Benny Gantz ist aus dem Kriegskabinett Netanjahus ausgetreten, gibt es bald Neuwahlen in Israel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, Netanjahu hält sich 83%
Andere Gedanken 17%
Ja, Neuwahlen sind unausweichlich 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Netanjahu hält sich

Ich denke er wird erstmal versuchen Gideon Saar ins Kabinett zu kriegen (andere zentralistische Partei) und der wird hoechstwahrscheinlich ablehnen. Auch ohne ihn hat Netanyahus Koalition eine Mehrheit von 64 aus 120 Sitzen. Damit wird es aber schwierig sein zu regieren, und vermutlich werden die inkompetenten Clowns noch weniger auf die Reihe kriegen als jetzt (ich rede von den Sachen die nicht direkt mit dem Krieg zusammenhaengen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Nein, Netanjahu hält sich

Netanjahu ist vorbestraft. Er wird alles dafür tun nicht Neuwahlen machen zu müssen, da er dann sehr wahrscheinlich verlueren würde und vors Gericht müsste

Steffile  10.06.2024, 17:50

Er ist zwar nicht vorbestraft, aber der Rest stimmt.