Tierarzt sofort bezahlen?

4 Antworten

Ob man sich einen Tierarzt leisten kann oder nicht spielt keine Rolle, wenn man ihn zwingend braucht. Das müsst ihr euch vor Ort ausreden, wie ihr das lösen könnt. Vielleicht kann auch eure Familie einspringen.

Für die Zukunft: Bitte immer Rücklagen zusammensparen, ganz besonders dann, wenn man die Verantwortung für ein Tier trägt.

Mit dem TA über deine situation reden. Es sollte doch möglich sein das Geld entweder später oder in Raten zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Auf so was lässt sich so gut wie kein Tierarzt mehr ein weil zu viele Leute nicht bezahlen. Die wollen ihr Geld direkt.

Warum hat man ein Tier wenn man im Notfall nicht bezahlen kann?!

genau das ist der Grund warum ich jedem, der nicht mit beiden Beinen fest im Leben steht, von Tieren die Katzen, Hunden usw abraten.

Bring das Tier sofort zum Notdienst wenn du nicht möchtest das der Kater stiebt (der Notdienst sonntags wird übrigens noch mal extra teuer) und sag ihnen das du dir das Tier nicht leisten kannst und Sie es nach der Behandlung in ein Tierheim geben sollen. Dann hast du die Chance das dem Kater geholfen wird wenn du die Rechte an ihm abtritst

lenaboemer2001
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, jedoch sehe ich es als weniger hilfreich an.

Ich bin schon mit 16 ausgezogen (mein Kater ist 6) und ich hatte davor nie Probleme die tierarzt kosten zu decken(er wurde bei mir kastriert, gechipt, geimpft und hatte auch schon eine größere OP weil ein Hund ihm fast das Bein abgefressen hätte) es ist durch einen Umzug gerade nur schwierig da ich nicht damit gerechnet hätte das er sowas jetzt im Moment macht, ihn in seinem alter ins Tierheim zu geben wäre auch nicht schön, wer adoptiert denn einen 6 Jahre alten Kater heutzutage?

Normalerweise ja. Aber sagt vorher Bescheid, dass ihr gerade kein Geld da habt und bittet den Arzt darum euch eine Rechnung zu schicken. Dann hast du etwas mehr Zeit die Rechnung zu begleichen.