Wann und wie sollte man das Auto warten?

1200 : 5000 würden ja 24 Cent nur an Sprit bedeuten pro gefahrenen km!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so ein auto hab ich mal gekauft, als ich günstig ersatz brauchte.

fiat panda 750 fire.

erste hand, garagenwagen, scheckheftgepflegt und günstig, lächerlich günstig.

4.000 km hab ich die mühle einfahren müssen.

am anfang hat das teil sage und schreibe ELF liter auf 100km gesoffen und musste neu eingefahren werden. hatte auch noch keine hunderttausend auf der uhr, als der kapitale motorschaden kam. trotz immer gut warmfahren und kaum kurzstrecken.

im gegensatz zu seinem vorgänger, der bei etwa 240.000km aufgegeben hatte.

------------------------------------------------------------------------------------------------

die stecken, die du angibst, kann man super mit dem fahrrad, einer mofa, einem roller oder einem e-roller zurücklegen.

ist auch sinnvoller, weil man jedes auto damit tötet. auch die modernen.

Deswegen muss man ein Auto regelmäßig auf lange Strecken bewegen. Alle 2 Wochen 150km am Stück würden dem Auto gut tun.

maxundmogli
Beitragsersteller

150 fahr ich selber nur selten

32 km beim Kleinstwagen reichen doch?? Arbeitsweg

Er fährt nur die Kurzstrecken ich kaum

Scusselbudd  03.08.2024, 14:31
@maxundmogli

Die 150 muss man aber fahren, damit die Betriebstemperatur erreicht und auch länger gehalten wird. 32 reichen dann nicht

maxundmogli
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Mein Kleinstwagen mit 67 PS ist schneller warm als ein 400 PS Sportwagen.

Als reichen da keine 32 km.

Eine Strecke wie 250 km kommt mal 1x im Jahr vor . Ausflug oder Urlaub .

Wenn ich mein Auto nehme und nicht mitfahre .

Sonst mal 1 x im Jahr 70 km .

maxundmogli
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Wie gesagt ein Freund fährt seit 3 Jahren fast nur 1-5km Kurzstrecke ganz selten bis höchstens mal 15 km.

Wartung idealerweise nach Herstellervorgabe

Ich würde sagen, Du bist jemand für den sich ein Elektroauto besser wäre.