solches gebaut A Klasse sagt alles. Der hat aber absolut eine Grundlage dafür so gestaltet zu werden dann ist er auch sportlich.

RefaUlm  21.09.2022, 00:13
@Deckel92

War es ein W204?

Der hat genauso viel Leistung wie meiner ist aber fast ne Sekunde langsamer auf 100, selbst mit Allrad 😂

Was heißt voll langsam gefahren? Vielleicht kannte er sich nicht aus oder hat etwas gesucht?!

Warum hattest du es denn schon wieder eilig?

Das ist schon klar, da man nachsehen kann as du ungefähr nach deiner Ausbildung verdienen wirst und man sich nur die Preisentwicklung ansehen braucht um nachvollziehen zu können was und wieviel du dir später leisten kannst 🤷‍♂️

Du kannst dir jetzt schon nichts leisten, wie soll das erst aussehen wenn du ne eigene kleine Wohnung hast, die dich schnell mal 700-800 Euro aufwärts kostet?! Dazu noch Lebensmittel, Internet, Handy und Versicherungen für 400-500 Euro dann bleibt von deinen 1.400 Euro nicht viel übrig für Sprit, höchstens für einen Kleinwagen mit niedrigem Verbrauch, zb ein Opel Corsa oder Ford Fiesta für 3-4k, mehr wirst du dir später nicht leisten können 🤨

RefaUlm  21.09.2022, 00:15
@Deckel92

Und? Nix besonderes 🥱

Doch machst du, weil du selbst schreibst, daß du bis überdies Schmerzgrenze arbeitest und es dich körperlich kaputt machen würde einen Auspuff von a nach b zu tragen 🤨

Der einzige der sich lächerlich macht bist du selbst!

Du hast ein Problem in deinem Schädel bzw Gehirn, mehr auch nicht!

RefaUlm  21.09.2022, 00:16
@Deckel92

Nö, ein W168 ist nicht sportlich und kann auch nicht sportlich ausgelegt werden, das ist ne lahme Gurke zum geradeaus und gemütlich von A nach B zu fahren!

RefaUlm  21.09.2022, 00:18
@Deckel92

Du verstehst sie nicht, so ziemlich alle anderen hier sehen das so wie ich 🤔

Der hat keine Grundlage für gar nichts, weder um ihn sportlich aufzubauen noch um ihn sportlich aussehen zu lassen.

Damit machst du dich überall nur lächerlich 😂

RefaUlm  21.09.2022, 01:06
@Deckel92

Wieso musstest du eigentlich an mich denken wenn dich einer ausbremst? So nen Mist mache ich nicht 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Laut dir sind alle langsamer als deiner, ich war heute als Beifahrer in einem Benz der langsamer ist der fährt nur knapp 60 kleiner LKW Unimog. 🙂 Musste Äste aufladen.

Da ich in der Mittagspause bei Mc Donalds war und das ist ein Stück zu fahren. Zum Glück wurde nicht gemerkt das ich etwas später kam. 🙄 Will kein Ärger.

Ich habe aktuell nur meine Versorgungskosten zu stemmen.

Und Auto klar wie Handy was du schreibst.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein! Ich habe seit längerem einfach wenig antrieb und sich darüber lustig machen ist unangebracht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sagst du, aber es gibt Möglichkeiten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Falsch mit einem Benz macht man sich grundsätzlich nicht lächerlich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich musste an dich denken weil du das auf das Auto sicher schieben würdest obwohl es am Fahrer lag. Der ist 40 gefahren wo man 50 fahren darf und so Sachen halt.

RefaUlm  21.09.2022, 03:59
@Deckel92

Der W204 C300 vs E46 330Ci:

3l V6 mit 231 PS und 300 NM

0-100 7.3sec (7.2 sec mit 4Matic)

Vs

3l R6 mit 231 PS und 300 NM

0-100 6.5sec

Ich kann nichts dafür das Mercedes es nicht schafft da mitzuhalten 🤷‍♂️

Wieso gehst du in der Mittagspause zu McDoof? Bist du bescheuert?

Kein Wunder das du immer fetter wirst Specky!

Wenn du so weiter machst wirst du zum Ende des Jahres über 90 bis knapp 100kg auf die Waage bringen 🤨

RefaUlm  21.09.2022, 04:00
@Deckel92

Jap, aufgrund falscher Ernährung und massiver Mangelerscheinungen + kein Sport 🤷‍♂️

RefaUlm  21.09.2022, 04:03
@Deckel92

Nö, das ist die Realität 🤨

Du Checkst es bloß nicht bzw meinst, wisst es nicht wahrhaben 🤷‍♂️

RefaUlm  21.09.2022, 04:05
@Deckel92

Das was du hast sind Schrottkisten und das du meinst damit wer zu sein bzw das dies etwas besonderes wäre ist einfach nur lächerlich

RefaUlm  21.09.2022, 04:08
@Deckel92

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Er hat vlt wen gesucht, kannte sich nicht aus, etc.

Man kann mit jedem Auto schleichen, dafür braucht es keinen Mercedes

RefaUlm  21.09.2022, 04:14
@Deckel92

Oh die haben das gemerkt, glaube mir.

Was glaubst du was solche Dinge in 3-4 Jahren kosten werden?

WECoyote  21.09.2022, 07:04
@Deckel92
Habe ich das nicht erklärt wie oft brauchst du die Begründung?

Ja, und diese Begründung zeigt deutlich, dass du zum Fahren eines KfZ nicht die nötige Eignung hast.

Der Benz W168 kann sportlich gestaltet werden.

Was hast du den. An deinem verändert, damit er sportlicher wird? Anderer Motor, anderes Getriebe, Sportfahrwerk?

HoskevonBerg  21.09.2022, 08:23
@Deckel92

"Jetzt sage nicht durch einen ab und zu unruhigen Motor? 🙄"

Auch das wäre eine Möglichkeit, aber offensichtlich kannst du es selbst nicht wirklich benennen, eigentlich erstaunlich, als erfahrener Schrauber.

Du hast einfach zu viele Umschreibungen, einmal ruckelt der Motor, jetzt ist es hin und wieder ein unruhiger Motor. Damit kann man nicht viel anfangen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist deine Behauptung das Benz nicht mithalten kann.

Von 0 auf 100 ist nicht das einzige was zählt!

Habe viel gearbeitet und hatte Mittags großen Hunger.

🙄 Höre doch einfach mit solchen Frechheiten auf. Das hat kein Niveau.

Ich muss in eine Behandlung habe Fressattacken. Das darf nicht passieren, werde vorher die Bremse drücken.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du willst mir hier stolperfallen stellen. Ich habe Ahnung.

HoskevonBerg  22.09.2022, 08:23
@Deckel92

Eigentlich bist du echt unglaublich.

Du hast für alles und jeden immer einen anderen Schuldigen.

Du frisst unkontrolliert, aber es ist bei dir angeblich ein medizinisches Problem, obwohl du in jeder Menge Beiträge deine einseitige und ungesunde Ernährung zum Besten gibst. Was wahrscheinlicher ist, du hast keine Ahnung von einer ausgewogenen Ernährung, weil du zu limitiert und zu faul bist dich damit zu beschäftigen.

Du reißt den Bagger auf, dass du Autoschrauber bist, kannst aber nicht einmal eine Unregelmäßigkeit an deinem Auto technisch eingrenzen, geschweige denn den Zustand eines Autos richtig beurteilen.

Allein der Klopper mit den Felgen, du hast keinen blassen Schimmer auf was du achten musst, aber wieder die große Klappe.

Und für mich eigentlich das Sahnehäubchen, du bist auch noch so deppert, dass du deine eigene Blödheit seit über einem Jahr hier zum Besten gibst. Kollege, der Hinweis auf einen Betreuer sollte mehr eine Rat sein, dass du einen brauchst der dich vor sich selbst schützt.

Wenn du so dämlich durch das reale Leben schiesst, ist es nur eine Frage der Zeit das du einmal an den Richtigen kommst und er dir etwas rustikaler seine Meinung über dich um die Ohren haut. Das kann bei soviel Dummheit und Arroganz, wie du sie hier darstellst, recht passieren.

