Werden Anschlussgebühren bei Widerruf des DSL Vertrags erstattet?
Hallo,
ich habe einen DSL Vertrag per Telefon abgeschlossen. Ich habe diesen dann innerhalb der Frist widerrufen, was auch funktioniert hat. Allerdings habe ich das Internet (via Simkarte) aktiviert und verwendet für 8 Tage.
Nun wurde mir anteilsmäßig ein Monatsbetrag in Rechnung gestellt sowie die komplette Anschlussgebühr. Ist das rechtens oder habe ich eine Chance, die Anschlussgebühr zurückzuerhalten? (O2 sagt natürlich, dass das nicht geht)
Viele Grüße
Leo
1 Antwort
Hallo Kalzium99,
ich kann mir vorstellen, dass die Anbieter das sehr verschieden handhaben. Bei uns wird die Bereitstellungsgebühr bei einem Widerruf erstattet.
Ich habe nicht eindeutig herauslesen können, ob du nun bei uns oder bei O2 Kunde warst, da du zwar O2 in deinem Text erwähnst, aber "Telekom" verschlagwortet hast.
Falls du bei O2 warst und nun einen neuen Anbieter suchst, rufe ich gerne zu einem Beratungsgespräch an, wenn du möchtest. Zu diesem Zweck bitte einfach mein Kontaktformular ausfüllen.
Es grüßt herzlich Nadine B.
Hallo Kalzium99,
alles klar. Trotzdem danke für die Rückmeldung.
Vielleicht denkst du dann ja in zwei Jahren an uns. ;)
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es grüßt herzlich Nadine B.
Danke für den Hinweis - ich bin leider bei O2. Leider bin ich nun zwei Jahre mit einem anderen O2 Vertrag gebunden, sonst wäre das attraktiv.
O2 scheint die Anschlussgebühr leider nicht zu erstatten...