Bei wie vielen Tadeln fliegt man von der Schule?

3 Antworten

Die sind aber echt streng bei euch! Ich selber bin auch ziemlich schlampig bei Hausaufgaben&so.. naja.. Es kommt auf die Schule an also eigentlich sind es echt nicht wichtige sachen bei uns muss man bei 5mal Haus.vergessen halt nachsitzen und bei Buch auch. Eine Stufe über uns da gab es zwei Jungs die sich ständig gebprügelt hat und die haben auch Mitschüler nicht so nett behandelt aber sie haben halt verwahrnungen bekommen und jetzt ist alles wieder gut!:) Ich bin auf einem ziemlich anspruchsvollen Gymnasium also eigentlich kann dir nichts passieren(;

uweb96  13.03.2013, 21:58

in meiner schule (wirtschaftsschule) waren letztes jahr 5 vergessen hausaufgaben 1 verwarnung/mitteilung 10 die 2. und bei 15 vergessenen gabs nen verweis bei 20 ne abmahnung weiter is wohl keiner gekommen :D

dieses Jahr ist es alle 8 vergessenen hausaufgaben, find ich persönlich gut!

Also bei uns ist das so, dass man nach 3 Tadeln eine Schulkonferenz bekommt und da entschieden wird ob man fliegt oder nicht. Bei einer aus meiner Klasse wurde nach dem 5. Tadel noch entschieden sie bleibt.

Bei uns nennt man das "Blauer Brief" (obwohl die nicht blau sind... hm) oder "Disziplinarbogen". Und wenn du drei hast, dann bekommst du einen Verweis...

LG

uweb96  13.03.2013, 21:55

bist du auf na wirtschaftsschule?