RefaUlm  22.09.2022, 09:05
@Deckel92

Der W204 C300 kann auch in der Querdynamik, also dem Handling nicht mit dem BMW mithalten.

Zudem wiegt der W204 einfach mal 200kg mehr wie der E46 330Ci.

Zusätzlich hat der Mercedes obwohl er eine Generation jünger ist wie der E46 330Ci einen höheren Verbrauch und einen höheren Co2-ausstoß.

Ist also technisch gesehen in jeglicher Form schlechter 🤷‍♂️

Quelle: https://www.ultimatespecs.com/de/car-comparator/8011,4941/Mercedes-Benz-W204-Class-C-vs-BMW-E46-3-Series.html

Dann nimm dir eine ordentliche Brotzeit aus Rührei (aus 3-4 Eiern) und zwei Vollkornbrötchen mit, das kann man auch kalt und ohne Butter auf die beiden Brötchen verteilt essen, ist gesund, enthält wie Eiweiß und macht satt!

McDoof ist einfach nur Abfall, viel Zucker, keine Vitamine, keine Mineralstoffe, keine Polysaccharide (langkettige Kohlenhydrate wie sie in Vollkornprodukten vorkommen und die lange satt machen).

Es ist nicht frech wenn ich sage das du immer fetter wirst und ich dich Specky nenne, sondern entspricht der Realität.

Ich kann dich aber auch Hängebauchschwein nennen und es wäre ebenfalls keine Beleidigung, weil du einen dicken Hängebauch hast 🤷‍♂️

RefaUlm  22.09.2022, 09:09
@Deckel92

Das ein W168 nicht sportlich ist und auch nicht sportlich ausgelegt werden kann, da das ne lahme Gurke zum geradeaus ist und um gemütlich von A nach B zu fahren!

RefaUlm  22.09.2022, 09:11
@Deckel92

Die Leute bei dir auf Arbeit werden mitbekommen haben das du zu spät aus deiner pause wieder da warst.

Was glaubst du denn, was Miete, Nebenkosten usw in 3-4 Jahren, also wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist kosten werden? Die Preise werden massiv ansteigen!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe mehrmals gesagt dass ich Heißhunger habe und darunter leide.

🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist eine Überlegung ich esse gerne Rührei.

Es schmeckt sehr gut und Mc Donalds schneidet mittlerweile doch gut ab. 🙄 Das sind ganz einfach Umgehungen um zu beleidigen wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich aber hoffe nicht.

Das will ich gar nicht wissen.

RefaUlm  22.09.2022, 19:23
@Deckel92

Weil du dich falsch ernährst, nur Müll ist und nicht auf die Ratschläge hörst die man dir gibt 🤷‍♂️

RefaUlm  22.09.2022, 19:25
@Deckel92

McDonald's ist extrem ungesund, wie alles was unter Fast Food fällt!

Nö, das ist ne Tatsache, du siehst aus wie ein Hängebauchschwein wenn du in den Vierfüßlerstand gehst 🤷‍♂️

RefaUlm  22.09.2022, 19:25
@Deckel92

Du kannst davon ausgehen, da deine Rentnerkiste ja nicht da war.

Tja, es wird so kommen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich höre auf Ratschläge habe mir sogar einige von dir notiert.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sage mal tickt es noch? 😤 Hast du kein Respekt also wirklich gar keinen. Ich sehe auch mit etwas mehr auf den Rippen gut aus. Ich muss halt wieder zu meinem Idealgewicht zurück.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Heute hat keiner was gesagt. Der Parkplatz ist kein Bereich wo Kollegen sich aufhalten.

RefaUlm  22.09.2022, 20:20
@Deckel92

Du setzt sie aber nicht um sondern machst weiter mit dem Blödsinn 🤨

RefaUlm  22.09.2022, 20:21
@Deckel92

Du bist ein Schlaffi mit dickem Bauch, daran sieht nichts gut aus, es sei denn man steht auf Hängebauchschweine 🤷‍♂️

Vor einer Flachzange wie dir habe ich keinen Respekt, wieso auch? 😂

RefaUlm  22.09.2022, 20:22
@Deckel92

Die sagen auch nicht direkt etwas, die merken sich das aber 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Habe Probleme leider aktuell.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hör auf so etwas behaupten und schau auf dich.

RefaUlm  22.09.2022, 20:24
@Deckel92

Wo hast du jetzt schon wieder Probleme?

Zuhause mit deinen Eltern?

Mit deiner Schrottkarre?

RefaUlm  22.09.2022, 20:25
@Deckel92

Ich behaupte nichts, ich sage lediglich wie es ist.

Ich habe ein Sixpack, bin sehr sportlich und athletisch gebaut, ich mache ja auch täglich Sport 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich weiß nicht sie es mit der Berufsschule wird das mit der Werker Klasse ist nicht einfach.

Das geht habe versprochen meinem Nachbar aus dem Weg zu gehen. Da ich keine schrottkarre besitze kann ich damit auch keine Probleme haben.

RefaUlm  22.09.2022, 20:27
@Deckel92

Du bist ja noch in der Probezeit, die schauen genau was du machst, der Geselle wird auch noch gefragt was er von dir und deiner Arbeit hält und dann kommt es zu einem Gespräch kurz vor Ende deiner Probezeit

RefaUlm  22.09.2022, 20:29
@Deckel92

Ach hör auf zu Jammern, die werden für euch Deppen schon sehr einfachen und simplen Lernstoff haben, damit es auch der letzte Hirni kapiert, für die ist ja schließlich diese Ausbildung zum Werker gedacht 🤷‍♂️

Ja ist ja auch besser so, solltest du eigentlich von Anfang wissen 🤨

Du hast bisher nur Schrottkarren gehabt 😂

Was ist mit dem ruckeln? Was ist mit der Klimaanlage?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich arbeite deswegen sehr gewissenhaft. Da könnten sich manche was abschauen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Deppen????? 😤 Und du? Ich jammere nicht.

Es ist eine praktisch orientierte Lehre da gehören auch Pflanzenkunde dazu. Botanik liegt mir aktuell nicht. Total der Schwachsinn. Muss morgens mich mit den Pflanzen auseinander setzten und immer eine lernen.

Das tut nichts zur Sache das ist auch nicht immer.

Ich habe einfach aktuell anderes zu stemmen am Wochenende die Reifen. Und ich wollte zum Treffen kommen aber ich weiß nicht.

RefaUlm  22.09.2022, 20:43
@Deckel92

Du bist der Azubi der noch keinen Monat dabei ist, du kannst noch gar nichts, du lernst erst noch!

RefaUlm  22.09.2022, 20:47
@Deckel92

Naja für Behinderte und für Leute die zu dumm sind für eine normale Gärtner Ausbildung, so ist zumindest die offizielle Bezeichnung der Werker Ausbildung 🤷‍♂️

Jap, das hättest du vorher auch ganz easy im Internet herausfinden können was zu der Ausbildung dazu gehört, eben auch theoretisches Fachwissen!

Was tut nichts zur Sache? Das du bisher nur Schrottkarren hattest?

Das ist nunmal ein Fakt 😉

Du hast nix zu tun, machst weder Sport noch hast du einen eigenen Haushalt oder Kinder geschweige denn Haustiere, auch keine Hobbys von daher hast du wesentlich mehr Zeit wie die meisten anderen hier und bekommst trotzdem nichts auf die Reihe 🤨

Lass es mit dem Treffen, du machst dich nur zur Lachnummer 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Haber aber Wissen über Garten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

😤😤 Deine Interpretation.

Was meinst du wenn ich sagen würde wer nichts wird wird Wirt? Das ist keine Umgangsform.

Muss ich alles in die Suchmaschine eingeben? Habe besseres zu tun.

Mit den AMG Stil Felgen sieht der gut aus. Das macht was her daher hoffe ich dennoch die passen.

Pialesb29  22.09.2022, 23:04
@Deckel92

Wie du hoffst das Die Passen ?

Wenn man sich schon Felgen Kauft sollte man das Vorher abklären^^

Sonst kannst du dein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen

RefaUlm  22.09.2022, 23:31
@Deckel92

Nö du hast gar nix.

Wovon überhaupt? Nur weil du ein paar Wochen vorher einen Schrebergarten übernommen hast?!

Der war gut 😂😂😂

RefaUlm  22.09.2022, 23:34
@Deckel92

Nö, Tatsache 😉

Wer das sagt hat keine Ahnung von der Gastronomie 😂

Nun zumindest die wichtigsten Sachen wären empfehlenswert, welche die dich direkt und unmittelbar betreffen, zumal das auch nur wenige Minuten dauert 🤷‍♂️

Die Felgen sehen total langweilig aus, sorry, das ist nix besonderes und ein W168 sieht absolut lächerlich aus, egal was du saran veränderst 😂

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Ich ging fest davon aus dass sie passen. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dort konnte ich schon einiges ausprobieren.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das wertet das Fahrzeug aus, die sehen meiner Meinung nach gut aus. was bitte gefällt dir daran nicht?

Habe zwar schon original Benz Radkappen drauf aber das wirkt dann auch breiter.

RefaUlm  23.09.2022, 05:47
@Deckel92

Die Felgen sind langweilig und nichts besonderes, passt an sich zur Kiste, doch sind die Reifendimensionen zu groß und laut der KBA passen die nicht und dürfen auch nicjt verwendet werden da keine ABE für den W168 vorliegt.

So sehen schöne und auch wirklich besondere Felgen aus die auch was hermachen und obendrein noch deutlich leichter sind als alle anderen Felgen dieser Größe anderer Hersteller 😁👍

https://www.ozracing.com/images/products/wheels/ultraleggera-hlt/matt-race-silver/01_ultraleggera-hlt-matt-race-silver-jpg%201000x750.jpg

HoskevonBerg  23.09.2022, 07:09
@Deckel92

"Das wertet das Fahrzeug aus, die sehen meiner Meinung nach gut aus. was bitte gefällt dir daran nicht?

Habe zwar schon original Benz Radkappen drauf aber das wirkt dann auch breiter."

Kann grundsätzlich schon so sein, wenn sie dann passen und zugelassen sind. Ansonsten bekommst du sie entweder nicht dran oder ohne Zulassung ist die Betriebserlaubnis des Autos erloschen.

Dachte das wissen so fachlich versierte Autoschrauber wie du.

WECoyote  23.09.2022, 10:40
@Deckel92
Das wertet das Fahrzeug aus

Die höchste Aufwertung wäre ein technisch einwandfreies Auto.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Solche felgen gibt es aber nicht für den W168 leider.

Ich mache die vielleicht morgen drauf.

RefaUlm  23.09.2022, 15:24
@Deckel92

Natürlich nicht, weil jemand der sich einen W168 holt nicht an Tuning denkt, weil überwiegend alte Leute den fahren, wie bei der B-Klasse 🤷‍♂️

Des weiteren kostet bereits EINE Felge von denen die ich verlinkt habe mehr als deine Schrottkarre und da ist noch nicht mal ein Reifen dabei 😂

Außerdem kannst du solche Felgen gar nicht auf deinem W168 fahren, der darf maximal 16 Zoll 195/45er schon vergessen? 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Überwiegend alte das ist Unsinn und habe ich dir wie oft schon geschrieben? Früher waren die Renten gut damals konnten diese sich halt Benz leisten. deshalb fuhren auch alte Benz wie BNW Audi und Volkswagen.

🙄 Habe keine schrottkarre wie oft noch?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Die Klima Die Klima. Ist das außergewöhnlich? Nein!

RefaUlm  24.09.2022, 06:45
@Deckel92

Komisch, wieder gehst du nicht auf die Sachen ein.

Schon gemein, wenn die Fakten dir mal wieder widersprechen 😂

Dein Motor macht auch Probleme.

Dein Auto ist jünger und hat sicherlich weniger km runter und trotzdem hat es Defekte, meines nicht 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du hast ihn stetig General überholen lassen schätze ich.

RefaUlm  24.09.2022, 16:47
@Deckel92

Nö ich habe einfach ein Auto in einem guten Zustand gekauft, Pflege und warte es ordentlich, zb alle 10.000km einen Ölwechsel 😉👍

HoskevonBerg  25.09.2022, 05:36
@Deckel92

"Du hast ihn stetig General überholen lassen schätze ich."

Viele kaufen nach dem Kosten - Nutzen - Effekt und weniger wegen einen angeknacksten bzw. nicht vorhandenen Selbstbewusstsein.

Daher kaufen viele halt kein scheintoten Mercedes, sondern praktische und funktionale Autos.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist doch daher geredet, habe ein grundsolides Auto von Benz.

RefaUlm  26.09.2022, 09:21
@Deckel92

Hast du nicht, die Klimaanlage ist seit Anfang an kaputt und der Motor stottert 🤨

HoskevonBerg  26.09.2022, 13:38
@Deckel92

"Das ist doch daher geredet, habe ein grundsolides Auto von Benz."

Bist du dir sicher, das der Defekt der Klimaanlage keinen Einfluss auf das Antriebssystem des Autos hat?

Du hast einen fahrbaren Untersatz, grundsolide bezeichnet man eher Sachen die zu 100% funktionieren und keine Probleme machen.

Du redest dir halt alles schön, du fährst das Ding total auf Verschleiß und wenn es dann zu einem Schaden kommt, ist wieder großes Problem da du. als immerhin erfahrener Schrauber, keine Ahnung hast was du machen sollst.

Mache dir doch keinen Stress, Papa wird dir erst das "Vater unser" predigen und dann darfst du schön mit seinem Auto auf Arbeit fahren. Was anderes geht doch bei dir sowieso nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll das für einen Einfluss haben?

Kläre mich mal auf Fachmann.

Ich bin Lehrling das ist es was tolles Benz überhaupt fahren zu können. Nun damit in die Berufsschule. 😁

Wie meinst du das?

RefaUlm  26.09.2022, 18:03
@Deckel92

Du fährst nen Schrotthaufen, schon der 22 jährige Geselle hat gleich zwei Autos mit mehr Leistung und die sind beide sicherlich in einem besseren Zustand wie deine Möhre 😂

Die in der Berufsschule werden sicher lachen, wenn du erzählst das du Benz fährst und damit deine Schrottkarre mit der kaputten Klimaanlage und dem stotternden Motor meinst 😅

Er meint das deine Kiste bald verreckt und das dein Vater dir dann seinen Wagen gibt, letzteres bezweifle ich aber eher kauft er einen Yaris, Corsa oder Fiesta für ein paar hundert Euro und stellt ihn dir hin!

RefaUlm  26.09.2022, 18:05
@Deckel92

Tja, blöd wenn an dich auf die Mängel deiner Schrottkiste aufmerksam macht 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der Geselle ist mir äußerst unsympathisch. Der meint alles besser zu wissen. Ich hatte mit 22 mehr Respekt.

Ich schätze das liegst du falsch schließlich fahre ich bereits Benz. Vielleicht kann ich eine Fahrgemeinschaft gründen.

RefaUlm  27.09.2022, 08:53
@Deckel92

Bist du dumm?

Natürlich weiß er alles besser, schließlich ist er bereits Geselle, du bist Azubi im ersten Lehrjahr, erst seit einem Monat in der Ausbildung, der nichts weiß und auch nichts kann das lernst du noch! Reiß dich zusammen und mach was dein Geselle sagt ansonsten fliegst du da bald raus! 🤨

Er muss vor dir Lappen keinen Respekt haben, Respekt verdient man sich!

Du bist ein Versager der im Leben noch nichts erreicht hat obwohl du einige Jahre älter bist, weshalb sollte er vor so jemanden Respekt haben? Du bist ne Witzfigur!

Du fährst keinen Benz, du fährst nen Schrotthaufen mit Stern drauf, ne Rostlaube die bald verreckt 😂

Ja besser ist das, dann kommst du auch zur Schule und bleibst mit deiner Rentnerkiste nicht liegen 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dass er bereits Geselle ist klar, und ich weiß das er auch Ahnung hat aber ich habe auch viele Kenntnisse und mehr Lebenserfahrung wie er.

Daher sollte er mehr Achtung haben vor mir.

Du kommst wieder so was bist du denn? Bist den harten Weg von mir gegangen oder hast du schon mit 18 mit Geld spekuliert was bestimmt nicht üblich ist in der Regel.

Ich biete an Leute für Geld mitzunehmen.

RefaUlm  27.09.2022, 16:24
@Deckel92

Du weißt gar nichts und deine Lebenserfahrung ist für die Tonne!

Er hat mit seinen 22 Jahren schon mehr erreicht als du mit 30 Jahren 🤨

Er braucht vor so einer Witzfigur wie dir keine Achtung haben! Er ist dein Vorgesetzter, wenn, dann hast du Achtung und Respekt vor ihm zu haben!

Ich habe seit dem ich 17 bin finanziell für mich selbst gesorgt, meine Mieten, meine Kautionen, meine Urlaube, meine Autos und meine Hobbys alle selbst finanziert, von meinem eigenen Geld!

Du hast dir das Leben leicht gemacht, keinen Schulabschluss oder eine Ausbildung gemacht, einfach nur in dem Tag hinein gelebt völlig plan-und kopflos deine Zeit mit unnötigen Dingen verschwendet und jetzt bist du kurz davor endgültig den Anschluss zu verlieren, nochmal halbwegs einen Schritt nach vorne machen zu können!

Du bist ein Versager, Loser und Jammerlappen, niemand kann etwas für deine Situation außer du selbst.

Dein Leben war nie hart, da du weder eine schwere Krankheit oder eine schwere körperliche Behinderung hast.

Du hast 3 Dinge die dir im Weg stehen:

1. Deine Faulheit

2. Dein runjammern

3. Deine Dummheit, denn machen wir uns nichts vor, wenn du mal einen IQ Test machst, wirst du kaum 90 Punkte erreichen, eher irgendwas in den 80er Bereich!

Du bist absolut unfähig was Selbstreflexion angeht, überschätzt dein Wissen und können in jeglicher Hinsicht und unterschätzt gleichzeitig sämtliche Dinge die du angehst 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Er ist Geselle und kein Vorgesetzter, das er Anleiter ist weiß ich. Mein Vorgesetzter sind die zwei Chefs, meine Ausbilderin die Meisterin. nicht der Geselle.

Ich war kopflos? Du hast dich mit 17 Jahren selbst finanziert, da kommen bei mir Fragen auf aber gut ist.

Ich hatte es eben nicht leicht bekam nicht alles mit auf den Weg gegeben.

Siehe da sind wir schon wieder. Ich arbeite wie verrückt täglich sogar bei strömenden Regen. Aber Frechheit ist wenn nun behauptet wird ich sei faul. Lasse es einfach das stimmt nicht.

Ich habe vielleicht mal aus Verzweiflung gejammert, aber ich benenne Probleme das ist kein jammern. Ich bin hart im weg stecken. Das musste ich schon sehr früh in meinem Leben an nehmen.

Du kannst dir dein IQ Test an die Wand hängen ich brauche das nicht ich weiß was ich kann.

RefaUlm  27.09.2022, 19:42
@Deckel92

Jeder der Geselle und darüber ist, ist dein Vorgesetzter du Depp!

Als Azubi bist du ganz unten in der Hierarchie und der Geselle steht ganz klar über dir!

Der Chef und die Meisterin stehen noch über ihm, ansonsten ist aber auch der Geselle dein Vorgesetzter, bekomm das endlich in dein Erbsenhirn rein!

Ja weil ich mit 17 schon beim Bund war und meine 1.300 Netto während der Grundausbildung hatte, danach ging es stetig bergauf und am Ende hatte ich 1.700-1.800 NETTO + meinen Nebenjob am Wochenende, wodurch ich mit 18 mehr als 2k Netto jeden Monat hatte!

Du bist an deiner Situation selbst schuld, wolltest keinen Schulabschluss machen bzw auch nicht nachträglich über die Maßnahme der Agentur für Arbeit nachholen!

Es ist dein Job auch bei schlechtem Wetter draußen zu arbeiten.

Du bist faul, weil du abseits deiner Arbeit in deinem Ausbildungsbetrieb nichts weiter machst, keinen Sport, keine gesunde Ernährung.

Auch hast du all die Jahre davor nichts wirklich sinnvolles gemacht!

Du bist ne Memme, ein Weichei. Du steckst gar nichts weg, mit so nem Lappen wie dir wischt man höchstens noch den Boden 🥱

Jo, weil du weißt das ich recht habe und du dann schwarz auf weiß hättest, das du unterdurchschnittlich intelligent bist.

Du kannst so gut wie nichts und das wenige was du kannst ist nicht wirklich nennenswert, das weißt du auch, ebenso weißt du so gut wie nichts, denkst aber du wüsstest vieles...

Bestes Beispiel für den DKE 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du hattest einfach Glück. Und der Geselle steht da von mir aus aber ich habe mehr Lebenserfahrung er sollte sich nichts einbilden.

Mir gab meine keine Chance dazu du weißt das lange.

Es ist nicht einfach man ist dann dem Wetter ausgesetzt.

Ich habe sehr viel Erfahrung gesammelt.

Was du daher redest das geht wirklich null aber echt. Du meinst echt nur du bist wer. Aber wenn ich z.B nun mit dir wo wäre, würdest du ganz anders daher kommen ich kenne das nur zu gut.

RefaUlm  28.09.2022, 03:27
@Deckel92

Nein, ich habe im Gegensatz zu dir mir alles erarbeitet und nicht direkt aufgegeben wenn es schwer wurde, so wie du!

Du hast keine nennenswerte Lebenserfahrung, er hat mehr erreicht als du, er hat eine richtige Ausbildung abgeschlossen im Gegensatz zu dir, des weiteren machst du nur eine Werker Ausbildung. Er hat einen Schulabschluss, du nicht! Er hat eine eigene Wohnung und wohnt dort mit seiner Freundin zusammen und du nicht!

Bullshit!

Du hättest jederzeit zum Bund gehen können, ich bin da schon mit 17 hin!

Muss man sich nur kümmern aber dazu bist du ja schon zu faul!

Und? Das weiß man vorher, des weiteren ist das ein Witz zu meiner Zeit beim Bund!

Des weiteren gibt es sowas wie eine Regenjacke und Gummistiefel, kennst du oder? 🤨

Du hast einen 💩! Außer mit dem versagen und 💩e bauen hast du keine Ahnung von nichts!

So einer Flachzange wie dir sage ich das auch gerne ins Gesicht, jederzeit und immer wieder!

Im Gegensatz zu dir habe ich schon was erreicht und bin weiter gekommen als du es jemals schaffen wirst 🙄

Wenn du in meiner Nähe wärst wüsste ich direkt, wen ich ignoriere, da ich mich nicht mit so unfassbar dummen und grundlos arroganten Schwätzern und Versagern abgebe!

Pialesb29  28.09.2022, 06:44
@Deckel92

Höre doch Mal auf mit Autos anzugeben die sich jeder Harzer anschaffen kann

Merkst du nicht wie lächerlich das ist wenn du stolz

sagst ich fahre Benz und dann kommst du mit einer Runtergerockten A Klasse an

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich weiß mittlerweile auswendig das du mit 17 beim Bund hast angefangen und mehr verdient wie sonst wer.

Ich habe genug Ahnung sonst egal was soll ich da noch schreiben du möchtest es gar nicht sehen. Du willst nur selbst der Beste sein was du aber nicht bist.

Du hast was erreicht und ich werde auch was erreichen.

Ach so aber micvh hier schlecht reden. Das sind die richtigen, dann fehlen dir halt die Worte.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Das ist nicht lächerlich, ich habe es nicht nötig mit meinem Benz anzugeben. Daher ist das hinfällig.

