Jusos Einladung zum Treffen aber noch kein Parteibuch/Parteiausweis?
Hi,
ich bin vor kurzem der SPD und damit automatisch den Jusos (JO (in) der SPD) beigetreten.
Nun habe ich eine Einladung zum nächsten Jusos-Treffen erhalten, welches an alle Jusos adressiert war. Ich bin mittlerweile dementsprechend schon sowohl in allen Jusos- als auch allen SPD-Newslettern eingetragen (sonst würde ich diese Email(s) ja nicht bekommen). Ich habe aber noch kein Parteibuch/Parteiausweis erhalten, und auch kein offizielle Mail welche mir die Aufnahme bestätigt (außer eben die automatisch generierte von spd.de als ich meinen Mitgliedsantrag eingereicht habe).
Was soll ich jetzt tun? Ich würde jetzt einfach hingehen und hoffen dass ich (auch ohne Parteibuch o.s.) teilnehmen kann. Habt ihr noch andere Vorschläge oder Erfahrungen?
Ich danke im Voraus für jede Antwort :)
Liebe Grüße
3 Antworten
Ich würde jetzt einfach hingehen
Das solltest Du auch tun.
und hoffen dass ich (auch ohne Parteibuch o.s.) teilnehmen kann.
Das kannst du auch, die Jusos sind da nicht kleinlich. Zudem werden da keine Staatsageheimnisse besprochen.
Parteiausweis bekommst du einfach irgendwann per Post und Parteibuch warte ich auch schon fast seit nem Jahr drauf also das bekommst du irgendwann wenns deinem Ortsverband passt.
Das dauert in der SPD immer ewig. Wenn man im Verteiler ist sollte man eigentlich drin sein aber bis man dann das parteibuch bekommt vergeht noch mal eine Ewigkeit