Bekomme ich die Anschlussgebühr meines Handyvertrages erstattet?

3 Antworten

Hallo,

zum Wideruf wurde ja bereits einiges gesagt. Ich will aber auf dein eigentliches Problem hinweisen:

Du willst ja offenbar Mobilfunk nutzen. Da ist nicht nur der Verkäufer wichtig (bei dir Freenet) sondern auch das Netz, das benutzt wird!!!

Erkundige Dich also vor dem nächsten Kauf, welches Netz an deinen bevorzugten Orten guten Empfang bietet und such danach den Verkäufer aus. Ein günstiger Tarif bringt ja nichts, wenn man keinen Empfang hat!

Dazu gibt es im Internet genug Karten der Netzabdeckung in Deutschland.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ja, Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, wenn Du per Fernabsatz bestellt hast.

Die Anschlussgebühr bekommst Du nur dann erstattet, wenn der Vertrag dafür vorgesehen ist. Und auch die Methoden sind verschieden (mal muss dies per SMS beantragt werden, mal geht dies per Werbeeinwilligung). Dafür musst Du nicht die Hotline bemühen - schaue nochmal in die Beschreibung des Angebots, das Du abgeschlossen hast. Dort steht das meist drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wo und wie hast du den den Vertrag abgeschlossen? Bist du sicher das du überhaupt Anrecht auf einen WIederruf hast?

Ob der Anschluss erstattet wird hängt an den AGB vom Anbieter und wird vermutlich so sein das du es nicht bekommst.