31 SSW / Übelkeit?

4 Antworten

Vielleicht ist das keine Übelkeit, sondern Sodbrennen, weil dir das Kind auf den Magen drückt.

Das habe ich zumindest in meinen Schwangerschaften miteinander verwechselt und dachte auch, mir sei die ganze Zeit übel.

Es gibt Tabletten gegen Sodbrennen, allerdings musst du dich mal informieren, ob du die während der Schwangerschaft überhaupt nehmen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  21.07.2019, 13:45

Gegen Omeprazol in der Schwangerschaft spricht eigentlich nichts, aber man soll es erst mit Milch versuchen.

Weil sie es kann.

Ne, mal im ernst, weil jeder Körper unterschiedlich auf die Hormonschwankungen etc reagiert..

Dein Baby quetscht wahrscheinlich etwas den Magen :) das ist nicht schlimm und vergeht wieder. Auch die Hormone können dran schuld sein. Ich hatte auch viel Übelkeit bei der SS mit meinem Sohn

Dein Frauenarzt kann es Dir morgen bestimmt sagen.