RefaUlm  29.09.2022, 07:41
@Deckel92

Weil man mit deiner Schrottkiste auch nicht angeben kann ohne sich lächerlich zu machen 🤷‍♂️

RefaUlm  29.09.2022, 07:57
@Deckel92

Warum laberst du dann ständig was davon, das ich Glück hatte? I h habe für die Dinge, die ich erreicht habe gearbeitet!

Du hast eben keine Ahnung, keinen Schulabschluss, machst nicht mal ne richtige Ausbildung. Du hast gar nichts außer ziemlich viel Meinung für sehr wenig Ahnung!

Weder konntest du mir die Zündreihenfolge deines Motors nennen, noch welche Reifendimensionen deine neuen Räder haben 🤨

Jo, du wirst hoffentlich deine Werker Ausbildung abschließen.

Mehr wird es wohl aber nie sein 🤷‍♂️

Ich rede dich nicht schlecht, ich sage nur wie es ist!

Ich will mit so einer Flachzange wie dir nicht reden, weil ich solche Dummschwätzer nicht ausstehen kann, ganz einfach 😂

Worüber soll ich mit dir auch reden? Von Autos, Technik und Sportwagen hast du ja keine Ahnung, vom Driftsport und Ausflügen auf die Rennstrecke ebenfalls nicht, warst noch nie richtig im Urlaub, machst kein Kampfport noch Fitness in deiner Freizeit und du hast weder Ahnung von hochwertigem Alkohol noch von guter internationaler Küche, auch hast du keine Kinder, warst noch nie mit dem Auto im Ausland.

Wir haben nichts gemeinsam, also brauchen wir auch nicht miteinander reden 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Nein angeben ist nicht meine Art und bestimmt nicht was ich mache, es ist nicht angeben wenn man was mitteilt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wer redest von Schrottkisten? Deine Einbildung!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Da gehört Glück hinzu und zwar viel das hatte ich nicht.

Ich mache eine Lehre und was du davon hältst kann mir? Richtig denke dir deinen Teil einfach.

Du mit deiner Reihenfolge. 🙄

Du sagst wie es ist, das redest du dir ein, weil keiner auf deiner Ebenen sein soll laut dir.

Ich habe eine Menge Ahnung davon, wir könnten uns austauschen die Erfahrungen.

Aber dafür bist du dir zu eingebildet oder fein wohl beides trifft es. Ich habe Erlebnistouren am Rhein gemacht in Vergangenheit. War auf privaten Musikveranstaltungen in Dresden und habe viel Erfahrungen gesammelt.

Kampfsport wer will ist eine tolle Sache ich komme so klar.

Pialesb29  29.09.2022, 19:38
@Deckel92

Soll ich dich an deine eigenen Worte erinnern ?

Ich sehe gut aus und fahre Benz

Genau so was ist angeben

Zum Glück verpufft dass sobald man deine Möhren sieht

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

🙄 Ich bin einfach stolz auf mein Auto ganz einfach. Habe ich mir erarbeitet.

RefaUlm  29.09.2022, 21:50
@Deckel92

Alle deine bisherigen Rostlauben waren Schrottkarren 🤷‍♂️

RefaUlm  29.09.2022, 22:01
@Deckel92

Nö da gehört Ehrgeiz und Fleiß dazu!

Mit Glück hat das gar nichts zu tun!

Du machst eine Fachwerker Ausbildung, das ist richtig.

Jop, etwas das man weiß wenn man sich für Autos und Motoren interessiert.

Auch hast du noch immer nicht gesagt welche Reifendimensionen deine neuen Räder haben 🤔

Nö hast du eben nicht.

Du weißt nicht mit wieviel Drehmoment die Rsdmuttern eines Rades bei einem Kfz angezogen werden sollen, noch weißt Du, wie die Zündreihenfolge deines Motors ist, weißt sicher nicht mal welches Öl du verwendest oder wann deine Schrottkarre ihren letzten Ölwechsel hatte.

Auch weißt du nicht wie man driftet, hast keine Ahnung von Sportwagen oder wie man einen Wagen komplett aufbaut.

Du warst noch nie auf einer Rennstrecke, auf keinem Rennevent, bist noch nie die Serpentinen in den Alpen entlang geballert, warst noch nie richtig im Urlaub, sprichst keine Fremdsprachen.

Mach den Kopf zu kleiner, wenn ich über Autos, Tuning und Sportwagen reden will, dann tue ich das mit meiner Verlobten, die hat in ihrem kleinen Finger mehr Ahnung als du in deinem ganzen Körper inklusive deiner Plautze 😂👍

Uiiii und?

Ich war schon auf etlichen Festivals und Konzerten, private Partys? Davon habe ich so viele gemacht, das ich das gar nicht mitzähle!

Specky, du kommst gar nicht klar, du wirst nur immer fetter 🤨

Gegen jemanden mit Kampfsport Erfahrung hast du keine Chance, dabei muss es noch nicht mal ich sein, da wärst du aufgrund meiner vielen Erfahrung und den über 15 Jahren Fitness absolut chancenlos.

Aber auch jede Frau mit 18-19, ja sogar 16 jährige Teenager die schon bei Wettkämpfen mitgemacht haben, machen dich platt 😅

Pialesb29  29.09.2022, 22:03
@Deckel92

Erarbeitet hast du dir auch nix du hast überall Schulden für deine Rostlauben so siehts aus

RefaUlm  29.09.2022, 22:04
@Deckel92

Worauf bist du denn stolz? Diese Schrotthaufen kann sich jeder Depp, der ein paar hundert Euro auf der Seite hat kaufen, das ist keine Kunst 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe dein Text durchgelesen und vernommen.

Ich war oft genug im Urlaub eine andere Sprache spreche ich noch nicht, werde ich aber lernen. Französisch und englisch werde ich erstmal lernen.

Ich werde nicht fetter, ich nehme nun mal zu da ich eine schwierige Phase zu bestehen habe.

Und driften ist mein Hobby.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sagst du ich habe es nun mal nicht leicht aktuell, und fahre trotzdem Benz Autos.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und nein, mich macht so leicht keiner platt.

RefaUlm  29.09.2022, 23:53
@Deckel92

Du hast keinen richtigen Urlaub gemacht, in eochen Hotels warst du denn? Im welchen Ländern?

Du warst mit deinen Eltern im Urlaub, das zählt dabei nicht, ich rede von den Urlauben die du ab 18 und für dich alleine und auf deine Kosten gemacht hast.

Ahja wie und wann denn? Du hast ja jetzt schon noch nicht mal die Zeit um zu kochen, Sprachen lernen und dann gleich zwei? Vergiss es kleiner, dafür brauchst du definitiv professionelle Unterstützung ei es Lehrers und wahrscheinlich mehrere Jahre um nur eine Sprache halbwegs sprechen zu können, aber zwei? Forget that 😅

DU wirst immer fetter, bist ja jetzt schon bei knapp 85kg und somit fast 15kg schwerer wie am Anfang des Jahres 🤨

Du hast gar kein Auto mit dem man driften kann, noch weißt Du wie driften geht 🙄

Aber dann hau mal raus, welche Arten gibt es um einen Drift einzuleiten 😉

RefaUlm  29.09.2022, 23:53
@Deckel92

Du fährst Schrotthaufen mit nem Stern auf der Haube wobei jeder Kleinwagen der letzten 10 Jahre besser ausgestattet ist wie deine Rentnerkisten 😂👍

RefaUlm  29.09.2022, 23:55
@Deckel92

Jeder von denen die ich aufgezählt habe macht dich fertig, ich zb würde mit dir kurz den Boden wischen, dann ist es auch schon vorbei, dauert keine 10 Sekunden bevor du K.O. Bist 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Einst am Chiemsee mit dem Onkel und Cousin wie Cousine.

Mit den Eltern in Spanien , ich war auch auf dem Schloss Neuschwanstein.

Wieso zählt das nicht? Ich war in Dresden und mit Kumpels auf einem Schiff auf dem Rhein. Ich habe auf Camping Art viele Touren gemacht.

Ich werde die Sprachen lernen sobald es die Zeit erlaubt. Ich bin sehr lernfähig.

