Beintraining laufen?

4 Antworten

Kommt drauf an was du anstrebst. Kräftige und straffe Beine kriegst du davon sicher mit der Zeit, allerdings nicht extrem viel Muskelmasse, da die Belastung ja nicht mit Gewichten erhöht werden kann ergo es findet keine Hypertrophie statt. Ein Fitnessstudioersatz ist das also nicht. Die beste Übung um dicke muskulöse beine zu bekommen sind Squats und Deadlifts.
Sprints würde ich anfangen sobald die Studioss wieder offen sind, das aktiviert schnelle Muskelfasern

Natürlich dient es nicht ausschließlich als Cardio aber es gibt vieeeel bessere und effizientere Übungen die auf Beine spezialisiert sind und laufen kann man nebenbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskelwachstum erreicht man dadurch natürlich nicht. Allenfalls werden die Waden etwas straffer. Schlecht ist es trotzdem nicht! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Sprints! Schau dir mal die Beine von Sprinter und die Beine von Marathonläufer an.

thechameleon123  03.04.2020, 21:18

Sprinter sprinten aber nicht nur. Die kriegen dicke beine auch vor allem durch Krafttraining und nicht die Sprints