Beinhaltet die Katzenversicherung die normale Tierarzt Untersuchung (Tierarzt Gebühren )oder verstehe ich da was falsch?

2 Antworten

Klingt für mich zumindest so, aber das mit der Wartezeit verwirrt mich, denn darauf hat die Versicherung ja eigentlich kein Einfluss, oder versteh ich bei der Wartezeit was falsch.
Was steht denn da wenn du die Pfeile anklickst? Ich glaube da müsste es genauer stehen was bei den jeweiligen Punkten genau gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

October2011  09.11.2023, 03:22

Mit der Wartezeit ist gemeint, dass die erste Behandlung/ Rechnung erst einen Monat nach Vertragsabschluss eingereicht werden kann.

Es gibt anscheinend viele Menschen, die erst dann eine Versicherung abschliessen wollen, wenn sie eine hohe Tierarztrechnung bekommen haben .

Sie wollen dann den Monatsbeitrag bezahlen - und die Versichetung soll dann z B. OP Kosten von 2.000 Euro übernehmen.

October2011  09.11.2023, 03:27
@DayBreaker231

Es ergibt eigentlich keinen Sinn, denn so funktioniert nun mal eine Versicherung nicht.

Trotzdem kommt diese Frage hier ca. 1-2 mal im Monat ....

Du musst bis zu einem Betrag von 150 Euro die Tierarztkosten tragen.

Ab 150 Euro bezahlst du 20% und die Versicherung 80%.

Die Versicheting übernimmt auch den 4- fachen Satz, z.B. bei einer Notfallbehandlung am Wochenende in einer Tierklinik.