Als Gastgeberin Party absagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal die Einstellung beiseite legen, dass ein 16. Geburtstag einzigartig werden soll. Muss er nicht und braucht er nicht. Es reicht, wenn es ein lustiger Abend wird und du dich wohl fühlst - der Rest ist dann egal.

Im Endeffekt bleibt es dir überlassen, ob du die Party absagen wirst oder nicht - aber ich an deiner Stelle würde sie einfach durchziehen.

Was soll schon passieren? Hau Musik rein, hol Getränke und den Essensservice und damit ist schon mal die halbe Miete bezahlt.

Es wird schön, glaub mir.

Vielleicht magst du ja doch noch feiern und sagst denen ab die dir nicht so nahe stehen. Der 16 Geburtstag ist was besonderes und ich finde du solltest ihn mit deinem engsten Freunden und Familie feiern.
Am besten du schreibst einfach das du dich verkalkuliert hast und du ein paar absagen musst aber du dich trotzdem ein ander mal mit ihnen triffst.

Wenn du dich entscheidest das ganze abzusagen dann lass die Bombe platzen uns schreib“ kein Bock „

Wonderwoman654
Beitragsersteller

Danke für den Rat.

Unbedingt die Party durchziehen!

Es wird dir dann schon gefallen!

Absagen geht meiner Meinung nach nur bei Krankheit oder einem Todesfall in der Familie.

Wenn du die party ganz absagst, nur weil du keine lust mehr hast, ist das total daneben. Wenn ich eigeladen wäre, ist für mich ein verschiebungsdatum akzeptabel, je nach dem wie kurzfristig das ganze sein soll, aber eine definitive absage ohne ersichtlichen grund? Das würde ich mir dann schon merken und dich bewusst übergehen - aber so, dass du trotzdem von meinen einladungen erfährst! Vielleicht haben schon einige geschenke ausgesucht oder gekauft. Was machst du dann?
Nimmst du sie etwa...
Ich finde dein verhalten total unüberlegt und unmöglich.
Wer weiss, in zwei tagen willst du wieder feiern