Bekommt man beim Autoscout Direktverkauf das Geld das dort angegeben wird?

5 Antworten

Ein bekannter hat seinen tojota corolla bei *wir kaufen dein auto* verkauft. Der wagen stand einige zeit bei mobile und co inseriert und bis auf die typischen anrufe und mails mit *was letzte preis* kam nichts.

Dann ist er zu besagter seite gegangen, hat einen termin ausgemacht, hat ihn bewerten lassen (preis war zustands bedingt naja mittelmäsig) 3 tage später hat er von händlern angebote bekommen und verkauft.

Bei mobiken leichen wie ich sie gerne nenne klappt es schon. Man darf halt keine neuwagen preise verlangen.

Werd es demnächst mit einem pt-cruiser cabrio von 2004 auch versuchen..... Mal schauen

Ich hatte meinen Alfa Mal bei so einem Direktkäufer angeboten. Aussage: ist leider ein Diesel, wir können nur x€ bezahlen, privat kriegen sie mehr

Auf der Seite von autoscout ist beschrieben: Es gibt eine vorab Einschätzung, die auf dem allgemeinen Preisen für diesen Fahrzeugtyp beruht.

Dann stellst du deinen Wagen einem Gebrauchtwagenhändler vor und der gibt ein "unverbindliches" Angebot aufgrund des tatsächlichen Zustandes.

Darauf kannst du eingehen, musst du aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Es kauft doch keiner eine Katze im Sack.

Natürlich werden sie den Preis nochmal drücken, sie wollen schließlich Geld verdienen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung