Bemerkt ein Mann eine Schwangerschaft?

5 Antworten

Nicht zwangsläufig.

Übelkeit kann auch entstehen durch Migräne, Wetterfühligkeit, PMS, sonstiges was mit den inneren Organen und inneren Fortpflanzungsorganen vielleicht grade nicht stimmt.

Die Übelkeit in der Schwangerschaft: hat nicht jede Frau, hat nicht jede Frau "nur" während des Morgens, hat nicht jede Frau direkt von Beginn einer Schwangerschaft an, hat nicht jede Frau nur in einem bestimmten Schwangerschaftsbereich.

Bei meiner letzten hatte ich damit bereits im ersten Trimester zu kämpfen..... und es hielt quasi an bis das Kind dann geholt wurde im letzten Schwangerschaftstrimester.

Bauch ein wenig dicker: blähende Nahrungsmittel, veränderte Ernährungsgewohnheiten bzw. weniger Bewegung als zuvor gewohnt.

Der Bauch einer Schwangeren wird bei manchen erst sichtbar "dicker" ab irgendeiner Schwangerschaftswoche. Bei manchen im 3. Monat, bei anderen im 5. Monat oder später.

Wenn sich der Mann in deiner Überlegung unsicher ist, sollte er diese Frau fragen. Sie könnten zusammen einen Test machen. Er könnte sie zum Frauenarzttermin begleiten und im Wartezimmer auf sie warten während der Frauenarzt einen genaueren Schwangerschaftstest durchführt.

Irgendwann muss er es ja merken.Aber wenn man momentan damit nicht rechnet denk man auch nicht daran

Das kann man nicht pauschalisieren.

Manche sind völlig ahnungslos, andere können das wortwörtlich riechen.

Die Übelkeit kann viele Ursachen haben. Wie soll er drauf kommen, dass eine Schwangerschaft der Grund ist.

Reden könnte Klarheit schaffen.