Beißkraft bei weißen Haien?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zerstört mein head wie crushed Ice 80%
Zähne kommen in den Schädel, zerberstet nicht in Splitter 20%
Keine Ahnung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zerstört mein head wie crushed Ice

Naja, nachdem der weiße Hai ja auch Schildkröten verspeisen soll, nehme ich an, daß, wenn er deren Panzer geknackt bekommt, ein menschlicher Schädel eher Krokant für ihn darstellt.

9000 N wären ungefähr ne knappe Tonne pro qcm....

Seltsame Überlegungen hast Du aber schon nach dem Rauchen? ;-)

Viel Spaß noch!

DayBreaker231  21.09.2023, 02:06

Ach da kenne ich merkwürdigere Überlegungen.
Vor langem war ich mit Freunden feiern und die haben ziemlich gesoffen (ich trinke zum Glück eher weniger. XD) und irgendwann wurde über die Existenz des Mondes Philosophiert und mein Verdacht war mit der Zeit dass sie noch irgendwas anderes genommen haben, das war echt weird.

pendejo  21.09.2023, 02:29
@DayBreaker231

Vielleicht sind sie im Grunde schon immer etwas anders, und der Alkohol hat das nur zutage gebracht? 🤔😁

Zerstört mein head wie crushed Ice

Wenn ein größerer Hai mit voller Kraft zubeissen würde wäre ein menschlicher Schädel zerstört. Oft beißen sie wenn aber relativ schwach zu um zu testen was genau sie vor sich haben. Das reicht schon für größerer Verletzungen. Es kommt aber nur selten vor dass sie wirklich beißen. Weiße Haie mögen Menschen nicht wirklich als Nahrung.

Zerstört mein head wie crushed Ice

Da ein Tigerhai sogar Schildkrötenpanzer und auch Knochen mühelos durchbeißen kann, würde ich sagen dass ein Weißer-Hai das auch kann.
Der Schädel ist zwar sehr fest, aber bei so einer Beißkraft wir der Schädel auf jeden fall beschädigt. Gut ob er jetzt wie Crushice zersplittert glaube ich eher nicht, aber ein Biss in den Kopf endet sehr wahrscheinlich tödlich, sofern es überhaupt soweit kommt.
Ein Hai tastet nämlich mit dem Gaumen und Forscher gehen davon aus dass man den Probebiss eines Haies sogar weitgehend unverletzt überstehen kann, wenn man ruhig bleibt und sich nicht bewegt, denn der Hai tastet erst mal ab was das da ist und ein Mensch steht nicht auf dem Speiseplan.

Zähne kommen in den Schädel, zerberstet nicht in Splitter

Der lebende Schädel ist erstaunlich zäh und wird vielleicht stellenweise eröffnet oder angebissen, aber sicherlich nicht zersplittern oder komplett zerbersten.

6-7 m ist eine unnormale Größe, 5 m ist ein großes Weibchen.

DayBreaker231  21.09.2023, 02:08

Aber mögliche größe wie z.B. Deep Blue. ^^ Aber ich glaube die war auch der größte weiße Hai der Welt mit etwas mehr als 6 Metern, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber ja. Unnormal groß ist das mädel schon, da haste recht.

Dvd2000
Fragesteller

Ja mag sein allerdings gibt es Bissspuren die belegen dass es Exemplare bis zu 8m geben wird.

Zerstört mein head wie crushed Ice

Ich möchte aber noch betonen, dass das enorm unwahrscheinlich ist und Haie allgemein nicht gefährlich sind!!! Wir Menschen stehen ja nicht auf ihrem Speiseplan ;)

LG