Benotung Schule unfair?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

3 Antworten

Das kann ich als außenstehender nicht beurteilen, ich kenne schließlich nur deine Sicht. Konfrontiere halt mal die Lehrkraft damit und frag sie, wie sie das rechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ja

nur nach deinen Ausführungen ist es nicht gerecht.

Aber du siehst vielleicht vieles hinter den Kulissen nicht, worauf es noch ankommt. Da musst du nicht uns fragen, sondern die Lehrerin.

Das kannst du, in dem du aber bitte den Hinweis auf die Mitschülerin nicht gibst. Gönne der Mitschülerin doch die Note, und erkundige dich nur nach einer Begründung für die nicht gegebene eins.

Die Leistung ist das hauptsächliche, was die Noten betrifft, die Vergeßlichkeit auch, aber die Leistung beeinflußt die Note am meisten, und wenn du tatsächlich weniger Leistung erbracht hast, dann ist diese Note gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

wirliebenbereal
Beitragsersteller

Wieso sollte ICH weniger Leistung als sie erbracht haben?

CrankymonkeyX1  08.02.2024, 18:59
@wirliebenbereal

Das weißt nur DU selbst oder deine Lehrerin, wie viel Leistung du erbringst. Ich bin nicht deine Lehrerin.

Elizabeth2  08.02.2024, 19:00
@wirliebenbereal

Weil sich Leistung grundsätzlich nicht nur durch Noten manifestiert. Das Essen mus auch schmecken, sauber zubereitet werden usw salopp ausgedrückt.....Wie gesagt, wir wissen nicht, was die Lehrerin nicht gesehen hat, aber du und umgekeht. Uns zu fragen, warum du weniger oder mehr Leistung gebracht hast, ist sinnfrei.