Beine wackeln im Trab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine steigbügel sind zu kurz und deiner trainerin kann nicht sprechen - oder du kannst nicht sprechen.

du bekommst einfach nicht das, wofür deine eltern bezahlen. deine eltern bezahlen für qualifizierten reitunterricht und deine reitlehrerin fährt entweder schonprogramm oder ist während der stunde am handy.

wenn deine reitlehrerin dir reiten beibringt, brauchst du solche fragen nicht im internet zu stellen.

HogwartsHorse
Beitragsersteller

Ja sie sagt immer auch wenn ich weiß das ich gerade vollkommen schlecht sitze ruft sie super. Ich Wechsel auch bald den Hof

pony  24.08.2024, 21:13
@HogwartsHorse

dann hör schon vorher auf, da zu reiten, bevor du dir alles komplett versaust.

du kannst ja nicht mal die grundlagen.

umlernen ist schwerer als neu lernen.

Statt in Computerspiele mehr in Reitunterricht investieren. Zusätzlich zu ordentlichen Reitstunden ist es sinnvoll, sich durch Fachbücher und Lehrvideos zu bilden. Letztere gibt es sogar relativ viele gute kostenlos - allerdings muß man ja zumindest die Zeit dafür investieren. Und wenn man es vertiefen will, gibts auch etliches zu kaufen.
Wenn man in der örtlichen Reitschule nach 7 Jahren noch nicht gelernt hat, wie man ordentlich sitzt und vernünftig treibt, sollte man es auch mal wo anders versuchen, vielleicht in einem Ferienkurs an einem vernünftigen Reitbetrieb.

Weniger ist mehr. Am wichtigsten ist es, das Pferd nicht zu stören. Statt klemmen locker lassen, aus der Hüfte mitschwingen, und IM TAKT treiben. Wenn man so klopft, passiert das meistens, weil man gegen denTakt treibt.