Beitragsnummer von Rundfunkbeitrag auf alte Adresse eingespeichert möglich?

3 Antworten

Sobald dein Mitbewohner sich mit der Meldebescheinigung für die aktuelle Wohnung beim Beitragsservice umgemeldet hat - anders ist das Ergebenis kaum möglich - hast du dein Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat sich bestimmt mit seiner Nummer an seiner neuen Adresse angemeldet.

ancrion
Beitragsersteller

Das bedeutet?

ancrion
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Ja diese zahlt ja mein Mitbewohner bereits

XObelixxxx  11.11.2019, 16:36
@ancrion

Nee, wie soll er denn, wenn er in seiner neuen Wohnung bezahlt, er muss "deine" Wohnung als 2. Wohnung melden, oder seine jetzige Wohnung.

ancrion
Beitragsersteller
@XObelixxxx

seine neue wohnung ist die in der ich jetzt auch wohne :D

ancrion
Beitragsersteller
@ancrion

Also die alte Wohnung gehört ihm nicht und die jetztige auch nicht, wir sind nur Mieter der Wohnung

XObelixxxx  11.11.2019, 17:15
@ancrion

Gut, dann muss er seine alte und seine "neue" Wohnung da melden. Eine davon muss ja 2. Wohnung sein.

ancrion
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Bei der alten zahlt er nicht mehr. Meine Vermutung war, dass die vom Rundfunkbeitrag nicht mitbekommen haben, dass er umgezogen ist und deswegen seine Beitragsnummer auf seine alte Adresse läuft, weswegen ich sie nicht angeben kann.

ancrion
Beitragsersteller
@XObelixxxx

dann zahl ich ja doppelt was ja völlig sinnlos und unlogisch ist

Ja, das klingt genau danach. Dann muss sich dein Mitbewohner darum kümmern, nicht du.

ancrion
Beitragsersteller

Also soll ich das Geld nicht überweisen?