Beintraining vor oder nach dem Fußballtraining?

3 Antworten

Ich habe mal ein Interview mit einem Atlehtiktrainier einer Bundesliga Mannschaft und er meinte man soll es davor machen, jedoch nicht zu intensiv, also 3 oder 4 Übungen. Hat den Hintergrund, da man Beintraining immer mit Sprints und Sprüngen machen sollte, dies wird dann im Training danach erzielt.

Da du beim Fußballtraining Leistung brauchst ein klares danach. Am Besten mit Pause und einer Mahlzeit dazwischen. So Kann dein Körper seine Glykogenspeicher halbwegs füllen. So kannst du stärker uns ausdauernder trainieren.

Devin799  15.04.2021, 09:30

Sehr hilfreich 😂

Kommt darauf an was dir wichtiger ist. Beim ersten wirst du eben bessere Leistung bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999