Übelkeit nach Grünem Tee?

12 Antworten

Ich würde an deiner Stelle keinen grünen Tee mehr trinken. Wenn dir nur von dieser Sorte übel wird, ist eventuell etwas drin, was dein Körper nicht verträgt.

BigSami 
Beitragsersteller
 05.09.2019, 12:03

Hmm seltsam...schade

Hallo,

ich habe eine Website über Grünen Tee gefunden, den Link werde ich unten einfügen.

Auf besagter Seite werden unter anderem auch Magenschmerzen, als mögliche Nebenwirkung aufgezählt, was ja auf Übelkeit hinausläuft.

Ich hatte eben das gleiche Problem, ich vermutet es lag daran, dass ich heute aus Versehen den Tee zu stark dosiert habe. Du solltest also darauf achten, nicht zu viele Teeblätter zu benutzen, zudem gibt es auch grüne Teesorten mit weniger Koffein. Frauen sind häufiger anfällig für die Nebenwirkung von Koffein, aber egal ob Mann oder Frau, falls du Koffein nicht so gut verträgst, solltest Du zu einer anderen Teesorte, kann auch eine andere grüne Teesorte sein wechseln.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du eine gute Lösung zu Deinem Problem findest.

Hier die Website:

https://www.gruenertee.com/wirkung/nebenwirkungen/

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest ihn nciht auf nüchternen Magen trinken probiere vorher was zu essen, wenn es dann immer noch passiert verträgst du eventuell kein Koffein oder was anderes

Kann mit deinen Blutdruck zusammenhängen.

Wie wird auch übel von so tee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium