Bekannte droht mit Kontaktabbruch?

annie80  20.11.2021, 22:16

Wegen was solltest du Anteilnahme zeigen? Und warum würdest du den Kontakt aufrecht erhalten?

Julia2016
Beitragsersteller

Dass es ihr schlecht ging und sie deshalb sehr kurzfristig abgesagt hat. Selbst dort sie Verständnis ein, aber selbst zeigt sie aber auch kein Verständnis

7 Antworten

Anscheinend seid ihr zu unterschiedlich. Wenn von einer Seite kein Interesse besteht, lass es einfach.

Julia2016
Beitragsersteller

Ich glaube mittlerweile dass sie ein Problem mit ihren sozialen Kompetenzen hat. In anderen Situationen war sie zu anderen Leuten auch nicht freundlich

Mach einfach Kontaktabbruch,den wen sie deine beste Freundin sein würde und sie dich zuschätzen wüsste, würde sie sowas garnicht tuen

Wenn ihr das Thema jetzt nach über 2 Monaten nicht habt klären können, dann gibt es da klar nix mehr zu sagen.

Julia2016
Beitragsersteller

Ich habe gewartet ob sie sich mal von selbst meldet aber es ist nichts mehr von ihr gekommen. Ich hab sie auch schon von meinen sozialen Netzwerken entfernt nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hat

Reisende soll man nicht aufhalten. Ehrlich, warum möchtest du eine Freundschaft aufrecht erhalten, die für dich ein solches Stresslevel mit sich bringt?

Julia2016
Beitragsersteller

Stimmt. Nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hat, hab ich sie mittlerweile aus meinen sozialen Netzwerken entfernt. Ich möchte ihr nicht mehr nachrennen und alles richten. Interesse soll von beiden seiten stammen

Das klingt nach einer anstrengenden Person. Ich halte deinen Gedankengang nicht für übertrieben.

Du kannst die Beziehung auch einschlafen lassen.

Julia2016
Beitragsersteller

Ja, sie ist absolut anstrengend. Ich habe sie mittlerweile aus meinen sozialen Netzwerken gelöscht. Und ich denke dass es ein richtiger Schritt ist von selbst den Kontakt abzubrechen weil sie sehr anstrengend ist und nur Stress macht und auch zu anderen Leuten sehr unfreundlich ist

annie80  21.11.2021, 16:57
@Julia2016

Das zieht dir ja nur Energie ab. Und sie wird sich kaum ändern. Dein Verhalten ist konsequent.