Sportnote gerechtfertigt?

2 Antworten

Dass die Noten in Sport mehr oder weniger gewürfelt werden, ist kein Geheimnis. Wenn es dich beruhigt: Das Fach juckt nach der Schule niemand mehr. Besser die 3 oder 4 in Sport, als in Mathe oder Englisch…

Ich habe in Sport (…)
Eine Mitschülerin hat (…)

Regel Nummer Eins bei jeglicher Verhandlung von Noten (oder später im Leben des Gehaltes):

"Der/die Andere hat aber …" ist kein Argument.

Bringe Argumente die Dich und Deine Leistung betreffen. Ohne mit Anderen zu vergleichen.

TinoPohl906
Beitragsersteller

Trotzdem empfinde ich es nicht fair. Demnach darf sie ja Sport studieren, obwohl sie völlig unfähig darin ist. Das ist wie, wenn du in Englisch eine 1 gewürfelt bekommst.

Waldmensch70  02.02.2024, 19:26
@TinoPohl906
Trotzdem empfinde ich es nicht fair.

Nein, kein "ja, aber" und kein "trotzdem". Das interessiert nicht.

Den Wert Deiner Leistung kannst Du nicht anhand der Leistungen Anderer und irgendwelcher Vergleiche damit argumentieren.

Denn irgendwo auf der Welt gibt es auch immer einen, der für mehr Leistung als Du sie gebracht hast weniger bekommen hat.