Bekommt man das SPD-Parteibuch per Post oder muss man es selber abholen beim Ortsverein?

3 Antworten

Normalerweise kommt jemand persönlich vom Ortsverein vorbei, übergibt es Dir und steht Dir auch noch für Fragen zur Verfügung. Im Idealfall wird das sogar kein einer kleinen Feierlichkeit gemacht - bei der Ehrung von älteren Mitgliedern oder so. Aber da würdest Du gefragt werden, ob das für Dich okay ist.

Das wird natürlich alles von Leuten ehrenamtlich, in ihrer Freizeit gemacht. Und da gibt es Leute, denen das mehr liegt als anderen und Leute, die das besser hinkriegen als andere. Aber eigentlich sollte es so laufen.

potato37
Beitragsersteller

Denkst du, die würden es auch liefern, ohne, dass ich gleich als Schüchterner bezeichnet werde etc...

AudiFan1982  02.04.2017, 20:42
@potato37

Klar. Idealerweise kommt ja niemand unangemeldet vorbei. Vermutlich ruft mal jemand an. Dann kannste ja sagen, dass es Dir per Post reicht.

Wenn Du niemanden nach Hause haben möchtest: Meine Ortsvereinsvorsitzende hat mich uns 2 andere Neumitglieder damals gefragt, ob wir nicht zusammen in ne Kneipe gehen wollen. Das war sehr nett. Wie gesagt: Es hängt halt ein wenig von den Leuten vor Ort ab, wie die das machen ;-)

Ich würde direkt zu deiner SPD Stelle gehen und das Parteibuch dort abholen... Viel Glück ;-D

PS: Ach so, noch was... Hier, das ist viel besser und wird dir auch bestimmt gut gefallen:

https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf

https://www.cdu.de/informieren

potato37
Beitragsersteller

kann man das Parteibuch nicht per Post bekommen?

Die sind so froh über jedes Mitglied, dass sie dir das Parteibuch sogar persönlich bringen!

potato37
Beitragsersteller

Wie das? Per Post??? Wie läuft das ab?