Das ich zunehme musst hier nicht ständig wiederholen habe einfach Probleme mich belastet das genug. Das Driften ist natürlich mit Heckantrieb am besten. Kurven fahren auf gerader Strecke beschleunigen Heck ausbrechen lassen.

Mit dem lenken und dem Gaß kontrollierst du das Auto, aber Vorsicht das darf nur wer dass auch wirklich beherrscht. Auf keinem Fall darf man so etwas im öffentlichen Verkehr ausprobieren.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du redest ein Zeug daher schwierig dem zu folgen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du meinst dass du immer Recht hast das stimmt aber nicht.

RefaUlm  30.09.2022, 01:43
@Deckel92

Weil du seitdem du 18 warst keinen richtigen Urlaub mehr gemacht hast, nur wenn jemand anderes die Kosten dafür übernommen hat 🤷‍♂️

Jaja laber du nur.

Schaff erstmal deine Fachwerker Ausbildung 😂

Jop, ist ganz einfach, das liegt an der falschen und ungesunden Ernährung sowie zu wenig Bewegung 😉

Nö, das driften ist mit einem Hinterradantrieb am leichtesten aber selbst dann reicht alleine dieser Aspekt nicht aus.

Heckantrieb ist schwieriger zu driften, als Hinterradantrieb.

Du erklärst es echt wie ein Kind..

Wo sind die Fachbegriffe?!

Beim driften lenkst du mit dem Gaspedal, die Vorderräder geben nur die Richtung vor, die meiste Arbeit erledigt man dabei aber mit der Hinterachse bzw den Hinterrädern!

Der letzte Absatz macht keinen Sinn, wie soll man das driften lernen, wenn man es als Anfänger nicht machen darf?! 🤨

RefaUlm  30.09.2022, 01:44
@Deckel92

Da ich in der Hinsicht Erfahrung habe, weiß ich wie es ausgeht, du nicht 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich hatte es sehr schwer und habe meine Prioritäten wo anders gesetzt.

Ich werde diese bestehen gebe mir große Mühe.

Ich weiß wie man driftet.

Wie erkläre ich? Was schreibst du denn anders?

Du hast nicht einfach mal los zu driften. Du kannst das eben auf Parkplätze machen oder so in derart.

RefaUlm  30.09.2022, 01:58
@Deckel92

Nö du warst nur faul und hast dich nicht an ie Regeln gehalten 🙄

Warte erst mal ab 😉

Nö, da du weder auf einem Driftevent, noch bei einer Driftschule warst, auch hast du noch kein Auto besessen mit dem man driften kann von daher kannst du weder in der Theorie noch in der Praxis wissen wie man driftet 🤷‍♂️

Es gibt drei Wege einen Drift einzuleiten 🤔

Aber warum soll ich es denn schreiben, du kannst ja noch nicht mal die Fachbegriffe für eine Art benutzen!

Das hat auch niemand gesagt, dafür gibt es Driftschulen! Ansonsten gibt es Drift Gruppen an die man sich halten kann, wie ich zb bei den Allgaeu Drifters 😉

Ansonsten geht das super, nicht nur auf einem leeren Parkplatz sondern auch in einem Kreisverkehr zb 😁

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Klar ich habe kein Auto besessen mit dem man kann driften. Ist klar!

RefaUlm  30.09.2022, 21:54
@Deckel92

Jop hast du nicht, mit nem W168 geht es nicht, ein 207D ist dazu ebenfalls nicht in der Lage und auch ein W124 230E kann es nicht. Es sei denn du machst steinalte und entsprechend harte Holzreifen drauf dann rutscht der vielleicht rum, das hat dann aber nichts mit driften zu tun 😉

Dafür ist das Fahrwerk der Rentnerkiste zu schwammig und die Leistung zu gering, zumal der Motor allgemein sehr träge ist 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wer bitte driftet mit einem Benz 207D? Mit dem W168 kann man es herausfordern.

Übrigens der W124 geht eventuell kommende Woche für 690 Euro weg.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Voll lustig!

Wann gehts morgen los?

Dein BMW E46?

Ich kenne das nur mal so am Rande gesagt.

RefaUlm  01.10.2022, 06:34
@Deckel92

Ja finde ich auch, das Mercedes so nen kleinen Kipper baut bzw gebaut hat.

Was soll am Sonntag losgehen?

Nö, meiner ist hellblau Metallic.

Was kennst du?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Höre doch mal auf so ein Unsinn zu reden schau lieber dass ihr nicht im Matsch versinkt.

Bei dem Regen! Dein Tuning Treffen?

RefaUlm  01.10.2022, 14:14
@Deckel92

Wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt, der Besitzer des Parkplatzes auf dem wir das Treffen machen wollten hat uns vor wenigen Tagen abgesagt, daher machen wir heute ein kleines Treffen in Illertissen bei einer großen Waschanlage 🤷‍♂️

RefaUlm  01.10.2022, 14:17
@Deckel92

Der W168 trägt sogar den Namen "Kleinster Kipper der Welt" steht sogar so auf Wikipedia 😉👍

Nächstes Mal machen wir es direkt mit einer Waschanlage zusammen 🙂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was geht da ab? Ihr wascht eure Autos und führt was vor?

RefaUlm  01.10.2022, 15:18
@Deckel92

Heute? Nö die meisten haben ihre Autos schon gewaschen, da gibt es halt genügend Platz für alle 🤷‍♂️

Wir stellen unsere Autos ab und reden miteinander 🤨

Das Ding ist quasi der Rost auf Rädern. Der kleine Kompressormotor ist noch halbwegs brauchbar, aber ziemlich durstig. Ansonsten ist das einfach in Auto was mittlerweile 18 Jahre alt ist und unter Garantie die nächste Baustelle wird bei dir

Deckel92
Fragesteller

Aber das mit dem Rost ist doch auch etwas Klischee das sagen so viele ich kann das nicht bestätigen. Mein Cousin hat dies übrigens auch behauptet aber ihn genommen.

Halt ich nicht. Ich kaufe das nicht weil aktuell kein Wechsel für mich drin ist fahre sehr zufrieden den W168 von Benz.

WECoyote  14.09.2022, 12:38
@Deckel92
Aber das mit dem Rost ist doch auch etwas Klischee

Verwende keine Wörter, deren Bedeutung du nicht kennst! Der Satz mach überhaupt keinen Sinn 🤦🏻

Im Übrigen ist es Fakt, dass diese Modelle stark rosten. Deine Meinung ist da absolut egal.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

In wie fern denn nimmt dieser Satz keinen Sinn?

WECoyote  14.09.2022, 18:46
@Deckel92
In wie fern denn nimmt dieser Satz keinen Sinn?

Genauso wie dieser Satz. „Nimmt“ ist eindeutig das falsche Verb.

“Klischee“ wurde ebenso falsch verwendet. Daher der Rat, nutze nur Wörter, deren Bedeutung du kennst.

Raus fallen bei dir daher z.B. folgende Wörter:

Talent

Cowboy

Geselle

Vorbildung

Mobbing

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich kenne die Bedeutung bin selbst sehr belesen und habe grammatikalische Fähigkeiten auch ohne Schulabschluss.

Du als Lehrer bist natürlich da besser. Aber andere hier könntest du besser mal kontrollieren. 🙄 Wieso fallen diese Wörter raus. Macht kein definitiv kein Sinn.

WECoyote  15.09.2022, 06:12
@Deckel92
Ich kenne die Bedeutung bin selbst sehr belesen und habe grammatikalische Fähigkeiten auch ohne Schulabschluss.

Allein in diesem Satz sind mehrere Gammatikfehler, womit Punkt zwei widerlegt wäre. Die Bedeutung des Wortes „belesen“ kennst du offensichtlich auch nicht. Bei der Frage nach Werken der Weltliteratur konntest du nur eins nennen.

WECoyote  15.09.2022, 06:25
@Deckel92
Aber andere hier könntest du besser mal kontrollieren.

Warum sollte ich das? Im Gegensatz zu dir verwenden sie die Wörter korrekt und behaupten nicht, Sachen zu beherrschen, nur um dann im nächsten Satz das genaue Gegenteil zu beweisen.

🙄 Wieso fallen diese Wörter raus. Macht kein definitiv kein Sinn.

Richtig erkannt. Du verwendest die Wörter völlig falsch, da du deren Sinn nicht verstehst. Dir ist die Bedeutung nicht bekannt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso nur eins nennen erkläre das bitte? was ist an meinem Satz verkehrt? Bedenke bitte das ich hier sehr schnell schreibe wegen der Zeit.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die Rechtschreibfehler sind von vielen hier sehr groß das solltest du als Lehrer bemerken sage ich deutlich.

Das stimmt definitiv nicht.

WECoyote  16.09.2022, 06:25
@Deckel92
Wieso nur eins nennen erkläre das bitte?

Wieso soll ich erklären, warum du nur in der Lage bist, ein Werk der Weltliteratur zu erklären? Meine Vermutung ist, dass du einfach nicht mehr gelesen hast.

was ist an meinem Satz verkehrt?

s.u.

Bedenke bitte das ich hier sehr schnell schreibe wegen der Zeit.

Ich muss überhaupt nichts bedenken. Man kann sehr wohl schnell schreiben, aber dennoch die Regeln der Orthographie und Grammatik einhalten.

Ich kenne die Bedeutung [,] bin selbst sehr belesen und habe grammatikalische Fähigkeiten [Ausdruck; was sollen denn bitte grammatikalische Fähigkeiten sein; gibt es nicht] [,] auch ohne Schulabschluss.
WECoyote  16.09.2022, 06:29
@Deckel92
Wieso nur eins nennen[?] erkläre [Erkläre] das bitte? [!] was [Was] ist an meinem Satz verkehrt? Bedenke bitte [,] das [dass] ich hier sehr schnell schreibe [,] wegen der Zeit. [Ausdruck, „wegen der Zeit“ vor „schreibe“]
WECoyote  16.09.2022, 06:31
@Deckel92
Die Rechtschreibfehler sind von vielen hier sehr groß [Satzstellung; .] das [Das] solltest du als Lehrer bemerken [,] sage ich deutlich. [Ausdruck]
Das stimmt definitiv nicht. [!]
RefaUlm  16.09.2022, 07:55
@Deckel92

Ich schreibe auch sehr schnell, sogar wesentlich längere Texte, nicht selten sogar mit Quellenangaben womit ich meine Aussagen belege. Dennoch sind Rechtschreibfehler bei mir selten 🤨

RefaUlm  16.09.2022, 07:57
@Deckel92

Du bekommst kaum einen Satz ohne Fehler hin, daher solltest du definitiv den Ball flach halten!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Aber trotzdem Danke für die Korrektur.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und hast ständig Tippfehler darin.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Sagt genau der richtige, was soll ich dazu noch schreiben.

RefaUlm  16.09.2022, 20:10
@Deckel92

Ich habe geschrieben das ich Rechtschreibfehler drin habe, nur sind diese bei mir selten, du bekommst kaum einen Satz ohne Fehler hin 😉

RefaUlm  16.09.2022, 20:13
@Deckel92

Im Gegensatz zu dir lebe ich nicht in einer Traumwelt, im Gegensatz zu dir habe ich was erreicht, im Gegensatz zu dir muss ich mir meine Realität nicht schönreden, im Gegensatz zu dir fahre ich ein richtiges Auto und keine Schrotthaufen mit defekten, welche du immer kleinredest und am Ende hast du eh nicht die Kohle um sie reparieren zu lassen, siehe erster W168, siehe 207D, siehe W124 230E, siehe zweiter W168 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der W124 E230 Mein Onkel hat wenn ausfindig gemacht welcher ihn wohl nimmt für 900 Euro aber das steht noch nicht fest. 🙄

RefaUlm  17.09.2022, 02:19
@Deckel92

Mehr ist die Kiste auch nicht wert in dem Zustand und mit Reifen die nur noch auf den Müll gehören

DerBayer80  17.09.2022, 09:06
@RefaUlm

Ich geb 90€ für Export 😂 oder gratis für Feuerwehr

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was für reifen meinst du? Ich habe AMG Design Reifen gekauft. 😁

RefaUlm  18.09.2022, 17:38
@Deckel92

Die auf dem W124 230E

Es gibt keine AMG Design Reifen 🤨

Was ist mit der Klimaanlage und dem stottern des Motors?

Als dir völlig unnötige Felgen für einen runtergerockten W168 zu holen 🙄

Welche Dimensionen haben die Räder überhaupt die du dir da jetzt geholt hast?

DerBayer80  18.09.2022, 19:13
@Deckel92

Seit wann baut AMG Reifen und wie sehen die den aus? Wäre echt interessant zu wissen.

Der 168er ist völlig fertig. Da ist jeder Euro zuviel den du da rein steckst

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Doch gibt es schau auf Ebay da gibt es etliche. Die passen auf den E130 meine ich.

Das wird auch noch gemacht, will dass das Auto best möglich da steht. 💪🙂

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Einfach mal informieren, wenn ich nichts mache heißt es dann ich würde nur daher reden.

DerBayer80  18.09.2022, 19:45
@Deckel92

Warum erklärst du nicht was AMG Reifen sind? Ach stimmt, weil es keinen Reifen gibt von AMG. Da hast du Mal wieder dein Ahnungslosigkeit voll zur schau gestellt

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Die werden so genannt.

Design AMG sind die wohl nicht sind aber genauso sportlich.

DerBayer80  18.09.2022, 19:59
@Deckel92

Du hast echt keine Ahnung. So jetzt machen wir Mal Aufklärung für 5 jährige: ohne mist der kleinere meiner Jungs mit 6 kennt den Unterschied zwischen Rad und Reifen...

Ein Reifen ist das Schwarze Gummiteil mit Profil das um einen Stahl oder Leichtmetallkörper gespannt wird, der Felge heißt. Sind die beiden Dinge miteinander vereint, also der Gummi über Felge gezogen, dann wird das ganze ein Rad.

AMG lässt Felgen bei einem Subunternehmer in Südostasien, wie nahezu alle "Hersteller" produzieren. Insgesamt gibt es weltweit vielleicht 5 Firmen die Felgen herstellen. Deshalb gibt es die gleiche Felge mit der gleichen KBA Nummer immer Mal wieder unter 5 verschiedenen Namen im Handel

RefaUlm  18.09.2022, 20:58
@Deckel92

Dann hau mal einen Link raus, wie sie aussehen bzw welche es sind.

Falsche Reihenfolge 🙄

Des weiteren, wenn die Felgen vom W130 sind, passen die niemals auf einen W168! Der W130 hat folgenden Lochkreis: 5x130, der W168 hat aber mit 5x112 einen ganz anderen Lochkreis 🤦‍♂️

DerBayer80  18.09.2022, 21:01
@RefaUlm

Sch.. auf den Lochkreis, das kann man alles passend Bohren. Mit Langlöchern z.b 🤣🤣

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Danke für deine mühevolle Aufklärung. Aber mir ist dieser Unterschied bekannt. Wo die produziert werden das wusste ich tatsächlich nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Denn genauen Link bekommst nicht ich kann morgen wenn du noch interessiert bist ähnliche suchen oder Moment. Ich schaue mal.

RefaUlm  19.09.2022, 03:21
@Deckel92

Die aus dem Link passen nicht auf einen W168. Der darf nur folgende Dimensioen verwenden:

195/55 R15.

195/50 R15.

185/55 R15 M+S.

175/65 R15 M+S.

