bekommt ihr vom chef getränke bei der hitze?

9 Antworten

Wasser wird bei uns grundsätzlich über Wasserspender jederzeit gekühlt und unbegrenzt für alle Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Bei Temperaturen verteilen wir teilweise zusätzlich noch Eis.

Wir bekommen das ganze Jahr Mineralwasser und die Nutzung des Kaffeeautomaten umsonst

Ich habe Glück und arbeite in einer Firma, wo wir täglich Wasser, O- und A-Saft und Cola bekommen.

FreeMuslimGaza
Beitragsersteller

sehr guter chef

Levianthana  12.08.2024, 16:25
@FreeMuslimGaza

Firmenpolitik. Meine Firma ist sehr groß und international, da gibt es keinen "Chef". Trotzdem gut, du hast recht :)

Trinkwasser kommt überall gratis aus dem Hahn - spätestens da kann es jeder zu sich nehmen, der nicht eine Ausrede sucht.

Wasserflasche mitnehmen und bei Bedarf auffüllen - wo ist das Problem?

Flonki  12.08.2024, 20:51

Tatsächlich müsste die betreffende Flasche ab 26 grad vom Arbeitgeber gestellt werden

Wasserhähne für Trinkwasser gibt es in jeder Firma.

Damit kommt der Chef seiner Fürsorgepflicht ausreichend nach.

Doktorelektrik  14.08.2024, 18:13

Tja, du setzt den gesunden Menschenverstand voraus. Wohltuend, danke!

Flonki  12.08.2024, 20:53

Zumindest bis 30 grad ab dann ist er zu weiteren Maßnahmen verpflichtet ab 35 grad darf je nach arbeitsschwere garnicht mehr oder eingeschränkt gearbeitet werden