Also Winterreifen nur mit 15 Zoll und maximal 185/55er. Die Reifen im link sind aber 225/45 R17, sowas habe ich bei meinem alten Satz im Sommer auf der Vorderachse, aber nicht im Winter, da es dann wichtiger ist eher eine schmale Auflagefläche zu haben damit der Wagen bei Schnee usw mehr Traktion hat🤦‍♂️

Auch kommt es bei einer Gurke mit nicht mal 100 PS und nem miesen Fahrwerk wie beim W168 der Fall ist mehr als lächerlich wenn solche Reifen drauf sind, auch kannst du dir die Reifen dafür nicht leisten, ich weiß was meine Sommerreifen für meine Felgen gekostet haben, du hast nicht mal das Geld um dein Auto reparieren und warten zu lassen 🙄

DerBayer80  19.09.2022, 04:09
@Deckel92

Ich denke nicht das du den Unterschied kanntest, sonst hättest du nicht immer auf AMG Reifen bestanden

DerBayer80  19.09.2022, 04:13
@Deckel92

Also laut der KBA Nummer darfst du die Felgen nicht fahren. Die A Klasse steht nicht im Gutachten und der Lochkreis ist ein komplett anderes.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was heißt nicht leisten?????

Ich habe gestern solche gekauft. Und da wurde mir versichert die passen auf die W168 Serie. Das wäre ein Ding wenn das nicht passt hör auf mich aus dem Konzept zu bringen bitte.

RefaUlm  19.09.2022, 21:15
@Deckel92

Weißt du was gute und neue Reifen für diese Dimensionen kosten? Also ich schon.

Welche KBA Nummer haben denn die Felgen? Welche Reifendimensionen haben die neuen Räder? Welchen Lochkreis?

DerBayer80  19.09.2022, 21:17
@Deckel92

Was ist jetzt wieder dein Problem? Weil du schon wieder unrecht hattest und dich der nächste über den Tisch gezogen hat?

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Mich zieht so einfach niemand über den Tisch. Wenn das nicht passt ist das ein Dilemma. 🙄

DerBayer80  20.09.2022, 04:43
@Deckel92

Du würdest bei deinen letzten Autos dauernd von deinem Händler über den Tisch gezogen. Der hat dir ständig Schrott verkauft.

RefaUlm  20.09.2022, 07:39
@Deckel92

Das sind Dinge die man weiß, weil man sich vor dem Kauf von neuen Felgen informiert ob die auch wirklich von Lochkreis passen, welche Rad und Reifendimensionen du überhaupt verwenden darfst und ob es für die überhaupt ein Gutachten für deinen Wagen gibt!

Winterreifen sind laut Google nur sehr schmal und als R15 zugelassen, das betrifft auch Ganzjahresreifen, die an sich ja nichts anderes sind als Winterreifen mit annehmbaren Eigenschaften im Sommer!

Habe dir sogar das offizielle PDF von Mercedes!

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services-accessories/parts-accessories/wheels-tires/rad-und-reifenkombinationen/zulaessige-rad-reifenkombinationen-br/_jcr_content/par/productinfofoldingta/par/foldingtablesections/par/downloadbox/downloadcolumn1/download.attachment.A-Klasse_Typ_168_100830.pdf

RefaUlm  20.09.2022, 07:40
@Deckel92

Doch, der Autohändler bisher mit jedem Auto 😂

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das kann man so nicht sagen weil ich ja wusste was ich kaufe. Beim W124 was nicht von ihm war. Ist es genauso. Ich habe mich darauf eingelassen durch die Lehre ist es schwierig geworden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du ganz ehrlich ich muss da mal schauen aber hey habe zur Zeit so viel um die Ohren. Eigentlich sollten die passen.

RefaUlm  21.09.2022, 00:19
@Deckel92

Die passen nicht, da du diese Radreifenkombi gar nicht verwenden darfst und die Felgen laut KBA keine Zulassung für den W168 haben 🤦‍♂️

RefaUlm  21.09.2022, 00:21
@Deckel92

Das war kein Aufwand, hat keine 2 Minuten gedauert um das zu finden 🤨

RefaUlm  21.09.2022, 04:10
@Deckel92

Werden Sie nicht und du darfst sie weder verwenden noch haben die Felgen eine Zulassung laut der KBA vom link 🙄

Die Reifendimensionen die du verwenden darfst habe ich die genannt.

Welche Dimensionen haben die Räder die du da jetzt hast?

DerBayer80  21.09.2022, 05:31
@Deckel92

Nein die Räder passen nicht. Da passt gar nichts. Kein Lochkreis keine Nabenbohrung nichts. Dazu kommt das du die Reifen überhaupt nicht fahren darfst.

HoskevonBerg  21.09.2022, 09:22
@Deckel92

"Mich zieht so einfach niemand über den Tisch. Wenn das nicht passt ist das ein Dilemma. 🙄"

Das stimmt, du merkst es einfach nicht. Wenn dich einer über den Tisch zieht, dann empfindest du die entstehende Reibungswärme wahrscheinlich mehr als Nestwärme.

HoskevonBerg  21.09.2022, 09:27
@Deckel92

"Das kann man so nicht sagen weil ich ja wusste was ich kaufe. "

Du willst damit sagen, der Händler hat dich gewarnt das die Karren nur noch Schrott sind, aber du hast sie trotzdem gekauft, ist das so richtig?

Hauptsache der Stern drauf, so ein Mercedes läuft ja ewig, weil du dir das einbildest.

HoskevonBerg  21.09.2022, 09:41
@Deckel92

"Die gehen hoffentlich drauf."

Also du Benzfanboy hast dir Felgen gekauft oder Kompletträder, weißt du ja nicht so genau.

Jetzt mal Butter bei de Fische, was hast du vorher geprüft bzw. hast du überhaupt was geprüft?

Wie schaut es mit der ABE aus, da steht sowas drin oder hast du keine bekommen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich weiß vieles aber nicht alles. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wenn ich gesagt bekomme die passen beim W168 was soll ich da prüfen. Habe gerade genug Stress leider.

DerBayer80  22.09.2022, 04:47
@Deckel92

Dann prüft man das anhand der Unterlagen oder KBA Nummer. Das dauert ein paar Sekunden

RefaUlm  22.09.2022, 07:52
@Deckel92

Du weißt gar nichts.

Fängt bei den erlaubten Reifendimensionen an und hört bei der Zündreihenfolge des Motors auf 🤷‍♂️

HoskevonBerg  22.09.2022, 07:58
@Deckel92

"Wenn ich gesagt bekomme die passen beim W168 was soll ich da prüfen. Habe gerade genug Stress leider."

Wer hat dir das gesagt, warum kannst du das nicht selbst prüfen, du bist doch Schrauber von klein auf.

Was hast du für Streß, du hast eine Lehre angefangen, du wohnst bei den Eltern und musst dich sonst um nichts kümmern, das verstehe ich nicht.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

🙄 Ich war so überzeugt nun bin ich verunsichert.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich war überzeugt dass es passt.

RefaUlm  22.09.2022, 19:17
@Deckel92

Man überzeugt sich selbst vorher bevor man etwas kauft 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin erst jetzt verunsichert. 🙁

RefaUlm  22.09.2022, 20:19
@Deckel92

Alter, wer so wenig Ahnung wie du Flachzange, sollte vorher nachprüfen ob die passen bzw du die überhaupt drauf machen darfst 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe Ahnung mein Problem das ich mich darauf verlasse da ich leider Menschen vertraue.

RefaUlm  22.09.2022, 23:36
@Deckel92

Du hast absolut gar keine Ahnung von nichts 😂

Ansonsten verrate mir mal den Lochkreis von deinem Auto.

Die Zündreihenfolge deines Motors hast du mir bis heute nicht nennen können 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du mit seiner Zündreihenfolge.

Was gibt es an einem Lochkreis zu erklären.

RefaUlm  23.09.2022, 05:49
@Deckel92

Jap, etwas das jemand kennt und weiß, der sich mit Autos und Technik auskennt.

Na ganz einfach: welchen Lochkreis hat dein Auto?!

Und welche Reifendimensionen darfst du überhaupt benutzen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sage ich dir nach dem Wochenende wenn ich dazu komme.

RefaUlm  23.09.2022, 18:48
@Deckel92

Das nachzuschauen dauert keine 5 Minuten 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Man muss nicht alles parat haben.

RefaUlm  24.09.2022, 06:43
@Deckel92

Dann behauptet man aber auch nicht, daß man sich mit Autos und dem. Schrauben auskennt, wenn man selbst solche einfachen Dinge nicht weiß 😉